@owned139
Nein, hab ich nicht.
@OiOlli @coldfingers
Naja, ich finde auch Far Cry 5 sieht unter aller Sau aus für 2018. Texturen matschig, niedrige Polygonanzahl diverse Objekte. Allein die Bäume sehen in anderen Spielen deutlich besser aus. Vom Wasser reden wir lieber garnicht.
Gleiches gilt für The Divison 2. Kein Stück besser als Division 1 - teils bei den Texturen etc. noch mieser und wenn man gerade zu Beginn die Animationen der anderen NPCs sieht, kommt die Frage auf, ob man sich die Animation von Gothic 3 rüberkopiert hat. Klar, die Ansprüche sind unterschiedlich, aber TD2 wird nur "besser, schicker" wenn dicker Nebel da ist oder man geblendet wird von Licht etc. - schön überdecken, was mies aussieht.
Ich bin auf Ultra Setting in 1080p - 1440p unterwegs und da gibt ettliche aktuelle Spiele, die deutlich (!) besser aussehen.
Man muss TD2 aber zu Gute halten, dass Ubi damit wieder auf Massenfang gehen will und somit die Grafik runterdreht. So kann man maximal Leute mit einer Großzahl auch älterer Systeme bedienen.
Gleiche war für mich auch bei Kingdom Come Deliverance der Fall damals. In Beta für Backer ( da zähle ich dazu ) war der Wald so dicht und atmosphärisch und die Farben und das Licht mit volumetric fog etc. so realistisch, dass es einfach nur krass aussah. Teilweise konnte man 4K Screenshot kaum vom Foto aus einem echten Wald unterscheiden. Was dann bei Release abgeliefert wurde, läuft zwar bei der Masse ganz gut, sieht aber deutlich schlechter aus.