[Sammelthread] Tomb Raider 9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind da gleich mal ein Haufen Sprachen. Wo hast du es gekauft?

Ich hab 10 Minuten gespielt und dann schon der erste Crash zum Desktop. :hmm:

Danke hat sich erledigt. Ich musste das Game nur einmal kurz anspielen damit die anderen Sprachen in Steam angezeigt wurden.
Hatte bisher kein Crash.
 
Bisher gefällt mir das Spiel^^
Setting SSAAx4
TressFX on
alles max
Hab so im durchschnitt 44-47fps
 
hmm heute nacht locker 10 crashes gehabt und diverse sehr eklige nachladeruckler...
 
habt ihr alles auf ultra? ich hab mich mit meiner 7850 nicht wirklich getraut...
und ich will auch erst noch den letzten teil anzocken, bisschen in thailand baden gehen
 
Schonwieder ein Crash. Jedesmal, wenn ich versuche eine Kiste zu öffnen nachdem ich die paar Leute getroffen habe. Eine Kiste in der nähe des Feuers. Jedes mal, wenn ich versuche sie zu öffnen schmiert das Spiel ab.

Edit: habe gerade gelesen man soll "Exclusive Fullscreen" deaktivieren, dann soll es viele Crashes für GTX6XX Benutzer beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr alles auf ultra? ich hab mich mit meiner 7850 nicht wirklich getraut...
und ich will auch erst noch den letzten teil anzocken, bisschen in thailand baden gehen

hast du es noch nicht getestet mit der karte? weil ich hab ja die gleiche in dem rechner wo ich es zocken will.

---------- Post added at 10:11 ---------- Previous post was at 10:11 ----------

wenn das game eine crashorgie wird, dann super :wall:
hoffentlich kommt da schnell ein patch
 
hast du es noch nicht getestet mit der karte? weil ich hab ja die gleiche in dem rechner wo ich es zocken will.
ich hab nur kurz an den einstellungen gespielt und alles auf hoch geschraubt. muss leider noch andere sachen erledigen

vielleicht ist es klüger erstmal auf patches zu warten
 
ich hab nur kurz an den einstellungen gespielt und alles auf hoch geschraubt. muss leider noch andere sachen erledigen

vielleicht ist es klüger erstmal auf patches zu warten

heute abend kann ich dir dann sagen, wie es bei mir läuft mit der karte. was hast du für eine cpu?

also wenn das game permanent abstürzt, werde ich vielleicht auch noch was anderes zocken bis zum ersten patch. mal sehen
 
Habe Exclusive Fullscreen mal deaktiviert gehabt und konnte die Kiste ganz normal öffnen. Hat wohl geholfen.
Ich Spiele mit meinem Rechner auf Ultra und es läuft überraschend gut + FXAA. Dieses Haarzeug hat bei mir einen enormen Einschlag auf die FPS. Darauf kann ich verzichten.
 
was soll das exclusive fullscreen überhaupt bringen?
 
@Roach13
Das ist wohl ein Feature für einen randlosen Fenstermodus.
 
ah Ok....aber normal fullscreen gibt es ja auch die Option.kapier somit nicht ganz den Sinn.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
"Exclusive Fullscreen" ergibt auch nur dann Sinn, wenn "Fullscreen" nicht aktiviert ist. ;)
 
Wie habt ihr denn mit ner 7950 ca. 40FPS???? Mit meiner 7970 @ 1150MHZ hab ich in 1080p mit 4SSAA und TressFX mit dem Beta 7 Treiber im Schnitt 30FPS bei dem Benchmark!! Muss ich gleich nochmal testen....

Kann man irgendwie MSAA aktivieren, funzt das schon? FXAA oder SSAA....was ein Mist :rolleyes:

Edit: Die Sache ist für mich klar. Entweder TressFX oder 4SSAA. Mit beidem ca. 30FPS, das ist zu wenig! Mit 4SSAA ohne Tress liege ich bei guten 46FPS, das ist in Ordnung :) Also mal wieder so ne Spielerei, die wichtige 15FPS killt :rolleyes: TressFX mit 4MSAA wäre ne Option, wenn das gehen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Benchmark ist nicht so toll. Beim Benchmark bekomm ich bescheidene Ergebnisse aber mit den selben Settings läuft das eigentliche Spiel dann recht gut.
 
Habe eben mal ein paar screenshots gemacht von meinem vorläufigen SweetFX settings um einen etwas realistischeren look zu schaffen!
muss aber noch weiter zocken um zu sehen das keine probleme in anderen bereichen auftreten!
TombRaider Original

SweetFX Aktueller stand!
 
Lasse gerade auch den Benchmark mal laufen.

System = Systeminfo

1920*1080 Ultra

4x SSAA + TressFX
min 1.9
max 48.0
avg 40.0

4x SSAA + Haare normal
min 10.0
max 68.0
avg 58.6

FXAA + TressFX
min 2.0
max 48.0
avg 39.8

FXAA + normale Haare
min 10.0
max 68.0
avg 58.4

kein AA + TressFX
min 1.9
max 50.0
avg 40.6

kein AA + normale Haare
min 10.0
max 70.0
avg 60.0


Achja, Haara und Fahen zeigen bei mir in die selbe Richtung.

TressFX mag schön und gut sein, normal sehen die Haare aber passender und 'richtiger' aus, finde ich.
 
Ich finde TressFX schon richtig gut nur sind es zu wenig haare und auch nicht wirklich korrekt berechnet da muss ein patch erstmal natürlichkeit reinbringen!
Ich denke das es in zukunft mehr spiele mit dieser technik geben wird und dann wird es auch besser aussehen als hier bei Tombraider
 
Lasse gerade auch den Benchmark mal laufen.

System = Systeminfo

1920*1080 Ultra
...
mal zum Vergleich:

1080p, alles max mit i7-2600k @4.5Ghz, 8GB, GTX580 (kein oc) mit 314.07

FXAA + normale Haare
min: 18.0
max: 52.0
avg: 45.7

2xSSAA + normale Haare
min: 13.6
max: 40.0
avg: 33.9

4xSSAA + normale Haare
min: 12.0
max: 31.0
avg: 26.1

FXAA + TressFX
min: 1.1
max: 38.0
avg: 30.9

2xSSAA+ TressFX
min: 0.6
max: 20.7
avg: 11.7

4xSSAA+ TressFX
min: 0.4
max: 14.2
avg: 8.5

Schon krass wieviel TressFX zieht, so schlecht ist meine Kiste nun auch nicht. Aber wie bereits erwähnt gefällt es mir eh nicht so gut, sieht man auch nochmals besonders im Benchmark. Dem Zopf fehlt Volumen und sie schweben immer 10cm überm Körper, nicht so hünsch.

edit: du hast mit TressFX und 4xSSAA mehr als ich mit normalen Haaren und 2xSSAA und bei 4xSSAA + normale Haare hast du mehr als das doppelte als ich bei gleichen Settings :s
würde mich interessieren ob der Unterschied zwischen Nvidia/AMD generell so groß ist oder ob es hier ein Problem bei mir gibt. Unsere Karten liegen bei der Performance ja eigentlich recht nah zusammen und meine CPU sollte auch nicht schlechter sein als deine mit 4Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewebekomplex und Powerplay: danke für die Bilder :)
 
Scheint, als ob TR generell recht hardwarehungrig ist, wenn ich mir mal so die Benchmarks hier im Thread ansehe :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh