Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Dürfte eigentlich nichts passieren. Trockeneis ist ja CO2 und Isoprop aus der Apotheke ist auch relativ sauber, dürfte nichts machen. Ich habe es allerdings nie getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gianni-gt

Kokü,

halt ich garnichts von. Jeder oder viele die eine hatten /haben verkaufen sie nach gewisser Zeit oder das teil steht nur zum Testen rum. Zudem sind die Temps ja selbst mit Trockeneis besser, was soll dir das bringen.
Eine CPU kann immer mal abrauchen bei diesen Aktionen selbst mit kokü, frag mich ich kann dir ein Liedchen von singen;)
 
@stummerwinter: ok, danke für die auskunft.

@otterauge: stimmt schon, muss mir das ganze nochmal gut überlegen.
 
Also eine Kokü kann ich dir auch nicht mehr empfehlen, hatte ja jahrelang eine...
Trockeneis ist halt wirklich nochmal ne Ecke kälter und recht unkompliziert.
 
Also eine Kokü kann ich dir auch nicht mehr empfehlen, hatte ja jahrelang eine...
Trockeneis ist halt wirklich nochmal ne Ecke kälter und recht unkompliziert
warum kann man keine KoKu mehr empfehlen was ist denn da so schlecht??? interesiet mich mal ich will mir eine zulegen.Das Trocken eis ja ne ecke besser ist ist mir klar aber ich will mir ja nicht immer T.eis kaufen da ist es ja besser ne KoKu zu haben oder und fuer denn dauerbetrieb auch besser oder Teuschen ich mich da????
 
hehe dauerbetrieb ist gut.... viel spass mit der stromrechnung... aber hast schon recht, würde auch meinen, dass eine kokü bequemer ist...
 
hehe dauerbetrieb ist gut.... viel spass mit der stromrechnung... aber hast schon recht, würde auch meinen, dass eine kokü bequemer ist...
Naja der Dauerbetieb ist ja nicht so wenn man arbeitet wird der PC ja aus sein erst nach der Arbeit wird er angemacht ich habe schon ausgerechnet das ich in der Woche so um 20 stunden Zocke ohne Wochenende da kommen ja noch mal 30 stunden dazu. und es gibt ja die Selt Made die sind sehr gut und man kann sich ja einen Ko. holen der ja nur 180 - 200 Watt verbraucht und nicht einer der 300 und mehr Frisst :d
 
Im Dauerbetrieb hast du einen enormen Stromverbrauch, ausserdem ist so eine Kokü vergleichsweise laut (viel Spaß).

Zum hardcore-oc lohnt sich einfach sowas nicht mehr, dann wirklich entweder eine Cascade oder LN2.
Eine Kokü würde sogar unter den Trockeneiswerten bleiben, daher lohnt sich das dann auch wieder nicht.
Für den Dauerbetrieb gibts eigentlich kaum Alternativen außer die Wakü evtl. mit Chiller (Titan), die in einem anderen Raum steht. Da ist dann der Stromverbrauch nicht ganz so hoch, da diese nur angeht, wenn die eingestellte Temperatur überschritten wird.
 
Seit den Coldbug Orgien bei den AMD´s ist es ja nicht mehr das wahre. Und mit einer Kokü selbst bei nur 2-3 Std. Betrieb am Tag, nur 150~200 Mhz mehr im Dauerbetrieb wie eine gute Wakü.Zum Benchen OK aber mehr auch nicht.

Und der Conroe wird der Kokü auch alles abverlangen, permanent +°C die CPU geht ja nicht mehr richtig im Minus Bereich, also wozu das ganze.
Laut-Stromverbrauch und irgendwann die erste tote CPU;)

Lieber das Geld direkt in die Dickste CPU gesteckt und eine gute Wakü dazu,
ist nicht zu übertreffen;)
 
gianni-gt schrieb:
also xtreme-overclocker haben wohl das wort "dauerbetrieb" nicht in ihrem wortschatz ;)

Ne, nicht wirklich...

Und zum Glück sind ja die neuen CPU´s so schnell, daß der Rechner keine 20 s stabil sein muß...:shot:

Ok, 32M, 3DMarks und AM mal als Ausnahme...;)

Ich nutze im Normalfall soger nur LuKü...;)
 
Anfang ist gemacht,war echt Arbeit. An der Drehbank hat einer das Futter in den Schlitten rauschen lassen. Bin dann an eine Uralte Möre gegangen und hab die andere in der Zwischenzeit repariet.

2ter schlag.
CNC Fräse geht in ein anderes Werk weil wir ja kein Dreher mehr haben und war schon abgeklemmt:fire:
Also an einem Uralten Hobel gestanden.

Naja 4 St. sehen jetzt schonmal so aus, heute Abend versuch ich nochmal mein glück und mach weiter nach F1:wink:

Ist der Abstand zwischen den Grafikkarten etwa 60mm bei SLI, will ans Limit gehen mit Isolierung



 
Nee jetzt ist erstmal schluß, hab zwar zig Anfragen aber keine Zeit.

Auf 51mm hab ich sie gemacht, ist glaube ich Max kann aber noch 3-4mm wegnehmen.
Mir fehlt jetzt noch ein M2 Gewindeschneider den ich die Woche besorgen werde dann mach ich auch die Feinarbeiten.
Ob noch ein Kupferboden reinkommt weiß ich noch nicht, hab nichts passendes da, was ich noch gedreht habe gefällt mir nicht. Mal sehen.



Das werden so ziemlich meine letzten Arbeiten erstmal sein.
 
ich hatte gerade eine vision...

reserator_tube.jpg


reserator_tube2.jpg


mal abgesehen davon, dass das ganze überhaupt nicht passt, würde der reserator den minus-graden von trockeneis stand halten können?
 
:stupid:

dat bringse nicht ^^ und ohne bodenplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja logisch geht das nicht... mich hat eigentlich mehr wunder genommen, ob es den reserator zerreissen würde, wenn ich den z.b. mit trockeneis füllen würde... vom material her...

aber vergesst es.. :fresse:
 
nix zerreißen, ist ja kein geschlissenens System und mit dem Hammer wirst du auch nicht draufschlagen , das würde schon gehen. Auck kann man ein Boden einpressen, nur die frage nach dem Sinn darf gestellt sein.
Die Isolierung wird auch nicht ohne:d
 
in der schweiz wird es kalt! das nächste weekend gehts ja gleich weiter auf einer LanParty... Public-Overclocking :d
 
ich hab letztens über webcam oced...also ein live-stream im internet gemacht...war auch richtig funny :fresse: und gleich den WR gemacht :coolblue:
 
genau...war richtig lustig....wenn mir mal einer erklärt wie ich das auf eine hp mach dann werd ich mal nen link posten damit mal nen paar mehr gucken können.....vorher hatte ich es über skype gemacht.

welchen WR nimmste in angriff?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh