[Sammelthread] Tomb Raider 9

Also ich find es liegt eindeutig zuviel Muni im Spiel rum. Ich hab irgendwie keine richtige Motivation Munition zu sparen.
 
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So, habs Spiel nun auch Durch. Hab das meiste mitgenommen und bin bei 92% nach 22 Stunden.
Gehört nicht zu den kurzne Spielen.
 
Bin ich der einzigste bei dem es nach ner Zeit noch abstürzt auch wenn Tesslation+ TressFX aus ist und nur FSAA an ?
In 3D allerdings.
 
Ja du hast NV Karten und die machen noch Probleme, aber ich Denke das bald NV neuen Treiber raus bringen wird für TR

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

So, habs Spiel nun auch Durch. Hab das meiste mitgenommen und bin bei 92% nach 22 Stunden.
Gehört nicht zu den kurzne Spielen.

Willst du nicht 100% erreichen DuDe :d

ich habe jetzt 95% aber die suche geht weiter hrhr.


Ich will DLC aber flott

---------- Post added 14.03.13 at 00:16 ---------- Previous post was 13.03.13 at 23:05 ----------

Einpaar Benchmarks

ТЕСТОВ�Я Ч�СТЬ | Tomb Raider те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
 
Also ich find es liegt eindeutig zuviel Muni im Spiel rum. Ich hab irgendwie keine richtige Motivation Munition zu sparen.

genau, mit dem klassischen TR hat es sowieso wenig zu tun, ist eben dem allgemeinen Geschmack geschuldet und deshalb Actionlastig und ein quasi ein Schooter...
Die versteckten Gräber sind ja ein Witz.
 
Folgende Lösung hat sich für die Geforce bewährt:

Im Nvidia-Inspector das Tomb Raider (2013) Profil löschen und im Hitmann: Absolution Profil die Tomb Raider exe hinzufügen.

Damit läufts bei mir seit Stunden auch in 3D fehlerfrei
 
Hm bei mir treten bei 2xSSAA grobe Grafikfehler auf, z.B. ist Wasser fälschlicherweise im Vordergrund vor dem Charkter und überlagert ihn so transparent....

Liegt nicht an SSAA sondern Tesselation! _SOLLTE_ aber bei neustem Update von TR bei fixed sein! Trotzdem gibt's es crashes (leider wohl auch schon mit abgeschaltetem Tesselation gehabt TressFX off auch schon gehabt, insofern ist das Game noch ned ganz NV-stabil, zumindest auf Höheren Grafik Settings... (IMO Sollte CD auch fixen! sieht man ja nach dem Patch das Tesselation zumindest mal korrekt Rendert und nicht noch Z-Fehler produziert wie davor.

---------- Post added at 12:57 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Und bei mir funktioniert tesselation seit dem Patch nicht mehr. Spiel stützt ständig ab. Vorher ging's. Tzä

Tjo das hab ich auch bemerkt ;) Btw nach dem patch stürz es auch ab obowohl Tesselation=off und TressFX= off ,deswegen hab ich mein lieblings TressFx mal angelassen .) Es crasht aber selten ne AccessViolation eher, und nur ab und zu Driver-Reset, da stimmt definitiv in der Game-Engine was nicht + NV-Treiber der angepasst ist brauchen wir auch noch :)

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

also ich hab die beta treiber (nvidia) installiert. Jetzt hat lara n 1mm harschnitt aufm Kopf... Nur schwarz - schaut nicht wirklich nach haaren aus und 3D buggt ohne ende - nach 10min kopfschmerzen bekommen :d

Löl! Welcher Treiber war das? Also ich setze noch den 314.07. Hat jemand den 310.90-WHQL probiert?! Hab irgendwo aufgeschnappt dass er stabiler sein soll, war er bei mir drauf vor dem 314 udn wirklich sehr gut und stabil, aber wegen performance-Verbesserungen hab ich hat 314 nun :/ Mal kucken wenn ich bock hab mal downgraden...

---------- Post added at 13:02 ---------- Previous post was at 12:59 ----------

Ja. Hätte.
Der Afterburner ist schuld. Egal ob 2.3.1 oder 3.0.0 beta.
Hasch se zum Friseur gebracht? :)

Da stimmt bei dir aber sonst was nicht an den SETTINGS des ABurners bei mir funzt ja der 2.3.1!!! Aber hey du bringst mich auf Ideen, nicht das es am Afterburner liegt die spordischen Crashes, ich werde demnächst dann ohne Versuchen, hab ihn ja die Ganze Zeit angehabt.
@Erisch: kann ja sein das ABurner den STEAM-overlay ned mag und vice versa, ich hab kein ST-overlay aktiv ;o)

---------- Post added at 13:04 ---------- Previous post was at 13:02 ----------

Von SSAA auf FXAA umstellen bringt wohl auch was damits keine Probleme mehr macht

jo aber imo nur bei videos ;) Komischweise gehn manche nicht mit SSAA aber erst seid dem TR-patch :-/ Das Spiel ist halt noch buggy muss imo REIFEN

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 13:04 ----------

Ganz klar, weil Fullscreen dedicated ist geht der OSD Modus "On Screen Display" nicht, unter Optionen deaktivieren -> läuft

Axo, ja gut ich hab kein EXKLUSIVEN nru normalen fullscreen, WHY THE FUQ exklusiv? Hab gelesen dass es nur gut für 3D ist...

---------- Post added at 13:06 ---------- Previous post was at 13:05 ----------

boha das spiel nervt mich fast so wie LoL ...
hoffentlich kommt bald ein Patch :/

Ach wat! Die Save-punkte kommen oft, son crash ist dann oft ned so nervig, weil man fast immer da ist wo er vorher crashte .o) Ich würde trotzdem weiterspielen.

---------- Post added at 13:09 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

Bin ich der einzigste bei dem es nach ner Zeit noch abstürzt auch wenn Tesslation+ TressFX aus ist und nur FSAA an ?
In 3D allerdings.

Nö bist nicht der einzige wie gesagt es bringt nicht viel aber ich würde nur Tesselation abschalten, dann crashed gefüllt nicht so oft, SSAA oder FXAA ist egal! TressFX on off ist egal!
Nur das TESS=off bringts dass die Abstürze recht selten passieren...

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:09 ----------

Ich will DLC aber flott

Die outfits sind nice und die Zusatz TOMB auch sehr jut. Nur MP-Extras muss ich noch mal testen .o)

---------- Post added at 13:11 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

Folgende Lösung hat sich für die Geforce bewährt:
Im Nvidia-Inspector das Tomb Raider (2013) Profil löschen und im Hitmann: Absolution Profil die Tomb Raider exe hinzufügen.
Damit läufts bei mir seit Stunden auch in 3D fehlerfrei

Dank dir für den Tipp :) Werde es mal abends testen...
 
Also ich find es liegt eindeutig zuviel Muni im Spiel rum. Ich hab irgendwie keine richtige Motivation Munition zu sparen.

Finde ich auch, ich hatte nie Muni Probleme aber vom Spiel ist TR Deluxe.

Der nächste Block Blaster wird Bioshoke sein und die wurde auch mit AMD zusammengearbeitet wie TR. Mal schauen ob das gleiche Problem besteht mit NV Treibern wenn ja wird NV im Zukunft nur noch mit Treibern
Kämpfen müssen. Da die Next Gen Konsolen nur noch auf AMD CPU und GPU Programmiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Treibern Kämpfen ist wohl etwas übertrieben, das Spiel läuft bei mir einwandfrei erst 1 Absturz (GTX470) und auf TressFX kann ich verzichten (vlt schauts auch nur auf NV Karten kacke aus)
 
folgende lösung hat sich für die geforce bewährt:

Im nvidia-inspector das tomb raider (2013) profil löschen und im hitmann: Absolution profil die tomb raider exe hinzufügen.

Damit läufts bei mir seit stunden auch in 3d fehlerfrei

danke danke danke danke!!!!!!!!!! Scheint zu gehen =)
 
Folgende Lösung hat sich für die Geforce bewährt:

Im Nvidia-Inspector das Tomb Raider (2013) Profil löschen und im Hitmann: Absolution Profil die Tomb Raider exe hinzufügen.

Damit läufts bei mir seit Stunden auch in 3D fehlerfrei

haste da sonst noch was ausgestellt Tesslation etc. oder nur das gemacht und läuft ?

Komisch jetzt hab ich auch den Haarbug ... flackern nur und sind total verschwommen die Haare:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tessalation habe ich an, allerdings Haare, SSAO und DOF auf aus und auch AA aus (weil ich das in 3D nicht brauche)
 
Mit Treibern Kämpfen ist wohl etwas übertrieben, das Spiel läuft bei mir einwandfrei erst 1 Absturz (GTX470) und auf TressFX kann ich verzichten (vlt schauts auch nur auf NV Karten kacke aus)

He?! TressFX sieht geil aus, vorallem nach dem letzten Patch, vorher wars zwar Prachtvoller aber unruhiger! Sieht viel besser als das statische Scheiss-Haar :P Will tressFX nicht mehr missen ;)
Gut man muss halt dropdowns auf 30/25FPS hinnehmen wenn der Kopf direkt vor der CAMERA ist :P aber sieht schon besser als 'NORMAL' aus :)

---------- Post added at 17:26 ---------- Previous post was at 17:23 ----------

Tessalation habe ich an, allerdings Haare, SSAO und DOF auf aus und auch AA aus (weil ich das in 3D nicht brauche)

Na lol! Dann liegt deine stabilität ja vieleicht daran das eines der Fetures auf NV-Treiber noch buggy ist ,o) und ned am Absolution profile! Könnte es sein?!
Also ich brauch mal ne Bestätigung von Leuten die TressFX/SSAO und DOF an haben, btw tesselation kostet fast keine FPS, zumindest bei mir...

Btw. SSAO auf high ist auch buggy gibt immer Artifakte bei den Schatten, habt ihr das auch?! Geht nur auf Normal Artifaktenfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht liegt die Stabilität daran, dass ich manche Features, die mir nichts bringen aus habe, allerdings ist TR vor der Umstellung auf das Hitman Profil bei mir auch ständig abgestürzt und jetzt halt nicht mehr. Davon abgesehen, was solls, einfach ausprobieren, statt hier rum zu diskutieren und dann Rückmeldung geben - kostet nichts und ist in wenigen Sekunden gemacht
 
Bringt des in 3D nix weil man es nicht merkt oder wieso meinst du brauchst nicht?
Hab des eigentlich immer an den AA/AS Kram oder ist der Performanceverschwendung weil man eben so gut wie nicht bemerkt den Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, was dieses Kopfschussfadenkreuz eigentlich ist?
Das frag ich mich seit Freischaltung - Ende :d
 
Wenn ich das sehe bin ich fast tot. Links oder rechts? Hoch oder runter? Evtl doch Shift?


Tot
 
Bringt des in 3D nix weil man es nicht merkt oder wieso meinst du brauchst nicht?
Hab des eigentlich immer an den AA/AS Kram oder ist der Performanceverschwendung weil man eben so gut wie nicht bemerkt den Unterschied ?

Genau so ist es mit 3D:

AA für mich (völlig) überflüssig in 3D,
DOF finde ich nur bei Filmen gut, nicht in Spielen und hab es deshalb idR auch in 2D aus
SSAO passt für mich das Verhältnis Qualitätsgewinn/Performanceverlust nicht
 
So, nach 10h Spielzeit jetzt auch durch mit 66%. Mal schaun ob ich da noch weiter auf die Suche gehe. Game selbst hat mir sehr gut gefallen, Grafik war bombig. Bis auf TressFX und SSAA konnt ich mit der GTX 570 alles auf die höchste Einstellung stellen und es gab keinen einzigen Absturz :d

Was ich allerdings vermisst habe, waren diese Monster aus den ersten Artworks:

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Die sahen so richtig schön gruselig aus ^^
 
Ich war froh, dass die nicht da waren. Haben nicht gepasst.
 
In dem Spiel wie es jetzt kam nicht, da stimm ich zu. Hätte halt nen komplett andres Setting werden müssen.
 
Dead space ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Neeee, das mit der Grundstory hätte schon so bleiben können. Nur halt statt was andres Übernatürliches anstatt den Samurai ^^
 
Aaah, kurz vorm Einsammeln des passenden Gegenstandes hatte ich mich noch gefragt, ob man das ganze Spiel auf brennende Fässer zum Fackelanzünden angewiesen ist. :bigok:
 
Neeee, das mit der Grundstory hätte schon so bleiben können. Nur halt statt was andres Übernatürliches anstatt den Samurai ^^

War beim ersten Uncharted auch so. Erst hats mich gestört aber dann fand ich es ganz gut. Vielleicht wär es bei Tomb Raider auch so geworden.
 
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