[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Beim Leveln gehst du einfach nach dem Schaden und nutzt eine Waffe, die dir gefällt.
Da die Items einen bestimmten Wertebereich haben, kann es sogar sein, dass eine grüne Lvl 7 Waffe besser ist, als eine blaue Lvl 10 Waffe.

Mach dir beim Leveln nicht zu viele Gedanken über die Ausrüstung, du bekommst relativ schnell Level dazu und damit auch immer bessere Waffen und Ausrüstung.

Nochmal zu den Farben, wenn ich richtig liege ist es bei den Waffen fix:
grün = kein Talent
Blau = 1 Talent
Lila = 2 Talente
Gelb = 3 Talente
Level bzw GS bestimmten den Schadensbereich, in dem die Waffe droppen kann.

Bei der Rüstung kann es sein, das lila = 0-1 Talent und gelb = 0-2 Talente, das habe ich aber noch nicht weiter betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Alpha und die Beta gespielt, bin jetzt im Hauptspiel bei Level 14, was soll ich sagen, das Spiel Rockt einfach. Hab aber auch schon Teil 1 wie verrückt gespielt, mit kleiner Pause in der Mitte. Diese angesprochenen Lags hab ich auch, man merkt das oft wenn man sich umschaut mit dem Charakter das es laggt, denke das sind Server Probleme denn meine FPS sind nicht betroffen.

Wer ein bisschen Imput zum Spiel braucht ist hier Richtig: MYDIVISION.NET | Deine Tom Clancys The Division Fanseite



Die 12 Jäger Masken Mission

[Guide] So holt ihr euch die 12 Jäger-Masken und Elfenbeinkiste in The Division 2 (Update) | MYDIVISION.NET
 
Hi,

welche Art von Antialiasing wird von dem Spiel eigentlich verwendet. Ich habe im AMD Menü mal auf "Anwendungseinstellungen überschreiben" und 4xMSAA gestellt und finde es sieht deutlich besser aus. Im Original findet ich leuchten die Kanten z.T viel zu start und alles wirkt etwas überblendet.
 
Wenn ich mir die CPU Benches von CB anschaue wundert mich gar nichts mehr :fresse:
Dafür performt der 2600k sogar noch richtig gut! Hut ab vor dem Opa Prozessor
 
Hatte den 2600K vor meinem Ryzen System auch noch, hab auch nur wegen neuer Technik getauscht, wie M2 SSD usw. :)
 
Gerade angekommen.

20190321_145856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!

Ich bin gerade über ein lustiges Achievement gestolpert:
Pfeil ins Knie
10 Gegnern mit einer Armbrust ins Bein schießen.

I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee. :fresse2:
 
Hi,

welche Art von Antialiasing wird von dem Spiel eigentlich verwendet. Ich habe im AMD Menü mal auf "Anwendungseinstellungen überschreiben" und 4xMSAA gestellt und finde es sieht deutlich besser aus. Im Original findet ich leuchten die Kanten z.T viel zu start und alles wirkt etwas überblendet.

Höchstwahrscheinliche irgendwas temporales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja flimmern tut das Spiel in der Tat arg. Versuche es dann auch mal über Treiber.
 
Nachdem ich TD2 eben das erste mal gestaretet habe, hatte ich insbesondere bei der Charaktererstellung nach etwa 1 bis 3 Minuten Freezes für eine halbe Minute, GPU ist auf Idle-Takt und die Auslastung auf 0. Raustabben, halbeMinute warten, und es geht weiter. Scheint mit dem Logitech Audio Bug zusammenzuhängen. Wenn der Freeze weg war, ging der Ton an, bis ich wieder reingetabbt bin. Hatte das schon jemand in der Form erlebt?
Sys:
TR 1920X@4,0GHz
1080TI@Stock/Übertaktet, egal

€: Ah, die anderem Symptome werdenauch teilweise in den Threads zu Problemen mit Logitech-Headsets beschrieben, ist also mehr als nur "Kein Sound"
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt sich das Lvl automatisch an denjenigen mit dem höchsten Lvl in der Gruppe an?

Würde gerne mit einem Kumpel zusammen spielen, er ist aber erst Lvl 7 und ich 22.
 
@KampFKeksS
Normalerweise ja, aber die Skalierung funktioniert aktuell nicht korrekt.
 
Also im Moment nicht möglich, soll das noch nachgesteuert werden.
 
@KampFKeksS
Ja, das Problem soll mit einem der nächsten Patches behoben werden.
 
@mitcharts

super, danke dir für die schnelle Antwort.


Würde auch gerne in den Clan, Nick: Dnabrooker
 
ja aber die quests werden irgendwie separat gezählt glaub.
 
Bin ja noch recht am Anfang, aber eine Sache blicke ich nicht.

Teilweise finde ich Schlüssel (gelbes Item), manchmal werden mir Kisten dazu angezeigt oder Türen wo Geiseln hinter gefangen gehalten werden. Manchmal aber auch gar nichts. Gibt es noch andere Kisten die mit dem Droport der Schlüssel nichts zu tun haben?
 
@Scrush
Ich hab mit einem Kollegen an zwei Abenden zusammen gespielt; einmal war er Gruppenleiter und einmal ich. Am ersten Abend (Gruppenleiter er) wurden die Quest für ihn nicht gezählt, am zweiten Abend (Gruppenleiter ich) schon. Da scheint es also auch noch etwas zu hapern.
 
Bin ja noch recht am Anfang, aber eine Sache blicke ich nicht.

Teilweise finde ich Schlüssel (gelbes Item), manchmal werden mir Kisten dazu angezeigt oder Türen wo Geiseln hinter gefangen gehalten werden. Manchmal aber auch gar nichts. Gibt es noch andere Kisten die mit dem Droport der Schlüssel nichts zu tun haben?

Die gibt es, aber die findet man nicht bei Aktivitäten und die glänzen auch nicht golden.

Man kann in den Kanalisationen Hyenas, Outcast oder True Sons keys finden, mit welchen man die entsprechenden Kisten öffnen kann. Ich stolpere über diese Kiste eig immer nur zufällig, aber die haben idR immer dickes Loot.

Ein goldener Schlüssel ist immer für eine Kiste, Geiselbefreiung oder nen Propaganda Broadcast, um die jeweilige Aktivität abzuschließen.
 
Ich habe heute den 4 Weltrang erreicht und jetzt gibt es noch eine Mission?! Mit Gearscore auf 425
Deshalb bekomm ich keine 450 Score oder?
 
Mal doofe Frage, wo sehe ich wie viel Schäden ich mache im Spiel, bei Teil 1 gab es das ja noch als wert.. jetzt sehe ich das ja gar nicht mehr... Was heißen die Zahlen neben den Kreis um mein Level...

So richtig steige ich ja nicht durch

freundliche Grüße :)
 
Da war das auch noch leicht.
Ich habe gestern auf Weltrang 4 einen Kontrollpunkt mit +4 (+4 = die Verstärkungssstufen, kommt erst neu in WR4) eingenommen.
Da verteidigen 4 gelbe gleichzeitig den Kontrollpunkt. Die roten Mobs waren gefühlt auch stärker, als die normalen Straßenpatrouillen.

Ich bin beim Einnehmen ein paar mal draufgegangen, das blöde dabei ist, dass die mobs sich auch noch gegenseitig wiederbeleben. Ist so ein gelber Mob down und man stirbt, dann lebt er plötzlich wieder, wenn man zurück ist (auch im Kampf versuchen sie sich zu beleben).
Die Mobs flankieren zudem aggressiver als auf WR1 und mir schießt so ein gelber innerhalb von 2 Sekunden die ganzen 140k Rüstung weg.

Jetzt bin ich erst bei Gearscore 400 und das mag noch etwas einfacher werden, aber dann schaue ich eben mal, wie hoch man so einen Kontrollpunkt stacken kann :)

Ja jetzt noch ein paar Stunden später kann ich nachvollziehen was du meinst :-)

Aber ganz ehrlich gesagt, finde ich das gut.
Ich bin auch öfters mal alleine unterwegs, aber man darf trotzdem nicht vergessen das dass Game im Kern auf Gruppen ausgelegt ist.
Darüber hinaus muss ich sagen, das Division 1 und bis jetzt auch 2, da so ziemlich einzige Spiel ist wo man Randoms tatsächlich sehr oft gebrauchen kann.

Ich spiele auch sehr viele unterschiedliche Spiele und das schon über sehr sehr viele Jahre hinweg, und bin das daher auch eher gewöhnt das Randoms "mäh" sind.
Diesbezüglich hat mich TD1 schon überrascht, und TD2 bis jetzt auch.

Wenn es mal irgendwo ernst zu nehmende Probleme gibt, Gruppe kurz auf offen Stellen, in der Regel joinen binnen weniger Sekunden welche in deine Gruppe, man zieht zusammen die Mission durch, und leavt danach wieder. - sofern sich nicht unterhalten wurde - was auch mal vorkommt tatsächlich - selbst wenn es manchmal nur über den Text Chat ist.

Also kann da jedem nur Empfehlen das in TD2 einfach mal zu versuchen und sich vll auch positiv überraschen zu lassen ;)

TD1 war letztlich ja im durchschnitt zu leicht.
In TD2 : Die höhere Schwierigkeit + den mehr an Ausrüstungsvariationen macht es interessanter :)
 
Mal doofe Frage, wo sehe ich wie viel Schäden ich mache im Spiel, bei Teil 1 gab es das ja noch als wert.. jetzt sehe ich das ja gar nicht mehr... Was heißen die Zahlen neben den Kreis um mein Level...

So richtig steige ich ja nicht durch

freundliche Grüße :)

Den SPM (Schaden pro Minute) Wert aus TD1 gibt es leider nicht mehr. Mein „Workaround“: wenn Du im Weißen Haus im Keller auf den Schießstand gehst, dann werden Dir dort beim Test der Waffen diese Werte angezeigt.

Ist ganz nützlich wenn man verschiedene Waffen vergleichen möchte :d

Ich bin mir nicht sicher welchen Wert Du meinst neben Deinem Level? Meinst Du den Gear Score (ab Level 30) oder ggf. den Belobigungswert?

Wir sehen uns Agent :bigok:

EDIT: Es muss natürlich SPM heissen, der Schaden pro Schuss wird in TD2 ja angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welche Art von Antialiasing wird von dem Spiel eigentlich verwendet. Ich habe im AMD Menü mal auf "Anwendungseinstellungen überschreiben" und 4xMSAA gestellt und finde es sieht deutlich besser aus. Im Original findet ich leuchten die Kanten z.T viel zu start und alles wirkt etwas überblendet.
Hi cool werde das dann auch Mal ausprobieren. Sag Mal ist die Performance auch besser, gleich oder etwas Schlechter
 
Wir hatten im Spiel immer mit Abstürzen zu tun, meistens schon innerhalb kürzester Zeit nach Spielstart. Weglassen von OC bei CPU/RAM/GPU hat nicht geholfen. Letzten Endes lag es an der deaktivierten Auslagerungsdatei. Darauf brachte uns die Ereignisanzeige. Bei den Abstürzen stand als Warnhinweis, dass die Auslagerungsdatei fehlt/zu klein ist. Daraufhin hatten wir sie aktiviert und das Spiel lief plötzlich stundenlang quasi ohne Absturz.
 
Hi cool werde das dann auch Mal ausprobieren. Sag Mal ist die Performance auch besser, gleich oder etwas Schlechter

Performance seitig sehe ich keinen Unterschied, ich habe immer zw. 60-90 FPS je nach Szene. Abstürze hatte ich bisher nur einen und das war beim Wechsel ins Menü. Das spiel läuft bei mir sehr stabil.
 
Performance seitig sehe ich keinen Unterschied, ich habe immer zw. 60-90 FPS je nach Szene. Abstürze hatte ich bisher nur einen und das war beim Wechsel ins Menü. Das spiel läuft bei mir sehr stabil.

Ok. Kannst du vielleicht Mal ein paar Screenshots senden? Einmal mit und einmal ohne?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh