Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ansonsten unterscheiden sich die Conroes nicht, abgesehen vom höheren Takt und dem Cache-Speicher. (E6300, E6400)
 
Wo kauft ihr euer DICE?

Ich hab das letzte mal für 12 kg nichts bezahlt, weil ich schon Stammkunde bin...:d

Mit 5 kg schafft ihr bei sparsamer Nutzung und etwas Übrung einen ganzen Tag...

Nehmt doch Spiritus...

Die Quelle für LN2 und Dewar hätte ich auch gerne...:d
 
Frage ich mich auch, ich bezahl beim örtlichen Trockeneishändler um die 90 Cent pro KG.
 
Bei uns in der Schweiz kostet das Dice bei den grossen Händlern (Pangas und Carbagas) ca. gleich viel...

Betreffend LN2 habe ich Icy eine PN geschickt.

Habe jetzt gerade eine deutsche Firma gefunden:
Flüssig-Helium
Helium flüssig pro 1L = 5,05 EUR
Flüssig-Stickstoff-Service
Stickstoff flüssig pro 10 L (ca. 6,91 m3) = 6,67 EUR
Flüssig-Stickstoff im Tank
Stickstoff flüssig pro 10 m3 (ca. 14,5 L) = 2,84 EUR

Die Preise sind jedoch nur für Unis, aber falls man da jemanden kennt -> günstig beziehen...
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die PN :)

Habe heute mal den Prozzi auf 4600MHz bringen können mit Dry Ice.



Nächste Woche versuch ich an LN2 zu kommen.
 
soo meine erste trockeneis ist zu ende... da hat sich die hardware verabschiedet... muss sagen ist cool... und das trockeneis hält wirklich eine weile.... und das isopropanol hab ich fast nicht angebraucht :d

-68.6°C grad war das min....

@otterauge: wirklich super arbeit bei den tubes... thx nochmal vom oc-team aus der schweiz ;)
 
Danke, klasse das es jetzt bei euch auch vorwärts geht.;)

Ja Dice ist nee Super Alternative zur Kokü:)
 
Andi, nächste Woche, meinst am Wochenende klappt es bei dir? Brauch nen no1 Helfer :)
 
Otterauge schrieb:
Danke, klasse das es jetzt bei euch auch vorwärts geht.;)

Ja Dice ist nee Super Alternative zur Kokü:)

ja leider ist das mainboard über den jordan, weiss jetzt nicht obs an dem vielen strom lag oder irgendwo wasser hingekommen ist, wo es nicht sollte... obwohl wir abgedichtet hatten....
 
bei mir geht das board noch kurz an dann löscht alles aus... auch ohne memory, cpu, graka.... vielleicht läufts morgen wieder, dann hätte ich freude... mal schauen....

ach ja die bilder unserer trockeneis-session gibt es hier: http://www.overclocking-team-switzerland.com/thread.php?threadid=394

gt-verified.jpg


:bigok: :stupid:
 
Nicht schlecht Team switzerland :d

Zum Mobo: Denke auch das ein bißchen Sonne eurem Mobo nicht schaden kann...:)
 
japp werde ich machen... wielange muss es in der sonne liegen?

und wenn die sonne nicht scheint, knalle ich es in den backofen...
 
gianni-gt schrieb:
japp werde ich machen... wielange muss es in der sonne liegen?

und wenn die sonne nicht scheint, knalle ich es in den backofen...

probier mal mikrowelle :lol:




(bitte nicht testen!!!)
 
gibt bestimmt schon nen paar die das mal getestet haben...wett ich drum ;)
 
2 h - 3 h sollten reichen, ich hatte meine Boards immer so diese Zeit direkt auf der Heizung liegen (40°C - 50°C), würde nur nicht über 50°C gehen und für gute Belüftung sorgen, daß die Feutigkeit entweichen kann.
 
Stuwi, hattest du nicht mal einen Test gemacht mit verschiedenen Flüssigkeiten - Ethanol, Aceton etc.?

Was war denn nun die beste?
 
stummerwinter schrieb:
2 h - 3 h sollten reichen, ich hatte meine Boards immer so diese Zeit direkt auf der Heizung liegen (40°C - 50°C), würde nur nicht über 50°C gehen und für gute Belüftung sorgen, daß die Feutigkeit entweichen kann.

so hatte das board 2h an der sonne... wurde schöne 45°C warm.... lasse es jetzt noch einwenig abkühlen und dann >>power on<<.... leider ist mir schon das ganze trockeneis weggeschmolzen...

€: board ist definitiv tot, schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ein pech! den prozessor hat es mir doch auch noch verbraten bei der trockeneis-session! aber wohl eher am zu vielen strom, denn das system kratzte ab, als am kühler noch -52°C waren, da hat es wohl noch nirgends kondenswasser.... schade...
 
Hi,

das ja schade mein beileid,hab noch nen super DFI LP mit max HHT 400 wenn du es haben willst.

Aber hammer ergebniss ich glaub mein erster gehalt vonner ausbildung gejt drauf für Trockeneis :) :drool:

Eure seite gefällt mir mal regestrieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das board zum shop zurück geschickt, mal schauen, ob die das ersetzen. bin mir jetzt grad am überlegen, ob ich mir ne kokü kaufen soll. damit ich über längere zeit gute temperaturen halten kann. mit trockeneis ist das hin und her laufen halt bissle nervig....

ich hätte noch eine kleine frage an die chemie experten... nehmen wir mal an ich kühle mit trockeneis/isopropanol, dann wirds mir damit zu langweilig und möchte auf flüssig stickstoff umsteigen... wäre es ratsam den kühler vorher zu reinigen? von wegen chemischer reaktion oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh