[Sammelthread] Tomb Raider 9

Wer mal meine SweetFX settings antesten will für einen etwas realistischeren look der sollte sich DAS laden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal ein paar screenshots gemacht von meinem vorläufigen SweetFX settings um einen etwas realistischeren look zu schaffen!
muss aber noch weiter zocken um zu sehen das keine probleme in anderen bereichen auftreten!
TombRaider Original

SweetFX Aktueller stand!

Schon mal nicht schlecht ;)
 
Habe jetzt ungefähr 4 oder 5 Missionen gespielt und bin wirklich begeistert von dem Spiel!

Läuft außerdem sogar flüßig auf meinem X4 955er + GTX 580 System auf Custom-Settings (FXAA, Teils High, teils Ultra).
 
nudepatch? :popcorn:
wie wärs mit "nippeltress", also sichtbare nippel bei aufregenden stellen :lol: zwecks realismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ca 2 - 2 1/2h gezockt und muss sagen das Game macht absolut Bock. Gefällt mir sehr gut. Story, die ja am meisten Kritik einfahren musste, find ich bisher gut. Grafik ist gut (für meinen Rechner ;)). Ich spiel @high @1920x1200 mit i7 2600k auf 4,2 Ghz und Radeon 5870. Es "ruckelt" ganz leicht ab und an, aber liegt natürlich an der GraKa. Im großen und ganzen bin ich (bisher) sehr zufrieden. Auch wenn diese Trigger Action manchmal "nervt" (weil ich es nicht gebacken bekomme :d)

Ich hatte allerdings jetzt auch schon 3-4 mal die Crash to Desktop Problematik. Exclusive Dingenskirchen hab ich abgestellt, dennoch 1-2 mal gehabt.
 
Schlechte Performance auf Geforcekarten scheint ein allgemeines Problem zu sein

NeoGAF - View Single Post - Tomb Raider PC Performance Thread

"We are aware of major performance and stability issues with GeForce GPUs running Tomb Raider with maximum settings.

Unfortunately, NVIDIA didn’t receive final code until this past weekend which substantially decreased stability, image quality and performance over a build we were previously provided. We are working closely with Crystal Dynamics to address and resolve all game issues as quickly as possible.

In the meantime, we would like to apologize to GeForce users that are not able to have a great experience playing Tomb Raider, as they have come to expect with all of their favorite PC games."
 
Ich bin von dem Spiel leider enttäuscht, alle 5min ein Skript (drücke dies , drücke das) es nervt einfach tierisch !!!!

Das ist doch kein selbständiges spielen mehr. :wall:
 
Schlechte Performance auf Geforcekarten scheint ein allgemeines Problem zu sein

NeoGAF - View Single Post - Tomb Raider PC Performance Thread

"We are aware of major performance and stability issues with GeForce GPUs running Tomb Raider with maximum settings.

Unfortunately, NVIDIA didn’t receive final code until this past weekend which substantially decreased stability, image quality and performance over a build we were previously provided. We are working closely with Crystal Dynamics to address and resolve all game issues as quickly as possible.

In the meantime, we would like to apologize to GeForce users that are not able to have a great experience playing Tomb Raider, as they have come to expect with all of their favorite PC games."


Performt mit meiner 680 alles auf anschlag ganz gut. Bzw im Benchmark mit max 44FPS
Downsampling drückt es dann runter auf 22-30 FPS
Lara hat sich in den ersten 10 Min mehr verletzt wie in den gesamten Teilen davor :d




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bei mir stürzt das Spiel immer nach paar Sekunden ingame ab. :(
Hab den neuesten Beta Treiber drauf und das Spiel läuft auch mit 60fps.
Hat sonst noch jemand Abstürze?
Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. :confused:
 
Wer mal meine SweetFX settings antesten will für einen etwas realistischeren look der sollte sich DAS laden!

Danke ich werde das mal später testen.

Ich bin von dem Spiel leider enttäuscht, alle 5min ein Skript (drücke dies , drücke das) es nervt einfach tierisch !!!!

Das ist doch kein selbständiges spielen mehr. :wall:

Ich hab zwar noch nicht wirklich gespielt - keine Zeit - aber schon von den Konsoleros gehört dass es wohl ziemlich einfach sein soll, es fehlt wohl etwas der Anspruch was das Gameplay an sich angeht, man läuft quasi nur von einem QE zum anderen. Klar waren einige Rätsel in den ganz früheren Teilen, manchmal wirklich haarsträubend aber es ist auch schwer eine Balance zu finden mit der jeder zufrieden ist.
 
Ja, das liegt daran ... ist die Hauptfehlerquelle bei Spielern mit NVidia-Karten.
 
ich und frauchen haben jetzt auch mal ca. 1,5 stunden gezockt

sys:

Q6600 @ 3 Ghz
HD 7850 OC 2 GB (Catalyst 13.1)
4 GB DDR2-800
Win 7 x64

settings:



benchmarks:

settings siehe oben



+ tressfx



+ tressfx und 2x ssaa



+ 2x ssaa



also wie man sieht, läuft es weder mit tressfx , noch mit 2x ssaa und natürlich mit tressfx und 2x ssaa zufriedenstellend. tressfx zieht leistung wie sau. ohne gefallen uns die haare aber auch sehr gut, also das tressfx muss jetzt nicht unbedingt sein von der optik her.

ohne das läuft es aber wirklich super flüssig und lässt sich einwandfrei spielen. steuerung mit gamepad ist auch super und auf dem sofa vor dem 55 zoll eh geil :d

vom spiel her gefällt es uns bisher sehr gut. grafik ist super und gameplay läuft auch gut. abstürze und bugs bisher keine. läuft wirklich gut, wenn man die mittlerweile recht schwache cpu und die mittelmäßige graka bedenkt. also bisher haben wir den kauf nicht bereut :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse gerade auch den Benchmark mal laufen.
TressFX mag schön und gut sein, normal sehen die Haare aber passender und 'richtiger' aus, finde ich.

das muss ich auch sagen. habs am anfang einmal mit tressfx angespielt, fand das sah bescheuert aus und hab es anschließend wieder ausgeschaltet - gibt auch etwas bessere performance auf ultra :)
 
Für NVIDIA User soll man bei einem SLI System die Bits von Hitman Abslutions nutzen - gerade im guru3d Forums gelesen. Werde ich mal testen wenn ich Zuhause bin
 
Settings:


Ergebniss: tressfx und 4x ssaa

Min.FPS: 14
MAX FPS: 46
Durchschnitte: 37,6

 
Musste das zocken jetzt ma abbrechen, weil mich die Quick-Time Events sowas von ankotzen, sry sowas geht garnicht, super nervig. Bisher find ich das Spiel eher mittelmäßig.
 
Hat sich erledigt.
Es lag an dem neuen Beta Treiber^^
Mit dem Vorgänger läufts jetzt, zwar noch paar fps Drops und manchmal Schattenflackern aber das wird sicher noch gepatcht :)
 
Du hast ne XFX 7870 Black Edition und hast mit SSAA 40FPS??? Und wieso mit FXAA eher weniger als mit SSAA? Oder was hast du für ne Graka (für Grakas)? :)

So wies da steht, eine 7870.

Abgekackt ist bei mir das Spiel noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach

Klar Spielbar. Manchmal paar fps Drops aber ingame meiste so um die 50-60FPS.

Systeam:
2500k@ 4,5Ghz
GTX680 4Gb <<<< Aktuellsten Beta Treiber
16Gb Ram
 
Ich weiß das TR kein Shooter ist, aber dieses Video passt auch hier.
ab 1:30 min

Wegen den ganzen Skripts, Quick Events, usw.

Wer Zeit hat sollte sich mal die ganzen 27min geben, sehr interessant und so ist es leider auch.




Ich habe mich so gefreut aber so wie es ist, ist es einfach nur schlecht (Gameplay)

+ Story ist spannend (bis jetzt 26% gespielt)
+ Level designen ist auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

ich wollte Tomb Raider eigentlich mit meinem Hama Black Force Controller zocken doch egal was ich mache es funktoniert nicht.
Analog ist natürlich aktiviert. Trotzdem kann ich nicht nach oben oder unten schauen, zielen geht auch nicht. Die Buttons sind komplett falsch belegt.
Hab versucht mit x360ce meinen Controller zu emulieren doch das funktioniert nicht.
Mit JoyToKey würde es funktonieren, doch ich kann die default Settings für den Controller nicht deaktivieren => Lara macht wasse will...

Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung?
 
Hi Leute,

ich zocke nur gelegentlich, mein system besteht aus einem uralten AMD x³ 2,7 ghz und einer halbwegs schnellen GK 5770.
Kann ich damit auf mittleren Details bei FullHD zocken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh