ich meinte auch nie daß man von slot1 auf slot3 rollen sollen/kann, sondern daß man andere Waffen sucht/nutzt bei denen bessere Vorraussetzungen dabei sind.
statt 5000/7000/2500+
hast dann 3900/7000/2500+ und eben 1100punkte frei die du entweder auf ELE oder AUS setzen kannst.
Bei Talenten, die Schaden indirekt erhöhen / aufblähen, macht das imho Sinn:
BRUTAL erhöht DPSanzeige um 10-12%, davon asugehend daß man eben immer Kopf trifft. Aber wieviele Kugeln gehen wirklich auf Kopf in PvP? Bestimmt nicht jede Kugel.
1100AUS können aber die HP um mehr als 10% erhöhen, und das immer/dauerhaft/etc.
Und generell ist Feuerkraft, der Wert, der ,verglichen mit Talenten, sehr wenig Effekt bzw. nur geringe DPSerhöhungen mitbringt.
Scroll ruhig nochmal hoch - meine Anzeige ist zwar 'nur' bei 299k dps, aber dafür auch ohne FAMAS(unkompliziert bringt bis zu 15% Waffenschaden), ohne maxKopfschuss fernrohr, ohne maxKritschaden-Dämpfer
vielleicht sollt ich mal nur zum direkten Vergleichen, meine mods umbasten auf FA damit man den Anstieg sieht und wieviel man für die geringe Erhöhung opfert....
aber, ja ist imho. zustimmung erwarte ich nicht - ich spiele auf diese Weise weil ich noch einigermassen AimSkill aus eSportZeiten mitbringe(oder es mir einrede) und Recoil/Spray eben diesen Skill unnütz machen. Ich hab einfach lieber ne Laserkanone, deren Kugeln zu 50% im Ziel landen, als eine BurstKanone, deren Spray und Recoil die Trefferquote unter 20% drücken. Mein Playstyle ist für taktierendes Teamplay wohl eher prädestiniert, wo nicht jeder Encounter nach <20 Sekunden vorbei ist und konstanter Schaden gefragt ist.
Nachtrag:
Screenshot weiter oben: 299DPS/216xxx HP
mit FA+1010/AUS-1009: 322DPS/186xxxHP
für 9,3% Schaden opfere ich also 16,1%Leben. imho ist (über)leben mehr wert. Wenn die Werte gleichauf wären, könnten wir wahrscheinlich besser fachsimpeln, taktieren und an unseren builts basteln