[Sammelthread] Tomb Raider 9

Erisch deinstalliere noch mal TR dann lösche alle Einträge von TR in regedit. Mit der F3 Taste in Regedit kannst du weiter suchen lassen bis er keine Einträge mehr findet. Dann neu Starten und TR Neu Runterladen und installieren.

Werd ich heut Abend testen. Einen Versuch ist es Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Najo er verbessert einiges, z.b. TESSELATION auf NV rendert nun korrekt, davor lauter Grafik-Glitches in tesselated AREAS, aber ich hab trotzdem gestern ein Driver-Crash gehabt, allerdings nur einen und danach 2h keine Probs! :) TressFX ist nun etas 'dezenter und ruhiger' imo also schon gute Verbesserungen und TESSELATION ist nun endlich da :) Merkt man an steinen neben diesen ersten Wald->Bach vor dem Bunker... (dort hatte ich mit der EXE-Version davor krasse glitches, die imo auch für crashes verantwortlich sind...

---------- Post added at 18:29 ---------- Previous post was at 18:27 ----------

Komisches Problem:
Ich hab beim Intro (wenn man ein neues Spiel startet) kein Bild - nur Ton. :fresse:
Gamen später geht ohne Probleme. Wird also ein Codec-Problem mit dem Bink Video sein. Hat wer eine Idee? ^^

ach lol! Ich hab das video aus EXTRAS mal abgespielt, hab das problem auch gesehn, IMO durch patch gekommen! Shit ich hoffe weitere VIDs sind nicht betroffen :-/ Wäre dann ein bug vom PATCH :-(

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:29 ----------

Ergebnis: Lara mag mich nicht und will mich auch nicht kennenlernen !!! :heul:

Jo sorry, da sind bei dir zu wenig infos, eigentlich sollten da details zum crash stehen, aber du sagst ja das 'hängt'? es Fehlt crash/Ex- code und pipapo....
Versuch mal folgendes(!) TressFX=off Tesselation=off rest auf DEFAULTS im Catalyst treiber vor dem spiel-Start DEFAULTS(!) k.A. wie es bei AMD-shitty-driver geht, wirst schon herausfinden müssen ;)
Achja und AA auf FXAA.

Nochwat RTL-onboard sound + deren Treiber können auch Ursache für alle möglichen Game-Probs sein...

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

SSAA ist Schuld... mit FXAA seh ich die Zwischensequenzen.
Hab im Internet mehrere mit demselben Problem gefunden, das scheint's erst seit dem neuen Patch zu geben.

Genau! und liegt vieleicht dadran das vorher kein SSAA aktiv war vor dem ersten 3d bild?! Hmm das hat was mit externem condig-Tool zu tun, weil jetzt nach dem PATCH bleibt bei mir die AA-einstellung dort auf 2SSAA wie eingestellt...

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Werd ich heut Abend testen. Einen Versuch ist es Wert.

Nope wird nix bringen, was fuern bullshit pisko...
Was soll das bitte fixen?!

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:37 ----------

Eventuell noch unter Eigene Dokumente schauen dort wird oft etwas hingeschrieben. C:\Users\NAME\AppData\Local

Ja eventuell SAVES und Profile-daten wieso sollte damit Probleme geben?! :] Woher hast du solche Weisheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt alles probiert - win7 x64 ist installiert (vorhin formatiert). TR - Update ist drauf

Trotzdem hab ich mit 3D dauernd abstürtze... :(

Kann mir keiner helfen. Habe eine gtx670
 
Wenn ich das Game auf englisch installiere, kann ich dann deutsche Untertitel auswählen ?

Die englische Sprachausgabe ist deutlich besser oder ?
 
p1skop4T: und jetzt weiter gamen bis 100%! :)
An die 100%-Leutz wie lange insgesamt gebraucht für 100?

Natürlich mach ich noch :bigok:

Das ist die Sensible Seite von der Lara

 
Ein Negativaspekt beim Spielen mit dem Gamepad:

Bei den grundsätzlich geil aussehenden QTEs ist man in der Regel mit beiden Händen am Pad beschäftigt, sodass man keine Screenshots machen kann. :fresse:
 
ich ebenso , bin nun nach der Brücke ,- Richtug Kloster und bin bei 39% vom Game!
Nicht die Masse, aber dennoch zufrieden mit meinem Fortschritt! Könnte zwar besser sein, aber dennoch ...
 
Ich habe 88% erreicht in Game jetzt will ich 100% erreichen.
 
Hm bei mir treten bei 2xSSAA grobe Grafikfehler auf, z.B. ist Wasser fälschlicherweise im Vordergrund vor dem Charkter und überlagert ihn so transparent....
 
Und bei mir funktioniert tesselation seit dem Patch nicht mehr. Spiel stützt ständig ab. Vorher ging's. Tzä
 
Erisch deinstalliere noch mal TR dann lösche alle Einträge von TR in regedit. Mit der F3 Taste in Regedit kannst du weiter suchen lassen bis er keine Einträge mehr findet. Dann neu Starten und TR Neu Runterladen und installieren.

Eventuell noch unter Eigene Dokumente schauen dort wird oft etwas hingeschrieben. C:\Users\NAME\AppData\Local

Jo sorry, da sind bei dir zu wenig infos, eigentlich sollten da details zum crash stehen, aber du sagst ja das 'hängt'? es Fehlt crash/Ex- code und pipapo....
Versuch mal folgendes(!) TressFX=off Tesselation=off rest auf DEFAULTS im Catalyst treiber vor dem spiel-Start DEFAULTS(!) k.A. wie es bei AMD-shitty-driver geht, wirst schon herausfinden müssen ;)
Achja und AA auf FXAA.

Nochwat RTL-onboard sound + deren Treiber können auch Ursache für alle möglichen Game-Probs sein...

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:34 ----------



Genau! und liegt vieleicht dadran das vorher kein SSAA aktiv war vor dem ersten 3d bild?! Hmm das hat was mit externem condig-Tool zu tun, weil jetzt nach dem PATCH bleibt bei mir die AA-einstellung dort auf 2SSAA wie eingestellt...

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:36 ----------



Nope wird nix bringen, was fuern bullshit pisko...
Was soll das bitte fixen?!

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:37 ----------



Ja eventuell SAVES und Profile-daten wieso sollte damit Probleme geben?! :] Woher hast du solche Weisheiten?

Hab alle Vorschläge getestet. Kein Erfolg. TR startet nicht.

Jetzt hab ich nur eine Möglichkeit, Soundblaster Musik einbauen und den onboard Sound deaktivieren.


Habt ihr noch Vorschläge?
 
also ich hab die beta treiber (nvidia) installiert. Jetzt hat lara n 1mm harschnitt aufm Kopf... Nur schwarz - schaut nicht wirklich nach haaren aus und 3D buggt ohne ende - nach 10min kopfschmerzen bekommen :d
 
Kann ja nur an Tomb Raider liegen. Kein anderes Spiel zickt so rum
 
Schade Erisch hätte auch Funktionieren können.

Ja. Hätte.


Hab den Fehler gefunden. Ich kann es nicht glauben!
Der Afterburner ist schuld. Egal ob 2.3.1 oder 3.0.0 beta. Wenn er an ist, startet TR nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
Seit wann ist TR draußen und ich kämpf hier rum? So was ist echt zum :kotz:

also ich hab die beta treiber (nvidia) installiert. Jetzt hat lara n 1mm harschnitt aufm Kopf... Nur schwarz - schaut nicht wirklich nach haaren aus und 3D buggt ohne ende - nach 10min kopfschmerzen bekommen :d

Hasch se zum Friseur gebracht? :)
 
Von SSAA auf FXAA umstellen bringt wohl auch was damits keine Probleme mehr macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hätte.


Hab den Fehler gefunden. Ich kann es nicht glauben!
Der Afterburner ist schuld. Egal ob 2.3.1 oder 3.0.0 beta. Wenn er an ist, startet TR nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
Seit wann ist TR draußen und ich kämpf hier rum? So was ist echt zum :kotz:



Hasch se zum Friseur gebracht? :)

Ach verdammt, das selbe Problem hatte ich auch mal. Aber du hast ja nicht dazu gesagt das der Afterburner lauft ;)
 
boha das spiel nervt mich fast so wie LoL ...
hoffentlich kommt bald ein Patch :/
 
Tja, hinterher ist man oft klüger. Aber auf den AF wär ich nie und nimmer gekommen.

@speedtree
Das bedeutet, dass OSD bei TR gar nicht geht? Oder was muss man im MSI OSD Server einstellen, damit es läuft.
 
boha das spiel nervt mich fast so wie LoL ...
hoffentlich kommt bald ein Patch :/

Ich habe voll genossen TR hat mich voll getroffen.

---------- Post added at 18:03 ---------- Previous post was at 18:02 ----------

Tja, hinterher ist man oft klüger. Aber auf den AF wär ich nie und nimmer gekommen.

@speedtree
Das bedeutet, dass OSD bei TR gar nicht geht? Oder was muss man im MSI OSD Server einstellen, damit es läuft.
Doch OSD Funktioniert du musst nur einschalten.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh