[Sammelthread] Tomb Raider 9

Und mal keinen Beta probieren sondern nen WHQL ?
Im Hintergrund macht sich 100% kein Fenster auf was auf ne Benutzereingabe wartet ?
Sehr merkwürdiges Problem, in den aktuell 5 Stunden Spielzeit ist die Lara bei mir nur 1x Abgestürzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mal keinen Beta probieren sondern nen WHQL ?
Im Hintergrund macht sich 100% kein Fenster auf was auf ne Benutzereingabe wartet ?
Sehr merkwürdiges Problem, in den aktuell 5 Stunden Spielzeit ist die Lara bei mir nur 1x Abgestürzt.

Fenster geht im Hintergrund auch nicht auf. Hab ich überprüft.
 
Fenster geht im Hintergrund auch nicht auf. Hab ich überprüft.

Hast du schon das Spiel mit SweetFX am laufen? Falls ja: Alles dort ausmachen was TR beeinflusst. Danach sollte es starten. Seit dem Update bekam ich das mit SweetFX gar nicht mehr zum laufen.
 
Hast du schon das Spiel mit SweetFX am laufen? Falls ja: Alles dort ausmachen was TR beeinflusst. Danach sollte es starten. Seit dem Update bekam ich das mit SweetFX gar nicht mehr zum laufen.

SweetFX hab ich nicht drauf. Ich verzweifle noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sky^xs: Bin auch am Strand und habe 78% (bisher alles eingesammelt), mehr als 2 Levels dürften es also kaum sein. Ohne TressFX und Tesselation hatte ich übrigens keinen einzigen Absturz mehr. Schade, denn TressFX hat mir echt gut gefallen!

Die Abstürze liegen eher an Tesselation (TressFX kann man anlassen), bei mir ist es am Ende der allerersten Höhle schon abgestürzt, und zwar immer die gleiche Stelle [vor dem Crash merkte ich noch leichte Rendering-Fehler, => Dann Crash mit NV-Treiber RESET, hab dann gleich TESSELATION im verdacht gehabt => Tesselation=off und ging alles weiter!].

Mit TressFX=on keine Probleme, finde es optisch wesentlich besser als ohne, und bei meiner Aufl. von 1280 läuft alles maxed out noch sehr gut (50-70 FPS range).
Laras-Kopf nah der Kamera allerdings auch mal 25-30FPS Drops ;) aber da man ihren Kopf nicht oft so nah hat, mir egal ;) Außerdem ist es kein shooter...

Bin trotzdem erstaunt wie gut es mit einer NVIDIA mit nicht optimal Treiber (314.07er WHQL) nocht läuft :) Für die Grafikpracht, recht optimierte ENGINE also!
Und XBOX-Pad hat über Maus+KBD gesiegt, wobei das letzte recht super geht, trotz Consolen-Port! Mit XBOX-Pad fühlt sich aber alles LOGISCHER/Natürlicher an vor allem die QTE's sind dann recht einfach :)

FAZIT: ein sehr gut auf PC optimierter consolen-Port, muss jetzt nur NV nachbessern, damit Tesselation überall ohne crashes geht. (Hab das dann trotzdem wieder aktiviert ;) bis zum nächsten crash)

---------- Post added at 11:32 ---------- Previous post was at 11:29 ----------

Also gestern lief das Spiel noch sehr sauber und ohne Bugs. Heute, nach dem Patch werden einige Texturen nicht angezeigt und wo Wasserfälle sein sollen, ist auch alles schwarz. Ich muss das Spiel immer neustarten, manchmal sind die schlimmsten Fehler dann weg, aber viele kleinere Bugs sind noch vorhanden. Vorallem TressFX kann ich nach dem Patch nicht mehr nutzen... hmm Den Patch hätten sie mir sparen können. Danke Steam! Für die Freiheit, selbst zu wählen welche Patches ich installiere und welche nicht. Schade, gerade heute habe ich Zeit und wollte es in 3D testen....

Danke für die Info, dann werde ich meine Version im urzustand lassen, bin so zufrieden wie es läuft .o)
 
Also ich muss sagen das game hat mich super unterhalten und hoffe das die serie fortgesetzt wird ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hmmm hab ich mir ein falsches Tomb Raider gekauft? Bei mir stützt mit Tesselation nichts ab und soooo toll ich die Grafik auch nicht wie hier die ganze Zeit erzählt wird.

Du warst halt scho immer _ANDERS_ als andere Kinder gelle ;)
Das mit GTX670er dachte ich auch alles roger ;) bis der erste DRIVER-crash kam, was für Treiber hast du an?

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:20 ----------

Genauso interessant wie der zweite?
Dann ist EA eigentlich echt gut! Niemand sonst könnte die langweiligsten Spiele der Welt verkaufen!

Ich glaube nicht das sie viel von C3 verkaufen! :P Hab ja schon das C2 gar ned ma gekauft :P

---------- Post added at 12:27 ---------- Previous post was at 12:25 ----------

Deine Meinung. Mir gefällt Crysis besser.

Wie gesagt du bist _ANDERS_ als die meisten Kinder :o)
Außerdem ist beides unvergleichbar, schlauchiger Shooter, vs 3rdPerson-Action

---------- Post added at 12:28 ---------- Previous post was at 12:27 ----------

Hat keiner eine Idee? Hab das Game bei Steam wieder gelöscht und neu galaden, jedoch startet das Game immer noch nicht.

Was sagt Windows-EventLog-> applications ?!
 
Spiel jetzt zu 50% durch, Spiel behält gut sein Tempo. Sind mir aber inzwischen zu viele Schießerein und zu viel von "Gears of War" geworden, Stellung halten und Angriffswellen 1-2-3.... Das ist etwas langweilig. Aber auf schwer muss man da sogar schon mal die Maus statt dem Gamepad in die Hand nehmen.
 
Dennoch ist schwer nicht wirklich schwer, bin bis jetzt immer nur gestorben weil ich auf die "Tod-Sequenz" gespannt war, mit Konzentration wäre durchzocken ohne zu sterben kein Problem imho.
 
Dennoch ist schwer nicht wirklich schwer, bin bis jetzt immer nur gestorben weil ich auf die "Tod-Sequenz" gespannt war, mit Konzentration wäre durchzocken ohne zu sterben kein Problem imho.

hehe genau ;) Ich lass die Lara auch oft verrecken will halt wissen immer wie sie so draufgeht :) Leider ist oft nur schwarzer Schirm und ihr Schrei ( wie sie nach unten fällt) ;) Aber oft gibts ja schon krasses zu sehen, wie sie von nem Stein zerdrückt wird oder sö...

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

Laut Systeminfo ne 680.

Das wirds erklären. Btw noch ne Info, wenn ihr im Konfig tool auf MSAA x 2 geht, wird beim 2en START des Spiels dort FXAA angezeigt (imo bug des config-Tools => springt immer auf FXAA). Im Spiel bleibts wohl auf MSAA(2x) zumindest laut Ingame-Options...
 
Jo :P Oder dem Gegner überlassen, der erste Tod war schon genial wo er ihr Sone Art Einspickel reinrammt und 'psst'-sagt. Also schon brutal das Game, sollte Ü20 klassifiziert sein :P
Das Cinematische an dem Game ist eher ein Vorteil IMO :) Klar werden dadurch echte TR-Fans abgeschreckt ich finde's gut samt QTE's :) Zumal sie bis jetzt alle _LEICHT_ waren mit dem PAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt schon zu Ende schade hätte mehr sein können, ich hoffe es gibt bald DLC.
 
p1skop4T: und jetzt weiter gamen bis 100%! :)
An die 100%-Leutz wie lange insgesamt gebraucht für 100?
 
Wenn mans durch hat und dann zurücl in die Gebiete geht..gibt es dort wieder Gegner oder ist das nur langweiliges Rumgerenne?
 
Start -> Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendungen

Ich glaube mal das er das damit meint.
 
Krass ist die Animation, wenn sie den Wasserfall herunter rutscht und eins von den scharfen Rohren am Ufer ihr durch den Kopf geschossen kommt^^
 
Komisches Problem:

Ich hab beim Intro (wenn man ein neues Spiel startet) kein Bild - nur Ton. :fresse:

Gamen später geht ohne Probleme. Wird also ein Codec-Problem mit dem Bink Video sein. Hat wer eine Idee? ^^
 
zu viele Seiten um sie alle zu lesen. Hab auch abstürze - aktuelle Nvidia Treiber + Win8 sind installiert. Möchte das ganze in 3D spielen und kann daher nicht "exklusives Vollbild" deaktivieren. Hat mir einer einen Tipp?
 
Ich hab mit NV 3D das Prob das das Fadenkreuz nicht in die Tiefe geht , das heist ich muss immer weiter nach rechts zielen , lässt sich bei mir auch nicht im Treiber unter den Laser Fadenkreuzen beheben , hat das noch wer oder liegt es an meinen Einstellungen ? MfG
 
TR startet nicht, schwarzes Bild, nichts passiert mehr

Start -> Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendungen

Ich glaube mal das er das damit meint.

So, ich habe es nach langem Suchen gefunden. Da steht, nachdem ich mitm TaskManager den schwarzen Bildschirm von TR beendet habe und die Fehlermeldung: Programm reagiert nicht, erscheint, folgendes im Windows-Protokoll unter Anwendungen:


" Programm TombRaider.exe, Version 1.0.718.4 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: c24
Startzeit: 01ce1f049cb94539
Endzeit: 20
Anwendungspfad: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Tomb Raider\TombRaider.exe
Berichts-ID: "



---------------------------------------------------------------------------------------------


Was ich bisher probiert habe, jedoch führte es nicht zum Erfolg:

- verschiedene Grafik-Einstellungen in den Optionen im TR (niedrig/hoch/ultra/tressfx/Vollbild, ...),
- verschiedene Grafikeinstellungen im Catalyst,
- TR neu installiert,
- im Steam die TR Dateien auf Fehler überprüft,
- Cat 13.2 beta6 und beta7,
- Realtek HD Audio Treiber neu installier,
- Sprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch,
- OC von Graka und auch 3770k zurückgesetzt (auf Standard),
- Firewall aus / an,
- ich weiß gar nicht, was ich nicht probiert habe.


Ergebnis: Lara mag mich nicht und will mich auch nicht kennenlernen !!! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Problem:

Ich hab beim Intro (wenn man ein neues Spiel startet) kein Bild - nur Ton. :fresse:

Gamen später geht ohne Probleme. Wird also ein Codec-Problem mit dem Bink Video sein. Hat wer eine Idee? ^^

SSAA ist Schuld... mit FXAA seh ich die Zwischensequenzen.

Hab im Internet mehrere mit demselben Problem gefunden, das scheint's erst seit dem neuen Patch zu geben.
 
Erisch deinstalliere noch mal TR dann lösche alle Einträge von TR in regedit. Mit der F3 Taste in Regedit kannst du weiter suchen lassen bis er keine Einträge mehr findet. Dann neu Starten und TR Neu Runterladen und installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh