[Sammelthread] Tomb Raider 9

Also gestört hats mich auch so nicht, hatte mir damals bei den ersten Artworks nur was andres vorgestellt. War auch so nen klasse Game :)

BTW, zu den oben genannten Patch-Infos. Weiter unten steht noch, dass man von Nvidia den neuen 314.21 Treiber nutzen soll, der gestern als Beta erschienen ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beta-Treiber sind nichts böses. ;)
 
Ich weiß, früher habe ich alle installliert. Aber bei NVIDIA kommen die Beta-Treiber mittlerweile in kurzen Abständen, da hab ich nicht die Lust drauf jedesmal einen neuen zu installieren.
 
Warum sollte man auch jeden installieren? Das macht man eher in Fällen wie jetzt.
Spiel läuft langsam und nciht sauber und der neue Treiber wurde auf das Spiel optimiert.
 
Merk bei meiner GTX 570 mit neuem Patch und Treiber jetzt nicht wirklich viel Veränderung. Läuft ohne TressFX immer noch tadellos, mit TressFX gehts teilweise schon arg runter mit den Frames. Muss aber sagen, dass die Kollisionsabfrage der Haare noch stark verbesserungswürdig ist wenn TressFX an ist, die fliegen größtenteils in den Körper rein =/
 
hat hier jemand schon den MP gespielt?
und wenn ja,wie ist er?
 
Ähnelt meiner Meinung nach dem von Max Payne (ohne Bullet Time natürlich). Für zwischendurch ganz nett. Mit Randomteams allerdings eher weniger spaßig, alle rennen ziellos kreuz und quer, verschanzen sich an den Miniguns etc.
 
AMD veröffentlicht Catalyst 13.3 Beta 2

AMD hat den Catalyst 13.3 in der 2. Beta-Version veröffentlicht. Dieser soll eine Performance-Verbesserung von bis zu 16 Prozent in Sim City und bis zu 5 Prozent in Far Cry 3 erbringen. Optimiert wurde die Performance ebenfalls im neuen Tomb Raider und Hitman Absolution. Angegangen hat AMD offenbar auch Probleme mit TressFX in CrossFire- und Single-GPU-Konfigurationen in Tomb Raider.
 
So habe eben Tomb Raider auf 100% durch :heul:
Sehr geiles Spiel,hat mich gut unterhalten und finde auch ein gutes Finale! :>
Beim nächsten Mal könnte es ruhig etwas länger gehen!
 
Dafuq.. Tomb Raider Patch installt und irgendwie ist mein Spielstand weg -_- Starke Sache... zum Glück hab ich grad mal ne halbe Stunde gespielt oO
 
Warum das denn ? Das gehört zu den besten was ich bisher in 3D gezockt habe , den " Fehler " mit dem Fadenkreuz bekommt man so weg : Im inGame Menü so einstellen , die Stärke der Stereoskopie bis auf 3/4 erhöhen - die Tiefe auf 1/4 lassen.

Diese Einstellungen werden auch bei mir gespeichert, aber ich muss bei jeden Neustart unter Optionen/Grafik die Option 'Stereoskopische 3D' erneut auf 'AN' setzen, ist das bei dir auch so?

MfG
 
Diese Einstellungen werden auch bei mir gespeichert, aber ich muss bei jeden Neustart unter Optionen/Grafik die Option 'Stereoskopische 3D' erneut auf 'AN' setzen, ist das bei dir auch so?

MfG

Ist bei mir auch so. Habe heute auch angefangen Tomb Raider zu zocken. In 3D sieht das ja so genial aus. Da kommt Lara gleich noch viel realistischer rüber.
 
Hi,

Tomb Raider sieht in 3D wirklich atemberaubend gut aus und ist, von der Optik her, bestens optimiert. Nach 10min ist dann aber schluss, da ich nach einem Freeze wieder auf meinem Desktop lande. Na gut, abwarten... Patch wird sicher bald kommen und Grafiktreiber wird auch noch einige Verbesserungen mitbringen. Aber eins stört mich ganz besonders: Im 3D Modus kann ich nicht zielen! Selbst, wenn ein 3D optimiertes Fadenkreuz vom Treiber aus angewählt wurde, treffe ich nicht, wenn ich genau auf den Gegner ziele, sondern nur wenn ich mit dem Fadenkreuz weit daneben ziele?!? Ist das bei euch auch so?
 
Habt ihr auch nur 20% Cpu Auslastung und 99% GPU?
 
Leute ich brauche mal Hilfe beim Spiel. Komme an einer Stelle nicht weiter. Hoffe bin hier richtig.

Und zwar komme ich an dieser Stelle nicht in den zweiten Stock:



Wie komme ich da hoch? Ich muss ja erst die Klappen zu machen und dann den Seilzug da betätigen aber wenn ich drauf bin und die Klappen sich öffnen komme ich gar nicht nah genung an der Wand dran das ich da hoch springen kann. Hab es schon gefühlte 1000 mal probiert.
 
@ ThuNd3r1982
Zunächst die Klappen schließen, dann zum Aufzug laufen, warten bis sich die untere Klappe öffnet, dann den Aufzug nach oben kurbeln, auf den Aufzug springen und rüber transportieren lassen! :)
 
Boah meine güte :d Danke dir :)
 
hmm, so hab den aktuellen nivea treiber drauf gemacht.. siehe da. läuft ganz ordentlich. hab dann mal gebencht.. sah nach mehr fps aus. hab dann mal spasseshalber triple buffering deaktiviert und erneut gebencht. alles, incl. tesselation wieder eingestellt und je einmal mit und ohne tressfx getestet.
Code:
nvidia 314.21 OHNE triple buffering:

     ohne / trfx / differenz
min: 29,1 / 17,5 / -11,6 fps (-40%)
max: 98,0 / 60,3 / -37,7 fps (-38%)
avg: 80,3 / 48,0 / -32,3 fps (-40%)

nvidia 314.07 MIT triple buffering ohne tressfx:
min: 46,6
max: 60,3
avg: 54,7

also einbußen von etwa 40% mit tressfx. interessanterweise führt das aktivieren von triple buffering dazu, das die min fps steigt :S - dafür sinken natürlich max. sowie avg.
hab dann jetzt nochmal tressfx getestet - im spiel wirkt es besser als im benchmark. was mich allerdings stört ist der schatten den so manches "imaginäre" haar auf den schultern zu werfen scheint. das sieht man auch im bench. im spiel fällt es nicht mehr so sehr auf, da die figur dort i.d.r. weiter weg ist.
 
Endlich auch mal dazu gekommen anzufangen, der Anfang nervt, aber zum Glück wirds schnell besser und sieht gut aus, auch wenns bei mir mit Haar-Effekt mal so gar nicht läuft. Naja, solange alles andere ordentlich wackelt. ;)
 
das ist schon tomb raider 9? omg ich muss dringend alles ab 3 zocken
 
Hi,

Nach 10min ist dann aber schluss, da ich nach einem Freeze wieder auf meinem Desktop lande.

Mit aktuellen NVIDIA-Beta Treiber 314.21 und aktuellen TR-Patch habe ich bisher keinen Absturz mehr gehabt. (Höchste Qualität). NVIDA hat Tomb Raider jetzt auch in den 3D Einstellungen des Treibers aufgenommen :-)

Aber eins stört mich ganz besonders: Im 3D Modus kann ich nicht zielen! Selbst, wenn ein 3D optimiertes Fadenkreuz vom Treiber aus angewählt wurde, treffe ich nicht, wenn ich genau auf den Gegner ziele, sondern nur wenn ich mit dem Fadenkreuz weit daneben ziele?!? Ist das bei euch auch so?

Hast du mal die Einstellung wie weiter oben erwähnt probiert:

'Im Game Menü die Stärke der Stereoskopie bis auf 3/4 erhöhen - die Tiefe auf 1/4.

Damit klappt es auch bei mir bestens.

MfG
 
Also ich hab mir gestern den aktuellen Beta Treiber von Nvidia installiert aber das Spiel stürzt trotzdem hin und wieder mal ab.
 
Mit aktuellen NVIDIA-Beta Treiber 314.21 und aktuellen TR-Patch habe ich bisher keinen Absturz mehr gehabt. (Höchste Qualität). NVIDA hat Tomb Raider jetzt auch in den 3D Einstellungen des Treibers aufgenommen :-)



Hast du mal die Einstellung wie weiter oben erwähnt probiert:

'Im Game Menü die Stärke der Stereoskopie bis auf 3/4 erhöhen - die Tiefe auf 1/4.

Damit klappt es auch bei mir bestens.

MfG

Werde beides mal ausprobieren. Danke :)
 
Habt ihr auch einen größeren Unterschied mit dem Treiber zwischen Windows 7 und Windows 8?
Ich komm unter Windows 7 auf Min: 40 Max:60 und Durchschnitt: 51
unter Windows 8 sind es: Min: 48 Max:62 und Durchschnitt: 58
 
Bringt bei mir zumindest nicht wirklich was, TressFX nach wie vor überhaupt nicht nutzbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh