[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

ich hab Coney Island durch ohne das geringste problem.... alles voll oc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX12? Kann grad vom Handy dein System nicht sehen, welchen Treiber falls Nvidia?
 
also DX12 Rendering ist aktiviert falls du das meinst --> Nvidia RTX 2080 mit dem neuesten Treiber
 
ja gerade vor dem spielen frisch installiert:d
 
Noch jemand ne Idee?
 
Ich hatte auch dauernd Abstürze, nach ca 10-15 Minuten Crash to Desktop ohne Fehlermeldung. Nach langer Recherche hab ich dann Auslagerungsdatei auf der SDD eingestellt auf der das Spiel installiert ist und seit dem läuft es Stundenlang.
 
Crash to Desktop wäre ja noch schön. In manchen Fällen, wie eben, schmierte der Rechner ja komplett ab.

Wie hast du die Auslagerungsdatei eingestellt, also wie groß?
 
1/8 - 1/4 des RAMs in meinem Fall 4096-8192 MB hat bei Breakpoint auch geholfen. Alle anderen Spiele laufen nur die beiden haben rumgezickt, nun nicht mehr.
 
Ok ich probier das mal aus
 
Division 2 ist einfach bekannt dafür, dass es im DX12-Modus gerne mal abstürzt, bei mir ist diesbezüglich kein Zusammenhang zwischen OC und Stock ersichtlich. Passiert laut vielen Foren sowohl mit Nvidia als auch mit AMD Karten, eine konrete Ursache konnte man anscheinend bislang nicht wirklich ausmachen.

Würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen.

Mfg
Kiryu
 
Bist du dir sicher das dein System überhaupt stabil ist?

Habe bei mir nie was mit auslagerungsdatei geändert. Läuft bei mir auch absolut perfekt stabil das game mit dem neusten Treiber

Edit: was ich aber sagen kann ist das mein Kumpel mit 16gb RAM auch probleme hatte bei DX12 mit seiner 1080ti und nun mit 32GB läufts problemlos.
16Gb ist einfach recht wenig.
Bei vielen games hat man durch 16gb sogar ruckler und mit 32gb ist das weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit DX12 zwar keine Abstürze aber, wie auch bereits beim ersten Teil, Probleme mit der Maus. Ich konnte nicht gescheit zielen, da er andauernd abgelegt hat etc.. Mit DX11 ist das komplett weg und ich hatte nie einen Absturz oder Ruckler auch nicht bei recht ordetnlichen OC
 
Relativ sicher. Habe jetzt CPU und Graka mal runtergetaktet und probiere weiter unter DX12
Hilft das nicht, teste ich mal 11. Bisher stürzt der PC nur bei Division ab mit minidump
 
Ich hatte die Probleme nur mit Division 1 und 2 sowie Breakpoint. DX 12 lief noch nie richtig. Steam-, Epic-, Originspiele und was es sonst so gibt laufen ohne Probleme und ohne Auslagerungsdatei.

Ich finde den Forumseintrag auch nicht mehr, war glaube ich im englischen Division 2 Forum von Ubisoft.
 
Ich hatte die Probleme nur mit Division 1 und 2 sowie Breakpoint. DX 12 lief noch nie richtig. Steam-, Epic-, Originspiele und was es sonst so gibt laufen ohne Probleme und ohne Auslagerungsdatei.

Die erfahrungen kann ich auch bestätigen. Wobei es bei mir dann eher bei wildlands war. Breakpoint läuft tatsächlich ohne abspacken...
Aber dieses ganze auslagerungsgedöns hatte ich auch mal probiert und brachte bei mir gar nichts...
 
 
Hmm...ich hab The Division 2 am 13.02. für 9,99€ gekauft, leider ist es mir mit ansonsten Prime/Furmark/3D Mark/Games stabilen System
unter DX12 mehrmals abgestürzt und mit DX11 war ich mit der R580 mit der Leistung unzufrieden, daher hab ich es direkt nach 1-2Std
rumprobieren wieder deinstalliert.

Heute bekomme ich ne E-Mail von PayPal - Ubi hat mir die 9,99€ zurück überwiesen und komischer Weise kann ich das Spiel dennoch
wieder installieren.

Sowas ist echt mal merkwürdig...
 
:lol:

Ja das Spiel hasst OC :fresse:
Aber das Spiel deshalb zurückgeben wtf. Das hättest du locker mit paar Anpassungen fluffig zum Laufen bekommen
 
Das hättest du locker mit paar Anpassungen fluffig zum Laufen bekommen
Diese Unbeweglichkeit einiger Nutzer, Spiele mal nicht mit den "eigenen" Grafikeinstellungen zu spielen, werde ich auch schwer nachvollziehen können.
Worin genau liegt das Problem, die Grafikeinstellungen des Spiels so anzupassen, dass es für den jeweiligen Nutzer entsprechend "rund" läuft?

Und dass das Spiel mit OC im Allgemeinen nicht gut kann, sollte auf Grund des Alters und entsprechender Beiträge hierzu durchaus bekannt sein.
Hier ebenfalls: Die (vermeintliche) Annahme, dass jedes Spiel mit dem eigenen OC immer laufen muss, ist auch so ein Unding, das ich schwer nachvollziehen kann.

Aber ein Spiel deswegen zu reklamieren ... setzt dem aktuell echt die Krone auf.
 
Der Witz ist...ich hab es einfach nur deinstalliert und Ubi hat mir direkt mein Geld zurück überwiesen *lacht*

Daher überhaupt der Post...

Naja, ich hätte es eh nur mal kurz angerissen - für 10€ dachte ich könnte man mal ein paar Studen die, wirklich schöne, Atmo genießen,
von daher fehlt mir die Motivation für das Spiel irgendwas an meinem System zu ändern, oder an den Grafikeinstellungen rumzuspielen.

2 Hardresets aufgrund eines fehlerhaften Spiels reichten mir für mein System.
 
Auch wenn du dein Geld wieder bekommen hast: Schon blöd gelaufen; das Spiel ist ein/zwei Tage später für 3,-€ verkauft worden. :d
(Der Preis ist nach wie vor noch gültig.)
 
Vielleicht daher die Rückzahlung?

Ich habs ja jetzt geschenkt bekommen...habs deinstalliert, unaufgefordert Geld zurück bekommen und kann es dennoch wieder installieren *hmm*
 
Ich hatte letztens 3 freezes, bis ich meine CPU auf stock getaktet hab... 🤷‍♂️
 
@Madschac
Wart einfach mal 'ne Woche oder so. Wenn es dann immer noch im Account ist ... sei froh. :d
 
So ist es.
Da ist wohl eher das OC Fehlerhaft...

Ist wie mit dem lustigen "Mir reicht wenn es Prime Stable aber nicht Prime AVX Stable ist... "
OC ist erst dann Stable wenn alles was die Hardware im Standard ohne Fehler macht, auch OC ohne Fehler macht... ansonsten ist das OC alles aber nicht stable ganz egal ob es in diversen anderen Szenarios stable läuft.
 
Blöde Frage: woher bekommt man diese Update-Punkte für Suchermine, Geschütz usw? Ich hatte 2 und hab nun eine Kampfdrohne und den Scan. Will aber natürlich die anderen Sachen wie Heilung auch haben.
Die SHD Punkte finde ich bzw habe ich schon gefunden, dank des Laptops.
Achja, bin erst LvL 8

Kann es sein das der Scan nicht richtig funktioniert? Wenn ich Gegner sehe und benutze den Scan, dann werden diese zwar alle Angezeigt und Markiert (also ich sehe die Gegner auch durch Wände) aber es steht dann immer "keine Bedrohung gefunden"
Im ersten Teil stand da immer "x Feinde gefunden"
 
Die Fertigkeiten werden im Laufe der Kampagne über die SHD Punkte frei geschaltet.
Evtl. waren die Gegner zu weit weg. Weil normalweise steht da auch die Anzahl der Bedrohungen die erkannt werden.
P.S. Der Scanner ist aber abseits von speziellen Einsatzgebieten (Raid, Tip of the Spear) weitgehend sinnfrei:sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh