[Sammelthread] Tomb Raider 9

kann mir mal jmd. sagen was ich bei dem Russen da alles machen muss.

Zweimal im QTE die f taste drücken, dann schießen. dann links rechts, ich hau schon die tastatur kaputt....
und was noch oder was mach ich falsch. Scheiß QTE und klettern kommt bis jetzt auch zu kurz kein "richtiges" Tomb Raider Gefühl bis jetzt. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powerplay:
Deine Settings gefallen mir gut deswegen habe ich sie mir mal geladen, aber jetzt stürzt mein Spiel wieder nach paar Sekunden ingame ab.
Eine Idee?^^

Und noch ne allg. Frage zu SweetFX:
Wenn in den Settings SSAA aktiviert ist, muss man dann das ingame AA austellen?
Oder kann es z.B. zusätzlich zum FXAA von TR laufen? :)
 
@Powerplay:
Deine Settings gefallen mir gut deswegen habe ich sie mir mal geladen, aber jetzt stürzt mein Spiel wieder nach paar Sekunden ingame ab.
Eine Idee?^^

Und noch ne allg. Frage zu SweetFX:
Wenn in den Settings SSAA aktiviert ist, muss man dann das ingame AA austellen?
Oder kann es z.B. zusätzlich zum FXAA von TR laufen? :)

habe schon neue settings gemacht für sweetFX ---> KLICK

Habe für diese settings übrigens vorher meinen monitor kalibriert und die digitale schwingung komplett aus gemacht!!

Probleme hatte ich bei dem Game nur dann wenn ich tressFX und SSAA genutzt habe weil dann bekamm ich totale low FPS deswegen habe ich dann nur noch FXAA und SweetFX genutzt!
Abstürze habe ich allerdings keine gehabt das game rannte wie geschnitten brot und bei 2560x1440 ohne SweetFX habe ich weit über 100FPS avg@Crossfire

Es stand ja auch in einem artikel das NV user probleme bei dem spiel haben mit absürze und low FPS.
 
das game ansich ist schon gut,aber die tasten+maus kombis sind ein brechmittel
 
ihr müsst das mit dem xbox 360 pad zocken, damit geht das 1a
 
Jo mit tastatur wurde mir nichtmal tasten angezeigt welche ich bei QTE drücken soll :fresse:
Mit 360er Pad dagegen einfach perfektes gaming
 
naja, dito. aber anstelle der tasten wurden die "buttons" angezeigt, also einmal kurz in die button konfig geschaut, welches symbol welche taste ist und gut wars. aber ja, ich hab mir auch nen paar mal die birne wegballern lassen, bis ich's gerafft hab :fresse2:
 
Ich finde es lässt sich sehr gut mit Maus und Tastatur spielen. Und nach ein paar mal weiss mana uch welche Tasten man drücken muss. Kommt zum Glück nur selten vor, dass man das machen muss.

Ich spiele übrigens nur auf medium ohne Superhaare und ohne AA. Aber immerhin mit der vollen Auflösung von 1920x1200.
 
@3840x2160 rennt es immernoch mit 50-60FPS mit HD7970CF@1200 alles max +TressFX+FXAA aber Vram wird dann bald knapp
 
Huch bei dir wird der vram schon knapp dann kann ich mich mit der 690 am freitag ja freuen wenn ich auf 5760x1080 gehe.

hey das liegt aber nur am TressFX das so viel verbraucht wird, weil ohne sind es knapp 2Gb!
 
Hey Leute habt ihr bei aktiviertem SSAO auf Ultra auch das Problem, das sich die Ambient-Occlusion Schatten mit der Kamera mit bewegen/wandern? Es sieht eeeetwas komisch aus, wenn die an der falschen Position sind....

Strange graphical glitches with SSAO - Eidos Forums

SSAO auf Einstellung "Normal" hat das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSAO wirkt sich massiv auf die Performance aus und es sieht nicht so viel besser aus. Besser auf FXAA setzen.
TressFX zieht zwar mächtig was an der Leistung, aber diese schönen Haare... . :d
Mein Fazit bisher zum Spiel:
Das beste Tomb Raider aller Zeiten. Da stimmt einfach alles. Grandios inszenierte Story, tolle Grafik, abwechslungsreiches Gameplay, Spannung und zu guter letzt eine der besten deutschen Synchros, die ich in einem Spiel zu hören bekam. Allerdings ist es mit der Tastatur etwas zu zäh, deshalb werde ich morgen mit dem 360 Controller weiterzocken.
 
360 controller lohnt sich hier wirklich. Bei Amazon erst letztens Kabellos mit Empfänger für nur 30€.

SSAO != SSAA ;) Das sind nämlich solche zusätzliche Räumlichen Schatten und dieser Bug mit dem Wandern trat bei mir nur in der anfänglichen Höhle auf.

SSAO Normal



SSAO ULTRA



jetzt ist es draußen normal :)

Das sieht sehr gut aus, mit der 7970 sind es so im Mittel 45fps auf MAXIMUM mit 2xSSAA.

Achtung - Downsampling mit 2560x1440 zieht komischer Weise viel mehr Leistung als 1080p + 2/4xSSAA ... SSAA ist also nicht soooo belastend wie z.b. bei Crysis 3

Höchstes was überhaupt geht als .bmp :
2560x1440 + Treesfx + 4xSSAA + SweetFX = 17fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Spiel eines der besten PC Spieler der letzten Jahre, finde aber die englische Synchro besser kann aber Nora Tschirner einfach auf den Tod nicht ausstehen, auch an Uncharted 3 kommt die deutsche Synchro *imo* nicht an :)
Außerdem finde ich die Haare unter TressFX manchmal etwas zu hektisch/eigenartig, die bewegen sich als hätten sie ein (rasantes) Eigenleben. Der bisher größte Kritikpunkt sind die machmal (verbuggten) Quicktime Events, wo man teilweise gar nicht weiß was die wollen :)

Ansonsten ein super Spiel, die Tomb Raider Serie hat nach zig Jahren wieder daseins Berechtigung und Lara Croft ist mir so sympatisch wie noch nie
 
@speedtree:

Echt?
Ich dachte das eine ist Umgebungsverdeckung und das andere Kantenglättung?


@powerplay:
Danke für die Settings! :)
Aber zu der anderen Frage, also bei dir läuft ingame FXAA und über SweetFX noch SSAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein bei mir rennt FXAA ingame und dann per SweetFX SMAA+schärfen+Bloom+HDR+farbanpassungen+Kontrastveränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedtree:

Echt?
Ich dachte das eine ist Umgebungsverdeckung und das andere Kantenglättung?


@powerplay:
Danke für die Settings! :)
Aber zu der anderen Frage, also bei dir läuft ingame FXAA und über SweetFX noch SSAA?

ja genau, aber HardlineAMD hat SSAO und SSAA verwechselt
 
NV wird in 1 Monat neue Treiber raus bringen für Tomb Raider alter AMD hat innerhalb eine Woche Performence treiber für C3 gebraucht was Rauchen die bei NV :lol:

So ich sauge dann auch mal, möchte die Haare sehen von der Lara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt beindruckt von 3d vision hatte noch nie ein game wo 3d so super rüberkam echt super.

Nichtmal crysis 3 in 3d vision konnte mich so überzeugen wie tomb raider.
 
Warum werden denn nur Laras Haare berechnet??
Ihre Freundin hat locker 5-10 Dosen Haarspray drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit stört mich aber irgendwie.
Ich mein Lara Croft hat Kohle ohne Ende, trägt aber nur so'nen schäbige Platikwecker? Ne hübsche Edelstahl Diver würde ihr viel besser stehen.
Und warum hat sie lange Hosen an, wo sind die sexy Shorts hin?
 
Weil Sie alt geworden ist Sie versteckt ihr Orangenhaut und ihre Arsch delen :)
 
HAMMER, einfach nur HAMMER dieses Game!
Sofort spielerisch mittendrinn und die Grafik sucht Ihresgleichen.
Einfach unglaublich wie sie das Game in die Cutscenen integriert haben!!

Da beschert uns das Jahr 2013 mit TOMB Raider und Crysis 3 aber echte Leckerbissen

PS: Ghost Sniper 2 kommt ja auch schon in einigen Tagen!
 
wirklich ein geniales game, was richtig spass macht. ich hab etliche tomb raider teile ausgelassen. die ersten beiden hatte ich damals auf der psx verschlungen, 3+4 habe ich ausgelassen. angel of darkness war bei irgendwelcher hardware dabei, wurde aber nach einem kurzen anspielen aufgrund der kamera / steuerung wieder deinstalliert bevor der erste level komplettiert war. legend machte dann wieder bock, underworld war noch mal einen tick besser und dieser letzte teil ist eine richtige gute inszenierung und für mich bisher der höhepunkt der serie bis jetzt. der "guardian of light" teil der serie war ungewoehnlich, machte aber auch irgendwie spass, war für mich aber eher ein lückenfüller, bis der nächste richtige teil rauskommen sollte - eben der jetzige 9te teil. die "cutscenes" in denen man teils selbst eingreifen muss (a la space age auf laserdisc damals) sind richtig gut gemacht und fügen die abschnitte gut zusammen, so dass ein wenig der eindruck eines einzelnen fliessenden levels (bzw. films) entsteht - was aber natürlich nicht der fall ist. anfaenglich haben mich diese "cutscenes" auch angenervt (drücke "x", dann drücke "y", mashe die pfeile, dann drücke "x"...) aber irgendwie passt es doch. hätten sie die texteinblendungen weggelassen, die darauf hinweisen, was zu tun ist, dann würde sich vermutlich keiner daran stören - nur wären die meisten dann bereits 10 mal mehr pro entsprechender szene verreckt ;) und hätten sich doch einen entsprechenden text gewünscht (wie man's macht ist egal, es ist sowieso falsch :d).

die grafik muss sich auch keineswegs verstecken. es ist natürlich nicht crysis 3 niveau, aber doch noch gut genug. die performance ist auch in ordnung. ich spiele, mit ausnahme von tressfx, auf ultra und habe laut benchmark avg. 50.7 - min 31.1, max 56.4 fps (314.07). ganz annehmbar, wie ich finde.

ich bin aktuell in dem bergdorf nach dem radiosender und muss sagen, das mir die locations und deren umsetzung auch ziemlich gut gefallen. und schlussendlich sind, meiner meinung nach, immer noch alle klassischen elemente der tomb raider serie dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh