Titan Light oder GTX 780: NVIDIA soll weiteren GK110-Ableger planen

Selbst beim Titan ist es schon fragwürdig ob man nich schon von einer neuen Generation sprechen muss. AMD sieht sich zurecht nicht im Zugzwang. Mann bietet bis 500€ das bessere Angebot.

Auf was soll sich das beziehen? Die Maßnahmen um den Absatz anzukurbeln können es ja schlecht sein

Wie man sieht juckt das Nvidia irgendwie keinesfalls bei ihren Produkten

Das "bessere" Produkt bestimmt der Kunde u nicht irgend ne Preisoffensive
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist Titan ist viel langsamer als erwartet (gut dafür ist das OC Potenzial nicht schlecht) und verbraucht viel weniger Strom als erwartet, trotzdem wird Titan in 5 Jahren nicht reichen aktuelle Spiele so darzustellen wie eine PS4 (vergleich doch mal die PS3 mit den damaligen GPUs).
In 1024x600, so wie aktuelle CoD-Teile auf einer PS3 und 360 laufen, wird sie das sicherlich.
 
Und schon wieder dieser Shit von wegen AMD-Mitarbeiter und so. Scheinbar ist jeder hier, der objektive Kritik am Preis des Titan bringt, AMD-Mitarbeiter. Und dann wieder diese Pauschalaussage "ist 50% schneller". Nun, Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung. Meine Meinung zu diesem Wert hab ich auch schon geschrieben

Objekte Kritikpunkte an Titan gibt es viele. Der Preis ist keine. Wenn der Konkurrent 33% langsamer ist, dann ist die Preiskritik absolut lächerlich. Ansonsten lasse uns doch mal den Preis der 7970 mit dem der GTX660 vergleichen, lieber AMD-Mitarbeiter. Weil dann stellt sich heraus, dass die 7970 auch ein überteuerter Schrott ist, der es nichtmal auf 50% schafft.

Was bitte soll immer dieser immer und immer wiederkehrende Shit von ihm mit gesponsert und Co.??

Weil es nunmal so ist? Kein normal denkender Mensch testet Titan mit fixierten 876MHz gegen eine übertaktete 7970, die es heute auch nicht mehr zu kaufen gibt.
Klar, dass man hier als AMD-Mitarbeiter natürlich von dem Fakt ablenken muss. Aber so offensichtlich? Ts.

Vor allem der letzte Satz... :stupid: Also wenn mir 1000 Ocken für nen Titan für das Gebotene zu teuer sind (weil ich vielleicht mit ner 680 oder 7970 völlig ausreichend bedient bin), dann kauf ich mir auch kein neues Auto für mehr als 10K Euronen?? :stupid: :wall: Auf den Satz kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Hier wird über "Wertverlust" geredet. Titan wird nach 2 Jahren wohl noch 100€ wert sein, Neuwagen verlieren je nach Brand in 2 Jahren ca. 40% ohne Betrachtung von Wartungskosten und eventuellen Reperaturen. Bei 15k € sind das fast 6k €.

Im Grundsatz meiner ersten Antwort von mir stand das WOLLEN und KÖNNEN. Das war der Aufhänger. Und ja, meine Bemerkung, daß die überwiegende Mehrheit sich den Titan schlicht nicht leisten WILL, ist wohl kaum meine subjektive Meinung. Wenn einem für das Gebotene der Preis schlicht wesentlich zu hoch ist, dann WILL man sich etwas nicht leisten.

Ein Großteil leistet sich auch anderen Luxus nicht. Jeder gibt sein Geld für das, was er als wertvoll betrachtet. Warum aber dies irgendwie von relevanz sein sollte, ist mir vollkommen unbegreiflich. Okay, es ist eine schöne virale Marketingstrategie eines AMD-Mitarbeiters dauernd auf den Preis rumzureiten, um so negativen Mindshare zu erzeugen. Aber dann bitte, zeige uns doch die Alternative zu Titan auf, wenn ich 50% mehr Leistung will. Wie wäre es damit.

Könnte ich den Titan mir leisten? Jep, nicht nur einen... ;) WILL ich ihn mir leisten? Nein, ganz sicher nicht, was mehrere Gründe hat. Erstens zock ich mit nem AMD-Prozessor - da würde sich der Titan eh langweilen. Zweitens zocke ich nur in 1080p - auch nicht das richtige Szenario für nen Titan. Und drittens gibt es momentan wesentlich wichtigere Dinge in meinem Leben als Grafikkarten. :)

Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt, Lord. ;) :wink:

Tja, ironischerweise interessiert es niemanden, warum du dir keinen Titan kaufst. Für solche Sachen gibt es Tagebücher. Schreibt es dort rein.
 
Wenn der Konkurrent 33% langsamer ist, dann ist die Preiskritik absolut lächerlich.

Auch dieser Wert ist falsch lieber NVDIA-Mitarbeiter. Schon wieder.

Die Titan ist - egal wie oft Du dies herunterbetest -20% schneller .... oder andersrum formuliert: Der Konkurrent ist wahnwitzige 16,7% langsamer.
Mathematik kann ein Arschloch sein.
 
wo ist der Like Button?

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Auch dieser Wert ist falsch lieber NVDIA-Mitarbeiter. Schon wieder.

Die Titan ist - egal wie oft Du dies herunterbetest -20% schneller .... oder andersrum formuliert: Der Konkurrent ist wahnwitzige 16,7% langsamer.
Mathematik kann ein Arschloch sein.

der Konkurrent ist nichtmal ein Konkurrent

und 3 Seiten vorher hab ich die Behauptung wiederlegt, von wegen 7970 und 20% Titan
 
und 3 Seiten vorher hab ich die Behauptung wiederlegt, von wegen 7970 und 20% Titan

PCGH & CB haben die Behauptung aufgestellt und mit Messungen belegt. Beide Glaubwürdig.

Wenn ich mir allerdings Deine vor nen paar Minuten gepostete Frametimemessung anschaue ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathe ist nicht deine Stärke oder sontin? Wenn wir schon kindische vergleiche anstellen: Titan aktuell 1k Euro, in 2 Jahren 100Euro, d.h. 10% vom Neupreis. Beim Auto sagst du selbst, dass es in 2 Jahren 40% Wert verliert.... Finde den Fehler wo der Verlust höher ist.... ;)

Davon ab nervt deine permanenten AMD Mitarbeiter gelaber echt ungemein. Genauso hat man den Eindruck Nvidia ist deine Firma so wie du denen in den A... kriechst...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
wo ist der Like Button?

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:57 ----------



der Konkurrent ist nichtmal ein Konkurrent

und 3 Seiten vorher hab ich die Behauptung wiederlegt, von wegen 7970 und 20% Titan

egal was du nimmst aber nimm weniger ;)
 
Mathe ist nicht deine Stärke oder sontin? Wenn wir schon kindische vergleiche anstellen: Titan aktuell 1k Euro, in 2 Jahren 100Euro, d.h. 10% vom Neupreis. Beim Auto sagst du selbst, dass es in 2 Jahren 40% Wert verliert.... Finde den Fehler wo der Verlust höher ist.... ;)

Es geht um absoluten Wertverlust und nicht relativ. Mit Titan versenke ich maximal 950€, bei einem Neuwagen in 2 Jahren wird dieser Wert um fast das 4x-6x fache bei 15k Anschaffungskosten überstiegen.

Davon ab nervt deine permanenten AMD Mitarbeiter gelaber echt ungemein. Genauso hat man den Eindruck Nvidia ist deine Firma so wie du denen in den A... kriechst...

Liegt daran, dass Leute nicht gewöhnt sind, wenn man einfach die Wahrheit sagt und man dauernd immer nur das Gegröle von Leuten hört, die hier eine Agenda verfolgen.
 
Objekte Kritikpunkte an Titan gibt es viele. Der Preis ist keine. Wenn der Konkurrent 33% langsamer ist, dann ist die Preiskritik absolut lächerlich. Ansonsten lasse uns doch mal den Preis der 7970 mit dem der GTX660 vergleichen, lieber AMD-Mitarbeiter. Weil dann stellt sich heraus, dass die 7970 auch ein überteuerter Schrott ist, der es nichtmal auf 50% schafft.

Weil es nunmal so ist? Kein normal denkender Mensch testet Titan mit fixierten 876MHz gegen eine übertaktete 7970, die es heute auch nicht mehr zu kaufen gibt.
Klar, dass man hier als AMD-Mitarbeiter natürlich von dem Fakt ablenken muss. Aber so offensichtlich? Ts.

Hier wird über "Wertverlust" geredet. Titan wird nach 2 Jahren wohl noch 100€ wert sein, Neuwagen verlieren je nach Brand in 2 Jahren ca. 40% ohne Betrachtung von Wartungskosten und eventuellen Reperaturen. Bei 15k € sind das fast 6k €.

Ein Großteil leistet sich auch anderen Luxus nicht. Jeder gibt sein Geld für das, was er als wertvoll betrachtet. Warum aber dies irgendwie von relevanz sein sollte, ist mir vollkommen unbegreiflich. Okay, es ist eine schöne virale Marketingstrategie eines AMD-Mitarbeiters dauernd auf den Preis rumzureiten, um so negativen Mindshare zu erzeugen. Aber dann bitte, zeige uns doch die Alternative zu Titan auf, wenn ich 50% mehr Leistung will. Wie wäre es damit.

Tja, ironischerweise interessiert es niemanden, warum du dir keinen Titan kaufst. Für solche Sachen gibt es Tagebücher. Schreibt es dort rein.

LOLLOWITSCH! Bekommst Du überhaupt mit, was für einen Schrott Du schreibst?? :lol: :rofl:
Objektive Kritikpunkte gibt es viele am Titan?! Das aus Deinem Mund!?? Nenn mir doch mal ein paar, wenn es soviele sind! Aber der Preis ist keiner??? Selten so gegrinst... :d
Und wie schon angemerkt wurde: Mathe ist wirklich nicht Deine Stärke. Wie nennt man das eben nochmal: medialer Offenbarungseid... :shot:

Und dann noch der Vorschlag, den Preis der 7970 mit der GTX 660 zu vergleichen...... :rofl: Warum? Weil diese leistungstechnisch ebenbürtig ist? Man man man, Du disqualifizierst Dich immer mehr mit Deinen Aussagen.

Und noch eine Bitte (welche sicherlich stellvertretend aus dem Mund 99% aller Threaduser hier kommt): Lass endlich mal diese Gülle mit "AMD-Mitarbeiter". Auch wenn es wahrscheinlich schwer für Dich begreiflich ist, daß es Menschen gibt, die anders rechnen als Du (oder bist Du schwer in Deiner NVIDIA-Ehre gekränkt, um mal "Deinen" Konzern hervorzuheben) - akzeptiere es einfach.

Bei einem geb ich Dir recht: braucht keinen zu interessieren, ob und wieviele Titanen ich mir leisten könnte. Ich brachte das Argument nur, falls wieder jemand kommt mit "määäääh - Du krähst ja nur rum, weil Du neidisch bist und Dir keinen leisten kannst." ;) Nur, daß Du es auch verstehst (aber das wiederum erwarte ich nicht).

---------- Post added at 16:18 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Liegt daran, dass Leute nicht gewöhnt sind, wenn man einfach die Wahrheit sagt und man dauernd immer nur das Gegröle von Leuten hört, die hier eine Agenda verfolgen.

Richtig: Nvidia-Gegröhle (PS: So wirds richtig geschrieben ;)) von Sontin!!!!!!!!!!!!! :shot:

Owned, wa? :lol:
 
Ist bei dem Vergleich aber Bockwurst, weil du eben kein Auto für 1000Euro bekommst. Also kannst du, wenn überhaupt, nur über den prozentualen Verlust gehen... Und da siehst du das Ergebnis ja selbst....

Und sorry, aber der Bullshit den du teilweise schreibst geht nunmal gar nicht. Immer wenn du nicht weiter weißt, holst du die AMD Mitarbeiter-Keule raus... Ich finde die Diskussion auch teilweise sinnlos was aber z.B. berücksichtigt werden muss, die 7970 kam 2 Jahre vor der Titan raus. Und dafür finde ich zB das P/L einfach mies. Das aber ist rein meine Meinung. Und solange es eben genug Leute gibt, die "blind" kaufen oder sich von deiner Propaganda (und nix anderes betreibst du) beeindrucken lassen, wird Nvidia den Preis so halten. Angebot und Nachfrage... Davon ab, ich würde es, solange es funktioniert, auch so machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Hardwareluxx-Mitarbeiterin fordert euch jetzt auf dieses Mitarbeiter-Gelaber zu lassen und den Umgangston etwas freundlicher zu gestalten!

Und was soll denn bitte ständig dieser Autovergleich? Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? Ein Auto hat einen völlig anderen Anwendungsbereich, ist eine völlig andere Preislage, verursacht laufende Kosten, usw usf.

Die 7970 hat zu Beginn auch fast 600€ gekostet und fiel dann innerhalb von 3 Monaten um 40%. Die Preise sind anfangs also immer erst mal zu hoch angesetzt, es ist daher müßig jetzt schon große Preisspekulationen zu betreiben.
 
Hier geht's ja mal wieder schon lange nicht mehr um die News... Anstatt darüber zu diskutieren, wie sich eine solche Karte am Markt platzieren könnte, kriechen wieder einmal die Fanboys aus ihren Löchern und schlagen aufeinander ein. :(

Wenn eine solche Karte kommt, muss sie sich eigentlich zwischen GTX 680 und Titan platzieren. Wenn man von den derzeitigen Preisen ausgeht, hätte sie aber einen Preis, zu dem sie sich kaum einer kaufen würde. Warum auch? Die "läppischen" 200 Euro spart man dann doch nicht, wenn man schon so viel Geld ins Hobby investiert.

Damit es wieder passt, müsste Nvidia die Preise senken. Dann kostet die GTX 680 vielleicht noch 350 Euro, die Titan gibt's dann für 700 Euro und die Light-Variante für 500 Euro. Dann wären die 200 Euro Unterschied auch ein größerer Schritt.
Aber wahrscheinlich kommt eh alles ganz anders... ;)
 
@Dionysos808: Bewirb Dich doch mal bei Nvidia, scheinbar bist Du der einzig fähige, der es schaffen könnte ein Produkt richtig am Markt zu platzieren und natürlich mit dem richtigen Preis - Nach Deiner Theorie scheinen da nur Knallköppe zu Arbeiten und weil Du auch für Minimum die Hälfte vom Gehalt eines Profis dann dafür sorgst, dass die Einnahmen/Umsätze um 50% gesengt werden ^^

Erinnert mich irgendwie an einen ehemaligen Top-Manager bei VW namens Lopez :d

P.S. Macht ruhig weiter, hab mal wieder feuchte Augen .....

Die 7970 hat zu Beginn auch fast 600€ gekostet und fiel dann innerhalb von 3 Monaten um 40%. Die Preise sind anfangs also immer erst mal zu hoch angesetzt, es ist daher müßig jetzt schon große Preisspekulationen zu betreiben.
Die HD7970 wurde beim Release der GTX680 um ca.50€ ( UVP ) im Preis gesengt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es wieder passt, müsste Nvidia die Preise senken. Dann kostet die GTX 680 vielleicht noch 350 Euro, die Titan gibt's dann für 700 Euro und die Light-Variante für 500 Euro. Dann wären die 200 Euro Unterschied auch ein größerer Schritt.
Aber wahrscheinlich kommt eh alles ganz anders... ;)

Und soll das jetzt ein Prozedere sein was nicht eintreffen kann?

Schon mal darüber nachgedacht für wen der Spielraum für Korrekturen enger ist u für wen nicht

Tellerrandhorizont^^
 
Hmm, Du hast mich nicht verstanden...

Ich meine nicht, dass Nvidia die Preise jetzt senken sollte. Aber mittelfristig werden sie es wohl tun. Oder glaubst Du, dass die Preise in einem halben Jahr immer noch auf diesem Niveau sind? Dann soll die Light-Variante nämlich erscheinen, wenn ich die News richtig verstanden habe.
 
Hmm, Du hast mich nicht verstanden...

Ich meine nicht, dass Nvidia die Preise jetzt senken sollte. Aber mittelfristig werden sie es wohl tun. Oder glaubst Du, dass die Preise in einem halben Jahr immer noch auf diesem Niveau sind? Dann soll die Light-Variante nämlich erscheinen, wenn ich die News richtig verstanden habe.

Nein die Preise werden nicht so bleiben das ist aber allgemein üblich auch abseits der Einführung von Titan der die GTX Serie sowieso nicht tangiert da er außerhalb dieser läuft

Cerubis hats oben auch bereits erklärt
 
Und die muss sich auch nicht zwischen GTX680 u Titan platzieren sondern wird schlicht u ergreifend GK104 ablösen im GTX Sektor am oberen Ende dafür siedeln sie wohl den GK104 Refresh auf 760TI /760 Basis an
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte ist natürlich nach Jahren nicht wertlos.
Außerdem ist der Wertverlust der TITAN nichtmal 1/10 von dem, was man mit einem Porsche verliert.

Eigentlich sind die Autovergleiche dumm. Wer sich wegen 1000€ bei TITAN aufregt, wird sich wohl kaum einen Neuwagen für über 10k kaufen.

Welchen Neuwagen soll man sich denn dann kaufen, einen für 2000 Euro? Wenn du schon die Relationen des Preises vergleichst, dann kann man das überhaupt nicht so sagen.

einen vernünftigen Neuwagen bekommt man ca für 10000 Euro, für Leute die weniger Geld besitzen. Der Titan kostet dann 5 mal soviel, wenn man sich ne Karte für um die 200 Euro leistet. Also nix mit den 10000 Euro für ein Auto.
Immer diese sinnlosen Verteidigungsversuche mit dem Argument man ist nur ein armer Schlucker, wenn man den Preis des Produktes kritisiert, so kann ja wirklich nur ein Fanatiker argumentieren.
Wenn der Autovergleich sinnvol sein soll, müsste das Auto dann 50000 kosten.

Jetzt rechne das mal hoch. 1,2 GHz*140% und du bist schon bei 1680 MHz, die die 7970 haben müsste, um einem 1200 MHz Titan Paroli zu bieten.

Bandbreite sollte auch ein Thema sein, die bei der Titan nicht höher ist.
 
Laut meinen Tests ist die Skalierung bis 1200 MHz schon sehr ordentlich. Von 901/3005 MHz zu 1150/3456 MHz (27,6% mehr GPU-Leistung) hab ich im Schnitt 24% mehr fps. Bandbreite limitiert also, aber nur ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH & CB haben die Behauptung aufgestellt und mit Messungen belegt. Beide Glaubwürdig.

Wenn ich mir allerdings Deine vor nen paar Minuten gepostete Frametimemessung anschaue ... :d

ich hab keine Frametimemessung gemacht
 
Der Lückenfüller nennt sich LE und kommt iwann im dritten Quartal 2013. Interessant ist, dass nvidia die 700 Serie ganz bewusst auf 2014 schiebt. Somit dient die LE sowohl zur Resteverwertung als auch dafür die Kunden bei Laune zu halten. Bevor nicht zumindest die PS4 auf dem Markt ist kommt wohl keine wirklich neuen Karten, weder von AMD noch von Nvidia

Ah, nach der Info such ich schon länger.
Da war mal was im Gespräch das die 700er Serie ca. März auf den Markt kommen soll aber viel hat man dazu auch nicht gefunden.

Dann wird es wohl noch ne weile dauern bis es dazu sichere Daten und Infos gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh