[Sammelthread] Tomb Raider 9

Damit sie wohl 'exklusiver' sind ;)
 
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uk survivor. ich meine aber, das die skins bei allen uk preorder dingern dabei waren. ich finde die screens zwar nicht mehr, aber so hab ich's von da in erinnerung - und bei den aktuellen box inhalts screens auf amazon sind die nicht mehr dabei. einige waffen gibt es wohl jetzt. ich wollte eigentlich erst die collector's edition, aber nach einiger recherche sah mir die figur dann doch zu billig aus (die gelenke :kotz:)...
 
Ja liegt wahrscheinlich an dem Anbieter wo du PreOrdered hast, weil die stink-normale Survivor non-preordered nur den Hunter Skin hat...
 
Neuerdings sagt mir Steam bei jedem Start von Tomb Raider, dass meine Spieldateien nicht synchronisiert werden können. Bei den anderen Spielen bekomme ich diese Meldung nicht.
Hatte sonst noch jemand dieses Problemchen?
 
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Das Game ist recht gut. Die Voyeurismus-Ansicht nervt mit der Zeit. Ich schau mir ja selbst auch nicht beim Laufen zu. Aber vor allem, wenn man auf engem Raum wenden und jumpen muss, läuft man schnell mal ins Leere. Im Bergdorf zum Beispiel und schwupp ist man wieder unten.

Es mag ja ulkig und oft hilfreich erscheinen, dass man in der Luft, entgegen aller physikalischen Gesetze, die Richtung ändern kann. Aber das führt eben auch zu ungewollten "Abstiegen".

Aber das ständige Tasten-gedrücke bei Aktionen geht mir langsam aber ganz sicher mächtig auf den Keks. Solche "Rückmeldungen empfinden vielleicht Menschen mit ADHS positiv, mich nervt das einfach nur noch. Im Tempel des Aufstiegs, wo man u.U. einige Anläufe braucht, ist man nur noch am "F"(-uck)-Taste drücken. (F- ist bei mir immer die ActionTaste.)

Ansonsten ist das Spiel recht erfrischend.

PS. Ach ja... da gab's vor dem Bunker beim Lager unter einem verrosteten Truck blaue Pfeile. An die kam ich aber nicht ran. Wird das später noch was? Würde mich nicht verwundern, wenn man den Truck oder die Steine wegsprengen müsste, um dann an die durch die Explosion unversehrten Pfeile auflesen zu können. ... :fresse: ...

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Im Tempel des Aufstiegs, mit all der F-Kurbelei, frage ich mich, wofür ich denn Seile in Hölzer schiessen kann. Da wo ich hin muss ist auch ein Brett. Man könnte ja auch auf dem Seil raufklettern. (Hab sicher schon 10 Mal diese F-(uck)-Kurbelei wiederholt. :wall: )

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Hingegen... Die Szene mit dem Fisch-Ausnehmen hat mir echt die Mundwinkel verzogen. ;) Hut ab! Super gemacht.

Dafür könnten sie sich diese doofen Rutsch-und FallschirmSzenen sparen. Nebenbei völlig unsinnig, dass man, um den zweiten Schirm zu öffnen, nen anderen Key drücken muss. (Konsole halt). Übrigens hat ein Gleitschirm auch eine Möglichkeit zu verlangsamen. Ich spiel auf schwer und kann daher nicht sagen, ob dies ein Unterschied zu anderen Modi ist. Die Szene ist einfach nur zum Abwinken. Bin sicher schon 5 Mal in nem Ast gelandet. Es war zwar immer derselbe, dafür jedesmal an einem anderen Baum... :fresse: ...

Zusätzlich muss man jedesmal wieder denselben Fallschirmöffnuns-Mist durchgehen. Hab sicher bereits denselben Mist 10 Mal durchgemacht, bis sie schliesslich im Spitzen Ast landete. Das elfte Mal hab ich ihr aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab den Fallschirm nicht geöffnet ... :asthanos: ...

Nach weiteren 5 Versuchen, ging ich rauf, machte mir nen Milchkaffe und hörte ihr von oben zu. :cool:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh..... Aaaaahh .. Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh...Argh.

Vielleicht hat sie mittlerweile genug vom Fallen. Mal sehen.


Na siehste... geht doch... :bigok:

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Also ganz ehrlich, das Game ist sowas von einfach (ja ich spiele auf schwer), das mir bei den Gefechten (und Quick Time Events) fast schon langweilig wird. Und mit den Falschirm durch den Wald Manövrieren ist nun wirklich keine Kunst, (links rechts ausweichen fertig.)

Aber ansonsten geb ich dir recht.
 
Ansonsten ist es sehr einfach. Manchmal kommen zu lange keine Gegner. Auch finden sich sämtliche Gegenstände leicht. Ich hab Bergungsgut zum Abwinken übrig. Und die Upgrades sind auch kein Problem.

Ausser, wenn sie aus heiterem Himmel plötzlich mit nem Kaliber50 auf Dich zielen, während Du im Scheinwerferlicht stehst.... Und wenn man zielen muss, steht der Charakter auf, bzw. streckt seinen Kopf natürlich, kombiniert mit der Voyeurismus-Ansicht, so viel hervor, dass der Gunner einen augenblicklich durchsieben kann.


Oder aber, wenn man dann über die Brüstung gegangen ist und mal wieder, mit dem ohnehin selten gebrauchten, in seiner Reichweite begrenzten, eher nutz-, bzw. spasslosen Granatwerfer, doch nochmal probiert, dem Kaliber 50 den Garaus zu machen, man erneut, (zum zielen), den Kopf hinter den K-50 resistenten Holzkisten hervorheben muss, im sogleich eröffneten Kugelhagel wiederum krampfhaft probiert in Deckung zu gehen und dann, wegen der 3rd Person View, irgendwo hängen bleibt, damit der Gunner einem nun gänzlich den Garaus machen kann.

Nebenbei ist die kombinierte Rennen-Ausweichen Funktion in diesem Moment sowieso eher kontraproduktiv, da man so dem 50-er Kaliber noch mehr Zeit schenkt, einen zu durchsieben.

Diese ganze Szene ist einfach nur Scheisse! Witzig dennoch, dass selbst dem 0.5mm Wellblech, wie den Holzkisten auch, das 50-er nichts anhaben kann.

Aber die darauffolgende Szene schlägt das alles um Längen. Da springt man in einen Raum, wo sogleich einer einen Brandsatz reinwirft. Rundherum stehen Benzin-Fässer. Man muss zwangsläufig dieselbe Szene einige Male wiederholen, nur um herauszufinden, wo's denn eigentlich lang geht, bzw. wo der Ausweg ist, da man in diesem Moment, mit all dem Feuer rundherum sowieso praktisch nichts sieht.

Ansonsten ist das Spiel ja gut, aber einige Szenen hebeln die recht gute Spielerfahrung umgehend wieder aus.

(Da werfen die doch, im Level vorher, mit Brandsätzen im brennenden Haus. Zuvor haben sie aber beängstigt festgestellt, dass beinahe das ganze Areal inkl. Gebäuden in Flammen stehen. Dabei weiss doch jeder, dass man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt.)

Überhaupt... hier stehen irgendwie in jedem Haus unzählige Benzinfässer.

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Täuscht das, oder ist das eine hängende Kiste voller Sprengstoff? Lara wurde deswegen richtig apathisch. Ich hab sie noch nie so gesehen.



"Lara" - Wtf - is this a box, full of dynamite?!?

1 Wtf... is this a Box full of dynamite.jpg

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(We have a look on that dynamiteBox)

2 DynamitBox.jpg

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"Lara" - Arghh..., not again after those hundreds explosions and fires!!!

3 Arghh...not again after those hundreds explosions and fires.jpg

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(Lara) - Breath Lara, breath... and then risk a second look...

4 Breath Lara, breath and then risk a second look.jpg

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(meanwhile - we have a look on this really huge DynamiteBox)

5 we have a look on this really huge DynamiteBox ower own.jpg

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"Lara scared" - Oh no, it is a fucking huge Box, full of dynamite!!!

6 Lara scared - Oh no, it is a fucking huge Box, full of  dynamite.jpg

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(Lara thinks about the situation) - "What can i do..." - (cleaning something helps to think)

7 What can i do - cleaning something helps to think.jpg

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(While Lara toke a last look on that really fucking huge Box, full of dynamite - she made a decision...)

8 Lara - while she tooks a last look on that really fucking huge Box, full of dynamite - she's m.jpg

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(She was not willing to take any more of this - and jumped to death... death by fire)

9 Lara was not willing to take any more of this - and jumped to death... death by fire - noooooo.jpg


"Lara's last words" - Noooooooooooooooooooooooooooooo... not by fiiiiieeeeeeeeeee...arghh!!!

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Und die Moral der Geschichte... "Zuviel ist zuviel!"

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Hier bin ich auch sicher das 15-te Mal am rundherumlaufen.

TombRaider - unnötige Rutschpartie.jpg

Mann, sowas geht mir echt auf den Wecker. Könnte aber sein, dass des ne Verarsche ist, da auf dem Plan noch ein Querweg verläuft. Eventuell liegt der ja über dem Felsvorsprung.


Bin nun im Bergwald, hab 21 von 24 Fähigkeiten, alle Waffen soweit getunt und noch ne Menge Bergungsgut übrig. Mit dem Bogen macht's am Meisten Spass. In Notsituationen dann die Schrotflinte oder aber Melee.

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PS. Wem das Spiel gefällt, der könnte an "Hunted - The Demons Forge" gefallen finden.

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Arkos legt wieder los ... :rolleyes:
 
Nicht falsch verstehen... das Game gefällt mir. Ich hab nur einfach immer was zu motzen... :fresse:
 
Habe das Spiel nun durch. Fand ich ganz ok. Gibt es irgendwelche spezielen Belohnungen wenn ich alle Dokumente, Relikte ect. eingesammelt habe oder lohnt sich die Mühe nicht?
 
Ich find das Gameplay auch sehr gut gelungen, bis auf besagte Stellen, wo's einfach zufest nach BilligConsolenGameplay riecht. Das Klettern macht Spass, auch wenn man sich ab und zu blödsinnig zu Tode stürzt. Was wiederum in einem Moment, wo man unzählige Male dieselbe mühsame Stelle, (wie zuvor beschrieben) wieder und wieder durchmachen muss, aufmunternd ist, dass man auch selber über die Klinge springen kann. So ein Sprung über die Klippe macht das Ganze erträglicher.

Nein... finde das Spiel gut.


Mit vollständigen Sammelobjektreihen pro Level bekommst Du jeweils mehrere hundert Punkte. Einmal sogar 1250, wenn's mir Recht ist. So bin ich mittlerweile beim Schiffswrack, habe, bis auf zwei, alle Fähigkeiten, und sehr viele Waffenupgrades.


> Fortschritt 92% (22/24 Errungenschaften).

> Bogen 70%
> Schrotflinte 78%
> Gewehr 100%
> Handfeuerwaffe 80%, (weil ich kein Grossraummagazin und polierten Lauf benötige)
> Werkzeug sowieso 100%

Und das klappte nur so schnell, weil ich bei einigen Maps 100% alles fand und bei den anderen nur ein bis drei Kleinigkeiten nicht. Und natürlich, mit BogenHeadshots. Wobei ich erst jetzt gesehen hatte, dass es mit Pistole mehr gibt. Auch mit lautlosen Kills gibt's mehr. Also wär noch mehr möglich zu diesem Spielzeitpunkt. Bei der Spielweise seit Beginn kann man sich die "MehrMunitionsFähigkeiten, ("MehrMunSammeln", "Pfeile wiederfinden", MehrMunDankKraft sparen und muss diese erst aktivieren, wenn's nicht mehr anders geht, weil für die nächsten Stufen die restliche Anzahl brauchbarer Fähigkeiten nicht reicht.

Ins Bergdorf muss man Storybedingt ev. noch ein drittes Mal zurück, .. ich seh's dann ja.

Lol... im Bunker an der Klippe geht's aber gleich richtig zur Sache. Die fackeln nicht lange und leeren aus allen Richtungen ihre STGW-Magazine. Die Pistole ist in dieser Situation auf diese kurze Distanz die beste Wahl. Je nach Distanz gibt's 100EP. Eventuell hat's auch etwas mit aufeinanderfolgenden Headshots zu tun. Das Gewehr habe ich bislang nur zum Minen zerstören und ein zwei Wildschweine gebraucht.

PS. Jedenfalls ist es so, wenn Du jeweils von einer Fundsache pro Level alle hast, gibt's einen saftigen Bonus. Vielfach reicht das oft für nen Levelaufstieg.

Schade... Dass nicht automatisch mindestens die letzten drei Speicherpunkte abgesichert werden. Ein Fehltrittchen am falschen Ort und das die 15 Bodies sind alle weg. Gut, ich hab ja genug Sammelware.
 
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Bin immer noch im Bunker und hab 23 von 24 Fähigkeiten.

Wenn man konsequent alles sammelt kommt man schneller zu besseren Waffen, bzw. eben Seilbogen usw.


PS. Im Bunker z.Bsp kann man alles in einem Gang erledigen. Bogen nun auch 100%.
 
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Lara als Hunter (Ohne dieses hässliche Bloom)

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Tomb Raider Hunter 1.jpg

Tomb Raider Hunter 2.jpg

Tomb Raider Hunter 3.jpg

Tomb Raider Hunter 4.jpg

Tomb Raider Hunter 5.jpg

Sieh doch viel natürlicher aus.
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Dazu noch ein Beispiel betreffend Erfahrungspunkten bei nur einem verstecktem Schatz. (1250 Erfahrungspunkte)

"Tempel die Dienstmädchen"

TombRaider Tempel der Dienstmädchen EP 1250.jpg

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Und nochmals Lara als Hunter...

Tomb Raider Hunter 6.jpg

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clipboard01dtkdu.jpg


Wie komme ich an dieses Geocache? :hmm:

Ganz einfach...

> Auf Felsen (links von Lara)

> Von da auf den hellgrauen Felsen rechts neben dem Steg hüpfen.

> Drehen und auf den höchsten Masten springen.

> Dann Springen und entgegen aller physikalischen Gesetze in der Luft erst einen Schwenk nach links, (im selben Moment nach vorne drücken) und dann wieder nen Schwenk nach rechts machen und schon steht ihr oben.

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PS. Du hast, wie's scheint, die Spiegelungen auch ausgeschaltet?

Ich spiel übrigens mit 280GTX SLI. Ist wohl DX9.

TombRaider Settings  - GTX280 SLI.jpg
 
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Gibt letztlich nur ein schnödes Achievement ...

Und die Freischaltungen unter EXTRAS, da sind doch manche auch von Herausforderungen abhängig...
@Arkos du spammst :-/ und dann noch diese sinnlose bilder full quotes...
Versuch doch mal _WENIGER_ zu schreiben....
Dx9 pfui, kauf dir mal ne DX11 Karte...
 
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DX9??? ZOMG. das sieht ja aus wie DX7 3dmark2001. wusste gar nicht wie scheisse das neue TR aussehen kann :O
 
Wenn Du der Meinung bist, dass das Spam ist, dann beantrag'ne Löschung. Nichts dagegen... Spräche für sich.

Ich weiss, heutzutage fühlen sich viele belästigt, wenn sie mal mehr als zwei Sätze lesen sollen. Es kann ja sein, dass einige die bebilderte Kurzgeschichte nicht als das verstehen, wofür sie steht. Denke, dem ist so.

Nebenbei weiss ich, dass die meisten nur auf's Neuste schauen, DX11, usw. egal wenn's scheisse aussieht. Hauptsache es leuchtet und glänzt und blendet alles. Das ist völlig künstlich, leider ist es dann aber für die meisten geil. Ihr beiden seit nicht die Einzigen.

PS. Daneben ist bekannt, dass niemand nur wegen neuerer Hardware besser spielen kann. Nebenbei erwähnt ist eine nVidia 410M oder 710m auch DX11 fähig, aber Hauptsache DX11.
 
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ich mag den pornoglow (tm) auch nicht, aber reflektionen und vernünftige licht/schatten effekte usw. hätte ich schon ganz gerne. aber zu dem bild oben auf der seite (im zitat): da fehlt mir einfach die räumliche tiefe. lara sieht, mangels lichteffekten, flach aus. halt so wie zeugs zu anno DX7 zeiten aussah. ich wünschte mir bei einigen titel zwar manchmal das HDRi (schon lange nicht mehr in den optionen gesehen) deaktivieren zu können, aber wenn ich dafür auch auf die anderen errungenschaften späterer DX versionen verzichten muss, dann nehme ich das "übel" (manchmal ist es ja auch ganz gut umgesetzt) gerne in kauf.
 
Leider wird in neuen Games jeweils das Mass überschritten. Aber mir ist wichtiger, in 1600x1024 auf hohen Details bei guten Fps zu zocken, als DX11. (Ich habe Dir ja noch nicht gesagt, mit welchem Monitor ich zocke, ansonsten käme prompt Deine Antwort: "Kauf Dir nen vernünftigen LED! ;) )

Die meisten Leute spielen eh nur mit der StandardVorEinstellung der Games. Mittlerweile wird die Hardware auch einigermassen vernünftig ausgelesen, aber lange Zeit war Standard 1024x768 auf Mittel, damit es dann sicher läuft. Selbst heute sind die Qualieinstellungen im Bezug auf die installierte Hardware zu niedrig. Die meisten merken des nicht einmal und spielen einfach drauflos, machen ebenso keine Tastenbelegungen oder Anderes.

Für mich stimmt's so. Ich dachte daran ne 680GTX zu kaufen, aber als ich gesehen habe, wie perfekt Crysis, Warhead, Crysis 2, Bf3 auf den beiden 280-er laufen, habe ich gedacht, wofür soll ich 500.- Sfr. ausgeben. Für meine Auflösung reicht's. Daneben ist, wie Du weisst, DX11 für mich nicht zwingend.

Aber Du hast schon recht... Wenn ich was Neues kaufen würde, müsste, dann logischerweise was Vernünftiges. Aber ich hab ja alles. Ne 470-er hab ich auch noch. Je nach Game ist das Eine oder das Andere besser.
 
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Hey Leute mir fehlen nur noch 2 Items für die 100% und ich hab keine Ahnung wo die sein sollen.

Nummer 1: Die Dritte "Alte Münze". Es steht zwar Lage: Bunker an der Klippe dran aber es gibt zum ersten kein Gebiet das so heißt und außerdem habe ich wenn ich sämtliche Schnellreisepunkte durchschalte am Lagerfeuer bereits in jedem Gebiet jedes kleinste bisschen erreicht/gefunden.

Nummer 2 befindet sich unter Dokumente -> Geochache Geheimnisse. Ich hab bereits Unbekannt: Geheimnisvolle Befehle. Das zweite ist unentdeckt. Selbes Szenario wie oben.

Mag mich wer erleuchten?
 
Ich Spam hier mal nen Screenshot vom Bunker an der Klippe (vollständig). ... :fresse: ...

Tomb Raider Bunler an der Klippe vollständig.jpg
 
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Argh wenn das Ding kein Schnellreiselager hat kann man es so auch schlecht finden. Danke dir.
 
Hmm... ich hab ein Problem mit den Minen... Find die restlichen drei einfach nicht.

Die fehlenden Schnellreisemöglichkeiten zu abgelegenen Punkten ist auch nicht hilfreich.

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 15:42 ----------

Aus irgendeinem Grund ist vor dem Forschungslabor kein Schnellreiselager. Da nun die zweite Seilbahngondel fehlt, kann ich auch nicht mehr das erste Relikt kassieren. Die RelikteAnzeige ist vertauscht. Und zurück komme ich nicht mehr, wenn ich mitten in der Forschungsbasis spawne. Damnit.

PS. Bin in jedenfalls in der Forschungsbasis, habe sämtliche Fähigkeiten, alle Waffen auf 100% und verbleibende Fähigkeitspunkte. Hmm...

PS. Hab's geschafft. Da konnte man ne Mauer sprengen.
 
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Ist der Patch oder fix für Multimonitor schon raus ?
Meine Graka kommt wohl erst am Samstag. Dann kann ich endlich loslegen :)
 
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