[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

In dem Spiel wird mal regelrecht zugeschissen mit Items xD ... war das im Vorgänger auch so krass? Auch mit den Kisten haben se total übertrieben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds gut. Man findfet immer Brauchbares :fresse2:
War im Vorgänger nicht annähernd so krass. Aber ist halt Loot and Shoot. Schafft definitiv Motivation.
 
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, dass Clans mehr als 50 Leute aufnehmen können? So langsam werden wir nämlich voll und ich wäre zumindest gern in einem Clan mit meiner Frau, wenn sie dann mal anfängt :confused:
 
Ich hatte bisher nach knapp 9 Stunden Spielzeit noch keinen Crash. Teilweise aber mal extreme Drops auf 15 FPS.

Was mir nur aufgefallen ist, dass meine GTX1060, die per Curve auf 2050/2037 Mhz übertaktet ist nicht komplett hoch boostet und dass, wenn ich im Menü bin und mir den Fortschritt angucke, dass die FPS extrem fallen und das ganze Spiel laggt. Sobald ich aus dem Menü rausgehe ist alles wieder normal.

SPiele auf Full-HD, Preset Hoch und DX12.
 
Guten Morgen zusammen,

ich hab seit dem WE eine paar Runden TD2 gespielt, hab jetzt ca. 20 Stunden auf der Uhr und hab mich bis zum Level 18 vorgearbeitet. Mir macht das Spiel bisher viel Spaß :d

Die „Spikes“ -also die Ruckler unter DX12 für 2-3 Sekunden- habe ich auch. Das hatte ich unter DX12 bei der Beta nicht.

Mein System:
Ryzen 2700X
Asus Strix Vega 64 mit Treiber 19.3.2
16 GB 3200 CL14 DDR4 RAM
Win 10 Pro inkl. aller Updates
Auflösung 3440x1440, Grafikpreset Ultra mit einigen Einstellungen auf Hoch

Tastatur und Maus sind von Corsair, also kein „Logitech“ Thema wie Z.B. im technische Hilfe Thread bei Ubisoft des Öfteren berichtet wird.

Die FPS lagen immer stabil über 60 FPS, in den meisten Szenen bei ca. 80 FPS. Kontrolliert hab ich das über AMD Link.

Abstürze hatte ich keine, aber diese Ruckler sind sehr nervig, gerade in Kampsituationen im Spiel. V-Synch an/aus und andere Einstellungen haben keine Verändeurngen gebracht.

Das Problem betrifft also nicht nur NVIDIA mit Pascal Karten -wie man in manchen Foren lesen kann- sondern ist zumindest auch bei mir so.

Ich habe dann Montag Abend wieder auf DX11 umgestellt und siehe da, das Spiel läuft absolut fehlerfrei und diese nervigen Spikes sind weg :d
Die CPU Auslastung ist etwas höher (so um die 30 bis 35% statt 25%) und die FPS sind nicht ganz so stabil. Aber immer noch deutlich über 60 FPS, so hat das Spielen die letzten Abende wirklich Spaß gemacht :hail:

@nexxt09
Diese „Zähigkeit“ im Menü habe ich bisher nur an einer Stelle, wenn ich bei den Ubisoft Herausforderungen bin. Das ist eine einzige Ruckelorgie, aber auch nur dort so stark ausgeprägt :confused:

CU TermyD
 
Moin

Hat jemand einen Link wo erklärt wird, was ein gutes/perfektes Solo-Spieler-Build ist?
Bin Weltrang 4 mit 450 Punkten.
zB. egal wie ich kombiniere mit der Ausrüstung, mit der Fertigkeitenstärke komme ich nicht über 3k hinaus. Hab einen Mod, der Fertigkeitenstärke 7500 verlangt. Oder wird diese Fertigkeitenstärke überbewertet? Auf was soll/muss sich ein Solo-Spieler konzentrieren?
 
]Danke! Wie gehst Du hier vor?

Gleich nach dem erreichen des nächsten Weltranges die Hauptmissionen starten oder zuerst looten gehen?

Ich bin jetzt auf dem Weg zum dritten Weltrang und schaffe die Kopfgeldmissionen gar nicht. Obwohl ich jetzt 325 bin.
Mal sehen heute mache ich die Hauptmissionen des zweiten Abschnittes und die Festung dazu. (Dann sollte ich Rank W3 haben?!; aktuell haben die Gegner eine 2 auf dem Kopf)

Man braucht ja eh eine gewisse Ausrüstungsstufe da bin ich so 10-15 Punkte drüber dann die kleinen Missionen und die Basis geht dann relativ gut. Taktisch positionieren denn wenn die Black Task einen mit ihren Drohnen, Hunden und den schwer gepanzerten is die Zange nimmt ist es schnell vorbei.

Ich habe über die Kontrollpunkte Equip gesammelt, man hat ja mindestens 2 Elite-Gegner plus den Versorgungsraum. Bei SHD-Kisten findet sich auch meistens Ausrüstung und die Kanalisation ist ein geiler Ort hab da eine 450er M4 gefunden mit Stabil und Jazz-Hände ein Träumchen.

Die Kopfgelder sammel ich jetzt wo ich auf Weltrang 5 warte, sammel noch Geld und Material dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt fast 40h auf der Uhr, zu 95% zu zweit.

Abstürze hatte ich genau 0 in der Zeit. Framedrops und ganz fiese Ruckler hatte ich nur, wenn das Spiel mal 5-6h durchlief, nach einem Neustart vom Spiel war es weg.

Treiber ist der 419.35
Afterburner nutze ich auch, allerdings kein Overlay, sondern nur OC.
FPS Overlay habe ich von Geforce Experience
Einstellung im Spiel ist DX12 mit Ultra Preset und danach nur Tiefenschärfe und Bildunverschönerer aus.

Freund von mir, mit dem ich zocke, hatte alleine gestern 2 Abstürze vom Spiel mit einer 2080 und einem I7-keine Ahnung.

Soundbugs hatte ich auch noch keine (gab es da nicht Probleme mit Logitech?) Ich habe ein Sennheiser GSX 1000 mit MMX300.


Btw, ich hatte gestern in einer kurzen Solozeit mal eine Bounty gestartet, dazu ging auch das Matchmaking für die Bounty an und ich konnte nirgends finden, wo ich diese ausstelle. Bis ich die Bounty abgeschlossen hatte, war ich solo, kaum war der Boss tot, kamen 3 Spieler innerhalb weniger Minuten in die Gruppe.
Den Knopf zum Verlassen der Gruppe habe ich auch nirgends gefunden, aber ein intuitives "/leave" im Chat ging auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nexxt09
Diese „Zähigkeit“ im Menü habe ich bisher nur an einer Stelle, wenn ich bei den Ubisoft Herausforderungen bin. Das ist eine einzige Ruckelorgie, aber auch nur dort so stark ausgeprägt :confused:

CU TermyD

Ehm kann sein dass es wirklich das Herausforderungsmenü war. Müsste ich heute abend noch mal gegentesten. Werde dann auch mal auf DX11 zurückstellen. Sollte mit 60FPS trotzdem passen mit meinem Setup.
 
Ich habe hier immer noch Clan-Anfragen ohne Bestätigung:

- Waylander999

- owned1309

- Headhunter899

- KetamaAUT

- rv112

- SvB-Schwadron

- Vialet

- Dschijn

- KaiserXXL

Noch mal: bitte um Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt fast 40h auf der Uhr, zu 95% zu zweit.

Abstürze hatte ich genau 0 in der Zeit. Framedrops und ganz fiese Ruckler hatte ich nur, wenn das Spiel mal 5-6h durchlief, nach einem Neustart vom Spiel war es weg.

Abstürze hatte ich nur, wenn die Instanz abraucht, dann gibts immer Close-To-Desktop.
 
Moin
zB. egal wie ich kombiniere mit der Ausrüstung, mit der Fertigkeitenstärke komme ich nicht über 3k hinaus. Hab einen Mod, der Fertigkeitenstärke 7500 verlangt. Oder wird diese Fertigkeitenstärke überbewertet? Auf was soll/muss sich ein Solo-Spieler konzentrieren?
Ahja, das geht später also so weiter, nur mit höheren Zahlen? Immer dann, wenn ich denke, jetzt hat man bald mal ein wenig Fertigkeitsstärke, um auch mal so ein Level 12 Mod einzusetzen (bin 23), passt es danach wieder nicht ;-) Sieht ja fast so aus, als ob man die wohl eher ignoriert. Von diesen Waffenfertigkeiten mit Werten "x oder weniger" bin ich genauso genervt. Endlich mal ein paar Crit.-Skills, schon wird man bestraft, das man in einem Wert besser ist....
 
@KOKOtm
Ja geht immer weiter aber aktuell ist bei Weltrang 4 und 450 Schluss. Aber soll bald weiter gehen.
Ich hab mich jetzt dumm gelesen und in vielen Foren/Blogs heisst es, dass man als Solo-Spieler die Rüstung und Lebensenergie erhöhen soll und die Fertigkeitsstärke sei zu vernachlässigen (nur für Gruppenspieler interessant).
 
Daher die Mods aus der Levelphase unbedingt aufheben.
Ein Level 20 Turm Mod mit ~20% auf Dauer braucht nur um die 500 Skillpower und ist somit leicht zu aktivieren.
Aber später hat man keine Chance mehr an solche Mods zu kommen.
 
Ich habe alle schön aufgehoben und da sind echt verdammt gute dabei. Ich kann nur jedem empfehlen in der levelphase so viel wie möglich von den dingern aufzubewahren, nehmen nichtmal Platz weg im Inventar

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem nur empfehlen mittels RTSS ein FPS Limit auf 59 festzusetzen. (Wer ein 60hz Moni hat natürlich)

Computerbase etc, testeten ja schon die mießen Frametimes usw.
Ich merkte es hier ja auch schon öfter an.

Hab das jetzt mal bezogen auf 60hz nach getestet.

60hz nur mit InGame VSync:



60hz mit InGame Vsync und im RTSS ein FPS Limit auf 59:



Und es fühlt sich wesentlich besser an :)

Edit:
Hier sieht man auch noch mal schön wie der 2600k blutet, unter DX12 wohl bemerkt. :fresse:
 
Hi,

Habt ihr noch ein Platz im Clan.

FloW078

Würde mich sehr freuen über eine Einladung.
 
Wer ist denn eigentlich der Clan-Meister? Sollte man sonst die die Infos zu Discord, nehmen noch auf etc. irgendwo auf die 1. Seite oder einem eigenen Thread zum Clan posten? ;-)
 
Kann mir jemand sagen wie hoch ein i7 4770k@4,2 Ghz ausgelastet wird? Kriege ich damit konstant 100 fps hin bei maximaler Grafik und 3440x1440p? Grafikkarte ist eine RTX 2080 Ti.
 
Wer ist denn eigentlich der Clan-Meister? Sollte man sonst die die Infos zu Discord, nehmen noch auf etc. irgendwo auf die 1. Seite oder einem eigenen Thread zum Clan posten? ;-)
Hier. :-)
Ich hatte den OP angeschrieben und gebeten die Infos in den ersten post zu packen. Aber ich bezweifle, dass da noch eine Antwort kommt.

Der Clan ist aber so gut wie voll, es sei denn die Anfragen (siehe post 880) stammen nicht von Luxxern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat jemand einen Link wo erklärt wird, was ein gutes/perfektes Solo-Spieler-Build ist?
Bin Weltrang 4 mit 450 Punkten.
zB. egal wie ich kombiniere mit der Ausrüstung, mit der Fertigkeitenstärke komme ich nicht über 3k hinaus. Hab einen Mod, der Fertigkeitenstärke 7500 verlangt. Oder wird diese Fertigkeitenstärke überbewertet? Auf was soll/muss sich ein Solo-Spieler konzentrieren?

Vorschläge für Solobuilds gibt viele:

Best Endgame Solo Agent Build For The Division 2 | GamerDiscovery
The Division 2: Die besten Skills für Euren Build - mit Fertigkeiten-Liste
The solo player's guide to almost surviving The Division 2 | PC Gamer

Empfohlen wird oft:

Waffe: Assault Rifle, LMG
Talente: Berserk, Cloac
Skills: Drohnenstock Wiederbeleber (wird überall empfohlen), Chemwerfer Verstärker, Drohne Reperaturdrohne
Set: Wyvern Wear wegen Crit Damage (Cap ist aber bei 60%)

Lässt sich alles noch verfeinern mit Mods. So macht man genug Damage und hat genug (Selbst-)Heilung im Gepäck.
 
Habt ihr crashes zum Desktop oder freezes?

Musste nämlich gestern resett drücken weil komplett gefreezt. Allerdings nach extrem langer Spielzeit. Und die GPU boostet in dem Spiel extrem hoch bei niedriger Vcore, weil die sehr kühl bleibt und entsprechend mehr Takt anlegt.
Teste gerade moderates OC mit UV und schau obs dauerhaft stabil ist.

habe nur CTD mit der fehlermeldung "ups da ist ein fehler auftreten" oder sowas und ob man den fehlerbericht senden soll. das hab ich aber nur wenn der nicht funktionierende AB/RTSS im hintergrund läuft und ich z.b. auf den screenshot knopf komme. :fresse:

- - - Updated - - -

In dem Spiel wird mal regelrecht zugeschissen mit Items xD ... war das im Vorgänger auch so krass? Auch mit den Kisten haben se total übertrieben :d

wichtig ist dass das endgame genug bietet UND das es etwas gibt auf das man immer hinarbeiten kann und es sollte auf keinen fall easy peasy werden. es muss eine herausforderung bleiben damit es eben motiviert weiterzuspielen

- - - Updated - - -

Kann mir jemand sagen wie hoch ein i7 4770k@4,2 Ghz ausgelastet wird? Kriege ich damit konstant 100 fps hin bei maximaler Grafik und 3440x1440p? Grafikkarte ist eine RTX 2080 Ti.

spiel hast du noch nicht?

wie siehts in div 1 aus ? hast du das auch?
 
Ich kann jedem nur empfehlen mittels RTSS ein FPS Limit auf 59 festzusetzen. (Wer ein 60hz Moni hat natürlich)

Computerbase etc, testeten ja schon die mießen Frametimes usw.
Ich merkte es hier ja auch schon öfter an.

Hab das jetzt mal bezogen auf 60hz nach getestet.

60hz nur mit InGame VSync:



60hz mit InGame Vsync und im RTSS ein FPS Limit auf 59:



Und es fühlt sich wesentlich besser an :)

Edit:
Hier sieht man auch noch mal schön wie der 2600k blutet, unter DX12 wohl bemerkt. :fresse:
Wieso nicht den Ingame Framelimiter benutzen?

Habe einen 3570k + GTX1080 und nutze seit vorhin diesen auf 60fps. Lieber das konstant als so Sprünge. Spiele auf DX11 weil es auf 12 Crashes gab, vermutlich wegen Afterburner + RTSS. Was für Vorzüge soll DX12 denn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der nur in 5 FPS Stufen läuft.
Und auf 60 sich nichts ändert an den Frametimes Ingame.
 
Kann mir jemand sagen wie hoch ein i7 4770k@4,2 Ghz ausgelastet wird? Kriege ich damit konstant 100 fps hin bei maximaler Grafik und 3440x1440p? Grafikkarte ist eine RTX 2080 Ti.

100FPS Durchgängig schaffe ich auf 2560x1440@Max schon nicht, das ist aber eher GPU als CPU Limit
 
Welche Werte hast du denn unter Object Streaming und diesem anderen LOD-setting eingestellt?


Nur für`s jeweilige Level.

Hey! Also Streamingdistanz is maximal auf 10. Habe aber auch zum Test variiert, also 0, 5, 10 usw. Bei dem anderen habe ich Standard auf 60, glaube geht auch bis 100.

Das mit den Fertigkeiten und MODs habe ich jetzt irgendwie verstanden, denk ich. Nur findet man sowas (zumindest geht es mir so) seltener als Waffen oder Ausrüstung. Ich denke, dass man in der DZ mehr bekommen könnte. Aber ich will da noch nicht rein, möchte wie gesagt erst mal die Kampagne genießen und danach schau ma weiter.

Zu den Rucklern: hab gestern mal auf DX 11 gestellt, dort keinen einzigen Crash gehabt. Liegt also irgendwo an DX 12. Allerdings sind diese Ruckler/Lags/Spikes oder wie man immer das nennt auch unter DX 11 zu sehen. Nicht SO heftig wie bei DX 12, nervt aber trotzdem. Ist auch eigetlich schon frustrierend, alle anderen Spiele laufen wunderbar.
 
Falls noch Platz im Clan ist, ...

Bitte noch Grandelbard und Tranqualized einladen. Danke!
 
Ist ja lustig hätte heute das erste mal einen CTD nach knapp 30 Stunden. So nach ca. 3,5 Stunden Spielzeit.
Vermutlich sind die Dinger tatsächlich Random
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh