[Sammelthread] Titanfall

Also,
trotz aller Bedenken (wieder) einen online shooter zu zocken, Titanfall macht schon Laune.

Allerdings freue ich mich derzeit, wenn ich vorletzter werde. Aber es geht ja immer so schnell weiter, da ist das alles nicht so tragisch. Man wird älter, da ist man auch mal mit weniger zufrieden :d

Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt...

PS: die alte Engine ist super, läuft auf meinem betagten AMD X6 1055t sehr anständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, DayZ ist ja sooooo dolle :-\ Und das Leute bestimmte Waffen nicht leiden können kommt wirklich in jedem Shooter vor.
 
Nein, Azure ist der Name der Servercloud von Microsoft.
Darauf laufen dann die Titanfall "Server", welche unter anderem auch die KI berechnen (was jetzt aber auch nichts besonderes ist, bei jedem MMO
läuft die KI über die Server).

Das Interview ist natürlich zu 99% Marketing. die KI ist ja auch selten dämlich, ebenso das Matchmaking.

Natürlich ist das nur Marketing geblubber. Microsoft will das als neuerung verkaufen das man serverbasierte Spiele einfach per knopfdruck verändern kann. Das ist so alt wie GW1
 
Nein, und glaub mir, dass würde auch kein Spaß machen. :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gestern 3 Stunden Titanfall gespielt - es ist wirklich ein ganz geiles Game geworden! Ich finde es den besten (kurzweiligsten) Shooter der letzten Jahre, da kann CoD Ghosts einpacken. Ich hatte auch keine Probleme mit der Performance, Abbrüchen usw. wie bei CoD. Meine einzigen Kritikpunkte wären: 6 vs 6 sind zu wenig - 12 oder 16 hätten es schon sein können und die Rundenzeiten finde ich auch zu kurz. So, ich zock mal weiter ;)
 
Die Spieleranzahl passt schon so, 12 oder 16 Leute wären viel zu viel auf diesen Maps. Nicht in den Pilotenkämpfen, aber mit Titans, das würde absolut keinen Spaß mehr machen. Einige Kritikpunkte habe ich allerdings auch und kann dir vor allem bei der Rundendauer zustimmen - viel zu kurz. Weiter gibt es kein freies Kartenwählen, absolutes Basic eigentlich, kein Team auswählen und das Matchmaking gefällt mir gar nicht. Man wird irgendwie reingeworfen, muss vor jeder Runde 80! Sekunden warten und kann sich noch nicht mal die Map aussuchen.
 
Ja, das habe ich vergessen, wenn mehr Spieler, dann natürlich auch größere Maps. Ansonsten stimmen Deine Kritikpunkte auch alle. Das Team balancing (falls es überhaupt eines gibt) stimmt auch nicht.
 
Bin bisher begeistert. Hab mich merkwürdigerweise auch sofort zurechtgefunden und die ersten Matches durchgehend positive K/D gehabt. Aiming war auch super. Da hatte ich bei anderen Shootern größere Probleme reinzukommen. Hier lief es auf Anhieb :)

Mein ganzes Team bestand zwar bis auf 1 Man aus Level 1 Spielern und im Gegnerteam waren durchweg schon gelevelte Leute aber das hat ihnen nichts geholfen.
 
Gibt es eine möglichkeit das Game von Ru auf Eng zu stellen... ohne die .dll und regedit/software Methode? Kann es nur auf Ru installieren... habe nicht drauf geachtet beim Kauf... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "Teambalanceing" aufgrund des Ranges. Warum auch? Das gab es in keinem Spiel jemals.
Da hilft nur in einer Liga spielen oder auf BO2/Ghost ausweichen in den league/CW Modus ;)

"Und die Moral von der Geschicht, an CoD rankommen wird es nicht" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: USK ab 18 für das Game ist auch ein schlechter Witz :lol:
 
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit Titanfall..
Das spiel lässt sich ganz normal starten, kann auch in ein game joinen. So ca. nach 5 minuten (is irgendwie immer unterschiedlich) fängt es mit Soundproblemen an.
Kurz danach friert mein Bild ein. Wenn ich dann noch bisschen warte, kommt "verbindungsprobleme" und ich flieg raus.
Ich hab das spiel für Pc.

Ich habe eine stabile 25000 Leitung.
Mein Pc packt das spiel eig. auch...

Prozessor : intel quad core q9550 2,83 GHz
Graka : Geforce GTX 280
RAM : 4GB

Ich hoffe ihr könnt mir gelfen :/
MfG
 
Ich hab nur LTE und einen Ping von 80-90. hab und an ruckelt es doch etwas auf der One. Kann das mit dem Ping zusammenhängen ?
 
Könnte sein, habe gestern selbst die Erfahrung das es bei steigender Latenz unsauber läuft.
 
Schieben wir es mal auf das Release-Fenster und hoffen :d
 
Ich hab nur LTE und einen Ping von 80-90. hab und an ruckelt es doch etwas auf der One. Kann das mit dem Ping zusammenhängen ?
Ist zwar OT, aber ich muss Dich das trotzdem fragen:
Du hast laut Systeminfo einen ordentlichen PC und kaufst Dir einer Shooter auf einer Konsole.
Warum tut man sich das an?
 
Habe übrigens einen Titanfall One Thread im Konsolen Unterforum eröffnet.
 
Ist zwar OT, aber ich muss Dich das trotzdem fragen:
Du hast laut Systeminfo einen ordentlichen PC und kaufst Dir einer Shooter auf einer Konsole.
Warum tut man sich das an?

Weil Couch, 55 Zoll Plasma, Freunde die es auch auf der One spielen und so :wink:

Werds mir aber fürn 20er iwann nochmal fürn PC schnappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber ich muss Dich das trotzdem fragen:
Du hast laut Systeminfo einen ordentlichen PC und kaufst Dir einer Shooter auf einer Konsole.
Warum tut man sich das an?

Das ist eine Sache die ich auch nie verstehen werde... Habe mal mit besoffenen Kopf einen ganzen Abend lang mit einem Kollegen über dieses Thema diskutiert... Sind zu keinem Ergebnis gekommen... Jedem das Seine :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch fürn PC geholt mal schaun ob da was umgeht und woe die Langzeitmotivation ist.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wer von Euch ist denn DoMiH4w4II?
 
War anfangs ein bisschen skeptisch und wollte mit dem Kauf noch warten...doch heute mittag hat mich die Langeweile gepackt und ich hab zugeschlagen...

Nach 30.min spielen - wooow-
Finds tierisch geil. Hoffentlich kommt da Inhalts technisch noch mehr !!!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh