[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

auch demo genannt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, keine Aussage ob der Umfang von der Private abweicht..
 
Nunja - heute nochmal die Tech Test Version gespielt und dies lange genug.

Hab das Game wieder storniert - mir sagt das TD1 Wintersetting mehr zu, dazu ist die Grafik einfach zu mies und insgesamt wirkts nicht sehr wertig. Sollte ja fix im Preis fallen.

Ich weiß auch nicht was die gefixt haben wollen, aber es ist bei mir genau wie die private beta. Hier und da geht die Performance mal in die Knie, dann unter DX12 hakts hier und da.

Ich warte doch auf nen Preisdrop und erste Kritiken. Der Hype in mir war zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich nach wie vor massiv drauf und bin echt am Überlegen, ob ich nächste WE die Public Demo nochmal spielen soll, weil voraussichtlich wird es ja exakt das gleiche, wie die geschlossene Version.
Aber gut, da ich es wegen der Grafikkarte geschenkt bekomme, brauche ich über eine Vorbestellung eh nicht nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: wie war die CPU Last in der Closed Beta? Komme ich mit nem Ryzen 1600@3.9 Ghz ans Limit mit ner Vega 64 in 1440p?

Bin seit ACO etwas CPU geschädigt und überlege, ob ich "günstig" auf nen 1700 bis zu den 3000er überbrücke.
 
Liest sich ganz gut und fair. Nicht übel!

Ich warte dennoch auf nen Sale und erste Reviews.

Dirt Rally 2.0 hat auch wieder gezeigt, dass pre-ordern einfach nur dumm ist. :d
 
Würde ich so nicht verallgemeinern, vorbestellt hatte ich dieses Jahr bereits ResEv2 & Metro Exodus und wurde bei beiden nicht enttäuscht. :d Bei Division 2 bin ich auch kurz davor, ums mit Kollegen von Tag 1 an durchzusuchten...
 
Läuft jetzt richtig gut die Beta! Deutlich besser als die alte Version
Endlich keine Abstürze mehr! :) Macht richtig Laune das Gameplay
 
Ich hab TD1 sehr viel gespielt -sicher über 700 Stunden- und mag das Spiel sehr :d

Jetzt spiele ich die Open Beta TD2 seit ca. 3 Stunden und bin noch nicht wirklich angefixt :confused:

Von der Performance und Stabilität gibt es nichts zu meckern, das läuft auf meinem System alles sehr gut.

ABER: Das Spiel fesselt mich bisher noch nicht, es wirkt auf mich trotz schöner Grafik irgendwie sehr steril. Ich habe sicher noch bei Weitem nicht alle neuen Features entdeckt oder verstanden.
Die neue Abstimmung der Waffenkategorien (was soll die Unterscheidung zwischen Gewehren und Sturmgewehren?) finde ich noch nicht wirklich rund.

Die Gegner Hyänen sehen IMHO aus wie eine Karrikatur von Strichmännchen in Latexanzügen :fresse2:

Im Kampf finde ich die Gegner z.B. sehr schlecht zu entdecken oder die Granatenwürfe schlecht zu sehen. Und fahrende Sprengladungen auf Level 2 sind zumindest ungewohnt :fresse:

Wie geht es euch? Habt ihr schon eure erste Meinung gebildet im Vergleich zu TD1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt die kalte düstere Winteratmosphäre besser zum Setting.

Und der ganze neumodische Firlefanz wie die rumrollende Sphäre oder so ist mir auch nichts.

Ich werds nicht kaufen. Nope-di-nope.

Stadt wirkt wieder extrem leer und lieblos. Es könnte so atmosphärisch sein, aber es wirk wieder extrem generisch. Schade.

Und mal Hand aufs Herz.

Da ist man in einer Stadt, welche nahezu menschenleer sein soll, ABER kurioserweise haben nur eine Hand voll Menschen überlebt und gefühlt gehören davon 75% zu den bösen Buben. Nee, sorry, nicht gerade glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Videospiel ist denn glaubwürdig? Yoshi? Mario? CS?
 
Welches Videospiel ist denn glaubwürdig? Yoshi? Mario? CS?

statt glaubwürdig könnte man auch sagen kohärent. Mario braucht keinen Realismus, aber The Division ist auf Realismus ausgelegt.

Mir fehlt bei TD2 auch etwas. Für mich wirkt das Mapdesign einfach zu uninspiriert. Teilweise sind da Objekte copy&paste 3-4 mal exakt nebeneinander kopiert (ohne Lücke mit der gleichen Ausrichtung). Autos / LKWs so eingeparkt, dass da gar niemand aus der Fahrertür aussteigen konnte (exakt copy&paste nebeneinander).
Strassenzüge von oben geplant und unten dann ein paar Müllobjekte rein gepasted.. das fällt einfach sofort auf.

Bei TD1 war da etwas mehr "Liebe" zum Detail dabei, und das Setting passte besser zum Winter. Bei TD1 konnte ich mir so einen Strassenzug ansehen und der hat ne Geschichte erzählt, dort wollte ne kleine Familie flüchten dann sieht man nen Kinderrucksack und ein Einschussloch in der Windschutzscheibe, Kleinigkeiten, aber es wirkt. Auch war das Game damals neu, jetzt "kennt" man es schon. Es gab an allen Ecken und Enden kleine "Ministories" allein durch das Arrangement der Objekte in Wohnungen und Ecken. Das Level hat quasi die gleiche Geshcichte erzählt wie der Rest. TD2 wirkt zusammengewürfelt.

Im Grunde wirkt TD2 wie von der B Crew zusammengeschustert weil die A Crew zu teuer war.

Scheint heutzutage ja Masche zu sein, man kauft ne A Crew lässt ein tripple-A machen was ne Marke etabliert und lässt es von einer B Crew paar Jahre melken mit Addons zum Vollpreis (Quasi Nachfolger-Teile mit nahezu identischer Grafik und Spielmechanik). Bis es dann irgendwann wieder einen A Crew reboot bekommt.

A Crew und B Crew ist hier Symbolhaft zu sehen, selbst 30% mehr Mitarbeiter und besser bezahlte Art Directors sowie bessere QA und 50% mehr Zeit können aus einer B eine A Crew machen selbst wenn 70% der Leute "die gleichen" sind. Man könnte A und B mit auch mit dem Level des Invests gleichsetzen.
Wieviel Geld wirft man auf ein Projekt. Wenn es gut skaliert dann ist ein großer Geldwurf logischerweise ein besseres Produkt. Der ganze Gamingmarkt wirkt wie von der Finanzwelt infiziert - und daher kommt vieles so lieblos und kalkuliert daher.

Stellt euch eine Romanreihe vor, der erste Band ist genial, danach gibts 20 Bände wo es nur noch hin und her geht um die Story zu strecken (wie schon teilweise bei Serien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den zweiten Teil nicht schlecht, aber der erste Teil hatte mich auch sofort gewonnen.
Beim zweiten Teil würde ich nur zuschlagen, wenn meine Zockerfreunde mitmachen :) Alleine ist es schon sehr langweilig
 
ähhh, diese Beta, ist das nur zum Hineinschnuppern? Also nur um das Weiße Haus ein wenig zu sehen und sonst nichts? Oder habe ich irgend einen Ausgang übersehen?
 
Kurz angespielt, Performance ist aber net sonderlich pralle für das Gebotene...
UND: Der Sound...WTF. Der muss aber noch verbessert werden. Bei Teil 1 fand ich den Waffensound eigentlich ziemlich gut. Bei Teil 2 klingen die Waffen nach nix.




 
Jetzt ist es Tag geworden.

Neu gestartet, und dann kamen auch die Gegner. --> ich danke dir Cake!

Bin beim ersten mal auch im Kreis gerannt und wusste ni was abgeht. :d Vor allem, da diese Durchgänge nicht wie triggerbare Barrieren aussehen, sondern wie statisch und nicht zu öffnen.
 
Ok, meine CPU ist wieder einmal der Flaschenhals. GPU Auslastung schwankt und FPS auch. Auf Youtube gerade nen Gameplay mit 2600k und RTX2070 angeschaut, der hat dasselbe Problem.
Ich werde ihn endgültig in Rente schicken, den guten alten Sandy. Möge er in Frieden ruhen :fresse:

Achja und alle die meinen 6gb Vram reicht. Selbst in 1080p braucht das game bei mir 6,6gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1600@3900 mit 3200er Speicher ist auch oft der Flaschenhals...in DX12 läuft es dagegen super. Jetzt muss nur noch die Stabilität passen.

Was mir aufgefallen ist: wenn Spotify im Hintergrund läuft und Division 2 in DX 12, dann gibt es gerne abstürze. Könnte das wer mal ausprobierem?

€: Mike-01...Server down :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Finds jetzt nicht schlecht aber was die Performance betrifft könnt es doch besser sein.
Verglichen zur closed beta mit der jetzigen open beta hat sich aber doch was getan.

Eventuell wird ein Gameready Treiber vl. noch was bringen ? Who knows.

Unter DX12 sind es weniger bis fast keine Hickups mehr. Im Video hab ich aber noch ein paar wenn man genau hinsieht.
 
Gestern 2 Stunden gespielt. Mit dem Typ über mir.... Der Boden sieht nicht mehr so matschig aus wie in der closed und auch technical beta. Performance ist auch verbessert worden. Nur noch wenige Drops runter auf 60-65 FPS, ansonsten konstant 80. VRam Belegung war bei mir in 1440P maximal etwas über 7 GB.
Aber irgendwie lief es trotzdem etwas unruhig im Vergleich zu Division 1., als wenn G Sync nicht richtig greifen würde. Mal schaun, wie es zu Release aussieht und ob ein Treiber seitens Nvidia da noch etwas ändert.

Edit: SkizZlz , irgendwie sieht dein Video matschig aus. Liegts an Youtube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh