[Sammelthread] Tomb Raider 9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die PC-Version eigentlich auch mit einem XBox 360 Controller zocken? Also ist das von den Herstellern so implementiert? Wenn's da nur irgendwelche halbgaren Bastellösungen gibt, würd ich bei Maus und Tastatur bleiben.

Vorteil vom Controller für mich: Ich könnte vor meinem TV zocken. :d
 
Ja du kannst es mit dem Controller zocken. Imho ist Maus + Tastatur aber perfekt umgesetzt und ich könnte mir gar nicht vorstellen das Teil mit Controller zu spielen (mit ein Grund warum ich mir das für PC und nicht für die XBOX geholt habe).
 
Kann man die PC-Version eigentlich auch mit einem XBox 360 Controller zocken? Also ist das von den Herstellern so implementiert? Wenn's da nur irgendwelche halbgaren Bastellösungen gibt, würd ich bei Maus und Tastatur bleiben.

Vorteil vom Controller für mich: Ich könnte vor meinem TV zocken. :d

Kontroller = Pflicht

Der Microsoft xbox Controller für Windows wird eigtl. bei jedem Konsolenspiel direkt erkannt und erhält sogar die entsprechenden Tastenanweisungen wie auf der XBOX auf dem Monitor.

TreesFX sieht schon ganz gut aus. Wenn man die Bomberjacke freischaltet und anzieht, passt das auch mit den 10cm Sicherheitsabstand zu den Schultern :d
 
Also bei Mass Effect war's nicht so, deswegen frag ich. ;)
 
Weil das einfach ne (mehr oder weniger) schlechte Implementierung von ner Haar -Sim Beta ist.
Hab's Gestern noch mal probiert und imho siehts ohne TressFX wesentlich besser aus

Jup....sehe ich auch so. die standard Haare passen viel besser zum Grafikstil. mit tressfx ist das viel zu übertrieben.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenigstens haben sie sich nur an den Haaren versucht...

Wäre das Spiel von Japanern entwickelt worden, dann hättet ihr jetzt eine Lara mit täuschend echt simulierten Körbchen. ;)
 
Kontroller = Pflicht

Warum ist der "Pflicht"? Ich sperre mich gegen solche Aussagen, weils einfach nicht wahr ist. Nenne mir die Vorteile gegenüber der guten alten WASD und Maus Bedienung....Ich spiele genau mit dieser und so schnell und präzise wie ich zielen / wenden und laufen kann, kann mir mein XBOX Controller nicht dienen. Ich habs zu Beginn probiert, aber Maus + Tastatur ist so gut umgesetzt und so präzise, dass das maximal ein rein "geschmackliche" Ansicht ist, aber keinesfalls "Pflicht".
 
So 9 h playtime, Story durch 70/100 over all

Fazit: hat Spaß gemacht und sieht geil aus. Vielleicht nochmal auf englisch

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Den Xbox Controller kann man im laufenden Spiel einstöpseln und er wird sofort erkannt.
Tress-FX sieht wirklich richtig kacke aus. Die Haare werden von der Umgebung überhaupt nicht beeinflusst... alles ist dreckig und blutig, aber die Haare sehen aus wie geleckt.
 
Und verhalten sich rein Physikalisch betrachtet komplett falsch, haben Bugs usw. Also AMD kann gerne ne PhysX Alternative Entwickeln, die sollte dn aber auch Ordentlich funktionieren.
 
Warum ist der "Pflicht"? Ich sperre mich gegen solche Aussagen, weils einfach nicht wahr ist. Nenne mir die Vorteile gegenüber der guten alten WASD und Maus Bedienung....Ich spiele genau mit dieser und so schnell und präzise wie ich zielen / wenden und laufen kann, kann mir mein XBOX Controller nicht dienen. Ich habs zu Beginn probiert, aber Maus + Tastatur ist so gut umgesetzt und so präzise, dass das maximal ein rein "geschmackliche" Ansicht ist, aber keinesfalls "Pflicht".

Maus/Tastatur ist Perfekt fürs Aming dafür ist die Steuerung der Bewegungen bescheiden und bei einen Gamepad ist es genau das gegenteil es hat beides vor und nachteile. Manche können es besser so, die andren halt besser so. Für mich ist die Maus/Tastatur am besten für Ego-Shooter geeignet und das Gamepad halt für Third-Person Games. Ein Rennsim spiele ich auch lieber mit Lenkrad und Pedalerie als mit Maus/Tastatur oder Gamepad. Also jedem das seine.

Und verhalten sich rein Physikalisch betrachtet komplett falsch, haben Bugs usw. Also AMD kann gerne ne PhysX Alternative Entwickeln, die sollte dn aber auch Ordentlich funktionieren.

oder AMD u. Nvidia tun sich in dieser hinsicht zusammen und verknüpfen TressFX und PhysX :d :d :d, wird zwar nie geschehn aber Träumen darf man ja noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle einen Augenarzt oder Notschlachtung. xD

Genau,so schlecht ist es wirklich nicht.

Ok Wasser reagiert nicht wirklich mit den Haaren, das ist blöd... war aber angekündigt. Aber dann nutzt sie vllt sowas in Richtung 3-wetter-Taft?

Und Standardhaare können imo nochmal viel weniger. Wurde langsam Zeit für eine Haarkur.

Also so wie es ist, ist es kein muss aber wenn man die 20fps malus verkraften kann, ein guter Schritt für die Verbesserung der Atmosphäre!


Der Controller ist für mich bei diesem Spiel schon Pflicht auch wenn Maus-Tastatur hier sehr gut funktionieren.

1. QTEs mit Tastatur, Extremfall Fahrenheit, nerven immer, das ist ursprünglich für den Controller gedacht und damit ist es auch noch vertretbar.

2. Mit Maus bin ich zu geübt und die Atmosphäre leidet schnell, wenn ich auch ohne einsetzende Zeitlupe der mittelmäßigen KI Kopfschüsse im Dutzend verteile... Darauf würde ich im Multiplayer wert legen aber im Singleplayer zählt das Gesamtbild und da passt ein Handicap ala Controller ganz gut. :)

Predator Style :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 50 % durch laut Savegame. Manche anderen Spiele wären hier schon zu ende. Wäre auch passend gewesen an der Stelle aber es geht noch weiter und das macht es noch besser. :bigok:
 
Kontroller = Pflicht

Würde ich so nicht sagen, aber in manchen Quicktimeevents habe ich dann tatsächlich auf den XBOX Controller zurückgegriffen, weils mit Tastatur und Maus einfach nur nervig war.
 
Aber so viele QTEs sinds doch gar nicht. Klar am anfang recht viele aber dann kommt erstmal ne längere Zeit nichts. Das ist kein Resident Evil 6 hier.
 
teste grade das spiel.
gefällt mir bis jetzt ganz gut.

habe aber schattenfehler

Tomb Raider 2013 Shadow Bug - YouTube

hat jemand änliche probleme?

oder soll das vllt sogar so sein^^?
 
mist jetzt hats mich mit den nvidia problemen auch erwischt ständig stützt das spiel ab weil der grafiktreiber sich aufhängt. :(

was kann man da machen ? Tesselierung abstellen ?
 
Btw. dass der Code erst kurz vor REL. zu NVDIA Gelang ;) Ein Schelm wer pöses denkt bei einem AMD-evolved Game, und dann kommt unser türkischer AMD Fanboy und merkt noch an 'wus NV braucht 1 Monat für Treiberanpassung'. Immerhin läufts jetzt teilweise besser als bei manchen AMD Karten zu Release anderer Games ;)
 
:bigok: Tja Nv macht auch das gleiche wird da geheult nööö


Spiel ist aber echt Geil muss ich Sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir keine Crashs oder Bluescreens.

TressFX kostet bei meiner 670 @ 1320/1700 (also eigentlich eine 680 + 10%) um die 15-25fps, TressFX Haare in Verbindung mit Wasser sind generell immer <10 fps.

Spiele bis zum Hotfix erstmal ohne TressFX weiter.

Sonst läuft es butterweich :)
 
Wie ist denn die Grafik auf der Xbox ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
boah, mein TR stürzt jetzt immer ab! 6Stunden absturzfrei konnte ich zocken, und jetzt ein Crash nach dem anderen... Das darf doch nicht sein:heul:
 


Spiel ist aber echt Geil muss ich Sagen.

Jo die hat dann ein Kopftuch drüber ;) dann braucht ma auch kein TreesFX :-P *SCNR*

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

boah, mein TR stürzt jetzt immer ab! 6Stunden absturzfrei konnte ich zocken, und jetzt ein Crash nach dem anderen... Das darf doch nicht sein:heul:

NV GPU ?! :banana: Und mein TR ist noch am LADEN :-/
 
Bei mir keine Crashs oder Bluescreens.

TressFX kostet bei meiner 670 @ 1320/1700 (also eigentlich eine 680 + 10%) um die 15-25fps, TressFX Haare in Verbindung mit Wasser sind generell immer <10 fps.

Spiele bis zum Hotfix erstmal ohne TressFX weiter.

Sonst läuft es butterweich :)

Wieviel FPS hast du denn so ? Wenn dann würde ich schon gern in Stereo 3D zocken . MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh