[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es.
Da ist wohl eher das OC Fehlerhaft...

Ist wie mit dem lustigen "Mir reicht wenn es Prime Stable aber nicht Prime AVX Stable ist... "
OC ist erst dann Stable wenn alles was die Hardware im Standard ohne Fehler macht, auch OC ohne Fehler macht... ansonsten ist das OC alles aber nicht stable ganz egal ob es in diversen anderen Szenarios stable läuft.

Das ist Ansichtssache...wenn genannte Stresstools und zwei dutzend Spiele von alt bis brand aktuell und hardwarefordernd
ohne Probleme laufen ist das System für mich persönlich absolut stabil. Bei einer einzelnen Software, die Probleme macht
und das bei ziemlich vielen Leuten, gehe ich von einem Fehler innerhalb dieser Software aus und takte dafür sicher nicht
mein System runter.

Das ganze ist ein Division 2 Bug...man findet auf Reddit & co auch Leute mit ansonsten stabilen stock Systemen, die von
CTDs und Hardfrezes betroffen sind. Mag sein, dass das Spiel irgend eine versteckte Instabilität findet, aber das gehöhrt
zum Job eines Entwicklers sowas zu verhindern. Zumindest sehe ich das so.
 
Ich hatte anfangs auch massive Probleme mit Freezes und Abstürzen. Da dachte ich auch noch dass das UV der Grafikkarte stabil sei, immerhin liefen alle anderen Spiele ohne Probleme. Am Ende bin ich ca. 30mv hoch mit der Spannung, seit dem absolut keine Probleme mehr. Selbst DX12 läuft bei mir seit Monaten problemlos. Gerade DX12 scheint aber nach wie vor auf Nvidia Karten immer wieder für Probleme zu sorgen, da würde ich dringend zu DX11 raten.
Wenn das Spiel regelmäßig crasht liegts halt doch meistens am System. Wenn es nur alle paar Wochen mal abstürzt ist das für mich ok, das kann halt immer mal vorkommen, gerade bei Division :oops: :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist...ich hab es einfach nur deinstalliert und Ubi hat mir direkt mein Geld zurück überwiesen *lacht*

Daher überhaupt der Post...

Naja, ich hätte es eh nur mal kurz angerissen - für 10€ dachte ich könnte man mal ein paar Studen die, wirklich schöne, Atmo genießen,
von daher fehlt mir die Motivation für das Spiel irgendwas an meinem System zu ändern, oder an den Grafikeinstellungen rumzuspielen.

2 Hardresets aufgrund eines fehlerhaften Spiels reichten mir für mein System.

Der Witz ist, hättest du deine Mail richtig gelesen wüsstest du, warum du die 10€ erstattet bekommen hast.

Die 10€ wurden dir erstattet (mir auch), weil du das Spiel gekauft hast und es kurz darauf für nur noch 3€ angeboten worden ist. Feiner Zug wie ich finde :)
 
Das ist Ansichtssache...wenn genannte Stresstools und zwei dutzend Spiele von alt bis brand aktuell und hardwarefordernd
ohne Probleme laufen ist das System für mich persönlich absolut stabil. Bei einer einzelnen Software, die Probleme macht
und das bei ziemlich vielen Leuten, gehe ich von einem Fehler innerhalb dieser Software aus und takte dafür sicher nicht
mein System runter.

Das ganze ist ein Division 2 Bug...man findet auf Reddit & co auch Leute mit ansonsten stabilen stock Systemen, die von
CTDs und Hardfrezes betroffen sind. Mag sein, dass das Spiel irgend eine versteckte Instabilität findet, aber das gehöhrt
zum Job eines Entwicklers sowas zu verhindern. Zumindest sehe ich das so.

Vor ein paar Jahren noch war das keine Ansichtssache sondern der Anspruch an ein Stabiles Overclocking.

Stable wie Stock!
Stürzt was ab, was es stock nicht tut, ist OC nicht Stable.

Weiß nun wirklich nicht was es da zu diskutieren gibt. :)
Sollen Devs jetzt auch noch Rücksicht auf Übertaktete Hardware nehmen, weil andere Spiele mit dem OC ja nicht abstürzen? :fresse2:
 
Hallo,

Hab das Spiel diese Woche wieder auf meinem Rechner installiert um mich wieder etwas einzuspielen vor dem Warlords of NY-DLC.
Lief bei mir seit Release unter DX11, da ich wie fast jeder, ständig diese Crashes hatte. Gestern habe ich Windows aber auf 1909 geupdatet und heute wurde mir auch noch ein neuer Nvidia Treiber 442.50 aufgetischt mit Support für eben Warlords of New York.. Da dachte ich mir ich versuchs mal wieder mit DX12 und hatte bisher keinen Crash :unsure:
Normalerweise war da schon nach ca. 10 Minuten feierabend, aber jetzt scheint es irgendwie zu laufen. Haben die das etwa endlich gefixt? Ich traue der Sache noch nicht so ganz
 
Ich muss meine Behauptung, dass Division grundsätzlich ein Problem mit DX12 hat wohl revidieren.

Nachdem einige hier das Thema Speicher aufgeworfen haben, habe ich gestern mal XMP deaktiviert und seitdem tatsächlich keinen Crash mehr gehabt.

Nach längerem Test XMP wieder aktiviert und VCCIO und VCCSA probehalber auf 1.2V gestellt und läuft.

Mfg
Kiryu
 
Ja ich zocke ja ewig mit DX12 und hatte echt 0 Probleme nur eben das man etwas mehr Volt auf der GPU Brauchte.
Bei wem es abstürzt hat halt nen instabiles system
 
Jap, bei mir lags definitiv auch am OC. Ob GPU oder CPU weiß ich nicht 100%, denke aber CPU. Seitdem der Ryzen Stock läuft rennt DX12 ohne Probleme
 
Dann test doch auch mal bei the Division 2@ultra mit geringster Auflösung und 50% Auflösungsskalierung welche FPS du erreichst und dann klatsch mal CPU OC drauf und teste dann mal wie viel FPS drauf kommen...
ich denke dann machste kein CPU OC mehr.
 
Ja, die paar MHZ lohnen eh kaum, das weiß ich bereits. Vor allem boostet der eh schon auf 4250mhz.
Warte auf die neueren Games dann wird die Zen Leistung nochmal steigen. In Wolcen schlägt ja selbst nen 3600 non x schon nen 8700k
 
Heut hat Ubisoft wieder n schlechten Tag. Zwei C2D innerhalb 1h. Und nein es liegt nicht an meinem System, das lief so letztens noch stundenlang unter DX12. Ich glaub ich belass es einfach bei DX11 und hab meine Ruhe. Ist echt zum Kotzen
 
Ich hab auch komplett amd und zock in dx12. Aber keine abstütze...

Neuerdings hab ich Energieeinstellungen auf energiesparend und so geht der takt nur noch bis 3150mhz ohne das irgendwas nicht läuft oder hängt.

Der aktuelle Treiber soll glaub auch für Division sein.
 
@Pfeifenheini
Division 2, DX12 und Nvidia werden wohl keine Freunde mehr. Aber wenn es auf DX11 fehlerfrei läuft ist das ja nicht weiter tragisch.
 
Ich hab auch komplett amd und zock in dx12. Aber keine abstütze...

Neuerdings hab ich Energieeinstellungen auf energiesparend und so geht der takt nur noch bis 3150mhz ohne das irgendwas nicht läuft oder hängt.

Der aktuelle Treiber soll glaub auch für Division sein.

Hab ja nicht komplett AMD. Letztens lief es wunderbar unter DX12. Naja egal, DX11 hat annähernd dieselbe Performance
 
Auch mit nv gpu sollte es laufen. Und auch die haben ein neuen Treiber raus gebracht.
Mit Division 2... Irgendwas
 
Heut hat Ubisoft wieder n schlechten Tag. Zwei C2D innerhalb 1h. Und nein es liegt nicht an meinem System, das lief so letztens noch stundenlang unter DX12. Ich glaub ich belass es einfach bei DX11 und hab meine Ruhe. Ist echt zum Kotzen

Ich hatte auch ständig Abstürze, eigentlich immer nach ein paar Minuten. War echt am verzweifeln, hab recherchiert und probiert und getestet und gemacht und getan etc.
Wollte den Mist schon deinstallieren. Hatte dann meine GPU etwas UNtertaktet, und danach lief es dann einwandfrei.
 
Vielleicht sollte ich bei Division doch nicht undervolten und übertakten :fresse:
 
Nur ganz leicht
 
@Pfeifenheini
Division 2, DX12 und Nvidia werden wohl keine Freunde mehr. Aber wenn es auf DX11 fehlerfrei läuft ist das ja nicht weiter tragisch.

Eben... die Abstürze habe nur teilweise was mit OC zu tun.
Hier mit einer GTX 1080 Ti stürzt DX12 auch gelegentlich ab... mal läuft es über Stunden und manchmal nur Minuten... DX11 läuft hier immer, egal ob mit oder ohne OC.

PS: nach über neunhundert Spiel Stunden kann ich dies glaub ich sehr gut beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch das was die Leute mit Nvidia Karten mit denen ich regelmäßig spiele sagen . Mal läuft es Stunden ohne Probleme, dann stürzt es 2 mal in einer Stunde ab. Am Ende sind alle wieder bei DX11 gelandet.
 
Gerad getestet.

DX12 bei 1962/5500 @ 0,993V schließt sich einfach immer das Spiel nach paar Minuten. Dasselbe mit DX11 fehlerfrei
 
Hmm, lief jetzt 2 Tage ohne jegliche Probleme unter DX12 und ich dachte echt das Treiberupdate hätte Lösung gebracht... Gestern mitten im Stronghold dann wieder Fenstermodus und Desktopcrash. Schade.
Jetzt ist wieder DX11 eingestellt und das bleibt auch so. Mein System läuft seit Jahren stabil. TD2 ist das einzige Spiel das hier Probleme macht, also schliesse ich alles was meine Hardware angeht komplett aus.
Was mich am meisten ärgert ist der gewaltige Performance Drop den man zwischen DX12 und DX11 wahrnimmt. Ich musste in den Einstellungen vieles wieder runterschrauben, dass es ansatzweise wieder so flüssig läuft.

i7 7700k
GTX 1080 Ti
16GB Gskill Trident Z @ 3000Mhz
 
Diese Aussage von einigen hier "Das System läuft nicht stabil." sehr qualifiziert, weil TD2 das einzige Spiel ist welches Probleme macht und alle anderen ohne Probleme laufen.
 
Ich Spiele immer in DX12 und habe 0,0Probleme.
Ich muss bei OC aber etwas mehr Volt geben als bei anderen Games.
Ohne OC läuft es auch Perfekt.
Wenn es Ohne OC absolut Stabil rennt und mit OC abstürzt dann ist es instabil egal welcher Meinung hier jemand ist.

Aber kann ja jeder handhaben wie er will.
 
Hmm, lief jetzt 2 Tage ohne jegliche Probleme unter DX12 und ich dachte echt das Treiberupdate hätte Lösung gebracht... Gestern mitten im Stronghold dann wieder Fenstermodus und Desktopcrash. Schade.
Jetzt ist wieder DX11 eingestellt und das bleibt auch so. Mein System läuft seit Jahren stabil. TD2 ist das einzige Spiel das hier Probleme macht, also schliesse ich alles was meine Hardware angeht komplett aus.
Was mich am meisten ärgert ist der gewaltige Performance Drop den man zwischen DX12 und DX11 wahrnimmt. Ich musste in den Einstellungen vieles wieder runterschrauben, dass es ansatzweise wieder so flüssig läuft.

i7 7700k
GTX 1080 Ti
16GB Gskill Trident Z @ 3000Mhz

Findest du? Ich merke null FPS Unterschied zwischen 11 und 12, wtf. Das wundert mich sogar selbst...
 
In DX12 liegt das CPU Limit deutlich höher.

Grade mit nem 7700K sollte man das deutlich merken.
Ich habe mit meinem 3900x in DX12 ca 60% mehr FPS im CPU limit wobei der 3900X so viel FPS raushaut das man dafür einen 165Hz Monitor braucht um das zu sehen
 
Ah okay dann liegt's wohl daran, dass ich eigentlich nie im CPU Limit bin mit ner normalen 1080
 
Findest du? Ich merke null FPS Unterschied zwischen 11 und 12, wtf. Das wundert mich sogar selbst...

Ja, ich merke das sehr deutlich. Das Spiel hat je nach Wetter, ob man sich draussen oder drinnen befindet, ob man im Weissen Haus ist etc... drastische FPS Einbrüche. Bei mir schwankt das von 60-120 hin und her. (Im Weissen Haus manchmal sogar Einbrüche in die 50FPS) Im Durchschnitt schafft mein Rechner 75FPS, aber unter DX11 mit Mikrorucklern.
Unter DX12 steigt der Durchschnitt auf 90FPS und die Einbrüche sind nicht mehr so extrem und auch fast nicht spürbar. Die Mikroruckler sind auch ganz weg. Es fühlt sich butterweich an und spielt sich richtig angehem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh