Guten Morgen zusammen,
ich hab seit dem WE eine paar Runden TD2 gespielt, hab jetzt ca. 20 Stunden auf der Uhr und hab mich bis zum Level 18 vorgearbeitet. Mir macht das Spiel bisher viel Spaß
Die „Spikes“ -also die Ruckler unter DX12 für 2-3 Sekunden- habe ich auch. Das hatte ich unter DX12 bei der Beta nicht.
Mein System:
Ryzen 2700X
Asus Strix Vega 64 mit Treiber 19.3.2
16 GB 3200 CL14 DDR4 RAM
Win 10 Pro inkl. aller Updates
Auflösung 3440x1440, Grafikpreset Ultra mit einigen Einstellungen auf Hoch
Tastatur und Maus sind von Corsair, also kein „Logitech“ Thema wie Z.B. im technische Hilfe Thread bei Ubisoft des Öfteren berichtet wird.
Die FPS lagen immer stabil über 60 FPS, in den meisten Szenen bei ca. 80 FPS. Kontrolliert hab ich das über AMD Link.
Abstürze hatte ich keine, aber diese Ruckler sind sehr nervig, gerade in Kampsituationen im Spiel. V-Synch an/aus und andere Einstellungen haben keine Verändeurngen gebracht.
Das Problem betrifft also nicht nur NVIDIA mit Pascal Karten -wie man in manchen Foren lesen kann- sondern ist zumindest auch bei mir so.
Ich habe dann Montag Abend wieder auf DX11 umgestellt und siehe da, das Spiel läuft absolut fehlerfrei und diese nervigen Spikes sind weg
Die CPU Auslastung ist etwas höher (so um die 30 bis 35% statt 25%) und die FPS sind nicht ganz so stabil. Aber immer noch deutlich über 60 FPS, so hat das Spielen die letzten Abende wirklich Spaß gemacht
@nexxt09
Diese „Zähigkeit“ im Menü habe ich bisher nur an einer Stelle, wenn ich bei den Ubisoft Herausforderungen bin. Das ist eine einzige Ruckelorgie, aber auch nur dort so stark ausgeprägt
CU TermyD