[Projekt] TJ07 Mod " The Liquid Touch "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Adanos ;)

@Tom!2k

joa , das ist richtig , cpu und gpu bekommen getrennte kreisläufe . je ein 120er ;)

damit erreicht man zwar keine minus grade , aber es reicht dicke !!!

die graka läuft sogar übertaktet kühler als mit dem standardkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau mal zusammen, ich würde gern die Optik sehen und die Temps natürlich^^für welche Grakas passen die alle?

es gibt zur zeit 4 adapterplatten :

HD5870
HD5970
GTX470
GTX480

der hersteller möchte mit den kommenden Top Modellen der grafikkartenindustrie auch die passenden adapterplatten liefern . ( nur aufwärts also )

..abwärtswird es keine adapterplatten geben , wie zB . für eine GTX460 oder HD5850 .

das kapitel OMNI beginnt also ab den oben genannten Grafikkarten :)

richtig nette Lösung. Kannst du was zu der Schlauchlänge sagen? 20cm oder wie lang sind die so? weil dann wird es ja im TJ schnell eng bei der Graka oder? weil die Radis ja wohl runer kommen werden?

37cm schlauchlänge bei dem OMNI

30cm bei den CPU Kühlern ( ECO und Vantage )

ich habe den OMNI mal probeweise reingehalten , und muß sagen ; es wird perfekt passen wie ich es mir vorgestellt habe ;)

nun brauche ich einen neuen Radiatorhalter , den entwurf habe ich schon fertig , auch die CAD datei .

radiatorstandkb6x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar unwissend was den Omni angeht, aber mich überzeugt das bisher gar nicht.
Bin gespannt was du dir dabei gedacht hast. Kann mir das nur so erklären, dass du mehr weißt als ich, weil die Radiatorfläche ja wirklich sehr klein ist.

mmh, so sehr ich von deinen bastel-skills überzeugt bin, desto skeptischer bin ich bei deinen wakü-komponenten. dieses omni-zeugs macht dich ganz schön abhängig bzw das teil schön ins case zu verbaun wird sicher net grad einfach

werde versuchen , das beste draus zu machen ;)

habe ja schon fast alles dafür angepasst , auch das sLight ;) und die ausschnitte

Also ich bin da sehr optimistisch das er das schön hinbekommt. Ist mal was anderes als immer nur "normale" Wasserkühlungen.

Naja, aber dafür sind die Temperaturen bei einer "normalen" Wakü auf jeden Fall besser.
Aber ich lass mich mal überraschen von dir Modster :wink:

so , mal wieder 2 CustomParts ;)

cimg0345grfb.jpg

cimg0346kor6.jpg

PS : es sind baustellenfotos , bessere folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern CAD, heute schon aufm Tisch, bei dir gehts ja echt zügig :)

ist doch klar, dass so ein Sys keine Quad Wakü ausgleichen kann, dennoch hast du genug Vorteile gegenüber Lukü. Deswegen holen sich ja auch genug den H50 oder H70 von Corsair. Also nur weil er keine komplette Wakü macht mit Quad etc brauch man hier niemanden fragen was man sich bei Gedacht hat. Die Leistung liegt zwischen richtiger Wakü und Lukü und du hast keine laut drehenden Lüfter ... Mach weiter so, bin gespannt. Wird das noch alles gepulvert?

joa danke ;)

hast schon recht , die CoolIT geschichte kann man mit nem 480er radi natürlich nicht vergleichen , aber ich möchte etwas machen , daß noch keiner mit nem TJ07 gemacht hat ;)

alle innereien werden schwarz gepulvert .

der frame und die seitenteile werden weiss :)

alle beleuchteten elemente werden auch weiss leuchten .

ich sach ja nix gegen die kühlleistung, aber das dingens schaut ja net grad schön aus bzw frage mich, wie du das ding hübsch verbaut bekommst. aber ein modster schafft das schon :bigok:

Ihr habt alle keine Ahnung! Wartet mal ab wenn`s fertig ist...wird Bombe aussehen! Vorallem so etwas hat noch keiner verbaut in seinem TJ07.......

gruß
dirk

Ok ist sicher was außergewöhnliches aber deshalb haben hier nicht alle gleich "keine Ahnung" :hmm:
Die Frage die sich doch eher stellt ist: ob wer sowas überhaupt verbauen will nur damit man die paar Euro spart und sich ein Quad oder was auch immer verbaut und von vornherein weiß das die Leistung stimmt.
Ich kann das was Modster macht nicht nachvollziehen und erwarte da auch noch kein gelungenes Ergebnis.Aber ok jeder wie er mag und ich würde mich freuen wenns gut wird und wir alle nur noch

*booooooooo ey* sagen :coolblue:

Ok ist sicher was außergewöhnliches aber deshalb haben hier nicht alle gleich "keine Ahnung" :hmm:
Die Frage die sich doch eher stellt ist: ob wer sowas überhaupt verbauen will nur damit man die paar Euro spart und sich ein Quad oder was auch immer verbaut und von vornherein weiß das die Leistung stimmt.
Ich kann das was Modster macht nicht nachvollziehen und erwarte da auch noch kein gelungenes Ergebnis.Aber ok jeder wie er mag und ich würde mich freuen wenns gut wird und wir alle nur noch

*booooooooo ey* sagen :coolblue:

moin,

etwas Ahnung haben wir ja alle ;) , schließlich hat fast jeder hier schon die eine oder andere wasserkühlung zusammengebaut , und kennt die vor und nachteile einer großen und einer kleinen wasserkühlung .

..deshalb sollten wir nicht darüber diskutieren welche besser und welche schlechter ist , denn darum geht es bei diesem project nicht :)

die Jungs aus Canada haben es geschafft , eine universelle , kompakte und vor allem geschlossene wasserkühlung für GPUs zu bauen ( respekt ) !!!

daß man damit keine rekordtemps bekommt , war von vorn herein klar .

der größte vorteil dieser wakü-stes ist , daß der endkunde eine geschlossene und wartungsfreie wakü bekommt . und zum 2. eine wasserkühlung die in fast jedes gehäuse passt ;) selbst in ein Antec P180 Mini :eek: , wie dieses video beweist :

YouTube - CoolIT Systems OMNI Advanced Liquid GPU Cooler Overview Video

Zitat : Die Frage die sich doch eher stellt ist: ob wer sowas überhaupt verbauen will nur damit man die paar Euro spart und sich ein Quad oder was auch immer verbaut und von vornherein weiß das die Leistung stimmt.

ich habe mir mal die mühe gemacht , und eine quadkühlung zusammengestellt , so wie ich sie mir bestellen würde .
( es kommen ja noch schläuche und anschlüsse dazu )

ekgefl.png

zum vergleich :

der omni für eine HD5870 kostet : 154 €
ein CoolIT Vantage : 100 €

( alternativ CoolIT ECO : 60-70 euro )

mit dem Vantage kommt man also auch schnell mal auf 250 euro . es geht hier also nicht um ein paar euro sparen ;)

mit meiner wasserühlung kann ich in fast jedes gehäuse umziehen wenn die zeit kommt , und wenn ich iwann auf eine andere graka umsteigen will , dann kostet mich die passende adapterplatte für den omni gerade mal 35 € :)

ihr sieht , alles hat seine vor und nachteile ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

Bilderupdate :

dscf2892hznt.jpg

dscf2884lbkr.jpg

dscf2883gafb.jpg

dscf2886b9yg.jpg

dscf2888xb7i.jpg

habe auf wunsch noch 2 shrouds bekommen , einer für den Omni und einer für den CPU Kühler ;)

dscf2896uz7f.jpg

zur Zeit habe ich noch den ECO Kühler , den werde ich aber gegen den Vantage Tauschen . der ECO geht heute noch in den MP :)

dscf28989bzq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Adanos ;)

@Tom!2k

joa , das ist richtig , cpu und gpu bekommen getrennte kreisläufe . je ein 120er ;)

damit erreicht man zwar keine minus grade , aber es reicht dicke !!!

die graka läuft sogar übertaktet kühler als mit dem standardkühler

bringts wohl was bei ner "normalen wakü" cpu und gpu mit nem Y Stück anzugehen sprich nicht nacheinander?

bringts wohl was bei ner "normalen wakü" cpu und gpu mit nem Y Stück anzugehen sprich nicht nacheinander?

Würde mich auch interesieren... ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Fragt dass doch lieber im WaKü Quatsch Thread....

Und um es kurz zu machen, eigentlich wenig, da du immernoch ein Kreislauf hast und einen Radi und einen AGB, wird sich die Wassertemparatur nicht spürbar ändern um bessere Themparaturen zu bekommen.

Mehr sage ich hier nicht dazu....

BTT:

Modster bin gespannt wie das Endergebnis aussieht...

OMG !

heute ist meine neue HD5870 gekommen , voller freude eingebaut ......und dann.....:eek:

1500 punkte weniger als meine HD5850 ( vom gleichen Hersteller )
beim 3DMark06 .....

pwnd

nein nein , alles genau so angeschlossen usw.

vllt liegt es am neueren treiber ?

OMG !

heute ist meine neue HD5870 gekommen , voller freude eingebaut ......und dann.....:eek:

1500 punkte weniger als meine HD5850 ( vom gleichen Hersteller )
beim 3DMark06 .....

pwnd

lol?
wasn da los?

hmm neuere treiber sind normal dazu da dass die hardware besser läuft und nicht schlechter
sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh