[Sammelthread] Tomb Raider 9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja für das, dass die als erste nen Review veröffentlichen dürfen, haben die sicher ne Wertung vorgegeben bekommen.
Mir schaut das ganze mittlerweile nach einem Scriptspiel aus. Damit man nicht einschläft muss man halt ab und zu mal ne Taste drücken...
 
unabhängige tests nach release abwarten, so mach ich`s
 
The way in which Lara goes from inexperienced to full-on action movie hero survivalist is so jarring that it’s near impossible as a player to remain on the same emotional wavelength as the story. Because of this the rest of the game falters.
Quelle: Tomb Raider Review | Inside Gaming Daily Blog

Und genau damit hätte ich so meine Probleme ... das fand ich in FAR CRY 3 auch sehr störend, dass Jason in wenigen Minuten vom reichen und verwöhnten Milchreisbubi zum Supersoldaten wurde.
So etwas zerstört einfach die Immersion, vor allem bei TOMB RAIDER 9, wenn hier ihr Werdegang erzählt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal das Testvideo von der Gamepro angeschaut.
Das es viel Ballerei sein wird war mir zwar etwas klar ( hab nicht sonderlich viele Videos geschaut vorher ) aber das es SO viel ist und SO wenig erkunden/erforschen......
Nene, noch einen Shooter muss ich momentan nicht spielen.

---------- Post added at 20:01 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Und genau damit hätte ich so meine Probleme ... das fand ich in FAR CRY 3 auch sehr störend, dass Jason in wenigen Minuten vom reichen und verwöhnten Milchreisbubi zum Supersoldaten wurde.
So etwas zerstört einfach die Immersion, vor allem bei TOMB RAIDER 9, wenn hier ihre Werdegang erzählt werden soll.

Das wird auch im Testvideo angesprochen. Gibt wohl eine Szene wo sie sich bei einem erlegten Reh " entschuldigt " und kurz darauf wieder alles niedermäht was vor ihre Flinte kommt.
Bescheuert.
 
Ich bin eigentlich recht großer TR Fan.
Ich hab das Game, bis vor 2 Wochen aus den Augen verloren. Und seitdem ich es wiederentdeckt habe, bin ich "scharf" drauf.
Unmengen an Videos hab ich mir nun reingefahren und muss sagen, es gefällt mir. Es ist nicht mehr das Alte, was man schon so unzählige Male gespielt habe, sondern was neues aus TR Richtung.
Klar, die Videos zeigen viel Geballere, auch Gametrailers sagt, dass es übermäßig nur darum geht. Aber ich geb dem Teil einfach ne Chance. Für 27€ für den Key konnte ich nicht nein sagen. Ich hab Zeit und Lust. :)
 
Weiß jemand welche Art von DRM bei dem Spiel geben wird?
 
Da es ein Titel von Square Enix ist, ist davon auszugehen, dass Steam eingesetzt wird.
 
sieht nett aus :)
stimme nicht der hit aber zocken wirs halt auf englisch
die hardwareanforderungen sin ok und jetzt heißtes abwarten das unsere hoffnungen erfüllt werden^^
 
Dann wirds doch die PC Version für mich. Danke mal dafür.
Jetzt hoff ich nur, dass es mit höchsten Einstellungen anständig läuft.
 
,,AMD betont, dass vor allem GCN-Grafikkarten wie die HD-7000-Serie besonders gut mit solchen Berechnungen umgehen können - wie der Effekt auf Geforce-Karten nutzbar ist, ist bisher nicht bekannt.''

klingt so als könnte amd hier einen weiteren erfolg gegenüber nvidia verbuchen (letzter erfolg: bessere benchmarks bei crysis 3 im cpu bereich)
 
Weiß jemand von euch wie man die Effekte für die Haare bei Nvidia nutzen kann?

Direkt von Anfang an, per Patch, per Treiber?

Habe dazu nichts gefunden, ebensowenig Benchmarks.
 
Weiß jemand von euch wie man die Effekte für die Haare bei Nvidia nutzen kann?

Direkt von Anfang an, per Patch, per Treiber?

Habe dazu nichts gefunden, ebensowenig Benchmarks.


Wurde von AMD doch gesagt, dass es per DirectCompute auf jeder DX11 fähigen Karte laufen wird ;)
 
Oki, dann ist es ja schon im fertigen Spiel enthalten :)
Bin mal auf Benchmarks gespannt, wie die Nvidia-Karten im Vergleich zu AMD da stehen.
 
Ich bin insgesamt gespannt, wie das Spiel rennen wird.
Sie haben im Q&A gesagt, dass für die höchsten Einstellungen schon eine enorm "fette" Maschine vorhanden sein muss. Mittlere Einstellungen werden laut ihnen als Normal behandelt. Es gebe dann noch hoch, ultra und so wie ich es verstanden habe dann noch eine Stufe. 16x höher sollen die Texturen dann sein als auf der Konsole. Gesagt wurde das es Texturen sogar bis 8k geben soll (auf die Frage, was 16x höher aufgelöste Texturen gegenüber der Konsole bedeuten und ob das dann 4k bedeutet).

Je mehr ich darüber lese und sehe, desto mehr freue ich mich!
 
Ich bin auch echt gespannt und freue mich sehr, gerade da die Tests positiv ausfallen.
Wüsste nur gerne, was für eine Nvidia-GPU ich mir holen muss :d
 
Ich freue mich ja eigentlich auch schon drauf.
Nicht unbedingt, weil es ein neuer Tomb Raider Teil ist, sonder eher, weil es halt sowas in die Richtung "Uncharted für den PC" wird bzw. halt danach aussieht ;)
Allerdings geb ich auf so Entwickleraussagen nicht mehr viel. Ich hab das schon sooo oft gelesen "blablabla wird auf Pc viiiiiiiiiiel besser aussehen, als auf den Konsolen blabla" und danach war es die gleiche "Matschpampe" mit teils extrem mieser Performance, trotz guter Hardware :(
Gibt es bisher eigentlich auch nur ein einziges Video, was TR auf dem Pc zeigt?
 
Nein, das macht mich aktuell auch stutzig. kA, warum sollte der Entwickler ne Woche vor Abschluss sowas erzählen.
Ok, klar, bei dem neuen Aliens Mist wurde ja auch das tolle vom Himmel runter geredet ;) Ich "vertrau" mal insgesamt darauf. Die Grafik allein macht noch kein Spiel (C3 ist grafisch bombastisch, fesselt mich aber null und finde es dadurch insgesamt öde).
Das ist seit langem mal wieder ein Spiel was ich nur rein nach Bewertungen vorbestellt habe.

Selbst die großen PC Gaming Zeitschriften haben noch keine vorliegende PC Version, was mich wirklich stutzig macht. Konsolenversion sah ok aus.
 
Ich finde die gezeigten Konsolenversionen bisher auch ganz ansprechend :)
Das letzte Spiel, das ich mir so "vom Fleck weg" gekauft habe, war Dead Island und das war (zumindest zu Anfang) ja nicht der Brüller :(
Wenn man sich da jetzt nen Steamkey kauft, kann man das schon runterladen (spielen ist klar, das geht erst ab 05.03) oder geht das auch erst am 05.03?
 
Ich finde die gezeigten Konsolenversionen bisher auch ganz ansprechend :)
Das letzte Spiel, das ich mir so "vom Fleck weg" gekauft habe, war Dead Island und das war (zumindest zu Anfang) ja nicht der Brüller :(
Wenn man sich da jetzt nen Steamkey kauft, kann man das schon runterladen (spielen ist klar, das geht erst ab 05.03) oder geht das auch erst am 05.03?

Ich hab den Key gestern bei g2play geholt, noch keinen Key bekommen. Leider. Dort steht, dass es bis 5.3. dauern kann. Wäre mir persönlich egal, hab 50er Leitung ;)
 
Nicht unbedingt, weil es ein neuer Tomb Raider Teil ist, sonder eher, weil es halt sowas in die Richtung "Uncharted für den PC" wird bzw. halt danach aussieht ;)

+1

Hast du Uncharted gespielt?

Uncharted sieht schon edel aus, hoffentlich kommt Lara da mit :)
 
Ja manesq :)
Aber leider nicht alles Teile (obwohl sie hier stehen) und leider auch den ersten Teil nicht komplett :(
Ich hab einfach zu wenig Zeit, deshalb steht die PS3 auch 99% der Zeit als Staubfänger rum :(
 
Meine PS3 ist auch schon grau vor Staub, aber Uncharted muss sein.

Alleine das Ende von Teil 3 ist sooo genial :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh