Titan Light oder GTX 780: NVIDIA soll weiteren GK110-Ableger planen

Ja toll, die überwältigende Mehrheit, wen interessiert die überwältigende Mehrheit? Die überwältigende Mehrheit liest Bildzeitung, kauft bei Aldi und ist nicht die Zielgruppe von Enthusiasten-Hardware. Also was soll dieses reichlich verfehlte Argument andauernd? Dass die Titan eine Käuferschicht hat, ist ja nun offensichtlich - oder siehst du das Ding irgendwo in den Lagern verschimmeln?

Darum gehts doch garnicht. Jeder Artikel hat ne Käuferschicht. Ich mach auch die Käufer des Titan nicht madig. Wenn Dich die überwältigende Mehrheit nicht interessiert - schön und gut und Dein gutes Recht. Zum Glück denken viele Leute anders. Du mußt das auch ned verstehen. ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man sich darüber aufregen kann, dass ein Hersteller eine andere Käuferschicht als die eigene bedient, verstehe ich in der Tat nicht. Stört es dich auch, dass Intel 1000€ Prozessoren verkauft und nicht nur Standardmodelle für die breite Masse? :hmm:

Und nenne mir bitte einen Grund, warum es mich interessieren sollte, ob Lieschen Müller sich eine Titan leisten kann/will oder auch nicht?
 
Wie man sich darüber aufregen kann, dass ein Hersteller eine andere Käuferschicht als die eigene bedient, verstehe ich in der Tat nicht. Stört es dich auch, dass Intel 1000€ Prozessoren verkauft und nicht nur Standardmodelle für die breite Masse? :hmm:

Und nenne mir bitte einen Grund, warum es mich interessieren sollte, ob Lieschen Müller sich eine Titan leisten kann/will oder auch nicht?

Wie kommst Du auf das schiefe Brett, daß ich mich aufrege? Und wieso sollte ich Dir Gründe nennen, was Dich interessieren sollte? Du hast Deine Meinung und ich meine. Gut, ok? Weitere Worte spar ich mir, denn Du hast anscheinend nicht ein Wort meines Quotes von Sontin verstanden; nicht ein einzelnes Wort. Aber egal. :wayne: :d


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Was ich mich langsam Frage ist: muss jeder Thread hier zu so nem sinnlosen rumdiskutiere ausarten? Verdammt nochmal wir sind hier im HARDWARELUXX und hier geht's nunmal um Hardware, egal von wem, für wie viel und natürlich für Enthusiasten - dafür sind die meisten hier. Punkt fertig aus.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wie kommst Du auf das schiefe Brett, daß ich mich aufrege? Und wieso sollte ich Dir Gründe nennen, was Dich interessieren sollte? Du hast Deine Meinung und ich meine. Gut, ok? Weitere Worte spar ich mir, denn Du hast anscheinend nicht ein Wort meines Quotes von Sontin verstanden; nicht ein einzelnes Wort. Aber egal. :wayne: :d
Nun ja, du schreibst ziemlich wirres Zeug, aber Post #182 hört sich für meine Begriffe doch schon nach Aufregen an. Wenn es kein Aufregen ist, solltest du aufhören Sontin anzumachen und dich klarer ausdrücken.
Und warum du mir Gründe nennen sollst? Weil du sagtest: "Wenn Dich die überwältigende Mehrheit nicht interessiert - schön und gut und Dein gutes Recht. Zum Glück denken viele Leute anders."
Das impliziert, dass ich mich deiner Meinung nach für das Kaufverhalten der Mehrheit interessieren sollte. Und ich würde gerne erfahren, aus welchen Gründen das so sein müsste, denn ich sehe keine.
Meinungen darfst du gerne so viele haben wie du möchtest, nur wenn man sie in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte man sich auch erklären können - sonst kann man damit auch gleich hinterm Berg halten ;)
Mit "Das musst du nicht verstehen" kann man jedenfalls absolut nichts anfangen. Im Übrigen ist das eine Aussage, die man gerne auch als "Mir fällt nichts mehr ein" interpretieren kann.

€dit: Irgendjemand fängt ja immer an mit dem Rumdiskutieren, in diesem Fall wehre ich mich nur. Aber ich denke auch nicht, dass gegen Diskussionen etwas einzuwenden ist, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAPPHIRE TOXIC HD 7970 GHz Edition 6GB GDDR5

Test:
Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin - Geforce GTX Titan im Test: Extrem-Benchmarks mit Downsampling/4K

Zitat:
"Beachtlich: Während die Geforce GTX 680 weit abgeschlagen ist, liefern sich die mit Maximalboost laufende Geforce GTX Titan und Sapphires Toxic Radeon HD 7970, ebenfalls mit 6 GiByte VRAM bestückt, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im kaum mehr spielbaren Bereich erringt die 1,2-GHz-Radeon sogar einen Achtungssieg mit 13,9 zu 13,6 Fps. Bei Serious Sam 3 fällt der Abstand zum Titan-Bestcase ebenfalls gering aus, mit dem üblichen Boost unter 900 MHz wäre ein grober Gleichstand zu verzeichnen."
Zitat Ende:

Mehr braucht man wohl nichts dazu zu sagen, außer, dass im Hochsommer sich die Titan besser gut kalt anziehen sollte, sonnst wird sie von der HD7970 mehrmals überrundet.

Was es sich NVIDIA dabei allerdings denkt, eine Titan-Light in den Markt zu werfen, kann sich doch jeder "vernünftig" denkender Mensch schon selber zurechterklären.
NVIDIA möchte nun auch noch ihre Abfallprodukte, der Titan, ebenfalls zu exorbitalen Gewinnmargen an den hungernden NVIDIA-Fans loswerden. Streng nach dem Motto, "Gib einem hungernden einen Knochen und er bezahlt dir was du verlangst !"

Eine Titan-Light macht doch eben so wenig Sinn wie die Titan selber.

7950 CF mit 5,3 GHz auf der CPU
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i7-2700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS V FORMULA score: P10298 3DMarks

mein Titan mit 4,7 GHz auf der CPU
NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula score: P10669 3DMarks

7970 mit 4,6 GHz auf der CPU
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Extreme4 score: P7684 3DMarks

vergleichst mal die FPS bei der 7970 mit der vom Titan
vielleicht hört irgendwann mal das Märchen auf das ne 7970 auch nur annähernd an nen Titan rankommt...
 
Das vorallem AMD Mitarbeiter hier auf den Preis rumreiten, ist sowieso absurd. Titan ist 50% schneller.

Träum weiter. Leider nur: 20%
Siehe PCGH & CB. Links auch in diesem Thread zu Hauf zu finden.

Gibt auch genug NVIDIA User die auf den Preis schimpfen. Nicht jeder läßt sich ungeniert von größenwahnsinnigen Hersteller tief in die Taschen greifen.
 
TITAN ist nicht exklusiv.
.

Also da brauchen wir uns nix vormachen Titan ist schon exklusiv vom Preis

Allerdings auch nicht wirklich mehr wie jedwedes andere Produkt am oberen Ende der Fahnenstange was das Potential besitzt solche Preise abzurufen

Wie ich schon sagte ein Konzern wäre nicht mehr lange ein Konzern wenn er nicht das Maximale anstreben würde was er für seine Produkte bekommt.Da bildet AMD übrigens keine Ausnahme

Keine Nachfrage für einen Artikel u die Preise sinken,Nachfrage konstant u die Preise bleiben stabil bzw steigen sogar,das ist ganz normale Marktwirtschaft

---------- Post added at 09:03 ---------- Previous post was at 09:00 ----------


Die GeForce GTX Titan bietet derzeit eine Speicherbandbreite von 288,4 GB/s. "Volta" soll also die dreifache Speicherbandbreite mitbringen

Dann geht man beim Design also auch davon aus das man die pure Rechenpower um den Faktor 3 steigern möchte/kann wenn man die Bandbreite so pushen will
 
Träum weiter. Leider nur: 20%

Träumt man alle weiter, die Karte ist so schnell wie sie schlussendlich vom Käufer zu Hause benutzt wird, dass gilt übrigens für alle Karten egal von welchen Hersteller/ModellOC-Varianten etc. pp.

Benchmarks/Vergleiche dienen nur dazu, um unsinnige Diskussionen zuführen und P/L gibt es immer noch nicht bei High-End-Hardware/Apple-Produkte :d
 
@ Scully:. Glaubst du wirklich dass Apple an etwas Andrem Intressiert ist als deine Kohle?

Nein das glaub ich nicht aber wie ich schon sagte ist ein Produkt in der Lage dazu wird es so positioniert

Braucht oder will jemand das Produkt wird er diese Preise bezahlen wenn er finanziell dazu in der Lage ist u das tun derzeit noch sehr viele

Nichts desto trotz verbaut man sich dadurch keine Wege zu reagieren auf Preisbewegungen am Markt ganz im Gegenteil man schafft sich ein möglichst breites Feld um neue Karten einzupreisen
 
Träumt man alle weiter, die Karte ist so schnell wie sie schlussendlich vom Käufer zu Hause benutzt wird,

Supi. Dann habe ich mit meiner OC Matrix einen leistungsmäßigen TITANen im Rechner.
Ohne den Exclusivclubpreis gezahlt zu haben. Mehr Geld fürs Heimkino ... Halleluja.
 
Supi. Dann habe ich mit meiner OC Matrix einen leistungsmäßigen TITANen im Rechner.
Ohne den Exclusivclubpreis gezahlt zu haben. Mehr Geld fürs Heimkino ... Halleluja.

Natürlich... Jeder so wie es im am besten passt. Selbst jemand mit einer HD4550 hat einen Titanen drin, so wie es ihm beliebt. Frei nachdem Motto, Widdewiddewitt ^^
Oder will mir jemand weiß machen, dass sich jeder etwas vor diktieren lässt von irgendwelchen Benchmarks ? Ein selbgebauter PC, also ein individuell zusammengestellter, ist das was ich/ oder ein anderer hat, ( mit der Hardware ) ist das was derjenige mit seinen Anforderungsprofil damit anstellt. Scully selbst ist doch ein gutes Beispiel, der fährt halt auf RennGames ab mit einen TrippleBeamer-Setup - Mit wem soll er da denn Vergleichen ?

Natürlich kann jeder Geld sparen und stattdessen ein SuperTeures Apple-Gerät kaufen, nich wahr :d
 
Es gibt keinen Grund Leute für ihre Kaufentscheidungen anzufeinden und als "dumm" darzustellen, niemand muss sich hier rechtfertigen. Wenn man meint, dass eine 7970 ausreichen würde - bitte, sehe ich zwar ist anders, es ist mir aber ehrlich gesagt scheißegal ob User Heinz Müller nun AMD oder Nvidia kauft. Jedem das seine und fertig aus.

Das stimmt so weit, jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Nur was nun mal garnicht geht ist, dass User dann in Kaufempfehlungsthreads ihr Produkt über alles stellen und nicht mehr objektiv vergleichen können.

Titan normal oder light ist keine vernünftige Option zu bestehenden Produkten und dient nur dazu das gesamte Portfolio besser darstehen zu lassen. Im Gegensatz zu einer schon günstigen 8800GTX erhält man hier weder Leistung die Brachial alles in den Schatten stellt und für lange Zeit unerreichbar bleibt noch unterstützt sie den aktuellen Stand der Technik, sondern ist ein Produkt welches schon mit dem Refresh enorm an Wert verlieren wird. Oder glaubt jemand die 20% sind für AMD eine Hürde, wenn man da schon mit der 7970 in die Nähe kommt? Was mit der Titan jetzt läuft läuft auch mit einer 7970. Nur was bleibt ist die Ungewissheit wie es mit den Next-Gen-Konsolenportierungen aussieht. Dadurch ist der Preis in meinen Augen viel zu übertrieben egal ob die Chipgröße es vielleicht rechtfertigen mag.

3DCenter schrieb:
Als gute Referenz mag hier die GeForce GTX 480 gelten, welche vor knapp drei Jahren als erste HighEnd-Lösung der 40nm-Generation von nVidia vorgestellt wurde: Der GF100-Chip der GeForce GTX 480 war seinerzeit auch schon seine 529mm² Chipfläche groß – und die Karte ging ganz regulär für ca. 500 Euro in den Handel, ganz ähnlich wie jeweils zuvor die GeForce GTX 280 (GT200, 576mm²) und die GeForce 8800 GTX (G80, 484mm²). Mit der 28nm-Generation haben wir zum ersten Mal mit der GeForce GTX 680 für einen (viel kleineren) 300mm²-Chip einen Karten-Launchpreis von um die 500 Euro gehabt – und bekommen nun die Rechnung präsentiert in Form dessen, daß der eigentliche HighEnd-Chip mit 551mm² Chipfläche einen Karten-Launchpreis von mehr als 900 Euro haben soll.

Wieder zurückblickend zur GeForce GTX 480 läßt sich zudem noch etwas anderes feststellen: Diese Karte wurde seinerzeit von uns auf einen Performance-Index von 240% festgesetzt. Die GeForce GTX Titan verdoppelt diesen Wert heuer mit ihrem Performance-Index von 480% exakt, will aber auch ungefähr den doppelten Preis dafür sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder glaubt jemand die 20% sind für AMD eine Hürde, wenn man da schon mit der 7970 in die Nähe kommt?

Es scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein wie du das gerne hättest,denn sonst käme zeitnah ne passende Antwort darauf u nicht erst Ende des Jahres

So wie es derzeit aussieht kommt "Titan Light" bzw eher das Baby beim Namen genannt der Refresh der GTX Serie noch früher wie die 8er??? Radeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein wie du das gerne hättest,denn sonst käme zeitnah ne passende Antwort darauf u nicht erst Ende des Jahres

So wie es derzeit aussieht kommt "Titan Light" bzw eher das Baby beim Namen genannt der Refresh der GTX Serie noch früher wie die 8er??? Radeon

Könnte aber auch daran liegen, dass AMD auf diesen geringen Käuferkreis einfach keinen Wert legt... ;) Denn die Anzahl an Titan Käufern sollte verschwindend gering sein.

Warum und wieso weiß niemand...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Natürlich kann jeder Geld sparen und stattdessen ein SuperTeures Apple-Gerät kaufen, nich wahr :d

Nicht jedes Gerät von Apple ist Superteuer und ein Handy. Mehr Geld fließt da ins Heimkino ... anstatt der tageslichttauglichen Leinwand hätte ich auch einen Rechner samt Titan-Quad-SLI haben können.
 
Könnte aber auch daran liegen, dass AMD auf diesen geringen Käuferkreis einfach keinen Wert legt... ;) Denn die Anzahl an Titan Käufern sollte verschwindend gering sein.

Warum und wieso weiß niemand...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Image Pflege gehört auch mit zum Geschäft u die Tatsache das man nun doch ne Dualkarte unter eigenem Branding bringen will lässt den Schluss zu das man eben doch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln reagieren möchte

Nur ist ne Dualkarte nunmal nicht das gleiche wie ne gut performende Singelcorekarte u zeigt auch das man auf der Basis eines einzelnen Chips derzeit eben nunmal nicht so easy an Titan vorbei kommt bzw ihn überhaupt einfängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Image Pflege gehört auch mit zum Geschäft

Und wenn man dann selbst auf nen GTX Refresh nicht reagiert ist das ganze sowieso hinfällig

Was hat das mit Image zu tun? Klar, ein paar Leute denken "wow die haben die schnellste Karte, die müssen gut sein". Aber 99% der Käufer denken sich "1000 Euro für eine Karte? Never". Titan ist gut, nur ist es eben eine Klasse, die quasi niemanden interessiert... Ich denke einfach Nvidia "testet" wie weit sie gehen können.... Das wiederum kann aber auch nach hinten los gehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was hat das mit Image zu tun? Klar, ein paar Leute denken "wow die haben die schnellste Karte, die müssen gut sein". Aber 99% der Käufer denken sich "1000 Euro für eine Karte? Never". Titan ist gut, nur ist es eben eine Klasse, die quasi niemanden interessiert... Ich denke einfach Nvidia "testet" wie weit sie gehen können.... Das wiederum kann aber auch nach hinten los gehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sei dir gewiss das das AMD auch tut wenn auch dadurch das man seinen Boardpartnern freie Hand lässt

ASUS ARES2-6GD5, 2x Radeon HD 7970, 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV03H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Und wie gesagt nun sogar irgendwann unter original 7990 Branding irgend etwas wird wohl der Auslöser gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Gerät von Apple ist Superteuer und ein Handy. Mehr Geld fließt da ins Heimkino ... anstatt der tageslichttauglichen Leinwand hätte ich auch einen Rechner samt Titan-Quad-SLI haben können.

Wenn Du jetzt noch die Balance findest, die Du bei Apple verteidigst und diese auf ein Titan überträgst, ja dann wäre alles viel einfacher - Nicht wahr ?

P.S. Es gibt Leute die kaufen jeden Mist den uns die Konsum-Produzenten vorwerfen, ich kaufe nicht alles, dafür ist mir die Qualität und benutzung viel wichtiger als die Masse und ja ich oute mich auch als Apple-Kunde, hehehe :d
 
Es scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein wie du das gerne hättest,denn sonst käme zeitnah ne passende Antwort darauf u nicht erst Ende des Jahres

So wie es derzeit aussieht kommt "Titan Light" bzw eher das Baby beim Namen genannt der Refresh der GTX Serie noch früher wie die 8er??? Radeon

Lass mal bitte die Kirche im Dorf.

Release 7970 12/2011
Release 680 03/2012
Release Titan 02/2013
Release Titan light ?!

Selbst beim Titan ist es schon fragwürdig ob man nich schon von einer neuen Generation sprechen muss. AMD sieht sich zurecht nicht im Zugzwang. Mann bietet bis 500€ das bessere Angebot. Wenn interessieren die 10 User welche einen Titan kaufen. Zudem wenn man bedenkt welcher der beiden wann sein komplette 28nm Lineup im Markt hatte.

Wie bei 40nm wird man nun ersteinmal beim Refresh abwarten was Nvidia macht um entsprechend wie bei der GTX680 ja geschehen durch Tanktanpassung kontern zu können.

Was anderes wäre es gewesen wenn Nvidia mit GK104 in den Preiskampf gegangen wäre. ;)

http://www.3dcenter.org/news/amd-begruendet-die-verschiebung-der-radeon-hd-8000-serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, du schreibst ziemlich wirres Zeug, aber Post #182 hört sich für meine Begriffe doch schon nach Aufregen an. Wenn es kein Aufregen ist, solltest du aufhören Sontin anzumachen und dich klarer ausdrücken.
Und warum du mir Gründe nennen sollst? Weil du sagtest: "Wenn Dich die überwältigende Mehrheit nicht interessiert - schön und gut und Dein gutes Recht. Zum Glück denken viele Leute anders."
Das impliziert, dass ich mich deiner Meinung nach für das Kaufverhalten der Mehrheit interessieren sollte. Und ich würde gerne erfahren, aus welchen Gründen das so sein müsste, denn ich sehe keine.
Meinungen darfst du gerne so viele haben wie du möchtest, nur wenn man sie in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte man sich auch erklären können - sonst kann man damit auch gleich hinterm Berg halten ;)
Mit "Das musst du nicht verstehen" kann man jedenfalls absolut nichts anfangen. Im Übrigen ist das eine Aussage, die man gerne auch als "Mir fällt nichts mehr ein" interpretieren kann.

€dit: Irgendjemand fängt ja immer an mit dem Rumdiskutieren, in diesem Fall wehre ich mich nur. Aber ich denke auch nicht, dass gegen Diskussionen etwas einzuwenden ist, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen.

Du bist lustig! :d Aber ich versuche, es Dir nochmal zu erklären.
Wirres Zeug keineswegs - einfach mal auf den Auslöser schauen!
In Post #176 schreibt Sontin:

"TITAN ist nicht exklusiv.
Jeder Durchschnittsverdiener in Deutschland könnte sich TITAN leisten, wenn er PC-Gaming als Hobby betreibt."


Antwort Post #179 von mir:

"Gibt aber nen Unterschied zwischen Können und Wollen (oder eben Nicht-Wollen). ..."

Post #180 Sontin:

"Hä? Titan kann sich jeder leisten, wenn er spart. Es geht also nur um die Frage, ob man sich Titan leisten will.

Das vorallem AMD Mitarbeiter hier auf den Preis rumreiten, ist sowieso absurd. Titan ist 50% schneller. Soll AMD erstmal etwas rausbringen, dass in der Nähe davon ist. Dann können wir uns nochmal über den Preis unterhalten."


Und schon wieder dieser Shit von wegen AMD-Mitarbeiter und so. Scheinbar ist jeder hier, der objektive Kritik am Preis des Titan bringt, AMD-Mitarbeiter. Und dann wieder diese Pauschalaussage "ist 50% schneller". Nun, Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung. Meine Meinung zu diesem Wert hab ich auch schon geschrieben

Und jetzt mein von Dir angesprochener Post #182:

"Völlig richtig: ob man ihn sich leisten WILL. Klaro gibt es Leute, welche spezielle sehr hohe Qualitätseinstellungen fahren und dort mit dem Titan gut bedient sind. Aber die überwältigende Mehrheit WILL sich schlicht den Titan nicht leisten, denn 1000 Ocken für eine Grafikkarte (muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) sind für die meisten eine weit überschrittene Schmerzgrenze.
Und nochmal ganz speziell und nur für Dich: erstens laß doch einfach mal den Schwachsinn mit AMD-Mitarbeitern hier! Ich denke, Du bist der Allerletzte, der hier solche Worte in den Mund nehmen sollte...
Und zweitens erzähl nicht immer so pauschal diesen Blödsinn, daß der Titan 50% schneller ist. Es gibt Szenarien, da isser schneller als Deine kolportierten 50%, aber es gibt wesentlich mehr Szenarien, wo er bei 20-25% mehr rumdümpelt.

Himmel nochmal, ist ja manchmal nicht auszuhalten."


Ich denke, jetzt sollte es klar sein. Mir ging es einfach darum, daß das Geschreibsel von Sontin dermaßen wirr und langsam lächerlich ist. Beispiel 1 Post #154 von ihm:

"Die nächste Verlinkung eines gesponserten Artikels von AMD. ..."

Was bitte soll immer dieser immer und immer wiederkehrende Shit von ihm mit gesponsert und Co.??

Nächstes Beispiel, Post #141:

"Eine Grafikkarte ist natürlich nach Jahren nicht wertlos.
Außerdem ist der Wertverlust der TITAN nichtmal 1/10 von dem, was man mit einem Porsche verliert.

Eigentlich sind die Autovergleiche dumm. Wer sich wegen 1000€ bei TITAN aufregt, wird sich wohl kaum einen Neuwagen für über 10k kaufen."


Vor allem der letzte Satz... :stupid: Also wenn mir 1000 Ocken für nen Titan für das Gebotene zu teuer sind (weil ich vielleicht mit ner 680 oder 7970 völlig ausreichend bedient bin), dann kauf ich mir auch kein neues Auto für mehr als 10K Euronen?? :stupid: :wall: Auf den Satz kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Im Grundsatz meiner ersten Antwort von mir stand das WOLLEN und KÖNNEN. Das war der Aufhänger. Und ja, meine Bemerkung, daß die überwiegende Mehrheit sich den Titan schlicht nicht leisten WILL, ist wohl kaum meine subjektive Meinung. Wenn einem für das Gebotene der Preis schlicht wesentlich zu hoch ist, dann WILL man sich etwas nicht leisten.

Kommen wir zu Deinem letzten Post. Du schreibst:

"Und warum du mir Gründe nennen sollst? Weil du sagtest: "Wenn Dich die überwältigende Mehrheit nicht interessiert - schön und gut und Dein gutes Recht. Zum Glück denken viele Leute anders.""

Richtig - ich hab das geantwortet, weil Du eben schriebst in Post #183:

"Ja toll, die überwältigende Mehrheit, wen interessiert die überwältigende Mehrheit? ..."

Ich hoffe, das ist jetzt etwas klarer. ;)

Der Titan ist ein geiles Stück Hardware; abslut keine Frage; nur isser aus P/L-Sicht ein Schuß in den eigenen Sack. Hast Du selbst in nem anderen Post bestätigt (ok, mit anderen Worten :fresse:). Es wird für käuflich erwerbbare Sachen IMMER einen Kundenstamm geben. Und das ist gut so - jeder kann und soll das kaufen, was er für sich angemessen und richtig hält. Jedoch ist in einem öffentlichen Forum ein objektives Diskutieren, ob das Ganze für den EINZELNEN Sinn macht, durchaus erwünscht, denn nur so blickt man mal über den Tellerrand und kann (vielleicht) die Argumente anderer verstehen.

Könnte ich den Titan mir leisten? Jep, nicht nur einen... ;) WILL ich ihn mir leisten? Nein, ganz sicher nicht, was mehrere Gründe hat. Erstens zock ich mit nem AMD-Prozessor - da würde sich der Titan eh langweilen. Zweitens zocke ich nur in 1080p - auch nicht das richtige Szenario für nen Titan. Und drittens gibt es momentan wesentlich wichtigere Dinge in meinem Leben als Grafikkarten. :)

Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt, Lord. ;) :wink:
 
Warum Ärgerst du dich über den Typen sonnyboy, wenn er kleine Gehirn hat und das nicht versteht bist du doch nicht schuld
 
Bei dem Satz mit dem Auto für 10k musste ich auch lachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh