Nun ja, du schreibst ziemlich wirres Zeug, aber Post #182 hört sich für meine Begriffe doch schon nach Aufregen an. Wenn es kein Aufregen ist, solltest du aufhören Sontin anzumachen und dich klarer ausdrücken.
Und warum du mir Gründe nennen sollst? Weil du sagtest: "Wenn Dich die überwältigende Mehrheit nicht interessiert - schön und gut und Dein gutes Recht. Zum Glück denken viele Leute anders."
Das impliziert, dass ich mich deiner Meinung nach für das Kaufverhalten der Mehrheit interessieren sollte. Und ich würde gerne erfahren, aus welchen Gründen das so sein müsste, denn ich sehe keine.
Meinungen darfst du gerne so viele haben wie du möchtest, nur wenn man sie in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte man sich auch erklären können - sonst kann man damit auch gleich hinterm Berg halten
Mit "Das musst du nicht verstehen" kann man jedenfalls absolut nichts anfangen. Im Übrigen ist das eine Aussage, die man gerne auch als "Mir fällt nichts mehr ein" interpretieren kann.
€dit: Irgendjemand fängt ja immer an mit dem Rumdiskutieren, in diesem Fall wehre ich mich nur. Aber ich denke auch nicht, dass gegen Diskussionen etwas einzuwenden ist, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen.
Du bist lustig!
Aber ich versuche, es Dir nochmal zu erklären.
Wirres Zeug keineswegs - einfach mal auf den Auslöser schauen!
In Post #176 schreibt Sontin:
"TITAN ist nicht exklusiv.
Jeder Durchschnittsverdiener in Deutschland könnte sich TITAN leisten, wenn er PC-Gaming als Hobby betreibt."
Antwort Post #179 von mir:
"Gibt aber nen Unterschied zwischen Können und Wollen (oder eben Nicht-Wollen). ..."
Post #180 Sontin:
"Hä? Titan kann sich jeder leisten, wenn er spart. Es geht also nur um die Frage, ob man sich Titan leisten will.
Das vorallem AMD Mitarbeiter hier auf den Preis rumreiten, ist sowieso absurd. Titan ist 50% schneller. Soll AMD erstmal etwas rausbringen, dass in der Nähe davon ist. Dann können wir uns nochmal über den Preis unterhalten."
Und schon wieder dieser Shit von wegen AMD-Mitarbeiter und so. Scheinbar ist jeder hier, der objektive Kritik am Preis des Titan bringt, AMD-Mitarbeiter. Und dann wieder diese Pauschalaussage "ist 50% schneller". Nun, Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung. Meine Meinung zu diesem Wert hab ich auch schon geschrieben
Und jetzt mein von Dir angesprochener Post #182:
"Völlig richtig: ob man ihn sich leisten WILL. Klaro gibt es Leute, welche spezielle sehr hohe Qualitätseinstellungen fahren und dort mit dem Titan gut bedient sind. Aber die überwältigende Mehrheit WILL sich schlicht den Titan nicht leisten, denn 1000 Ocken für eine Grafikkarte (muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) sind für die meisten eine weit überschrittene Schmerzgrenze.
Und nochmal ganz speziell und nur für Dich: erstens laß doch einfach mal den Schwachsinn mit AMD-Mitarbeitern hier! Ich denke, Du bist der Allerletzte, der hier solche Worte in den Mund nehmen sollte...
Und zweitens erzähl nicht immer so pauschal diesen Blödsinn, daß der Titan 50% schneller ist. Es gibt Szenarien, da isser schneller als Deine kolportierten 50%, aber es gibt wesentlich mehr Szenarien, wo er bei 20-25% mehr rumdümpelt.
Himmel nochmal, ist ja manchmal nicht auszuhalten."
Ich denke, jetzt sollte es klar sein. Mir ging es einfach darum, daß das Geschreibsel von Sontin dermaßen wirr und langsam lächerlich ist. Beispiel 1 Post #154 von ihm:
"Die nächste Verlinkung eines gesponserten Artikels von AMD. ..."
Was bitte soll immer dieser immer und immer wiederkehrende Shit von ihm mit gesponsert und Co.??
Nächstes Beispiel, Post #141:
"Eine Grafikkarte ist natürlich nach Jahren nicht wertlos.
Außerdem ist der Wertverlust der TITAN nichtmal 1/10 von dem, was man mit einem Porsche verliert.
Eigentlich sind die Autovergleiche dumm. Wer sich wegen 1000€ bei TITAN aufregt, wird sich wohl kaum einen Neuwagen für über 10k kaufen."
Vor allem der letzte Satz...
Also wenn mir 1000 Ocken für nen Titan für das Gebotene zu teuer sind (weil ich vielleicht mit ner 680 oder 7970 völlig ausreichend bedient bin), dann kauf ich mir auch kein neues Auto für mehr als 10K Euronen??
Auf den Satz kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Im Grundsatz meiner ersten Antwort von mir stand das WOLLEN und KÖNNEN. Das war der Aufhänger. Und ja, meine Bemerkung, daß die überwiegende Mehrheit sich den Titan schlicht nicht leisten WILL, ist wohl kaum meine subjektive Meinung. Wenn einem für das Gebotene der Preis schlicht wesentlich zu hoch ist, dann WILL man sich etwas nicht leisten.
Kommen wir zu Deinem letzten Post. Du schreibst:
"Und warum du mir Gründe nennen sollst? Weil du sagtest: "Wenn Dich die überwältigende Mehrheit nicht interessiert - schön und gut und Dein gutes Recht. Zum Glück denken viele Leute anders.""
Richtig - ich hab das geantwortet, weil Du eben schriebst in Post #183:
"Ja toll, die überwältigende Mehrheit, wen interessiert die überwältigende Mehrheit? ..."
Ich hoffe, das ist jetzt etwas klarer.
Der Titan ist ein geiles Stück Hardware; abslut keine Frage; nur isser aus P/L-Sicht ein Schuß in den eigenen Sack. Hast Du selbst in nem anderen Post bestätigt (ok, mit anderen Worten
). Es wird für käuflich erwerbbare Sachen IMMER einen Kundenstamm geben. Und das ist gut so - jeder kann und soll das kaufen, was er für sich angemessen und richtig hält. Jedoch ist in einem öffentlichen Forum ein objektives Diskutieren, ob das Ganze für den EINZELNEN Sinn macht, durchaus erwünscht, denn nur so blickt man mal über den Tellerrand und kann (vielleicht) die Argumente anderer verstehen.
Könnte ich den Titan mir leisten? Jep, nicht nur einen...
WILL ich ihn mir leisten? Nein, ganz sicher nicht, was mehrere Gründe hat. Erstens zock ich mit nem AMD-Prozessor - da würde sich der Titan eh langweilen. Zweitens zocke ich nur in 1080p - auch nicht das richtige Szenario für nen Titan. Und drittens gibt es momentan wesentlich wichtigere Dinge in meinem Leben als Grafikkarten.
Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt, Lord.