Ok ist sicher was außergewöhnliches aber deshalb haben hier nicht alle gleich "keine Ahnung"
Die Frage die sich doch eher stellt ist: ob wer sowas überhaupt verbauen will nur damit man die paar Euro spart und sich ein Quad oder was auch immer verbaut und von vornherein weiß das die Leistung stimmt.
Ich kann das was Modster macht nicht nachvollziehen und erwarte da auch noch kein gelungenes Ergebnis.Aber ok jeder wie er mag und ich würde mich freuen wenns gut wird und wir alle nur noch
*booooooooo ey* sagen
moin,
etwas Ahnung haben wir ja alle
, schließlich hat fast jeder hier schon die eine oder andere wasserkühlung zusammengebaut , und kennt die vor und nachteile einer großen und einer kleinen wasserkühlung .
..deshalb sollten wir nicht darüber diskutieren welche besser und welche schlechter ist , denn darum geht es bei diesem project nicht
die Jungs aus Canada haben es geschafft , eine universelle , kompakte und vor allem geschlossene wasserkühlung für GPUs zu bauen ( respekt ) !!!
daß man damit keine rekordtemps bekommt , war von vorn herein klar .
der größte vorteil dieser wakü-stes ist , daß der endkunde eine geschlossene und wartungsfreie wakü bekommt . und zum 2. eine wasserkühlung die in fast jedes gehäuse passt
selbst in ein Antec P180 Mini
, wie dieses video beweist :
YouTube - CoolIT Systems OMNI Advanced Liquid GPU Cooler Overview Video
Zitat : Die Frage die sich doch eher stellt ist: ob wer sowas überhaupt verbauen will nur damit man die paar Euro spart und sich ein Quad oder was auch immer verbaut und von vornherein weiß das die Leistung stimmt.
ich habe mir mal die mühe gemacht , und eine quadkühlung zusammengestellt , so wie ich sie mir bestellen würde .
( es kommen ja noch schläuche und anschlüsse dazu )
zum vergleich :
der omni für eine HD5870 kostet : 154 €
ein CoolIT Vantage : 100 €
( alternativ CoolIT ECO : 60-70 euro )
mit dem Vantage kommt man also auch schnell mal auf 250 euro . es geht hier also nicht um ein paar euro sparen
mit meiner wasserühlung kann ich in fast jedes gehäuse umziehen wenn die zeit kommt , und wenn ich iwann auf eine andere graka umsteigen will , dann kostet mich die passende adapterplatte für den omni gerade mal 35 €
ihr sieht , alles hat seine vor und nachteile
---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------
Bilderupdate :
habe auf wunsch noch 2 shrouds bekommen , einer für den Omni und einer für den CPU Kühler
zur Zeit habe ich noch den ECO Kühler , den werde ich aber gegen den Vantage Tauschen . der ECO geht heute noch in den MP