Arikus83
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus X570-E Gaming
- Kühler
- Heatkiller IV Black Copper
- Speicher
- 2x 16GB 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3080 FE @ water
- Display
- Samsung LC34F791 34" UWQHD
- SSD
- diverse (5TB)
- HDD
- keine mehr
- Soundkarte
- Sennheiser GSX1000
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo 719 mit EK CE 420 intern und MoRa 420 extern
- Netzteil
- 850W BeQuiet Platinum
- Keyboard
- G512
- Mouse
- G600
genau das aber macht genau wie bei dayz den reiz aus. verkackt man, geht einiges flöten. das muss so sein, sonst wäre es lange nicht so spannend, die aufregung z.b. wenn du plötzlich alleine gegen 2 spieler kämpfen musst, weil sie dich, deinen loot und deine xp bedrohen. wäre das nicht gegeben, wäre es einfach nur stumpfes und langweiliges aufeinander einschlagen ala battlefield und es wäre für mich pers. genau so uninteressant wie bf etc. jeder der mal in der dz von anderen spielern angegriffen wurde und nicht sofort umgefallen ist, weis wie spannend das plötzlich ist, wie aufgeregt man ist etc. wenn es im pvp mal um etwas geht und es einem tatsächlich nicht mehr egal ist, ob man stirbt oder nicht. da fängt das hirn dann (zumindest bei manchen) auch mal an zu arbeiten, man versucht alles um zu überleben, weg zu kommen und nicht zu sterben. dagegen ist das dumme m320 gespamme in der metro von bf doch ein witz.
einfach respawnen wie in bf ohne konsequenzen... den spielern wäre es egal ob sie sterben oder nicht, die spieler würden alle ganz anders reagieren. ich finde das so viel spannender, denn es geht um etwas, auch wenn es im vergleich zu dayz um sehr wenig geht.
Vergleich es doch mal nicht mit Battlefield!
Wenn wir hier von Arena reden (bzw was ich vor ein paar Wochen mit meinem Arena Vorschlag meinte) ist eher sowas Richtung WoW Arena.
Da gibt es kein Respawn und da gibt es sehr wohl etwas zu verlieren bzw zu gewinnen.
Man könnte feste Teams machen und um Wertung spielen um anschließend Belohnungen zu bekommen.
Aber wenn wir schon das Niveau so tief ansetzen und es mit dem m320 gespamme auf Metro vergleichen:
Ich würde auch keinen Anreiz in der DZ sehen, wenn ich mit meinem Top Gear schwächere Spieler jage und ohne Gefahr für mich selber auch mal eine 4er Gruppe umholzen kann.
Und wenn ich doch mal Rogue 5 bin und die halbe DZ hinter mir her ist, dann nehme ich noch genug Spieler mit, um am Ende kein Minus zu machen, respawne und beginne von vorne. Wow, Nervenkitzel pur!
Aber die Gefahr, dass man plötzlich dank einem Matchmaking nach Wertung (wie es in WoW ist) gegen gleich gute Spieler mit ebenso gutem Equip antritt und dann auch mal auf die Fresse bekommt, ist wohl zu viel für einige Spieler.