[Sammelthread] Titanfall

Nö, hier läuft alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 60 FPS lock soll wohl das Spielgefühl flüssiger machen (damit sich Drops von 120 auf 50 fps nicht mehr so stark anfühlen). Die Downside ist aber dass das Tearing augenkrebs bewirkt.
 
Welche Auswirkungen hat es denn auf einen 120hz Monitor wenn das Spiel auf 60hz begenzt ist? Oder soll ich den dann auch auf 60hz einstellen?
Gibt es überhaupt Auswirkungen?
 
Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem Skill bei dem Game? Komischerweise werde ich von Tag zu Tag schlechter als besser :wall:

Skill hab ich schon lange nicht mehr. Die UT zeit ist einfach zu lange her :-D aber vielleicht kommt er ja wieder.
 
Vielleicht liegt dein Konto auf einem anderen Server.
Alles möglich.
 
so bin mal am installieren :)
kann mir jetzt jemand sagen ob ne HD6870 reicht für fullhd?
 
@ marques: wenn du die Grafik-Optionen anpasst werden schon 60 FPS in FullHD gehen ;)
mehr als 60 FPS scheinen mit dem Lock eh keinen Sinn zu machen :(

mfg
 
Ich weiß nicht mal wieviel FPS meine Graka in 1440p liefert, konstant 60 FPS, mal 58 ... Hab überhaupt keinen Plan wie stark sie schuftet.
 
Msi Afterburner + RTSS (gibt es im der aktuellen beta vom Arsch Brenner dazu) zeigt aktuell auch die CPU Auslastung an.

Nehme aber für die CPU und RAM trotzdem hwinfo und lass die im Afterburner osd mit anzeigen.
 
Hat einer von euch TF auch schon von der SSD auf 'ne normale HD verschoben und kann meine Aussage bzgl. der Ladezeiten (HD nahezu gleichschnell wie SSD) bestätigen?

LG
 
Welche Auswirkungen hat es denn auf einen 120hz Monitor wenn das Spiel auf 60hz begenzt ist? Oder soll ich den dann auch auf 60hz einstellen?
Gibt es überhaupt Auswirkungen?

Hab nen benq mit 120hz. Bei mir läuft es trotz den 60fps lock schlierefrei. Hab keine probleme. Auch von der ssd läuft es super gut. Ein Vergleich mit hdd kann ich nicht machen. Hab nur noch SSDs in mein system installiert.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hat einer von euch TF auch schon von der SSD auf 'ne normale HD verschoben und kann meine Aussage bzgl. der Ladezeiten (HD nahezu gleichschnell wie SSD) bestätigen?

LG

Ich werde das heute Abend mal testen und auf meine SSD verschieben.
Dann berichte ich mal.
 
Ja also bei mir läufts auf dem system in der Signatur auf "Insane" und alles hoch + 8xMSAA ruckelfrei :)
Aber mein Bro hat nur ne HD6870 und wills auch spielen :)
 
Ich merke keinen unterschied zwischen ssd und Hdd...

Hab zzt. Zwei Sapphire 7970ghz im cf drin und stellenweise merke ich klitze kleine ruckler...aber das ist nicht wild.merkt man so nicht.
Was mich aber stört ist zum teil flackernde Texturen. Überwiegend lichter bspw.aus scheinwerfern oder so...
 
Muss ich aber ehrlich auch sagen... Ich hatte schon lange keinen Spielflasch mehr... bedeutet z.b auf der Arbeit sein und schon zu Suchten das man endlich nach Hause kommt zum Zocken. :P

Sowas hatte ich zuletzt bei Battlfield 3 (und etwas bei BF4)...

Habe damals viel UT gespielt von daher ist das genau mein ding :P Kann man ja fast als UT 2.0 sehen. *G*

Bei mir läuft das Game zum glück auf "Ultra + HD" einstellungen sehr gut!
 
Ich merke keinen unterschied zwischen ssd und Hdd...

Hab zzt. Zwei Sapphire 7970ghz im cf drin und stellenweise merke ich klitze kleine ruckler...aber das ist nicht wild.merkt man so nicht.
Was mich aber stört ist zum teil flackernde Texturen. Überwiegend lichter bspw.aus scheinwerfern oder so...

Somit wäre Titanfall die erste Anwendung, die mir untergekommen ist, welche von den höheren SSD-Geschwindigkeiten nicht wirklich profitiert..

Das mit den klitze kleinen Rucklern habe ich auch bei mir wahrgenommen (jedoch nur sehr sehr selten aufgetreten). Allerdings verwende ich eine single R9 280x.
Irgendwer hier im Forum hatte auch schon erwähnt, dass das Spiel grundsätzlich flüssig bei ihm läuft, er aber ab und zu minimalistische Ruckler wahrnimmt.

Die Ruckler scheinen sich zu reduzieren bzw. weniger bemerkbar zu machen, wenn ich VSync aktiviere. Jedenfalls kam mir das gestern so vor.

- - - Updated - - -

...
Habe damals viel UT gespielt von daher ist das genau mein ding :P Kann man ja fast als UT 2.0 sehen. *G*
...

NEIN. Kann man nicht! Hierfür sind die Infateriewaffen viel zu langweilig. Wo ist die Schockrifle? Und wo der Rocketlauncher?!
Überhaupt müssten Powerups in Form von z.B. Schilden und Waffen+Munition in der Gegend herumliegen.

:-)

Vom Speed her kommt das Ganze an UT und Konsorten heran, da stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden die Maps während der Lobby schon in den Speicher geladen, was dann die nicht vorhandenen Unterschiede zwischen SSD und HDD erklären würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, glaube sogar hier im forum dass TF crossfire nicht unterstützt. ...ich probiere nachher mal nur eine Karte und auf nem anderem system mit ner nvidia.
 
Vielleicht werden die Maps während der Lobby schon in den Speicher geladen, was dann die nicht vorhandenen Unterschiede zwischen SSD und HDD erklären würde?

Das ließe sich doch sicherlich mit einem Aktivitätsüberprüfungstool feststellen.. :-)
Klingt aber logisch, evtl. ist da ja was dran.

Auf jeden Fall freut's mich, so muss die SSD nicht unnötig zugemüllt werden.
Außerdem habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass TF während des spielens angeblich permanent auf den Datenträger schreibt (von 1,5 GB während einer Session war die Rede).
Wenn dem so ist, dann wäre das auf mittlere Sicht ein ziemlicher SSD-Killer..
 
Der Vram der Graka wird ja auch schon in der Lobby voll belegt.

Und ich kopiere gerade auf meine SSD und werde auch mal testen.
 
Die Platten arbeiten in der Lobby enorm, würde meine Vermutung u.U. bestätigen.
Denn während des Spiels an sich gibt es kaum Festplattenaktivität´.
 
Auch bei mir kein Unterschied zu spüren.
Ob SSD oder nicht.
 
Hm grad nur Pech mit den Games. Ständig 3 oder 4 Prestige Leute gegen 0 Prestiger. hab jetzt nach 5 Versuchen wo ich jedes mal in Games gejoint bin die verloren waren und maximal noch ne Minute liefen raus. In ner Stunde nochmal reinschauen
 
Gestern stundenlang gesuchtet und immer unter den ersten zwei Plätzen gewesen und heute bekomme ich ohne Gnade auf die fresse :-D
 
Msi Afterburner + RTSS? Was ist RTSS? Ich suche schon länger ne möglichkeit mir bei 64 Bit Games wie BF 4 oder jetzt Titanfall meine Systemdaten per OSD anzeigen zu lassen. Geht ja bei den Games nicht, da 64 Bit.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh