Oh mann lassen sich da über die neuen Regeln aus
klar ist nicht alles perfekt, und allen wirds nie passen
ich wäre ja für ne Treibstoffbeschränkung, rest alles erlaubt *g* in der MotoGP klappts ja auch!
Aber seit mal ehrlich wann war das letzte interressante Formel 1 renner (vor 4 jahren?) ich mein seit wann sind 5 Überholmanöver (nicht überrundungen) pro rennen interressant? 2 Kämpfe haben seltenheitswert, ehrlich gesagt war das Rennen heute nicht uninterressater als die letzten paar schaut mal ordentliche Renner!
da hat ne "Billigserie" wie die WTCC ja duzentmal mehr Spannung zu bieten, und das was man bei der Formel 1 fast nicht mehr kennt:
2 Autos überholen sich
Die Formel 1 ist das Paradebeispiel wie sich sport von seiner eigentlichen Aufgabe entfernen kann.
Ein Motorsport soll technische Neuerungen für die Straße testen und helfen die zur Serienreife zu bringen!!! Aber was hat das noch mit heutigen Formelsport zu tun?????
Sei es bei Tourenwagen (oder besonders bei Langstreckenrenner) oder bei Motorrädern funktioniert das eigentlich recht gut. Bei der WTCC werden Seriennahe Farzeuge verbessert, die Bremsen die da getestet werden können wir in 3 Jahren testen, Ducati bringt ein Straßenmotorrad mit desmosedici motor .......
bei den Sachen hab ich was davon, aber wer würde sich schon einen 3l Motor anschauen?? schon mal auf die Benzinpreise geschaut??
Und ja die Formel 1 soll Technologieträger sein usw... aufzeigen was praktisch möglich ist ... bla bla bla ... die ganze Serie ist am Ziel vorbeigeschossen, was der heutige Vorfall mal wieder zeigt, ich weis ja nicht was das für ne Reifenentwicklung sein soll die nicht mit allen asphaltarten zurecht kommt, also ich möchte das nicht am Auto haben.
und bevor hier jemand irgendeinen zum besten Fahrer überhaupt kührt hätt ich mal ne Frage:
Wenn M. Schumacher wirklich so super überlegen ist warum kann er dann vor nem Formel newbie (im gleichen Wagen - sein Werksferrari) nur ne knappe sekunde auf nen über 1:40:xx lagen Kurs abnehmen????
Die italienische presse wollte darauf hin unbedingt Rossis 46 an nem Formel 1 Ferrari sehen. Umgekehrt galub ich wär der Schumacher wohl kaum auf ne Sekunde an Rossi auf seiner Yamaha rangekommen.
Weltmeistertitel machen keine guten Fahrer, einen guten Fahrer erkennt man an den einzelnen Siegen besonders mit unterlegenen Material und da konnt Schumi ja bis jetzt nicht gerade glänzen.
kurz und knapp:
Das Rennen hat mal wieder gezeigt wie spannend heut die Formel ein sein kann