[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

den bench hab ich noch gar nciht gemacht.
werds heut abend mal probieren, kanns gar net erwarten wieder zu zocken^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider wird das Spiel spielerisch ziemlich schnell langweilig,da es kaum neue Sachen gibt!
 
man muss halt mit vielen leuten im skype/ts/ventri sein und dann zusammen zoggn ansonsten hat das game keien langzeitspielmotivation - find ich auch ^^
und leider wird selbst das nach paar tagen langweilig

an sich ja nen geiles spielt nur irgendwie müssen die da nochwas dran machen dass man motivierter is weiterzuspielen ;)
 
aber sie müssen eben das REnnspiel neu erfinden :(
man ihr habt ja Anforderungen, sei froh dass das Spiel kostenlos ist ;)
 
Leider wird das Spiel spielerisch ziemlich schnell langweilig,da es kaum neue Sachen gibt!

Hä? Dank dem Streckeneditor gibts doch neue Strecken am laufenden Band. :hmm:

TMN hatte ich immer mal wieder online gespielt, und jedesmal waren 90% der Strecken die da auf den Servern liefen für mich neu.
 
damit spielt man aber nich irgendwelche erfolge frei
oder steigt nach und nach zu besseren autos auf
oder lernt nach und nach neue spielmodi kennen

ist halt nen gutes kostenloses game fürn schnellen spass zwischendurch aber nix zum durchspielen -> langzeitmotivation ^^

manche findens halt so besser andere so
ich find immer dass es kein großen sinn macht nen spiel weiterzuspielen in dem ich schon alles gesehen hab ;) für andere hingegen is das genau ihr ding.. nix groß spielen müssen sofort mit allen anderen auf einem level sein und nur noch seinen persönlichen skill trainieren
jedem das seine ;)
 
Außerdem muss man doch auch die späteren Strecken erstmal freischalten. Und es gibt pro Strecke vier Medaillen zu holen. Dazu kommt dann eben noch das erwähnte Ranking und schier endlos viele Custommaps

"Bessere" Autos freizuschalten würd ja auch gar nicht ins Konzept passen. Jeder hat ein und dasselbe Fahrzeug und es kommt nur auf das fahrerische Können an.
Die einzigen Unterschiede zwischen den Spielern sind die Eingabegeräte. Bin lange mit Tastatur gefahren und hab mir irgendwann n Gamepad geholt und das ist schon wesentlich besser. Könnte man dann noch mit nem Lenkrad übertreffen. Aber der Vorteil fällt auch von Strecke zu Strecke verschieden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch das Ranking :)

da hat man aber kein ziel finde ich also ich hab da keins ^^ soll ich da aufn ersten platz fahren ? da bin ich ja rund um die uhr beschäftigt ^^
wenn ich nen spiel hab bei dem ich weiss dass ich zB noch das und das rennen fahren muss das is dann halt ne motivation für mich
aber wie gesagt das is von spieler zu spieler unterschiedlich und jeder hat da seine eigenen vorlieben ^^


Außerdem muss man doch auch die späteren Strecken erstmal freischalten. Und es gibt pro Strecke vier Medaillen zu holen. Dazu kommt dann eben noch das erwähnte Ranking und schier endlos viele Custommaps

den single player modus hat man sehr schnell durch - zumindest alles gold (bis auf die dinger wo man erstmal 5000 online punkte braucht) .. alles autorenmedialle wäre da vllt noch ne idee aber auch das ist irgendwie keine motivation für mich weil davon hat man ja keinen vorteil außer dass man in dem besagten ranking weiter vorne liegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackmania Nations Forever lässt sich bei mir nicht mit Controller steuern. Ich habe einen PS2 Controller über einen Adapter angeschlossen und im Spiel gehen dann nur Gas und Bremse usw. aber lenken lässt sich das Auto nicht weder mit den Analog sticks noch mit dem Steuerkreuz. Bei dem alten Trackmania Nations habe ich damit keine Probleme.
 
Was für großartige Neuerungen bietet denn TMNF gegenüber TMN? Das Spiel ist nix anderes wie TMN mit besserer Grafik und paar neuen Streckenteilen,ansonsten ist es gleich! TMN war damals mal was anderes und hatte den Aha-Effekt,den gibt es aber irgendwie bei TMNF nicht mehr!
 
jo danke habe es jetzt hinbekommen.
Wo kann man eigentlich neue Auto skins laden ? die vom alten trackmania gehen bei mir nicht.
 
bis auf die dinger wo man erstmal 5000 online punkte braucht
wozu braucht man 5000 Skillpunkte?

@Integrale: es soll ja auch kein neues Spiel sein sondern eine verbesserte Version. Neben der Grafikverbesserung und den neuen Strecken würd ich als große Änderung noch die Verbindung von TMN und TMU bezeichnen.

Und ich hab schonmal gesagt, andere Publisher bezeichnen so einen Umfang als Nachfolger, der zum Vollpreis verkauft wird und wahrscheinlich immer noch unspielbar verbuggt ist und vielleicht noch monatlich was kostet.
 
Was soll da jetzt der Vorteil zwischen der Verbindung sein? Es wurde einfach nur der Stadionteil aus TMU ausgegliedert,mehr nicht!
 
Was für großartige Neuerungen bietet denn TMNF gegenüber TMN? Das Spiel ist nix anderes wie TMN mit besserer Grafik und paar neuen Streckenteilen,ansonsten ist es gleich! TMN war damals mal was anderes und hatte den Aha-Effekt,den gibt es aber irgendwie bei TMNF nicht mehr!

Viel neues gibt es nicht , aber das meiste wurde leicht verbessert, ich hab auch nichts anderes gewünscht/erwartet.
Die Off Roadstrecken find ich Klasse :)

Und hey das Game ist for Free nicht vergessen ;)
 
Wenn man aber schon relativ viel TMN gespielt hat,ist halt die Motivationskurve hier nicht besonders groß!
 
Wenn man aber schon relativ viel TMN gespielt hat,ist halt die Motivationskurve hier nicht besonders groß!

Naja ich hab TMN auch oft gezockt, o.k. das letzte mal ist 1 Jahr zurück deshalb macht des "neue" TMNF wieder Bock^^

Zum dauerzocken ist es nichts ist klar, aber ab und zu ist es recht Spaßig.
 
Ich würde gerne mit euch spielen wenn ich mein Notebook wieder bekomme! Habe das alte TMN lange gespielt, zwar nicht so viel im Inet (da mir da etwas das direkte Duell fehlt) eher mehr an Strecken rumgebastelt, aber die sind wir dann auch über LAN gefahren, also hab ich da schon etwas Übung :d

Habs gestern schon bei meinem Nachbar gespielt, die ESL Strecken sind ja mal geil :d

Gibts eigentlich die Dirt-Teile im Editor?
 
Zuletzt bearbeitet:
also den single player modus hab ich noch gar nciht ptrobiert :d
Bin sofort online gefahren.

Ich mag das spiel eigentlich deswegen so arg, weil man nciht wie bei cs alles rumscripten kann.
jeder hat das glecihe auto und kann an der performance nichts verändern was dazu führt, dass es bei dem spiel auf fahrerisches können und nicht auf die beste valve.rc ankommt (man sagt ja dass die valve.rc manchmal nen spielerischen vorteil bringen soll...)

ich finde das game auf jeden fall ziemlich geil, schon allein weil es kostenlos ist :)
 
Also CS kann man nicht wirklich mehr umändern als TM... auch nur Skins, die aber eigentlich auch verboten sind, zumindest in ESL Spielen.

Edit: Geht das mit den Decals, die man selbst erstellt? Dann könnte jemand einen HWLUXX Aufkleber machen und online stellen und jeder fährt dann mit seinem Auto in der Landesfarbe und klebt noch so einen Sticker drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also in cs kannst du einiges umändern, allein schon die ganze netsetting und interp geschichten etc.
aber nen guter vergleich wären wohl spiele wo man die performance der autos verändern kann.
 
Ja ok, aber am beispiel 1.6... in der Heutigen Zeit hat da sowieso jeder 100fps und mehr bringt sowieso nichts.

aber btt:
Ich habs heruntergeladen und widererwarten gehts auf meinem 900mhz PC den ich ausm Keller ausgegraben habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
für umsonst ist das game geil, da wurde schon des öfteren im vergleich dazu richtiger schrott für viel geld verkauft.
 
Ja ok, aber am beispiel 1.6... in der Heutigen Zeit hat da sowieso jeder 100fps und mehr bringt sowieso nichts.

Buyscripts aber schon.
Wie gesagt, der einzige Faktor, der bei TM nen Unterschied macht, ist das Eingabegerät. Zwischen Tastatur, Gamepad und Lenkrad liegen je nach Strecke teilweise Welten.
 
Wenn wer gute Maps gemacht hat, schickt mir die, dann kann ich die auf meinen Server packen.
 
Also ich find Maps von Twistine immer sehr gelungen und ausgewogen (sind auf den Twister-Servern zu finden). Schon abwechslungsreich und herausfordernd, aber es wird noch fahrerisches Können gefordert und keine tausend Glücksprünge in Folge. Farben und Kameraperspektiven sind auch in Ordnung (von manchen Maps bekommt man ja echt Augenplaque und Kotzreiz)


Hatte heute noch einer Probleme im Solo-Modus? War bei mir heute öfter (aber unregelmäßig) so, dass mir ne alte Zeit als Bestzeit angezeigt wurde, auch wenn ich vorher schon ne Medaille erreicht hab, für die man eine bessere Zeit brauchte. Und wenn ich die Zeit dann unterbiete, kommt auch keine "Neue Bestzeit"-Meldung...

@snodo: für welches braucht man die 5000 Skillpunkte denn genau? Ich bekomm bei allen immer nur angezeigt, dass man bei allen vorherigen Strecken Gold braucht (bzw bei United in den jeweiligen Modi)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh