[Sammelthread] Tomb Raider 9

Story bis jetzt ganz gut :d Die Grafik ist genial ;) Das Leveldesign gefällt mir auch sehr gut...
Was allerdings sehr schade ist dieses ganze Klick dies und das und bla und blub alle 5minuten...
Hätte mir das eher wie damals gewünscht wo man hier und da mehr denken musste statt diesen stupiden rum gedrücke^^
Aber leider ist das heute ja einfach so -.- früher war halt alles besser :fresse:

Was mir aber gefällt ist dieses ineinander gehende Video / Gameplay :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern auch mal angespielt. Sieht echt gut aus :)

Dazu alle setup-Einstellungen mal hoch gedreht in 1920x1080 und ich komme auf meine 60 FPS.. Maximum war 62, da funktioniert das VSYnc wohl noch nicht so ganz :fresse: Aber der Graphikkarte is auch da langweilig... mehr als blau wird die nicht.. beim Start mal ganz kurz violett, aber dann nur dunkles blau... von ausgelastet jedenfalls nochnen Stück weg :(
 
@Roach

Klar Spielbar. Manchmal paar fps Drops aber ingame meiste so um die 50-60FPS.

Systeam:
2500k@ 4,5Ghz
GTX680 4Gb <<<< Aktuellsten Beta Treiber
16Gb Ram

ok...wenns ingame 50 - 60 sind, dann gehts natürlich

---------- Post added at 07:33 ---------- Previous post was at 07:32 ----------

Hi Leute,

ich zocke nur gelegentlich, mein system besteht aus einem uralten AMD x³ 2,7 ghz und einer halbwegs schnellen GK 5770.
Kann ich damit auf mittleren Details bei FullHD zocken?

das sollte gehen
 
Ich weiß das TR kein Shooter ist, aber dieses Video passt auch hier.
ab 1:30 min

Wegen den ganzen Skripts, Quick Events, usw.

Ich kann da eigentlich den ganzen Youtube Kanal empfehlen, die AltF4Videos sind Top ;)

Ich habe mich so gefreut aber so wie es ist, ist es einfach nur schlecht (Gameplay)

+ Story ist spannend (bis jetzt 26% gespielt)
+ Level designen ist auch ganz gut

Also das Gameplay finde ich jetzt nicht schlecht sondern einfach aktueller Standard am Markt.
Habe jetzt ca 2. Stunden gespielt und parallelen zu Far Cry 3 fallen mir zum bsp immer wieder auf.


Zum Spiel.:

Macht Spaß keine Frage, aber ist imho kein wirkliches Tomb Raider mehr.

Störend ist da mehr.:

- Für das dass TressFX eine PhysX Alternative sein soll (Oder was auch immer) wirken die Haare damit imho wie Kabeln oder Schnüre aber nie und nimmer wie Nase/dreckige Haare.
- Vor allem Anfangs viel zu viele Quicktime Events
- Spiele auf Schwer und finde trotzdem Massig Munition etc.
- Schau mir ne Cutszene an wo Lara darüber redet das sie das alles nicht will etc. 2 Minuten später kniet ein Feind am Boden und die Meldung
"Drücken Sie E für Exekution" erscheint. srsly ? Wer braucht das ?
- Viele parallelen zu anderen aktuellen Spielen (Frachtgut, Waffen verbessern, Skills hochtrainieren, Tastenbashing damit ne Kiste aufgeht etc.) kommt mir vor als hätte ich das alles schon mal gesehen.

Aber ansonsten machts echt Spaß.
 
Ich finde das Spiel einfach nur der Hammer....... Ist mal ein ganz anderes Tomb Raider und sieht sehr gut aus und macht Riesig viel spass.
 
Mir scheint als wenn das Spiel stark polarisiert, hab in einem anderen Forum paar Meinungen gelesen und die gehen teils sehr weit auseinander, von totaler Begeisterung von der Inszenierung eines interaktiven Films bis zur öden Ballerei mit ständigen Quick Event Einlagen. Das kommt wohl nicht von ungefähr denn Tomb Raider scheint selbst so einige Widersprüche zwischen Gameplay und der Protagonistin zu besitzen. Auf der einen Seite wird eine junge hilflose zerbrechliche Studentin dargestellt die mit Emotionen und einem Gewissen konfrontiert wird z.B. ein Reh zu töten und auf der anderen, bietet es eine übertriebene Gewaltdarstellung samt Bonus XP für Headshots und Exekution von Menschen inklusiver Finishing Moves welche eher an einen Zombie Splatter erinnern. Die Glaubwürdigkeit der Chrakterentwicklung leidet natürlich stark darunter.

- Viele parallelen zu anderen aktuellen Spielen (Frachtgut, Waffen verbessern, Skills hochtrainieren, Tastenbashing damit ne Kiste aufgeht etc.) kommt mir vor als hätte ich das alles schon mal gesehen.

Das stimmt, es ist fast alles von allem etwas dabei, wie in einem Party Mix eines bekannten Knabbergebäck Herstellers versucht man hier möglichst viele Geschmäcker zu treffen, damit für jeden was dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen 44% durch. Macht insgesamt schon richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint als wenn das Spiel stark polarisiert, hab in einem anderen Forum paar Meinungen gelesen und die gehen teils sehr weit auseinander, von totaler Begeisterung von der Inszenierung eines interaktiven Films bis zur öden Ballerei mit ständigen Quick Event Einlagen. Das kommt wohl nicht von ungefähr denn Tomb Raider scheint selbst so einige Widersprüche zwischen Gameplay und der Protagonistin zu besitzen. Auf der einen Seite wird eine junge hilflose zerbrechliche Studentin dargestellt die mit Emotionen und einem Gewissen konfrontiert wird z.B. ein Reh zu töten und auf der anderen, bietet es eine übertriebene Gewaltdarstellung samt Bonus XP für Headshots und Exekution von Menschen inklusiver Finishing Moves welche eher an einen Zombie Splatter erinnern. Die Glaubwürdigkeit der Chrakterentwicklung leidet natürlich stark darunter.



Das stimmt, es ist fast alles von allem etwas dabei, wie in einem Party Mix eines bekannten Knabbergebäck Herstellers versucht man hier möglichst viele Geschmäcker zu treffen, damit für jeden was dabei ist.

Dachte schon das ist nur mir aufgefallen :)

Gerade etwas weiter gezockt, die Szene wo man den Fluss mitgerissen wird und Hindernisse aus dem Weg Schießen muss. Gibt's fast 1 zu 1 bei Dead Space 3 auch :rolleyes:
 
Ging mir auch so bei der Stelle wo man über einen umgefallenen Baumstamm balancieren muss der über einen Abgrund führt musste ich auch spontan an Silent Hill Downpour denken aber so eine Stelle hat auch schon etwas klassisches das man es schon fast erwarten würde. Ich glaube die meisten Ähnlichkeiten wird Tomb Raider noch mit Uncharted haben, was ich selbst jedoch nicht beurteilen kann, weil nie gespielt aber es kommt in vielen Reviews zur Sprache.
 
Man sagt ja auch das Uncharted die Männliche Lara Croft sei.

Ich habe immer beide Titel gespielt und hoffe auch das es noch nen vierten teil geben wird von uncharted

Gesendet mit der GT-I9300
 
Ich verstehe irgendwie nicht warum es immer mit denn ersten Teilen der Serie verglichen wird, es ist halt ein reboot! Ich glaube die Leute die rummeckern haben eine leicht verfälschte erinnerung an ihre vergangenheit, :d also die story war niemals mega toll und schlüssig das einzige was dem neuen TR fehlt sind die Rätseleinlagen aber naja sie versucht halt ihre Freunde zu retten und von der Insel zukommen. Wer weis was CD mit dem zweiten Teil bringt vielleicht nehmen sie sich konstruktive vorschläge zu herzen. Bislang hat CD immer nur gutes abgeliefert (z.b. Gex, Pandemonium, Legacy of Kain Reihe, die neueren TRs). Ja okay es mag sein das es vielleicht zuviel des guten ist mit dem ballern ist, aber man muss bedenken das sie ein breites publikum ansprechen wollen und nicht nur ein paar Leute. Solange es besser funktioniert als bei denn neuren Resi Teilen und bei Dead Space warum nicht. Es beschweren sich komischerweise alle über die CoD Reihe das es immer nur das gleiche ist aber es räumt immer nur Top Wertungen ab und verkauft wird es wie geschnitten Brot, verstehe es wer will.

Also meiner Meinung nach, mir gefällt es troz logiklücken und die 30€ haben sich für mich gelohnt. ich hoffe das es nen 2. teil gibt der etwas mehr Rätsel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja auch das Uncharted die Männliche Lara Croft sei.

Ich habe immer beide Titel gespielt und hoffe auch das es noch nen vierten teil geben wird von uncharted

Gesendet mit der GT-I9300


hehe naja Uncharted ist eher ein Indiana Jones Rip-off oder? :fresse:
 
Nicht falsch verstehen bzw. gegen dich, aber deine Kritik ist insgesamt das, was die meisten sagen, daher nehme ich das jetzt einfach mal exemplarisch!

Mir scheint als wenn das Spiel stark polarisiert, hab in einem anderen Forum paar Meinungen gelesen und die gehen teils sehr weit auseinander, von totaler Begeisterung von der Inszenierung eines interaktiven Films bis zur öden Ballerei mit ständigen Quick Event Einlagen.

Die QTE sind mir am Anfang auch zuviel gewesen. Die erste Stunde hatte ich auch weniger das Gefühl, dass ich Spiele sondern einfach nur die Protagonistin begleite. Insgesamt finde ich den Mix aber gut und toll. Ich will primär unterhalten werden. Ich habe schon viele Shooter, die einige "Freigeister" hier sagen hören wie toll Shooter XYZ ist (für mich als Bsp. wäre das HL². Ich mag HL², ich wurde aber stellenweise so absolut angeödet weil einfach nichts zwischendrin passiert und man stupide umher läuft. Man hat insgesamt mehr Freiheit, ja, aber die Freiheit muss auch gefüllt werden)
Insgesamt ist es aber ein Action Adventure was meiner Meinung nach wieder mehr der Indie Jones Reihe angelehnt ist.
Ich mochte auch super gerne die alten TR Teile, das hier ist aber was ganz neues, frisches. Mehr Rätsel: Ja, wäre schön, mehr Freiheit? Hm, ich weiß nicht, ich werde so sehr gut unterhalten und Story technisch geführt und ich habe nie das Gefühl, wo ich jetzt rumlaufe oder was ich mache ist Zeitverschwendung.

Das kommt wohl nicht von ungefähr denn Tomb Raider scheint selbst so einige Widersprüche zwischen Gameplay und der Protagonistin zu besitzen. Auf der einen Seite wird eine junge hilflose zerbrechliche Studentin dargestellt die mit Emotionen und einem Gewissen konfrontiert wird z.B. ein Reh zu töten und auf der anderen, bietet es eine übertriebene Gewaltdarstellung samt Bonus XP für Headshots und Exekution von Menschen inklusiver Finishing Moves welche eher an einen Zombie Splatter erinnern. Die Glaubwürdigkeit der Chrakterentwicklung leidet natürlich stark darunter.

Und das ist überall der größte Kritikpunkt. Und da hab ich natürlich sehr darauf geachtet, weil es überall angesprochen wird. Und ich muss sagen: Finde ich (!) absolut nicht. Warum?
Ok klar, sie entwickelt sich sehr schnell, das heißt von der unerfahrenen Archäologin zur Kämpferin. Aber man muss eins überlegen: Das Spiel hat vllt. eine Netto-Spielzeit von 8-10h (ich hab nach 4h ca. 35-40% rum). Will man das, in der Zeit, so dermaßen rauszögern? Klar, manchmal, auch nach den Cutscenes, denkt man "Wow, da tust du so als ob du es nicht könntest und bläst drei Leuten den Schädel weg". Aber: Ich finde bisher in keinster Situation das ganze "unglaubwürdig". Nochmal: Man packt das ganze in eine kurze Zeit an Story und will (vllt. ist das der Fehler) möglichst viel Charakterentwicklung einbringen. Ich sehe den Widerspruch zwischen: "Ich mag keine Tiere töten und ich töte irre Menschen die mich umbringen wollen" nicht. Sie muss sich natürlich verteidigen und das sollte in der Story doch genug herauskommen, dass sie eben keine andere Chance "eigentlich" hat.
Ob man das ganze dann immer noch widersprüchlich findet oder nicht muss man dann für sich entscheiden. Ich hatte mir das ganze "krasser" vorgestellt, aber wie will man ein Action Adventure sonst gestalten, wenn nicht mit Action? Hätte es mehr Sam Fisher mäßig dann ablaufen müssen?
Wie gesagt, ich verstehe wenn jemand sagt: Manche Sachen (Finishing Moves) sind zu krass. Insgesamt sehe ich aber keinen Widerspruch

Das stimmt, es ist fast alles von allem etwas dabei, wie in einem Party Mix eines bekannten Knabbergebäck Herstellers versucht man hier möglichst viele Geschmäcker zu treffen, damit für jeden was dabei ist.

Gut klar, zuviel Köche verderben den Brei. An manchen Ecken finde ich es hier auch. Ich sage auch nicht, dass alles perfekt ist. Und ja, so schlecht finde ich es persönlich nicht, dass man sich aus vielerlei Spielen was "leiht".
Ich dachte am Anfang auch, oha diese Lagersystem sieht so ein wenig wie bei den neusten Ubisoft Colin McRaes aus. Ab in die Garage und an der Karre tweaken. Aber es passt sich imho sehr gut ins Geschehen ein. Und ohne groß aufzutragen, mMn.

Insgesamt sollte man auch Crystal Dynamics verstehen, warum sie sich eher für den "Mainstream" Markt entscheiden (Was mMn hier schon etwas geschieht): Sie haben viel Geld investiert, viel Zeit (und mMn auch viel Liebe ) in den Reborn Prozess gesteckt, sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben die Welt stimmig aussehen zu lassen und allen Charakteren eigentlich sehr tolle eigene Charaktere gegeben. Die Erzählung ist mMn par excellence und wenn man sich die Final Hour Videos anschaut, dann weiß man schon, dass natürlich viele Sachen quasi "gefilmt" sind.

Das sehe ich aber bei weitem nicht negativ. Natürlich war früher es anders, aber mit der Zeit und dem Laufe der Technik ist es spielen nun mal heute deutlich besser möglich eine Story (wenn richtig eingesetzt) viel näher und besser zu erzählen.

Negativ (wie bei fast allen Spielen) stößt mir maximal die Schnelligkeit bzw. die Kürze des Spiels auf. Anderseits werde ich in der Zeit dermaßen "ausfüllend" unterhalten, so dass ich keine 20-30h brauche die "irgendwie" gefüllt sind. Man kommt relativ schnell zu fast allen Waffen und auch Upgrades gehen schnell aber vllt. bringt CD mit TR2 ja ein längeres, vllt an manchen Ecken etwas durchdachteres Konzept, so wie bspw. Arkham City (was jeder durch die Länge gelobt hat, mMn fand ich Arkham Asylum um längen Besser als AC ;))

Bisher kann ich sagen, auch der KRitikpunkt der Story kann ich nicht zustimmen. Ich finde es toll und Stimmungsvoll. Keine 90er Game meiner Meinung nach, aber eine mittlerer bis hoher 80er Wert auf jeden Fall.

Edit: Oh man, sorry für die Rechtschreibung bzw. Grammatik. Ich versuch das gröbste rauszuleiern noch. Heute morgen bin ich echt nicht auf dem Dampfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, realistische Nasenhaare. :fresse:

lol, ja und dann gibts sicher demnächst auch realistische behaarte Männerrücken und Ärsche zu sehen :kotz:... man kanns ja auch mit der realistischen Darstellung übertreiben :fresse:

btt.: Sehr schönes Spiel bisher, hab noch keine 10%. Es hat mal wieder seit langem sowas wie Atmosphäre was ich in letzter Zeit besonders vermisst habe. Die Steuerung ist wider Erwarten gut mit Tastatur und Maus... einige Kombinationen etwas unglücklich (schnell abwechselnd die Pfeiltasten/a+d drücken z.b.) gewählt. Die Grafik ist nett wenn auch kein Überflieger. Ich finde das aber so ok, da mir die Stimmung und der Spass den das Spiel vermittelt, wichtiger ist als das letzte Quäntchen Grafikeffekt. Ich hoffe, dass ich es nicht zu schnell durch habe :).
 
hat man hier viel rätsel, spring passagen oder nur rumgemetzel??

Misch masch. Du kannst ziemlich viel Zeit mit suchen von Gegenständen verbringen. Denke es hält sich die Waage. Ein "klassisches" TR ist es nicht. Also deutlich weniger Rätsel und Springpassagen. Aber auch nicht zu wenig.
 
Ich bin von dem Spiel leider enttäuscht, alle 5min ein Skript (drücke dies , drücke das) es nervt einfach tierisch !!!!

Das ist doch kein selbständiges spielen mehr. :wall:

Musste das zocken jetzt ma abbrechen, weil mich die Quick-Time Events sowas von ankotzen, sry sowas geht garnicht, super nervig. Bisher find ich das Spiel eher mittelmäßig.

Hab auch erst 1.5-2 Stunden gespielt und die vielen QTEs und Scripts nerven mich auch extrem. Hoffe doch sehr dass das mit weiterem Spielverlauf abnimmt. Scripting kann hier und da ja ganz nett sein, aber QTEs konnte ich noch nie was abgewinnen und das wird sich auch nicht ändern, erst recht nicht bei so mist wie hier wo ein Kreis kleiner wird und man warten muss zum drücken.
 
TombRaider_2013_03_06_09_28_03_909-2.jpg

:eek:
alles max, die Grafik ist nice, nicht Highend, aber nice.
 
Und gestern abend ist mein zweiter Steam Key bekommen. Nun muss ich nur noch einen Käufer finden.

Wasn das fürn Key und wie viel willst du dafür? :p

Mich interessiert das Neue Tomb Raider schon sehr... :)
 
Ich finde das Tombraider einfach grandios! Grafisch einfach eine augenweide und in verbindung mit sweetFX ein sehr realer look@ alles max und story mäßig gefällt es mir schau richtig gut! Am anfang fand dich diese QTE echt kacke aber dann habe ich den xbox 360 kontroller verbunden und nun ist es einfach perfekt :d
Ich denke Crysis 3 und Tombraider sind nur der anfang in sachen guter grafik und das wird sicherlich mit erscheinen der next gen konsolen deutlich einen drauf setzen so das man dauerhaft mit nem offenen mund zockt :d
 
Ich bin von dem Spiel eher genervt. Zuviele QTE und zuwenig Rätsel. Ausserdem hat man es mit den Scripts übertrieben. Man merkt, dass die Spielmechanik von Uncharted inspiriert ist. Man hat eher das Gefühl einen Film zu gucken als ein Spiel zu spielen. Prinzipiell habe ich nichts gegen ein Filmspiel - Heavy Rain hat mir gut gefallen, aber dieser Tomb Raider Film ist relativ belanglos. Im Kino würde ich wahrscheinlich meckern.
Um es kurz zu machen: Ich fand den Vorgänger Tomb Raider Unterworld trotz einiger Schwächen wesentlich besser. Das war wenigstens Tomb Raider und nicht Uncharted mit Lora Croft.

Meine Begeisterung für die Grafik hält sich übrigens auch in Grenzen. Die Grafik ist auf einem gehobenen Niveau, aber bietet nichts, was man nicht schon woanders gesehen hat. Und wenn wir PC'ler ehrlich sind: So gute und sogar teils bessere Grafik hatten wir bereits 2009 bei Metro 2033.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo das mit den 'schnell Knopf drücken' find cih auch völlig daneben. Besonders nervig fand cih das mit dem Wolf am Anfang. Und das Fallschirmfliegen war auch sehr nervig.
Zum Glück sind solche Aktionen eher ne Ausnahme und man kann sich sonst recht frei bewegen.
 
Ist das echt so schlimm it den QTEs :(?
Also mit der Menge der QTEs?
Ich hab da prinzipiell nichts gegen, aber wenn es dann nur noch auf "drücke xyz" im richtigen Moment rausläuft, dann wäre das Schade.
Vielleicht werde ich auch einfach alt, denn ich hab seit Ewigkeiten mein XBox 360 Pad nicht mehr angerührt und müsste auch bestimmt oft auf's Pad schauen, um die richtige Taste zu treffen :fresse2:
 
sodala habs jetzt mal kurz mit meiner 690er auf 1920x1080 auf "Ultra" mit 4x SSAA mit TressFX angespielt.

Hatte ständig konstante 90-120 FPS je nach Situation. Wobei das TressFX wirklich grausig ist das hab ich ausgeschaltet macht ja gar keinen spass das ding. Werd jetzt noch 3D Vision dazu schalten :)

----

sodala update mit 3D Vision: Nicht übel finde die grafik absolut gar nicht schlecht hab bis gestern crysis 3 gezockt und finde das lara nicht "viel" schlechter ausschaut und was mir positiv augefallen ist mir kommt vor der 3D Effekt ist besser als in Crysis 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so schlimm it den QTEs :(?
Also mit der Menge der QTEs?
Ich hab da prinzipiell nichts gegen, aber wenn es dann nur noch auf "drücke xyz" im richtigen Moment rausläuft, dann wäre das Schade.
Vielleicht werde ich auch einfach alt, denn ich hab seit Ewigkeiten mein XBox 360 Pad nicht mehr angerührt und müsste auch bestimmt oft auf's Pad schauen, um die richtige Taste zu treffen :fresse2:

Nein, wie ich schrieb nur einige wenige Stellen und normalerweise kann man sich frei bewegen. Aber es ist einfach unheimlich nervig, wie ich finde. Auch wenns nur das ein oder andere mal vorkommt.

Die Arbeit hätten se sich wirklcih sparen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh