[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

BF:V läuft bei mir um welten besser als TD2. im allgemeinen finde ich die 'darstellung' und das mausgefühl bei BF ausgezeichnet. einzig Apex finde ich noch ne ecke 'smoother'.

ich kann bei TD2 den afterburner übrigens nicht nutzen. in der private beta konnte ich damit nicht starten und jetzt in der open stürzt es kurz nach dem start ab. aber ich glaube das problem hatte ich schon beim ersten teil.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das AB Problem kann ich nicht nachvollziehen. Startet ohne Zicken hier und läuft einwandfrei. Aktuelle Version natürlich vorausgesetzt. Tja so unterschiedlich kann das sein. Wie gesagt finde ich TD2 von der Wiedergabe 1000 mal smoother als BFV!

Spiel läuft absolut smooth bei mir, egal ob DX11 oder 12.

Hier ebenso, läuft mit DX12@Max Details@1440p sehr gut. Keinerlei Abstürze gute und stabile Frame und ebenso solide Ausnutzung der CPU und GPU. In der Closed Beta hatte ich da noch mehr probleme, gerade unter DX12

MSI AB habe ich immer laufen, das war mir schon bekannt. Ich wusste nur nicht, wie man ein CPU Limit erkennt. Aber dann habe ich ja sowieso keines, die GPU läuft je nach Einstellung absolut normal. Bleibt trotzdem das Problem mit dem tearing, alle anderen Spiele laufen gang normal. :-(

Aber weil wir schon mal dabei sind, wollte ich mal erwähnen, dass bei mir allgemein die Ubisoft Spiele nie richtig reibungslos funktionieren. Ob das Watch Dogs 1 o. 2 ist, oder die AC Reihe ... ich hab nirgends solche Performance-Issues wie bei Ubisoft. Das soll jetzt kein allgemeines bashing sein, ist mir halt nur aufgefallen.

Würdet ihr mal eure Grakas dazu schreiben?

Kann ja sein, dass es n AMD Problem ist. DX12 läuft mit Ryzen1600@3.9ghz/Vega64 super auf 70 FPS in 1440p mit minimalen Drops. Dafür regelmäßige Abstürze.

In DX 11 läufts ruckelig mit drops auf untere 40fps durch CPU Limitierung (selbe Einstellungen), dafür (wohl) keine Abstürze.

Und von der Grafik bin ich enttäuscht. Sieht für mich - wenn überhaupt - wie Division 1 aus.

Meine Impression - erinnert mich an HalfLife 2 xP:

D2 bad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine GPU ist in den seltenstens Fällen zu 99% ausgelastet in dem Spiel.

Verzeihung, ganz vergessen mein System zu erwähnen :d

Ryzen 5 1600@3800
2x8GB RAM @2667 Mhz
GTX 1070 @ 2010 Mhz
Spiel liegt auf einer 240 GB SSD
Windows 10

Was sagt deine GPU Auslastung? Schwankt die auch so stark?

Ich poste es einfach nochmals..

Durchgehend bei mir zwischen 96 und 99% GPU Auslastung. Also am Spiel liegts nicht.

So, um bei den DX 12 Crashs auch mein OC auszuschließen, habe ich alles auf default gestellt.
1. Erkenntnis: selbst ein Ryzen mit 3200Mhz hat keine Probleme in DX 12 stabile 70 FPS zu liefern (DX 11 waren es bis zu 40 FPS als drop mit 3.9ghz)

2. Erkenntnis: Es lag nicht am OC :d. Immer noch Abstürze.

Die CPU Diskrepanz liegt damit weit über 50% Leistung, was für mich ein klares Zeichen für eine richtig schlechte Optimierung in DX 11 ist. Ich war schon von den letzten beiden AC Titeln etwas enttäuscht (Ubisoft), weil auch die wegen der CPU Auslastung mäßig liefen.

Kann man auch über egoperspektive bzw über kimme und korn Zielen?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Könnte auch am MSI Afterburner liegen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

AB läuft bei mir nicht, nur RivaTuner. Aber ich teste es mal ohne OSD

€: Es hat genau 3 Minuten gedauert xP - Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds Zeit, dass deine Murmel begreift, dass DX12 nach wie vor Probleme macht in neuen Games.

Das Problem mit den Abstürzen habe ich leider auch. Das Game schliest sich einfach, mal kann ich 1 Std zocken mal nur 15 mins und dann schmeist es mich wieder auf den Desktop.

Ob DX 12 oder 11 selbes Problem.

Muss dazu sagen das bei mir immer AB und Rivatuner mitläuft xD.

Ereignisanzeige zeigt mir den NV Treiber Crash.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen eure GPUs mit Stock Takt?

Also, weitere Erkenntnis: auch bei mir läuft es unter DX 12 besser als unter DX 11. Irgendwie schon erstaunlich, denn bisher war bei den Games kaum ein Unterschied zu spüren.

Meine Auslastung der CPU liegt immer zwischen 35 und 48 %, die GPU ohne v-sync bei nahezu 100%. Spiele in FullHD und meistens auch mit stabilen 60 FPS (v-sync on)

Wichtig bei mir war, dass ich auf Randloses Fenster gestellt habe und die Hz vom Fernseher von 60 auf 50 reduzieren musste. Seitdem habe ich keine Mikroruckler mehr. Andere Lags jedoch schon noch, die aber sicher von den Servern kommen.

Ich glaube das Spiel mag kein Oc.

Meine GPU ist Oc läuft in allen Games stable, nur bei Division habe ich Probleme damit.

Sehe sonst keinen anderen Grund dafür.

Ich würde die Demo ja gerne unter DX12 testen, aber sie lässt mich nicht.^^
Wenn ich die Einstellung ändere, wird mir nach dem Neustart immer angezeigt, dass DX12 deaktiviert ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Also OC kann ich ausschließen - hatte Graka und CPU etc. alles auf Stock und trotzdem Abstürze.
OSD abgestellt, RTSS abgestellt, UPlay Einblendungen abgestellt - alles ohne Erfolg bisher.

Teste jetzt noch HWInfo und Logitech Gamingsoftware.

In nem Redditpost war es angeblich bei jemanden die AISuite von Asus (die ist bei mir nicht mehr installiert).

Wenn aber Kampfkeks auch Probleme hat mit nem Asrock Board, fällt das auch jedenfalls raus.

Ich würde gern noch nach weiteren Gemeinsamkeiten suchen, vll findet man den Übeltäter. Offentsichlich funktioniert es bei manchen mit DX 12. Dabei tritt der Fehler bei NVidia/AMD + Intel gleichermaßen auf.

@Crykeck Schau mal unter C:/Benutzer/Dokumente/mygames/Division2/state.cfg ob da "dx12 = true" steht, bzw. stell es ein (ggf. dann schreibgeschützt). Alternativ lösch den Ordner und schau, ob es danach einstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch vermehrt Crashes mit DX12 wo sich das Game einfach geschlossen hat, heute dann einfach mal mit DX11 getestet und ich konnte 2h ohne Probleme durchspielen.

Gehe mal davon aus das es entweder am NV Treiber liegt oder am Game...

Also OC kann ich ausschließen - hatte Graka und CPU etc. alles auf Stock und trotzdem Abstürze.@Crykeck Schau mal unter C:/Benutzer/Dokumente/mygames/Division2/state.cfg ob da "dx12 = true" steht, bzw. stell es ein (ggf. dann schreibgeschützt). Alternativ lösch den Ordner und schau, ob es danach einstellbar ist.

Hat geklappt, danke!
Das Spiel läuft nun erheblich besser.:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh