[Sammelthread] Tomb Raider 9

Mal was zu TressFX

http://www.abload.de/img/bench3mck57.gif
Haare - Ab nach rechts! :huh:
Fahne - Mensch Leute, links! :schief:
Gras - Up and down, up and down, don't give a ****! :fresse:

Dazu scheint noch die Kollisionsabfrage nicht wirklich zu stimmen:
http://www.abload.de/img/tressfx23apm.jpg
Die Haare wehen anscheinend nicht in dem Bild, sondern kollidieren mit einem der Körperform nur angenäherten unsichtbaren Körper.[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das mit Steam: kann ich aussuchen, ob ich deutsch oder englisch installiere oder muss ich da schon beim Kauf des Keys drauf achten?
 
Wie läuft das mit Steam: kann ich aussuchen, ob ich deutsch oder englisch installiere oder muss ich da schon beim Kauf des Keys drauf achten?

Rechtsklick auf das Spiel in Bibliothek und dann Eigenschaften. Dort kannst du Sprachen auswählen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Rechtsklick auf das Spiel in Bibliothek und dann Eigenschaften. Dort kannst du Sprachen auswählen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Geht noch nicht. Wohl erst ab morgen.
 
Mist und ich hab bei amazon bestellt. Status: wird in kürze versandt ahhhh

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:39 ----------

Mal was zu TressFX

http://www.abload.de/img/bench3mck57.gif
Haare - Ab nach rechts! :huh:
Fahne - Mensch Leute, links! :schief:
Gras - Up and down, up and down, don't give a ****! :fresse:

Dazu scheint noch die Kollisionsabfrage nicht wirklich zu stimmen:
http://www.abload.de/img/tressfx23apm.jpg
Die Haare wehen anscheinend nicht in dem Bild, sondern kollidieren mit einem der Körperform nur angenäherten unsichtbaren Körper.[

:-) gut gesehen
 
Die sollten den Namen von TressFX auf StressFX umbenennen .. von 60 auf 40FPS runter :sick:
 
Steam auf Handy sagt in etwa einer Stunde.
 
Sind die Performance-Einbrüche bei TressFX in Verbund mit einer Nivida-Karte wirklich so schlimm, wie berichtet wird?
 
So, hab noch bissle an den Einstellungen getweakt, das Ergebnis kann sich denk ich sehen lassen. Geschmeidige 56 FPS @ 1920x1200 + 2xSSAA + TessFX mit einer GTX 670

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ernsthaft.
Wollte mir auch eine 670 holen.
Hast du eine OC?
 
Hm, merkwürdig. Ich komme mit dem System aus meiner Signatur auf 59,1 FPS mit FullHD, allem auf Max und 4xSSAA.

Mit selben Settings aber FXAA komme ich auf 59,6.

Da ist also so gut wie gar kein Unterschied. Es gibt einfach zu viele AA modi mittlerweile. Wobei sich das bei Tombraider ja noch in grenzen hält.

Natürlich limitiert die Grafikkarte. Oder sagen wir es so, sie läuft konstant auf 100% Auslastung.
 
Sind die Performance-Einbrüche bei TressFX in Verbund mit einer Nivida-Karte wirklich so schlimm, wie berichtet wird?
Nicht gebenched oder Fraps an, aber es lief bei mir jetzt in den ersten 50 Minuten absolut flüssig, außer bei Cutscenes, da gibt es manchmal Ruckler/Hänger, etwas nervig. Mit einer 580, System aus Sig, 1080p alles max mit FXAA, SSAA noch nicht probiert, zumindest 2x sollte aber auch drin sein. Wobei FXAA durchaus ordentlich aussieht, hätte ich schlimmer erwartet.
Stell jetzt auf englische Sync um, kann dann mal fps nachschauen.

edit: okay, SSAA brauch ich glaube ich doch nicht probieren, avg. doch nur 40-50fps je nach Situation. Vom reinen Spielgefühlt hatte ich mit mehr gerechnet. In Cutscenes wenn Laras Haare näher im Bild sind droppen die fps jedoch auf 15-20 :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ernsthaft.
Wollte mir auch eine 670 holen.
Hast du eine OC?

Jap und zwar die von Gigabyte, im Schnitt gehen die wenn du selbst übertaktest locker bis 1200Mhz mit etwas Glück und tweaks bis 1300 und drüber, Standard ist 980mhz Turbo versteht sich.

FXAA kommt mir gar nicht in die Tüte in keinem Spiel, lieber installiere ich sweetFX und lass SMAA laufen. Nene ich versuch in jedem Spiel SSAA oder zur Not wenn es technisch gar nicht geht (x1,5) downsamplen, also da bin ich echt verwöhnt und pinkelig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal etwas mit sweetFX gebastelt und werde morgen mal ein paar screenshots zeigen! Das spiel wird auf jedenfall realistischer aussehen und deutlich schärfer sein ;)
 
Also ich finde FXAA in der Regel auch mist weil es 1. nicht ordentlich glättet und dann 2. meistens auch noch Unschärfe verursacht, aber hier sieht es echt verhältnismäßig gut aus (wobei es wohl komplett ohne AA dann auch nicht viel anders aussehen wird nehme ich mal an). Davon mal abgesehen droppen bei mir die fps mit 2x SSAA auf bereits 20-25, das macht dann kein Spaß mehr und das bisschen mehr an Glättung steht nicht mehr im Verhältnis zum Performanceverlust. Bei 4x SSAA und TressFX buggen bei mir auch Laras Haare.

FXAA


2xSSAA


4xSSAA


FXAA ohne TressFX


4xSSAA ohne TressFX


Jetzt so beim Vergleich der Bilder finde ich eigentlich dass die Standardhaare besser zum restlichen Grafikstil passen. Morgen mal beim Spielen durchwechseln, für heute genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal etwas mit sweetFX gebastelt und werde morgen mal ein paar screenshots zeigen! Das spiel wird auf jedenfall realistischer aussehen und deutlich schärfer sein ;)

Sehr schön, melde schon mal Interesse an, wollte eh selbst noch bissle mit sweetFX rumfrickeln.

@CookieJoe
Danke für die Vergleichsscreens, wobei die Szene selbst etwas zu dunkel ist um die Unterschiede gut erkennen zu können, meinst du nicht? Den Vorteil von SSAA oder Downsampling sieht man aber generell am Besten nur an bewegten Bildern, vorallem halt an Gräsern, Büschen, Bäumen, Maschendrahtzäunen, halt überall dort wo MSAA nicht greift oder FXAA total verkackt und gerade in Spielen wie Far Cry 3 oder auch denke ich mal hier in Tomb Raider wo überwiegend Vegetation vorzufinden ist, bekommt man mit SSAA/Downsampling halt ein sehr ruhiges Bild hin, ohne dieses ständige "Pixelflimmern" wenn man die Kamera bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war halt die stelle wo ich gerade war und wie gesagt wollte nicht mehr weiterspielen. Dass man es bei bewegten Bildern besser sieht sollte eh klar sein ;)
Aber gibt genügend Vegetation und Details um es einschätzen zu können. SSAA glättet zwar etwas besser, es gehen aber auch etwas Details verloren da alles etwas softer wird. Muss jeder für sich entscheiden was einem besser gefällt. Aber wie gesagt, wegen der Performance kommt bei mir eh kein SSAA in Frage, wobei ich es bis jetzt nur mit TessFX gespielt habe, vielleicht läuft es ohne ja auch mit 2xSSAA noch okay. Naja morgen mal testen. Mich stören Kannten und Flimmern zwar auch immer extrem, gute fps sind mir aber auf jedenfall noch wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9550 3,45 Ghz
HD 7950 @900/ 1250

Mit Ultra Einstellungen, SSAA 4-fach
TressFX ON

Min 1,2
Max 52,5
AVG 42


Treiber:
Catalysat 13.2 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
zieht ja ganz schön leistung das game. komm erst heute abend nach der arbeit zum zocken...leider :(

hoffe, daß es auf unserem wohnzimmer rechner (Q6600@3ghz, hd7850, 4gb ram) mit hohen details, fxaa und tressfx spielbar läuft. mal guckn. weil da hängt die große glotze dran und ich kann schön mit gamepad auf dem sofa zocken :)
 
Hat jemand die möglichkeit das Spiel auf lowEnd Hardware zu testen?
Ich hab nur nen Laptop, aber laut Systemvorgaben passt es noch mit minimum Voraussetzungen.
Radeon 4570 Mobile, AMD 2Ghz Doppelkern + 4 GB Ram und SSD (falls das wichtig ist).
 
Hat jemand die möglichkeit das Spiel auf lowEnd Hardware zu testen?
Ich hab nur nen Laptop, aber laut Systemvorgaben passt es noch mit minimum Voraussetzungen.
Radeon 4570 Mobile, AMD 2Ghz Doppelkern + 4 GB Ram und SSD (falls das wichtig ist).

dann sollte es ja laufen, wenn es mit min details noch passt
 
Weiß jemand wie man die Sprache auf Englisch stellt? Unter Eigenschaften bei Steam ist nur deutsch möglich.
 
Bei mir sind da gleich mal ein Haufen Sprachen. Wo hast du es gekauft?

Ich hab 10 Minuten gespielt und dann schon der erste Crash zum Desktop. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh