[Sammelthread] Tomb Raider 9

Auf was für Schwierigkeitsstufen spielt ihr den so ?

Iwie ist Schwer nach wie vor nicht fordernd...

Ich hab "leider" auf Normal gespielt.
War tatsächlich dort auch deutlich zu leicht.

Ich bin jetzt durch, mit (fast allen) Dokumenten (52/54 meine ich) und allen Tombs und Relikten : 94% des Spiels durch ;) Bei einer Spielzeit von 15,5hrs laut Steam. Denke da muss man aber gut und gerne 1 1/2h abziehen, die ich nicht vorm PC saß während das Spiel lief.

Also Spielzeit ca. 13h-14h find ich für den Preis (26€) vollkommen ok und gut.
Ich freu mich auf die Fortsetzung (die ja "angedeutet" wurde) und überleg mir ob ich die 6% nochmal mache. Ich werds denke ich definitiv nochmal durchspielen, dann mal in deutsch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ein bisschen mit dem Ingame-Benchmark rumgespielt. Haben die da sowas wie eine adaptive VSync verbaut? Oo

Denn sowohl mit Doppel- wie auch mit Triplebuffer war in den Benches die Framerate komplett variabel (ging halt nur nicht über 59.9 fps hinaus).
 
Auf was für Schwierigkeitsstufen spielt ihr den so ?

Iwie ist Schwer nach wie vor nicht fordernd...

Jep, spiele auch auf Schwer und habe bisher noch nicht einmal viel Damage kassiert von den Gegnern.

Suche dafür alle GPS Sender, Infos und mache alle Challenges. Habe erst 15% und hab gestern schon ein paar Stündchen verbracht (vor der Wolfshöhle nun). Macht echt Spaß das Spiel!

Also Spielzeit ca. 13h-14h find ich für den Preis (26€) vollkommen ok und gut.

26€? Wie denn das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Exclusive Fullscreen" ergibt auch nur dann Sinn, wenn "Fullscreen" nicht aktiviert ist. ;)

Soweit ich das verstehe, wird beim Fullscreen Exclusive Mode die dahinterliegende Windowsoberfläche komplett pausiert oder deaktiviert und die Anwendung so mehr oder weniger direkt auf den Bildschirm geschmissen - es gibt NUR NOCH das Game. Nichts dahinter liegendes mehr.

Sowas hab ich beim madVR Video Renderer gesehen und auch benutzt. Ich hatte z.B. mal das Problem, dass Videos nur im FSE kein Tearing hatten. Also generell ist der FSE wohl schon von Vorteil...

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

ja scheint ganz so nä?

Ist das jetzt ironisch gemeint? xD

Ich wollte halt ein paar Infos dazu. Denn generell find ich - geile Scheiße. ^^

Das macht die Benchmarks aber blöderweise nicht vergleichbar. Leute mit 60 Hz Bildschirmen werden weniger Durchschnittsfps haben also Leute mit selbem Setting und 120 Hz Bildschirmen... ;)
 
Jep und die Anfangsszene von Dead Space 3, das abstürzende Flugzeug... *hust* :d
Das is ja jetzt schon bei so vielen Games immer der Anfang. Bioshock hat doch auch so angefangen...
Muss leider ehrlich sagen ich hab mir von Lara mehr erhofft. Klar die Grafik is aufgehübscht aber sonst... das gleiche wie in allen Vorgängern. Story = 0 :(
 
In so nem Keyshop meinste? Musstest du den dann mit VPN aktivieren etc?
 
Das is ja jetzt schon bei so vielen Games immer der Anfang. Bioshock hat doch auch so angefangen...
Muss leider ehrlich sagen ich hab mir von Lara mehr erhofft. Klar die Grafik is aufgehübscht aber sonst... das gleiche wie in allen Vorgängern. Story = 0 :(

Es muss ja nicht jedes Spiel eine (gute) Story haben, bei Tomb Raider war es halt schon immer so das die Story nicht im Vordergrund stand.
 
In so nem Keyshop meinste? Musstest du den dann mit VPN aktivieren etc?

Nein musste er nicht wie kommsu aus so Ideen ?! :) Gibt ja auch EU Keys...
VPN Aktivierung ist eher dafür da um ein RELEASE-Zeitstempel umzugehen (für Suchtis die sehr ungeduldig sind),
oder RU-Key der nicht völlig Region locked ist, also Aktivierung via VPN/Other-IP und spielen dann mit normaler IP.
 
Wow, dann lohnt sich das ja echt.

Könnt ihr mir ein paar zuverlässige Seiten für EU Keys nennen bitte (z.B. da wo es Tomb Raider für 26€ gab/gibt)? Da werde ich dann in Zukunft auch öfters zuschlagen, allein schon die 5€ extra für den Ident Versand bei Amazon (trotz Prime Kundschaft) nerven mich immer :(
 
Also falls du noch eine Retail willst... bei Amazon UK gibts TR für 25,78 €. Da kommt natürlich noch Versand dazu.
 
Das is ja jetzt schon bei so vielen Games immer der Anfang. Bioshock hat doch auch so angefangen...
Muss leider ehrlich sagen ich hab mir von Lara mehr erhofft. Klar die Grafik is aufgehübscht aber sonst... das gleiche wie in allen Vorgängern. Story = 0 :(

Hast du mal Anniversary, Legends und Underworld hinternander durchgespielt? Da von keiner Story zu sprechen find ich dort stark abwegig.
 
In so nem Keyshop meinste? Musstest du den dann mit VPN aktivieren etc?

Nene, alles ganz ohne Probleme. Du bekommst den Key (oftmals auch abfotografiert von Original Verpackungen) zugesendet und dann tippst den ein.
Alles kein Stress. Ich kauf seit Jahren viele Keys bei g2play.net. Allerdings waren die 26€ minus meinen Bonuspunkten und ein Sonderangebot vor 1 1/2 Wochen.

Muss leider ehrlich sagen ich hab mir von Lara mehr erhofft. Klar die Grafik is aufgehübscht aber sonst... das gleiche wie in allen Vorgängern. Story = 0 :(

Ich muss sagen, im Gegensatz zu den Vorgängern hat das Ding doch ne recht gute Story. Verstehe ich jetzt nicht. Sie ist nirgendwo "unlogisch" (mMn) und recht gut erklärt und eigentlich auch "spannend". So ne Mischung aus Lost und Indiana Jones.
Ich finde, mehr "Tiefgang" hat nen Indiana Jones Film auch nicht ;)
 
jo, finde die "story" auch gut. es ist halt keine klassische "wir suchen xyz, finde hinweis nummer 1, gehe ihm nach, finde hinweis 2, gehe ihm nach... finde xyz" story. dieser "teil" der story ist eigentlich eher nebensächlich, wie mir scheint. es geht wohl eher darum, das expeditions team zu finden und dann vermutlich wieder von insel runter zu kommen - ggf. noch zu dokumentieren, was man gefunden hat. aber das suchen von artefakten ist nicht die zentrale story. das finde ich eigentlich ganz angenehm - etwas anderes als die üblichen stories aus der TR serie
 
Da die bisherigen SweetFX settings die ich gefunden habe, mir nicht sonderlich gefallen haben, zu dunkel, zu bunt, scharf etc. habe ich mal kurzerhand Eigene gemacht.

original---sweetfx0hqpo.jpg





Wie man sieht, sieht man fast keinen Unterschied, denn ich habe nur minimal Farben, Schärfe und Kontrast angehoben um den originalen Lock des Spieles zu bewahren, der ja an sich ja nicht schlecht ist, nur kleine Korrekturen reichen oft auch schon aus. ;)

Tomb Raider sweetFX Settings von ernsthaft.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnes betont allerdings, dass Nvidia nichts dafürkönne: Unglücklicherweise habe man den finalen Code des Spiels erst vor knapp einer Woche erhalten.

[...]

Der Nvidia-Vertreter gibt nämlich an, dass man die Angelegenheit nicht alleine lösen könne, also durch einen neuen GeForce-Treiber.

Laut Nvidia müsse das Entwicklerstudio auch Änderungen am Code von Tomb Raider vornehmen.

Hä? Oo

Das klingt für mich etwas komisch... wie kann denn eine DX11 GPU mit einem DX11 Spiel nicht zurechtkommen...? Ich mein, dafür gibt's diese Standards doch. Damit das nicht passiert. Damit immer alles passt, auch wenn der GPU-Hersteller noch niemals auch nur eine einzige Code-Zeile von dem betreffenden Game gesehen hat.
 
Da die bisherigen SweetFX settings die ich gefunden habe, mir nicht sonderlich gefallen haben, zu dunkel, zu bunt, scharf etc. habe ich mal kurzerhand Eigene gemacht.
Wie man sieht, sieht man fast keinen Unterschied, denn ich habe nur minimal Farben, Schärfe und Kontrast angehoben um den originalen Lock des Spieles zu bewahren, der ja an sich ja nicht schlecht ist, nur kleine Korrekturen reichen oft auch schon aus. ;)

Tomb Raider sweetFX Settings von ernsthaft.zip

jop sieht etwas realistischer aus, ich nutze die settings.txt von einem anderen User hier, die waren so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein musste er nicht wie kommsu aus so Ideen ?! :)
Weil das garnicht mal so unüblich ist.

Und etwas OT aber passend zur Diskution: Valve hat diese Woche über 1300 Natural Selection 2 Keys von Keyshops in Steam gesperrt wegen Kreditkartenbetrugs (von Händlern bzw. ihren Lieferanten, nicht den Spielern).
 
Danke für die Links Jungs.

Bitte kein Nvidia vs AMD gebashe im TR Thread jetzt :wink:
 
Zu dem Video:
Er hat Recht mit seinen Kriterien zum Zusammenschluss von Collectables und Archivments mit "auf der Flucht" Story.

Das bin ich aber von JEDEM anderen Game gewöhnt... Sobald man iwas Sammeln kann um Spielzeit zusätzlich zu füllen ist das eben IMMER total sinnfrei und deplaziert, weil das eben OPTIONAL ist und NICHTS mit der Story zu tun haben braucht ->

Crysis: Ceph Killeralien? Fuck this shit, ich sammel Autoschlüssel, das ist DIE Rettung :)
Max Payne Waffenteile, Juhu mit goldenen Waffen findet man schneller das gesuchte Mädchen
Hitman Waffen, endlich ein Küchenmesser mit Holzgriff, das ist besser geeignet als die Klavierseite xD

Die Liste geht ewig weiter ..... Borderlands, Dead Space, Far Cry, GTA!

Die Spieler erhalten so 1. mehr Content und 2. Freiheiten im Spielstil und für die eigene Fantasie, das unterscheidet doch ein Videospiel von einem Spielfilm.

jetzt kommt ihr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, allerdings wenn du bspw. die Dokumente suchst, dann wird die Story ja indirekt auch noch weiter erzählt. Ich fand manche Sachen ganz interessant und hat bspw. ein wenig besser die Charaktere definiert.

@alle die hier SweetFX Sachen anlegen: Ich hab bis zu diesem Spiel noch nie von SweetFX gehört, Danke! Es sieht wirklich stellenweise großartig aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh