[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

wunderbar wie ihr euch hier beweihräuchert wie schnell wer was zieht.

was mich aber viel brennender interessiert.

kann mir jemansd erklären wie das punkte system funktioniert?

logisch wäre nach plazierung, aber ich habe schon erlebt das ein schlechterer platz mehr punkte bekommen hat

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie das ganz genau funktioniert weiss ich auch nich aber es hat auch was damit zu tun wie viele punkte man schon hat

wenn der erste also schon 10 mal so viel hat wie der 2. dann bekommt der 2. mehr als der erste weils vom ersten sozusagen schon erwartet wird zu gewinnen bei so viel mehr punkten
 
Deine Punkte ergeben sich aus der Anzahl der Fahrer und dem Verhältnis zwischen deiner und ihrer Platzierung!
 
Deshalb kann ein Pro auch nicht ohne ende viele Punkte auf einem Anfänger Server scheffeln, weil er selbst beim 1. Platz kaum Punkte bekommt...
 
Ich habe gestern TrackMania Nations Forever gesaugt installiert und war baff dass man so ein gutes Spiel für lau bekommen kann. eine sache stört mich aber irgendwie, vielleicht ist das gar kein Problem sondern erwünscht von den Entwicklern, ich weiss es nicht. Und zwar im spiel höre ich das Motorgeräusch nur von den hinteren Lautsprechern, von den vorderen LSprechern kommt nur Hintergrundsmusik etc.... Ist das normal?

wo kann man die geilen Skins für TM runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht,mußte mal schauen ob du irgendwas in den Einstellungen geändert hast. Skins bekommste hier,aber die siehst nur du außer du hast das originale TMU.
 
manometer :( was ist denn mit dem Ton los? vista 64 und Audygi 2 ZS ist wohl keine gute Kombination
 
Also tonmäßig hab ich keine Probleme unter Vista. Bei haperts an den Fahrkünsten. ;)
Habs gerade mal gezogen.

Bin ja schon froh wenn ich überhaupt ins Ziel komme....
 
also ins ziel wirst du ja wohl kommen wenn du nicht gerade die schwierigsten und längsten tech-tracks spielst^^
 
Ich lade es mir auch grade runter...
Auf was für einem Server fahrt ihr immer?
Kann man die Server die man aus TMN kannte "weiterbenutzen", also sind sie auch in TMNF erreichbar s?

Nickname wird warscheinlich:
chrissi1106 => [hwluxx]X16chE11.6

MfG,
chrissi
 
das mit dem club wird wohl nicht gehen, da es bei mir grau hinterlegt ist.
ich schätze dass man dafür TMUF benötigt oder bei TMNF den Bezahlschlüssel anfordert um TMNF zu erweitern
 
Hey, bin auch dabei bei nem clan
hier heiß ich CloudCrunsher und in TMF "FeelThePower"
wir können ja fun clan machen - da braucht man ja nich unbedingt ne TMF interne funktion =)

Kann ich mein TMF namen in nachinein nochmal ändern????
 
Hallo, hab jezt zum 2. mal TMNF runtergeladen und er startet immer noch nicht...

Liegt es vllt daran das ich schon TMN drauf habe?


Chrissi


Edit:
Jetzt gehts :hmm:
Kurz bevor ichs innen Papierkorb schieben wollte fragt er mich ob ich es zulassen möchte...

Hat sich also erledigt!

So, Spiel läuft aber:
ich spiele das mit Tastatut, mein DFP allerdings vibiert, wenn man dran drehen will passiert nichts, also der Wagen fährt normal weiter, ab und zu passiert es aber das der Wagen dann seinen eigenen Weg sucht weil das FF das Lenkrad umdreht...

Ich hoffe ihr versteht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Vista 64bit keine Probleme.

Ich bin heute einfach mal auf einen Server den mir das Spiel empfohlen hat.

Wann und zockt mal wieder einer? Leidergottes hab ich meinen neuen TFT immernoch nicht. Meiner sollte am Mo abgeholt werden und ich einen Ersatz bekommen. Leider noch nichts passiert. Hab bei Samsung angerufen, die wissen nich was los ist.

Soviel zum Thema über Samsung geht es schneller......

Muss auf 20" TV ausweichen, geht nur 800x600 oder 1024x768. Igitt
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Ich finde subjektiv läuft TMNF mit der gebotenen Grafik besser als TMN, ich kann alles auf Ultra/Max stellen und mit 4xAA in 1280x1024, laut dem Bench hab ich dann 32 und nen paar zerqueschte Average FPS, ich finde das sehr spielbar :)

Und die ganzen neuen Effekte die dazu gekommen sind, unteranderem Licht, Wasser, Rauch usw...

Einfach mal wieder sehr gelungen, bravo Nadeo :bigok:
 
...
So, Spiel läuft aber:
ich spiele das mit Tastatut, mein DFP allerdings vibiert, wenn man dran drehen will passiert nichts, also der Wagen fährt normal weiter, ab und zu passiert es aber das der Wagen dann seinen eigenen Weg sucht weil das FF das Lenkrad umdreht...

Ich hoffe ihr versteht.

Danke!

ich spiel mit gamepad und mein lenkrad bekommt auch die ganzen force feedback effekte ab - hab dann einfach zum spielen das lenkrad rausgezogen.. war mir zu blöd da nach ner ordentlichen lösung zu suchen ich wollte ja spielen ^^

werde mich da vllt später nochmal ransetzen und mal suchen obs da nich ne "richtige" lösung gibt ^^
 
also ich spiel ab sonntag abend wieder wenn ich wieder in meiner wohnung bin :)
 
laut dem Bench hab ich dann 32 und nen paar zerqueschte Average FPS, ich finde das sehr spielbar :)

Hmm mit 32FPS könnt ich nicht zocken :hmm: hast du mal auf einem Online Server damit gezockt?

Ich hab ca. 110FPS mit meinen Settings im Bench und Online auch meist um 90FPS
 
mein nick @ tmn/tmnf = KALgani
 
@ Jake Dunn,
japs, grade getan, hab auch erst bedenken gehabt das ich das noch von TMN kannte das wenn alle starten, also alle auf einem Haufen sind das es dann ruckelt, fehlanzeige!

Für mich ruckelt da gar nichts (ich weiß alles subjekitv aber ich finds ok)

@ snodo,
das is auch ne Möglichkeit :fresse:


Chrissi
 
32fps avg. Hört sich wenig an. Kein Ahnung was ich habe. Da ich ja gerade nur 1024x768 zocken kann sind es wohl 200fbs mit der GTX. Keine Ahnung. Egal flüssiger als flüssig geht nicht.
 
Absolut geiles Spiel !
Schon fleissig am zocken ^^
Noch besser alt TMN und TMU xD

Mein nick : -Yaya- oder: Nicyan

Edit: Max Details AF16x und 8AA im Bench : ~60FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh