[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Tief fliegen muss man erstmal schaffen, vor allem mit dem Flugzeug. Ich war jetzt in so einem Gebiet nordwestlich, ohne Hauptmissionen (Media Luna). Voll mit Unidad und Flaks.

Übrigens ist Caimanes (Sumpfland/Flussland) m.E. nach bisher das schönste Gebiet, gefolgt von Tabacal (bergig mit dichtem Dschungel und tollen Panoramen) und Agua Verde (das Gebiet mit dem großen See).



- - - Updated - - -

Die Heli Steuerung mit dem Turbo Modus muss man aber auch verstehen.

was für ein Turbo Modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben jetzt ca. ehm 5 Gebiete aufm 4. Schwierigkeitsgrad erledigt und das Fazit ist weniger positiv. Die Missionen sind alle grob gleich und mindestens 75% sind einfacher, kurzer Müll.

Richtig gut sind nur die Verteidigungs- oder Infiltrationsmissionen in großen, weitläufigen Stadt- oder Festungsgebieten quasi mit dutzenden Gegnern. Nur dann isses spannend und macht Spaß. Sehr schade.
 
Einige Missionen sind auch verbuggt. Das Nervt auch.
 
Ja das auch, ein paar.
Bei den Verteidigungsmissionen kommen manchmal NUR Helis oder Fahrzeuge, Granatwerfer, fertig, NULL Schwierigkeiten....aufm höchsten Schwierigkeitsgrad. Die haben das versaut!
 
also das mit dem tief fliegen haut nicht hin. Ich kratze mit dem Heli den Boden und die schießen mich ab. Und da ist kein Canyon weit und breit zu sehen.

Edit:

ok ich hab es jetzt kapiert. Wenn man bspw. so einen Transportheli klaut (Nebenmission), dann sollte man vorher alle Raketenstellungen in der Nähe zerstören. Sie sind dann aber nach Tod/Neustart wider da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raketen treffen mich kaum. Sobald man anvisiert ist, muss man im Bogen in Richtung Boden fliegen, am besten hinter Hügel, Häuser usw. und den Raketen ausweichen klappt auch oft genug, kein Thema.
 
die kargen Landschaften haben auch ihren Reiz:



- - - Updated - - -

Raketen treffen mich kaum. Sobald man anvisiert ist, muss man im Bogen in Richtung Boden fliegen, am besten hinter Hügel, Häuser usw. und den Raketen ausweichen klappt auch oft genug, kein Thema.

das klappt aber nicht wenn dich schon beim Starten drei Stellungen anvisieren. Da muss man sie eben vorher zerstören.


Momentan fahre ich mit dem Bike einfach nur so durch die verschiedenen Gebiete und schau mir die Landschaft an.

Performancetechnisch ist das Spiel bei dieser Grafik (Licht, Texturen, Wetter, Tesselation, Sichtweite, Details) auf jeden Fall top. Die einzelnen Gebiete sind ja alle übergangslos ohne Ladezeit miteinander verbunden. Und jedes Gebiet hat optisch seinen ganz eigenen Reiz. Das ist die größte und bestaussehendste Open World bislang.













 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ca. 50% durch. Vielleicht will jemand zusammen co-op zocken (gerne PN), von meinen Freunden hat niemand das Spiel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels auch seit gestern... macht wirklich richtig Spaß auf dem riesen Areal da rumzu-irgendwas.
Die Grafik ist teilweise wirklich hübsch... auch wenns meine 980ti einfach total überfordert auf 1440p :d

Die KI ist leider teilweise furchtbar hab ich feststellen müssen. Was meine Teammates teilweise Blödsinn treiben ist karnevalsreif.
Bin trotzdem angefixt auf das Spiel, macht einfach mega Laune taktisch eine Basis einzunehmen... sich richtig schön Zeit lassen und durchplanen wie man vorgehen will...gefällt mir! ... oder, wenn man Lust hat, läuft man einfach wie Rambo rein... nachm 2. oder 3. Mal klappt auch das :d

Helifliegen hab ich absolut noch nicht heraussen... wer hat sich denn diese bescheuerte Steuerung ausgedacht :confused:
Ansonsten könnts mMn. durchaus noch ne Stufe schwerer sein... wie oben schonmal einer erwähnt hat, sind die meisten Missionen kurz und eigentlich zu einfach. Prinzipiell kann man mMn. bei dreiviertel der Kleinmissionen auch ohne seine 3 Mates durchmaschieren...

Werds jetzt mal mit Online Koop testen... ist sicher spaßiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst aber aufpassen. Da muss nur einer in deinem Team sein, der auf leicht spielt, der reisst dann alles locker raus. Ist Scheiße aber geht.
 
Dafür müsste ich in 4K mit DSR spielen.

Wildlands ist ein Titel den man in seiner vollen Pracht spielen sollte finde ich. Auf Very High siehts schon nicht mehr so beeindruckend aus (die Beleuchtung ist ganz anders). Ich weiß nicht wie viel FPS du brauchst, aber die Quali wirst schon ordentlich reduzieren müssen. Ich würde lieber Ultra@1080p spielen als 4K@low.

AVerage also deutlich unter 30fps. D.h. mal 40 aber auch mal 15. ^^

Das sieht nicht gut aus, also maximal ist sowieso utopisch, selbst mit deiner Titan X. Ich könnte bei mittleren bis hohen Details leben bei einem Spiel das so gut aussieht bis 50 FPS (Gsync).

Die CPU macht auch einiges aus. Bei nur vier Threads bricht es öfter mal ein und läuft unrunder. Turf geht auch ziemlich auf die CPU obwohl Gameworks Feature.

Ich würde zumindest die Einstellungen die die Beleuchtung / Sonne beeinflussen auf Ultra stellen.

Ich habe einen 5820K, da sollte es keine Probleme geben. Licht / Postprocessing schalte ich immer als Erstes aus. Bei BF1 musste ich zum Beispiel eine Schattenstufe reduzieren für stabile 60 FPS, optisch macht das dort keinen Unterschied. Wichtig sind Texturen und Modelldetails.

Ab nächster Woche bin ich sowieso erstmal mit Andromeda beschäftigt aber sowas wäre perfekt für den Sommer. Nochmal deutlich atmosphärischer als BF1 und wohl taktischer. Ich wollte mir erst schon Division holen habe es dann aber gelassen.
 
Die open Beta lief gut bei mir auf Ultra, IMO so um die 5X FPS.

Die ganzen 1080 Ti Käufer sollen mal Ihre Nvidia Keys verkloppen, damit der Preis fällt ;)
 
Du spielst jedoch auch nicht in nativem 4K, das ist Ultrawide. "Very High" ohne AA würde mir ja schon reichen bei 50 - 60 FPS. Bei Witcher 3 musste ich auch massiv Sachen abstellen, aber das spielt sich auch generell so träge dass es kaum spürbar ist. Wildlands ist wohl immer noch PVE.
 
Ich würde zumindest die Einstellungen die die Beleuchtung / Sonne beeinflussen auf Ultra stellen.

"Strahlenbüschel" habe ich auf "Ein" statt auf "Verbessert" (höchste Stufe). Die höchste Stufe legt so eine Art Schleier in die Landschaft; finde es mit Einstellung "Ein" am schönsten und realistischsten.
 
Dieser leicht milchige Look reduziert die Sättigung. Meiner Meinung nach hat das was und so unrealistisch find ichs nicht.

So wie hier:

Ist wohl Geschmackssache, aber mir gefällt das eindeutig besser. Hat irgendwie einen besonderen Flair damit.
Ich finde es bei Dunkelheit/Regen optisch auch schon viel schöner. Die Ausleuchtung/Schattierung ist ganz anders ohne:

output_rsLd6d.gif
Aber die Performance... :(
Ich bin gestern im Regen mit 45fps rumgelaufen. Die Maus fühlt sich X-( an.
 
verstehe gar nicht wie du nur auf 45 kommst. ich spiele in höhere resu und hab alles bis auf blur maxed und bin "nie" unter 50.
 
Bei mir fallen die FPS auch immer öfters mal ein. War am Anfang irgend wie besser bzw. in der Beta lief es besser.
Ob es nicht auch an den Servern liegt ? Können diese überhaupt die fps beeinflussen ?
 
Das ist je nach Wetter und wo man hinschaut so. 45fps oder weniger eher selten. Ich hab sehr oft auch 60-70fps, nicht selten aber auch weniger als 60. Müsstest du rein rechnerisch nicht um 33% weniger FPS bei gleichen Einstellungen haben, wenn die CPU da bei mir nicht limitiert? Laut PCGH sollten die 10 Kerne aber nicht mehr FPS liefern. D.h. wenn ich 60 habe müssten es bei dir doch ca. 45 sein?! Schnall ich nicht.

Der Unterschied zwischen 75 und 55fps vom Mausfeeling ist jedenfalls riesig. :/

Ich bin gerade etwas in Media Luna unterwegs gewesen, hatte da mehrere massive Drops, um nicht zu sagen Standbilder für vll. 200ms.
 
Wirklich alles bis auf Blur ist am Anchlag bei mir und ich hab meist 53-57 FPS.

 
ihr müsst unbedingt mal nach La Cruz, auch wenn es dort keine Hauptmissionen gibt:

:love:



 
Werde in jedes Gebiet gehen, alleine schon ums mal gesehen zu haben.
Ich hab eben im Anbruch der Dunkelheit eine Armeebasis unsicher gemacht, omg die Atmosphäre... :eek:

Hier noch ein paar Shots:


















Wirklich alles bis auf Blur ist am Anchlag bei mir und ich hab meist 53-57 FPS.

Auch wenn es für einen Vergleich wenig taugt, da die Perf. von zu vielen äußeren Faktoren (Wetter, Gebiet etc.) abhängt, ich habe gerade mal knapp eine Spielstunde aufgezeichnet:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
227603, 3472828, 0, 145, 65.538

Max 144 wohl nur weil es im Inventory so hoch geht. Es lief eben aber verhältnismäßig gut. Ich müsste mal den Worst Case bei Regen loggen. Min. 0 ist gut oder? :d
 
ah nur so "for the record":

seit dem neuen patch läuft mein spiel wieder so gut wie in der open beta.

~60fps mit "high" settings in 1080p auf der gtx 970.
 
hehe. 0 fps :shot:

kann auch mal loggen bei gelegenheit.

avg 65 ist aber schon mehr als die von dir angegebenen 45 :p
 
Das wird wohl einer der 200ms Hänger gewesen sein. Hatte in der geloggten Stunde zumindest mal wieder einen davon.
Ich schreib ja, das oben war noch relativ gut. Muss mal benchen wenn ich wieder so eine fiese Stelle+Wetter erwische.
 
Gerade wenn es Dunkel wird ist die Grafik schon echt der Hammer.

grw_2017_03_12_23_48_3mupv.png
 
Auch wenns so diesig ist siehts klasse aus, oder wenns regnet, oder oder oder, eigentlich immer. ^^
Was nicht sonderlich gut aussieht sind hingegen Räume.

Ich habe ganz selten einen eigenartigen Grafikfehler, Wasser wird blau:



Oder hier ganz schlimm:



Da spackt irgendwie der Shader.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh