Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab selber keinen kann daher nichts zur lautstärke sagen
aber es soll die möglichkeit geben durch mehrere pc lüfter den 230v lüfter zu ersetzen

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ all,

ist zwar der Titan Thread...........aber ich schreibst mal hier rein.

Die Antwort auf meine Fragen bekam ich ein paar Stunden später.


Artikel: COOLER EXPRESS WATERCHILLER UNIT !!!!!!!!!!!!! (6863216630)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
axlrose75 ist der Verkäufer.

Hello :)
The compressor is very silent, more silent than a Mach II GT.
The compressor is 1 HP and you can find some technical infos here http://coolerexpress.org
The unit is not in stock but I can send it in 7/10 days
I don't know uf there are some reviews on the web.
Thank you for your questions :)

Hmmm bei der Sache ist ein wenig Risiko dabei.............werds mir mal ü-legen.

gruss

FX-Geschädigter
 
Glaubst du ja kaum...
Wie soll ein 1 PS Kompressor leiser sein, als einer der leisesten (wenn nicht sogar der leiseste) 1/3 PS Verdichter???
Das Risiko bei dem Anbieter wäre mir einfach viel zu gross! Was machst du bei einem Defekt?

So nebenbei: Der Chiller ist nur regelbar zwischen 0 und 20°C! Wenn man einen richtigen Chiller möchte, dann nimmt man auch einen mit schönen Minus-Graden -> da man bei 5°C nämlich sowieso schon längst isolieren muss, darf es auch noch viel kälter werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
*zustimm*
lieber was Gutes aus deutschen Landen :bigok:

habe meine zwei Titties (uups -sry!) auch nicht beim günstigsten Anbieter gekauft - dafür stimmt aber der Service und es wird einem auch mal ohne teure 0190er-Hotlines weitergeholfen.

Im Prinzip wird natürlich auch der "Konkurrent" gut funktionieren - aber 1HP (brit. Horsepower nicht gleich dt. Pferdestärke!) will auch gut gekühlt werden (Wärmetauscher). Bei den Titans werden als Standard wenigstens zuverlässige Pabst-Lüfter verbaut und die Verdichtereinheit kommt auch von einem führenden Hersteller, d. h. die Qualität stimmt einfach.

Solange alles funzt ist´s doch okay :bigok:
Wenn Du Pech hast, geht das Dingens schon nach kurzer Zeit in die ewigen Jagdgründe ein - wie´s dann mit Support ausschaut kann Dir freilich keiner sagen. Ein Pro-Argument wäre für mich persönlich nur der relativ günstige Anschaffungspreis. Aber wie jeder OCer weiß: "Wer billig kauft - kauft zweimal" oder so...

Grüsse @lle Versuchskaninchen zu Ostern recht herzlich :)
WC
 
Der Unterschied von HP zu PS ist verschwindend klein:
1 HP = 1.01 PS

Somit kann man 1:1 umrechnen...
 
mrclock schrieb:
kann mir mal bitte jemand schildern, wie laut die titan 1500 ist ? bzw. welche möglichkeiten es gibt, das gerät leise zu kriegen ? leider habe ich keine möglichkeit, die titan in einen anderen raum zu stellen.
Habe es schon oft gesagt: der Titan 1500 ist auf jeden Fall sehr laut für meinen Geschmack. Einem 60dB Delta-Lüfter macht er sicherlich keine Konkurrenz, trotzdem isses noch sehr herb. Einzige Möglichkeit das Ding leiser zu bekommen, ist es, den großen Standardlüfter durch mehrere leise 120mm Lüfter zu ersetzen.



FX-Geschädigter schrieb:
The compressor is very silent, more silent than a Mach II GT.
The compressor is 1 HP and you can find some technical infos here
Hm, also 1 PS ist schon recht heftig. Das wäre ja identisch zum Titan 2000. Richtig leise kann ich mir das also auch nicht vorstellen. Müßte man halt mal testen.
 
xxmartin schrieb:
Hm, also 1 PS ist schon recht heftig. Das wäre ja identisch zum Titan 2000. Richtig leise kann ich mir das also auch nicht vorstellen. Müßte man halt mal testen.

Der Kompressor allein ist schon sehr laut. Aber wenigstens ist das Geräusch noch recht angenehm. (Im Gegensatz zum Lüfter) ;)
 
xxmartin schrieb:
Habe es schon oft gesagt: der Titan 1500 ist auf jeden Fall sehr laut für meinen Geschmack. Einem 60dB Delta-Lüfter macht er sicherlich keine Konkurrenz, trotzdem isses noch sehr herb. Einzige Möglichkeit das Ding leiser zu bekommen, ist es, den großen Standardlüfter durch mehrere leise 120mm Lüfter zu ersetzen.


Ist das System dann nahezu lautlos ? Also ist es nur der grosse Lüfter, der Lärm erzeugt ? Gibt es Bilder oder eine Einbauanleitung von einer gemoddeten Titan ?

Danke & Gruss
mc
 
Kann jmd mal paar Sound-Aufnahmen vom Titan machen und hier reinstellen?
So aus der Nähe, 1m, 3m...

Auch der Unterschied der Lautstärke zw. dem 1500er und dem 2000er würde mich int.
 
Hat mal jemand die Maße von dem Verpackungskarton von einem Titan 1500? Frage weil ich meinen selbst abhole und wissen muss welche Karre ich mitnehme.

Gruß
 
@Snoopy69 - das wird wenig nützen, wenn Du Deine Surround-Anlage beim Abspielen voll aufdrehst ;)

@Sven_Bode - Beifahrersitz reicht völlig aus :)
ca.60x60x60 ~18kg

Grüsse
WC
 
Wenn man dazu zum Vergleich etwas aufnimmt, was viele kennen zb ein Laing.
 
ich wäre auch sehr an einem soundtest interessiert. das einzige was mich bisher von einer bestellung abhält, ist die befürchtung, dass die 150er zu laut ist. meine freundin würde mich umbringen ;)

btw. wo kann man die 1500er eigentlich am günstigsten neu kaufen ? oder kenntjemand villeicht sogar einen shop in der nähe von frankfurt am main ?

gruss
mc
 
trend4pc hat den 1500er
die sind auch in hessen
altenstadt steht auf der page
vll hilft dir das weiter

mfg xy04
 
mrclock schrieb:
meine freundin würde mich umbringen ;)
Hat sie die Hosen an? :lol:

Egal, sie muss sich dran gewöhnen :haha:

xy04 schrieb:
trend4pc hat den 1500er
die sind auch in hessen
altenstadt steht auf der page
vll hilft dir das weiter

mfg xy04
Viel zu teuer dort - zudem noch gewichtsabhängige Versandkosten - nee danke. Dann ist er noch nicht mal verfügbar...

Für 835.56€ bekommt man den MIT Versand! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xy04 schrieb:
trend4pc hat den 1500er
die sind auch in hessen
altenstadt steht auf der page
vll hilft dir das weiter

mfg xy04


SUPER TIP !! ist nur 33km von mir entfernt. jetzt muss ich nur noch genau in erfahrung bringen, we laut die 1500er ist. dann würde ich einen kauf ggf. in erwägung ziehen.

@ snoopy:

wo gibt's die denn für dn preis ?

gruss
mc
 
@Snoopy69
...wenn Du mich nicht für Deinen Hörsturz verantwortlich machst könnte ich bis Ende der Woche mal ne Session aufnehmen - wäre als Vergleichs-peak dazu eine DualLaing okay? :d

WC
 
ich da mal zwei fragen. ich besitze eine externe wakü, die aquamatic2 pro, welche bei mir die CPU und grafikkarte kühlt. infos zur wakü findet ihr hier:

http://www.webshop-innovatek.de/000...3501/53097597350cdde34/50142494350d61e34.html

ich hätte nun zwei fragen:

1.) angenommen ich binde die titan 1500 zusätzlich zur aquamatic in den kühlkreislauf ein, glaubt ihr, das ich die wassertemperatur dadurch auf beispielsweise 10 Grad halten kann, ohne dass der titan nochmal nachkühlen muss ? ich stelle mir das so vor, dass der titan das wasser einmal am anfang auf bsp. 10 Grad runterkühlt und die aquamatic danach stark genug ist, das wasser auf 10 Grad zu halten. dadurch würde der titan nur noch in ausnahmefällen anspringen und die geräschkulisse wäre sehr leise. meint ihr die kombination derbeiden geräte würde einen vorteil bringen ?

2.) ist die pumpe, eine eheim HPPS plus 12V Pumpe , stark genug, um mit dem titan zusamenzuarbeiten ?

danke für eure hilfe.

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ein Normaler Radi das Wasser auf 10° halten wenns in deinem Zimmer schon 25° hat......

Manman diese dumme Physik :rolleyes:
 
@mrclock
hmm.. wie soll ich es Dir sagen
ich sags Dir mal so :)
wenn man eine Wakü betreibt wäre es nicht schlecht sich auch das nötige Basiswissen anzueignen...
 
mmmhhh, aber die radiatoren werden doch durch die ventilatoren gekühlt. deshalb dachte ich mir, wenn das wasser erstmal auf 10 Grad gekühlt ist, verhindern die Ventilatoren, die auf die Radiatoren blasen, dass sich das Wasser wieder erhitzt.

Gruss
mc
 
nette Idee@mrclock :d

...nur leider mit den derzeit gültigen Gesetzen der Physik (zumindest in unserem Sonnensystem) leider unmöglich - dazu müsstest Du deinen Rechner ins Vakuum stellen und dann wärs ohnehin egal, wie laut das Arbeitsgeräusch eines Titans ist (Schallübertragung ist an Luftmoleküle als Medium gebunden - Weltraum= schalltoter Raum; da ist zB. nix von Explosionen zu hören - vergiss die SciFi-Filme=physikalisches nonsens).

analog dazu: siehe KFZ-Wasserkühlung: obwohl draussen 20° minus herrschen, hat der Motor irgendwann "Betriebstemperatur" erreicht - wegen der Umgebungstemperatur im Motorraum! Siehe dazu auch "Grundlagen der Thermodynamik und Wärmelehre" :)

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
mrclock schrieb:
Ist das System dann nahezu lautlos ? Also ist es nur der grosse Lüfter, der Lärm erzeugt ?
Nein, der Lüfter macht zwar den meisten Lärm, der Kompressor brummt aber auch recht anständig. Wie ein sehr alter, lauter Kühlschrank halt.


mrclock schrieb:
Gibt es Bilder oder eine Einbauanleitung von einer gemoddeten Titan ?
Ja, wenn ich mich recht erinnere, hatte jemand von denen, die den "Lüfter-Mod" gemacht haben, auch ein paar schöne Bilder dazu sowie eine kurze Anleitung. Weiß allerdings nicht mehr, wer es war. :)


Snoopy69 schrieb:
Kann jmd mal paar Sound-Aufnahmen vom Titan machen und hier reinstellen?
So aus der Nähe, 1m, 3m...
Alles zu subjektiv. Du weißt ja nicht, wie laut Du die Boxen aufdrehen mußt, um die Lautstärke zu erreichen, die das Ding tatsächlich hat. Es gibt wirklich nur einen Weg, die Lautstärke zu beurteilen und der heißt: selbst anhören.


Snoopy69 schrieb:
Auch der Unterschied der Lautstärke zw. dem 1500er und dem 2000er würde mich int.
Dürfte identisch sein. Da der Lüfter beim Titan 500, 1500 und 2000 eigentlich so ziemlich derselbe sein sollte, dürften auch alle gleich laut sein. Die Kompressoren werden ohnehin vom Lüftergeräusch übertönt. Erst wenn man den Lüfter mit ein paar 120mm Teilen ersetzt, sollte man Lautstärkeunterschiede der Kompressoren wahrnehmen können.


mrclock schrieb:
das einzige was mich bisher von einer bestellung abhält, ist die befürchtung, dass die 150er zu laut ist. meine freundin würde mich umbringen ;)
Würde? Sie wird!

Glaub mir, der steht bei mir nicht zum Spaß in einem anderen Zimmer. ;)
 
Erstmal herzlichen Dank für Eure Erklärungen. Wie jedem aufgefallen sein sollte habe ich nicht Physik studiert, sondern BWL ;)

Naja, de facto würde es also überhaupt keinen Vorteil bringen, den Titan mit einer externen WaKü zu verbinden, oder ?

Könnte sich denn jemand nochmal zur Pumpenleistung äussern ? Reicht die Eheim HPPS plus 12V Pumpe für einen reibungslosen und leistungsfähigen Ablauf aus ?

Mmmmh, also scheint es keine andere Lösung zu geben, als einen separaten Raum für die Titan. Den ich nicht habe :( Gehe ich also richtig in der Annahme, dass der Titan lauter ist, als jeder handelsübliche, luftgekühlte PC ?

Gruss
mc
 
mrclock schrieb:
mmmhhh, aber die radiatoren werden doch durch die ventilatoren gekühlt. deshalb dachte ich mir, wenn das wasser erstmal auf 10 Grad gekühlt ist, verhindern die Ventilatoren, die auf die Radiatoren blasen, dass sich das Wasser wieder erhitzt.

Gruss
mc
Im Gegenteil - du würdest 25°C warme Zimmerluft auf den kühlrn Radi blasen, der wiederum das Wasser leicht aufheizt.
Der Titan müsste so mehr laufen, als wenn du keinen warm angeblasenen Radi drin hättest.
Müsste einem doch vorher einleuchten oder... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh