mrclock schrieb:
Ist das System dann nahezu lautlos ? Also ist es nur der grosse Lüfter, der Lärm erzeugt ?
Nein, der Lüfter macht zwar den meisten Lärm, der Kompressor brummt aber auch recht anständig. Wie ein sehr alter, lauter Kühlschrank halt.
mrclock schrieb:
Gibt es Bilder oder eine Einbauanleitung von einer gemoddeten Titan ?
Ja, wenn ich mich recht erinnere, hatte jemand von denen, die den "Lüfter-Mod" gemacht haben, auch ein paar schöne Bilder dazu sowie eine kurze Anleitung. Weiß allerdings nicht mehr, wer es war.
Snoopy69 schrieb:
Kann jmd mal paar Sound-Aufnahmen vom Titan machen und hier reinstellen?
So aus der Nähe, 1m, 3m...
Alles zu subjektiv. Du weißt ja nicht, wie laut Du die Boxen aufdrehen mußt, um die Lautstärke zu erreichen, die das Ding tatsächlich hat. Es gibt wirklich nur einen Weg, die Lautstärke zu beurteilen und der heißt: selbst anhören.
Snoopy69 schrieb:
Auch der Unterschied der Lautstärke zw. dem 1500er und dem 2000er würde mich int.
Dürfte identisch sein. Da der Lüfter beim Titan 500, 1500 und 2000 eigentlich so ziemlich derselbe sein sollte, dürften auch alle gleich laut sein. Die Kompressoren werden ohnehin vom Lüftergeräusch übertönt. Erst wenn man den Lüfter mit ein paar 120mm Teilen ersetzt, sollte man Lautstärkeunterschiede der Kompressoren wahrnehmen können.
mrclock schrieb:
das einzige was mich bisher von einer bestellung abhält, ist die befürchtung, dass die 150er zu laut ist. meine freundin würde mich umbringen
Würde? Sie wird!
Glaub mir, der steht bei mir nicht zum Spaß in einem anderen Zimmer.