Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Kühler sind da (hatte nur mit einem gerechnet)...

Und ne Restmenge DICE auch noch, vll 2 kg - 3 kg, das sollte noch reichen für einen Vergleich...:d

:bigok:

Sehen Klasse aus, Bilder/Ergebnisse folgen...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich. Jetzt müßen nur noch die Schweizer ihre bekommen aber die sind heute sicher auf Wolke 7 nach dem Sieg:bigok:
 
Die haben glaube ich gerade besseres zu tun...:banana:

So, der erste Test läuft, Vollalu mit Ethanol...

Isoprop teste ich nicht mehr, lohnt sich nicht...;)
 
So, muß jetzt erst mal Board auftauen...:fresse:

Hab dazu die Heizung im Bad angemacht, *extremhardcoreautauing*...:stupid:

Ergebnisse gibts heute wohl noch...

So, mal ein Schmanckerl zwischendurch, für alle die schwitzen, bis die Ergebnisse kommen...:d

DICE_action_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch nen Kühler?
 
Hi,

sehr geil,Stuwi kannst ja mla vorbei kommen dann können wa mal das Asus P5WDH Deluxe mit nem Celron D quälen ;)
 
Sieht mal wieder klasse aus. Guck Morgen mal was es gegeben hat bin schon jetzt weggeknackt:(

Ein besonders Fetten mach ich noch mit 8-10mm Wandstärke und denke mit Kupferboden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer Bock hätte ich würde am einem WE mal vorbeikommen und euch ein fast kompletten Rechner, wo nur noch 2gig Ram fehlen und ne richtige Graka, die X800Xl bringt es nicht :fresse:, vorbeibringen.
 
P5WDH Deluxe (welches demnächst perPost hier aufschlägt)
Celeron 356 bis der Conroe kommt dann ein E6300 oder ein E6600 mal gucken.
Ram ist noch 512MB Aenon, weil nur vorübergehend.
Graka noch X800XL wird demnächst verschenkt,w enn die von Jlagreen wiederkommt. Dann X1900XT, da warte ich aber nochmal ab.
 
Wer nochein Kühler haben will soll sich Melden, die beiden die Stuwi gerade Testet gehen auch weg.

Ich Bau mir nächste Woche ein neuen Superkühler:d
 
@VL: Speicher hab ich hier...;)

2 x 2 x 512 MB Syncmax PC6400
1 x 2 x 512 MB Mushkin PC6400 mit D9

@Otter: ok, schick dir dann die Kühler zurück, werd ich wohl aber nicht vor Mittwoch schaffen...
 
super test winter... unser alu-kühler hier hat auch gute ergebnisse gebracht ... und ist halt extrem leichter wie vollkupfer... das der al/cu fast genauso gut ist wie der cu ist super ... leicht und tolle performance ...

so sollte das sein ...
 
Das ist es ebend , es kommt nur auf den Boden und das Volumen an. Das Rohr alssolches ist nicht so ausschlaggebend.
Bei LN ist es noch einfacher, da kann man über die Menge die Temp regulieren.
Man hat da luft nach unten einfach füllen da friert alles ein da wird ALU also auch nicht schlechter sein
 
Für mich hat das Gewicht eigentlich noch keine Große Rolle gespielt obwohl, wenn die Biegung des MB weg gehen würde beim Aufsetzen des Kühlers wär schon toll.
 
@Stummerwinter

Ich kom auf dich zurück ^^
 
haste auch nooch sonne Plastikscheiben?
 
Fertige bei Anfrage, kein Thema. Nächste Woche mach ich mir noch ein Kühler und muß dann es noch Halterungen machen.
 
Gut ich überlegs mir, aber interesse besteht, nur finanziell ist grade das Hindernis. ;)
 
Ist ja eine Gute sache aber könnte man das Trockeneis nich selber hesrtellen...
Oder wäre da eine Flüssigstikstofkühlung nicht besser???
Ach so und wer braucht das den bei -58°C da verbröselt doch alles!!!!:fresse:

MFG Toby-ch
 
nein erst ab -273°C wirds kritisch :fresse: -58°C is dagegen noch warm
 
Toby-ch schrieb:
Ist ja eine Gute sache aber könnte man das Trockeneis nich selber hesrtellen...
Oder wäre da eine Flüssigstikstofkühlung nicht besser???
Ach so und wer braucht das den bei -58°C da verbröselt doch alles!!!!:fresse:

MFG Toby-ch

Trockeneis selber herstellen? Puh, müsste ich mal ein HowTo für schreiben...;)

Flüssigstickstoof ist besser da kühler, aber auch aufwendiger, sieh ersten Post.

Nö, das Verträgt die Hardware, das einzige Problem sind lästige Coldbugs falls vorhanden.
 
Hier der neue LN/DICE Kühler.
Denke ist das Maximum was geht und von der Bodenstrucktur her die größte Fläche.

Boden hat 2zentel übermaß und richtig Press drin mit Arctic Crem..... dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh