[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

racing.

alles andere macht nicht wirklich sinn, außer man baut sich irgendwo noch eine arretierung dran xD

hast du auf deinem server eigentlich rcplive am laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, xaseco; rcp nur für's "controlling". bist eher fan vom (angenehm schlanken, muss ich zugeben) rcplive? nur: stellenweise ZU schlank; der hauptteil des configurings findet eben per rcp statt; nicht mal flott locker flockig ingame machbar :(

fand die anleitung bei deepsilver super.
kann mir mal xaseco anschauen.
läuft das mit dem xampp zusammen?

jopjop, klar, ohne probleme; php5 commandline interpreter und mysql wird benötigt, wie bei live auch. :bigok: find es sogar leichter einzurichten als live, muss ich sagen.
bah, will net arbeiten -.- ...

bei dem wetter hier in köln will man noch nicht mal aussem bett^^

geschweigedenn klatschnass auf der arbeit ankommen :kotz:

ist aseco den sql-noob friendly?

bin versucht, heut urlaub zu nehmen :d "dummerweise" auch noch (ernsthaft...) den zug verpasst, für 4 stunden arbeit 3,5 stunden arbeitsweg = no relation... eigtl... egal :d

joa, xaseco / aseco ist genauso sql-noob friendly wie live auch; wenn da irgwas hilfetechnisch brauchst, ist kein problem, helf gern ;) mit xampp ist das ja alles sowieso kein problem (bzw phpmyadmin). einfach datenbank erstellen (auf kollation achten! utf8_unicode_ci), die mit aseco mitgelieferten vorbereiteten datenbanken importieren, fertig eigtl. die restlichen tables werden dann durchs script selber angelegt.
die wirkliche arbeit liegt bei xaseco; da gibbet mio. von einstellungsmöglichkeiten und sinnvollen zusatzplugins, wie zB fufis widgeds & sein menu. das menu ist sowieso ein muss eigtl. sak_ (oder zero) -serverswitch bei mehreren servern, ... die möglichkeiten sind "vielfältig" :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Seadersen
Was ist los?
Forum Down und Server Down?Alles kaputt gemacht wegen dem Mail-Server?

xD joa :( das ist kranker wahnsinn... ich versteh nicht, warum es auf einer anderen identischen maschine (allerdings ohne registrierte domain) einwandfrei funktioniert (imap & pop3/smtp), aber auf dem server auf dem es laufen soll, bei identischem setunp NICHT... zum perücke runterreißen...

aber nu läuft wieder alles :fresse: server "stehen" wieder; wenigstens ne frischzellenkur draus gemacht... :kotz:

naja dafür will bei mir weder (x)aseco noch live :heul:

aseco hat irgend nen connctor prob in der localdatabase.xml... zeile 72...

wasn wirrer beitrag xD ok, die php.ini wars; kurzfassung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite stehen soviele User und ich hab erst 2 davon Online gesehen.

Naja das Spiel gibts mittlerweile schon recht lange. klar dass da einige abspringen und aktuell ist diese liste auch nicht mehr.

auch hier nochmal monsterdank an Seadersn für die hilfe gestern.

wie er oben schon geschrieben hatte war es es die 2. php.ini die alles blockte...

wer lust hat kann nunn auch unter: 'FS for advanced' sich rekordtechnisch verewigen ;)

vorschläge für nette FS-maps werden gerne angenommen.
auch selbstbauten werden gerne unter die lupe genommen!
aber man sollte schon ein gewisses niveau erreicht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch hier nochmal monsterdank an Seadersn für die hilfe gestern.

wie er oben schon geschrieben hatte war es es die 2. php.ini die alles blockte...

wer lust hat kann nunn auch unter: 'FS for advanced' sich rekordtechnisch verewigen ;)

vorschläge für nette FS-maps werden gerne angenommen.
auch selbstbauten werden gerne unter die lupe genommen!
aber man sollte schon ein gewisses niveau erreicht haben ;)

Na dann komme ich doch gleich mal Testen, glaub ich war schon einmal dort vor ein paar Tagen.

Edit: Kann nicht Connecten.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist meine leitung zuhause mal wieder geschichte :grrr:

heute abend wieder...
ich denke das macht auch mehr sinn, den doch nur abends (ab 18h-24h) laufen zu lassen.

:( joa, kann ich bestätigen; keine verbindung möglich; hat dich der 24h reconnect erwischt? :bigok:

eher die überbelastung des knapp 2 km entfernten telefonhäuschens^^

Hab grade gesehen bist auf deinem Server, aber Connecten geht immer noch nicht.Ports alle Freigegeben im Router? ist sehr Wichtig sonst geht garnix.

ne heute gibt es mal wieder eine heitere on-off beziehung vom routers und providers :hwluxx: der aber dank telekom durchleitung eignetlich nix dafür kann... da diese ja die eigenen leitung präferieren und nicht telekom kunden zuerst kicken...

*lach* läuft das teil wieder? ich schau einfach mal rein in tm; laune zwar nich so prickelnd, muss die nu irgwie aufpäppeln...

Laufen tut er scheinbar aber Connecten geht immer noch nicht selbst wenn Kalgani selber drauf ist.

Auf welchen Servern farht ihr denn immer? Ingame: [DEATH] Sensemann<3

Laufen tut er scheinbar aber Connecten geht immer noch nicht selbst wenn Kalgani selber drauf ist.

das ist aber sehr komisch, da ich ja im prinzip auch von 'aussen' drauf gehe...

Ja versteh ich auch nicht, Server wieder off oder neuer Name?Finde ihn nicht mehr.

mache den doch nur noch abends an ;)

so kannich wenigstens kontrollieren was der macht^^

Achso ja stimmt sry. :)

moin ;)

kalgani und me warfen zusammen und erstellten nen 80er server; login lautet: ffcpcghwx / name des servers: [FFC]&[PCGHX] Fullspeed
trackauswahl: fullspeed und turbo tracks, sind n paar richtig nette sachen dabei ;) aber aufpassen: teilweise schon ziemlich knackig ;)

hf & gl und so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh