Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine dumme frage. mein pc steht im wohnzimmer unter dem ist direkt der keller^^ kann man den titan 1500 in keller stelln? aber denke da brauch ich dann wohl auch eine stärkere pumpe, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KOKA schrieb:
mal eine dumme frage. mein pc steht im wohnzimmer unter dem ist direkt der keller^^ kann man den titan 1500 in keller stelln? aber denke da brauch ich dann wohl auch eine stärkere pumpe, oder?
steffel hat den Titan auch im Keller unter sich. Ist alles kein Thema. Und wenn man besser gleich mindestens zwei Pumpen einsetzt, ist das kein bestimmt Problem.
 
hmm dann häng ich 2 eheim1250 dran.

und noch mal was anderes. muss ich den titan immer von hand anschalten(wegen ständig keller rennen) oder kann man das irgendwie anders lösen?


edit: @ xxmartin sag mal wärst du so nett und könntest mal ein bild oder zwei von dem gesamten system amchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey xxmartin, du hast´s ja in die Hardwareluxx [printed] mit hier dem thread geschafft !
Glückwunsch ! Haste dir verdient !
 
WHO CARES ?? schrieb:
Hallo steffel333,
welche Seite 2? Link dazu?

Danke
WC
Zitat: seite 2:
steffel333


Wirklich perfekt XXmartin :bigok:
So nun ich versuche hier noch ein paar Anregungen bezüglich der Installation zu ergänzen....wo bei dieser geniale Bericht von XXmartin nicht zu toppen ist:love:

Gekauft habe ich mein Titan 1500 in dem heißen Sommer 2005 nachden ich ein Upgrade meines Kellermoras versuchte und dann erstmal verschiedene profesoriche Aufbauten tätigt.
Dabei hat sich dann herausgestellt, daß die Geräschentwicklung des Gerätes im selben Raum für Silentfreaks nicht akzeptabel sind...

Also im Oktober wolle ich mein PC Zimmer eh an eine andere Stelle verlegen und konnte so gleich das Titan gut intergrieren...
als Schläche verwendete ich PVC schwarz und transparten..





günstig gelegen erschien mir da der Heitzungsraum ein Stockwert tiefer im Keller
G][/URL]


im 24/7 Betrieb ist davon nichts zu sehn



wichtig finde ich die mobilität..so bestückte ich die Installation mit Schnellverschlüssen die beidseitig abgedichtet sind , mit 2 Kupplungen im Keller und 2 im PC - Raum.
Ich kann also meinen PC mit auf eine Lan nehmen und Ihn kurzschliesen



oder auch das tragbare Titan mit zur Lan nehmen und dort anschliesen




man sollte aber bedenken,daß diese Kupplungen auch um ca. 1/3 den Durchfuß negativ beeinflussen..Ich habe also zu meinen beiden Laing im PC (Dual) noch eine Eheim 1250 im keller die ich durch einen Eheim 1048 erstzte..
Der Innenduchmesser der Kupplungen beträgt 7mm

So bitte fragt mich nicht was meine maus zu dem ganzen gesagt hat:fresse: ehrlich gesagt war mir das auch ziehmlich schnuppe..
Alles in allem würde ich es wieder genau so machen um mit einer flexsiblen Wasserkühlung das Maximum an OC rauszuholen und in jeder Jahreszeit stabilen Betrieb zu haben...

PS. Wegen des Kondezwasseres sollte man nie unter Delta 10°C Zimmer gehn
 
WHO CARES ?? schrieb:
Hallo Leute,
seit Freitag habe ich meinen TITAN1500 in Betrieb. Mir fehlen einfach die Worte - das Teil ist ja sowas von g**l! Mein 170er rockt locker mit 10x330HTT@1,55Vcore :banana:
Wo und für wieviel gekauft?

10x330? 3300MHz???
Wieviel ging er vorher?
 
@steffel: ...dicken Respekt von meiner Seite. Super gemacht, unauffällig und trotzdem leistungsstark... :bigok:

...ich gehe mal davon aus, das du noch Radis im System hast? Wenn ja, welche? Mich würde, analog zu xxmartins Vorhersage, Radis im System würden die Temps eher negativ beeinflussen, deine Meinung hören...(was meinst du machen die an Temp.verlust aus....?)

...denn die Mobilität wäre mir auch wichtig - so kann ich den Titan zu hause lassen, wenn ich auf LAN fahre - da sollten die Radis ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalCORE
erstmal THX:xmas:

Das kommt halt ganz drauf an wie man das alles betreibt...

Ich habe einen Triple mit 3 x NB SX1 im Deckel die die Luft aus dem Gehäuse blasen mit 6V ( unhörbar ) laufen..(für eine Lan muß ich die Kupplungen nur kurzschliesen)
..
Im NT (OCZ 520W ) hab ich eine NB 80mm der ins Gehäuse saugt...

und Vorne und an der Seite Je einen NB 120mm SX1 ins Gehäuse saugend
warum ?

damit ich noch zusätzlich den Kamineffekt nutze....

Im Keller ist eigentlich der einzige Radaubruder das Titan :rolleyes:
der Rest ist quasi unhörbar

Im 24/7 betrieb laß ich den Titan auf 22°C eingestellt ...
gerade jetzt im winter bommt man sonst schnell kalte Füße wenn ich es unter 20 Einstelle...

Im Sommer sieht das dann anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein link auf die zweite Seite hätte auch gereicht. ;)
Aber egal , das bringt mal wieder Farbe in den thread.

steffel333 schrieb:
Im Keller ist eigentlich der einzige Radaubruder das Titan :rolleyes:
der Rest ist quasi unhörbar
Also langsam geht´s mir auf´n Wecker! die Titan , das Titan...

Es ist ein Durchlaufkühler. In der deutschen Sprache wird für sowas der Artikel namens "der" verwendet.
Genauso macht es Aqua-medic auch und ich denke die wissen was für ein Artikel vor die von ihnen hergestellten Durchlaufkühler gehört.
 
@eLw00d

Wenn sich hier jeder die Mühe machen würde alles zu lesen (wobei man das eigentlich nicht übersehen konnte):rolleyes:
aber so ist ja auch gut oder?

und...äh...Du bist bestimmt Deutschlehrer:lol: :lol:

Der Titan...Ei ja danke wieder was gelernt:fresse:
 
Hallo snoopy69,

gekauft habe ich hier:
http://www.zooprofi.de/index.php/cPath/6_44

Echt super netter Laden! Sehr zu empfehlen! Hab nen Sonderpreis bekommen (829,-€).

Mein 170er hat vorher "nur" 3150MHz gepackt (VPMW). Die 3300MHz sind noch nicht ausgereizt (14°C Wassertemp). Wenn ich meine MORAs, etc. zusammenrechne war der TITAN1500er auch nicht sooo viel teurer :p

Hat sich für mich echt gelohnt.
Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
und...äh...Du bist bestimmt Deutschlehrer:lol: :lol:
Ne , bestimmt nicht. Aber mein Stiefvater hat die lästige Angewohnheit immer "der Auto" und sowas zu sagen. Seitdem ich den kenne rege ich mich über sowas immer auf. :fresse:
Aber "der Titan" hört sich doch eh viel maskuliner und kräftiger an. Denke man sollte jetzt dabei bleiben. ;)
 
Was hat er gekostet mit Versand?
Wo steht er jetzt?
WIe laut ist das Ding wirklich (mit was vergleichbar?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 250er hat immer noch nichts von sich blicken lassen, hab gerade mal angerufen und die sagten das er in absehbarerzeit ned kommt.

Hab dannn storniert, etz bruahc ich eh ned mim 754er Sempron ^^
egal hab mir etz ne 7900 GTX für das Geld gekauft :)
 
@steffel: ...sobal ich mir EINEN Titan zugelegt habe, poste ich auch Bilder, ich werd's ähnlich machen wie du - allerdings passt das bei mir mit dem Heizungskeller net ganz - die 2 Etagen(wohn im 1.Stock) wären selbst für eine Dual-Laing und eine 1250er zuviel, denk ich...

@WhoCares: ist die CPU geköpft? Was genau ist denn das für eine? 3150 hören sich schon verdammt viel an... :rolleyes:
 
metalCORE schrieb:
Danke! :bigok:

metalCORE schrieb:
die 2 Etagen(wohn im 1.Stock) wären selbst für eine Dual-Laing und eine 1250er zuviel, denk ich...
Mit dem neuen dualdeckel und zwei plus-Pumpen sollten knappe 10 Meter Förderhöhe drin sein.
Wenn du dann noch ne dritte Laing anstatt der schwachen 1250er irgendwo unterbringst , wirste bestimmt keine Probleme haben.
 
@eLw00d

OK alles klar ich hab nun verstanden und werde mich besser:drool:

@metalCORE

Oki doki dann bin ich mal auf die Pic. gespannt:coolblue:
 
gibt es eigentlich keine alternative zu 2 bzw 3 laings
wenn man die pumpe sowieso im Heizungskeller unterbringt
also irgendwas größer dimentioniertes

mfg xy04
 
Hmm , bestimmt.

Haben so ne fette Förderpumpe für unseren Brunnen im Garten. Hab aber keine Ahnung was das für eine ist. Werd bei Gelegenheit mal nachschauen.
 
@elwood: :d

...wie uinterscheiden sich denn die 1250er und die Laing (angen. die Plus-Variante) leistugsmäßig? Ich denke, die Laing dürfte 'ne Ecke besser sein, aber die 1250 (als Backup/Zusatzpumpe für meinen Aufbau im Keller) ist da als gebrauchte sicher ein P/L-Hammer - da könnte ich evtl. sogar 2 nehmen, die kosten bei eBay ja fast nix mehr...
 
Selbst mit zwei 1250ern erreichst du nicht die Förderhöhe die eine Laing DDC-1 plus schafft.
Hier guck mal.

Und schau nicht auf den maximalen Durchfluss. Der interessiert gerade in deinem Fall sowas von überhaupt nicht...
 
...schon klar. Das die Laing aber SO gut ist, hätte ich net gedacht... :d

...dann ist die Sache klar: die Dual-Laing im Rechner und eine weitere als Backup/Zusatz an dem Titan...

...ist auch homogener, mit 3 identischen Pumpen... :banana:
 
Ist ne teure Angelgenheit.
Es gibt bestimmt günstige Brunnenpumpen oder sowas die die gleiche Leistung bieten. Die sind dann zwar lauter und größer , aber das dürfte dich ja nicht stören.

Boar drei Laings... :love:

Warte doch auf den Quad-Deckel. :coolblue:
 
...ich bin schon drauf bedacht, auf den Preis zu schauen - allerdings immer mit dem Ziel, das betse fürs Geld herauszuholen - ebenso wie ich SLI nur mit 2 GT's als für mich sinnvoll erachte, sehe ich das auch bei dem Titan-Plan und Co.

...bloss ist hier klar, wenn ich das ausgebe, möchte alles auch funzen. Und wenn ich den Titanen ( :d ) wirklich in den Keller stellen sollte (zwekcs besserer Temps al in der Dachschräge...) dann musses mit der Förderhöhe etc. auch hinhauen - da bin ich (wie offensichtliche Vergleiche der Pumpen suggerieren) mit der Laing (oder besser mehreren davon) auf der sicheren Seite.
 
eLw00d schrieb:
Ist ne teure Angelgenheit.
Es gibt bestimmt günstige Brunnenpumpen oder sowas die die gleiche Leistung bieten. Die sind dann zwar lauter und größer , aber das dürfte dich ja nicht stören.

genau das meinte ich
irgendwas kleines hauswasserwerks mäßiges was auch für den dauer betrieb geeignet ist
und nicht zuviel strom frisst

mfg xy04
 
Bei 3 Laings könnte das mit dem Druck schon wieder gefährlich werden für die Anschlüsse. Eine Dual Laing mit den neuen Ultras und du hast ausgesorgt!
 
metalCORE schrieb:
...bloss ist hier klar, wenn ich das ausgebe, möchte alles auch funzen. Und wenn ich den Titanen ( :d ) wirklich in den Keller stellen sollte (zwekcs besserer Temps al in der Dachschräge...) dann musses mit der Förderhöhe etc. auch hinhauen - da bin ich (wie offensichtliche Vergleiche der Pumpen suggerieren) mit der Laing (oder besser mehreren davon) auf der sicheren Seite.
Ne , eben nicht ;)
Bei drei Laings dürfte mindestens ein innerhalb kürzester zeit den geist aufgeben. :d
Naja , vielleicht hat sich delphi ja auch mittlerweile gebessert. Wer weiß...

Aber generell kann man sich schon an Herstellerangaben die auf den Pumpen vermerkt sind orientieren. Das heißt wenn du ne Pumpe findest wo 15m Förderhöhe draufsteht und günstiger ist als die tripple-Laing-Lösung , dann würde ich die nehmen. (naja , nicht einfach nehmen. Vorher bissle drüber informieren natürlich. ^^)

35712 schrieb:
Bei 3 Laings könnte das mit dem Druck schon wieder gefährlich werden für die Anschlüsse. Eine Dual Laing mit den neuen Ultras und du hast ausgesorgt!
Er muss zwei Stockwerke überwinden und da bleibt nicht mehr viel Druck übrig...
Eine Duallaing schafft im absoluten Optimalfall genau 9,4 Meter Förderhöhe. Das wird schon relativ eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh