[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

hab nen Problem...
hab ne neu map...
aber leider fällt mir zu meiner neuen Map einfach
kein prägnatre passender Name ein.

hab mal nen video gemacht, vllt habt ihr ja ne idee.
YouTube - TM what name
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Name fällt mir 'grad auch nicht ein, aber die Map schaut gut aus :coolblue:
 
die map is wirklich klasse. wär cool wenn du sie hier hochladen könntest sobald die namensgebung abgeschlossen ist.
 
wenn die fertig ist kommt auch hier der TMX link rein.
keine sorge ;)
 
gehen dir die mythologischen gestalten aus? :d mach einfach "uschi glas" oder sowas hrhr ;)
 
na danke seader...
ne will einfach nen anderes schema.
wenn frauen namen dann xxx-stars :fresse:

wenn du bei SNT in meinen thread schaust siehste das die neueren
ganz andere namen haben (colorado, power to the people II, tension usw.)

edit:
werd wohl "the WRATH" nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal was neues bei TMX reingestellt.
es ist noch nicht die von obrigen video,
aber trotz allem (imho) ein sehr gelungenes
Stück TM-FullSpeed ;)

in dem link untern findet ihr auch
einen link zum youtube-video-replay

tension_320dlgd.jpeg

TENSiON @ TMX-NF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, dass ihr hier auchn Server habt. Hat dieser auch einen Namen? :d
 
jo, steht auf der ersten seite, "luxxurious fun", direkt unter dem bild, dessen daten nicht gelesen werden können :fresse2: klick auf diese grafik bringt dich auf den server.
 
Pefekt. Server zu den Fav's hinzugefügt.
Falls die Playerliste noch weitergeführt wird, ich heiße
>> SvD >> Postbote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für´n Server isses denn? 0-60000 oder 60000+ LP´s?
 
joa, tote hose :(
 
:fresse2:

Ich brauch noch knapp 700.
 
:d herzlichen glückwunsch!
 
joa, das auf jeden fall; es müssen auch nur mal track-wünsche geäußert werden; möglichst mit tmx-id und dem hinweis, ob tmnf / tmuf / tmn !
 
quelle: Slidestar.org - The World Of Trackmania - "Forever" doch nicht für immer?

Trackmania Nations Forerver. Ein Rennspiel für alle, für immer und umsonst. Etwas für die Ewigkeit, doch wer weiß das schon? Auf dieser Erde ändern sich die Umstände von Tag zu Tag. Keiner weiß wirklich, was die Zukunft für den einzelnen Bereit hält. So auch heute Nachmittag. Die Trackmaniacs kommen aus der Uni, der Schule und vor der Arbeit. Freuen sich wie jeden Tag auf ihren eigenen Publicservern die Zeiten der anderen zu unterbieten und sich mit anderen Fahrern im direkten Duell zu messen. Doch genau dies hat heute ein Ende.

Trackmania wie wir es kannten wird nicht weiter existieren, denn Nadeo stellt das System für die Nations Forever Spieler völlig um. Man wandelt die TMNF-Version zu einer Art Demo mit eingeschränktem Umfang um, was bedeutet, dass die Nations Spieler nicht länger frei auf die alt bekannten Server joinen können. Dieses Feature bleibt nun nur noch den Trackmania United Spieler vorbehalten.

Als Grund der Umstellung nennt Florent in einem Interview mit TM-Actu finanzielle Nöte durch fehlende Werbeeinahmen. Mehr könnt ihr lesen wenn ihr auf "weiter" klickt....

Doch davon die Community vorab von dieser massiven Einschneidung in das bisher bekannte System zu informieren hat man nicht viel gehalten und das System ohne jedigliche Ankündigung umgestellt. Natürlich geht es in dieser Welt (wie eigentlich fast immer) um das liebe Geld, doch sind wir mal ehrlich? Trackmania Nations Forerver war seit je her ein aufstrebendes kostenloses Rennspiel, welches meist durch die "kostenlosen" Nationsspieler geprägt wurde. Die Community wird durch viele kleine Projekte getragen. TMNF stieg in diesem Jahr in die EPS ein und stellte bisher für jedes Envi eine Premiership (Tech, Dirt, Speed). Wäre das alles ohne die Nationsspieler möglich gewesen? Ich mag mich hier nicht festlegen aber ich behaupte mal "Nein"!

Natürlich möchte ein Unternehmen wie "Nadeo" oder nun "Ubisoft" möglichst viel finanziellen Gewinn machen, doch ist das der richtige Weg gewesen? Hätte man mit der Abschaltung nicht bis zum Release von TM2 warten sollen und hätte so die Community zum Umstieg auf das neue Spiel gezwungen? Stattdessen springen nun im Vorfeld durch die Enttäuschung über diese Entscheidung viele Spieler ab und werden sich TM2 warscheinlich auch nicht mehr anschauen. Somit verliert das Unternehmen potenzielle neue Spieler für Trackmania 2, welches für Ubisoft neben den anderen Spielen wohl ebenfalls eine Cash-Cow spielen soll.

Was bleibt sind viele enttäuschte Trackmania Spieler und die Turnierveranstalter, welche nun in die Röhre schauen und die ganzen Planungen über den Haufen werfen müssen. Immerhin spendierte man den Nationsspielern die Funktion, durch den Befehl "tmtp://#addfavourite=serverlogin" weiterhin Zugang zu 3 Favoritenserver zu erhalten, was ermöglicht, dass der derzeitige Ligabetrieb der Speed Premiership und Dirt Premiership zu Ende gebracht werden kann. Die einzigen Gewinner der Umstellung bleiben wohl die Streamingplattformen, welche durch die fehlenden RelayServer nun höhere Zuschauerzahlen verbuchen können, sofern das Interesse an TM nicht schnell wieder nachlassen sollte...

quelle: Slidestar.org - The World Of Trackmania - "Forever" doch nicht für immer?

... no comment. danke, ubi :)
picture-42.gif
 
ubisoft ihr seid so babbisch. kaufen werd ich es sicherlich nicht. jetz müsste das spiel aussterben und dann würde ubisoft sehen was sie davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Trackmania und aussterben? :hmm:
Schon alleine wegen dieser non-mainstream-Art wird's TM wohl immer geben( man erinnere sich mal an die Entwicklung der Spielereihe- auch ohne Nations wirklich sehenswert!) Nur halt kein Nations mehr...was mir als United-Fahrer aber auch sauer aufgestoßen ist, nachdem das Forever-Updateänge kam: Nur noch "Mistral's world selection" war ein brauchbarer United-Server. Hoffentlich bedeutet das auch wieder ne Trennung von United und Nations, totaler Ratz, was Nadeo sich mit "Forever" gedacht hat.
Und diese 10€ für ein "United Forever" kann man sicher mal ausgeben, ist in jedem Fall unterhaltsamer als manch ein Vollpreisspiel.
 
jop, ganz ehrlich: das könnte mich direkt mal wieder dazu bringen, tmuf wieder zu zocken :) klingt fies, ist aber so :d
 
Haha, glaub ich dir nicht :P

Keine Ahnung ob sich Ubisoft damit einen gefallen getan hat, ich glaube kaum das viele die bis jetzt Nations gespielt haben jetzt noch United kaufen werden.
Ansonsten seh ich da gar keinen Sinn warum die das überhaupt machen.
 
ubisoft... schon der daueronlinekopierschutz war fürn rotz und nun dies...
 
Da kommen sie aus den Löchern, die "ich-will-alles-umsonst-und-in-den-Arsch-geblasen"-Spieler. Die können echt keine 2 Meter weit denken geschweige denn mal über ihren Tellerrand hinaus schauen.

OH MEIN GOTT...die Firma hat finanzielle Nöte und wollen mein jahrelang kostenloses Spiel beschneiden. OH MEIN GOTT. ICH BIN BELEIDIGT UND UNTERSTÜTZE DIESE FIRMA JETZT ERST RECHT NICHT MEHR. NÖÖÖÖÖÖÖÖ. Mag ich nicht. Nööö. Nööö. Menno.

Sorry, aber: Volldeppen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh