Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

hey otterauge, kuck mal, wieder ein weltrekord mit einem deiner tubes :)

cpu5533mm9.jpg


http://img174.imageshack.us/img174/4422/dsc00269ma6.jpg
http://img174.imageshack.us/img174/1408/dsc00270te2.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/2469/dsc00273xk9.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/8293/dsc00294bk4.jpg

Grüsse aus der Schweiz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen 80€ GPU mit Halter u. pipapo.
Ich kann leider nur an alten Maschinen Arbeiten da wir am UmbauenUmstruck... sind ist es richtig Arbeit.
 
stellste die mittlerweile richtig zum verkauf her fürs forum oder wie :)?
 
Deine Unterstützung ist auch gerne gesehen, sogar im Ausland!
Ich sitze hier an einer LAN-Party und 25 Liter LN2, sowie 12 KG Dice warten darauf verbraucht zu werden... jedoch erst morgen!
Paar Boards, CPUs, Grakas,...
CPU und GPU SLI Tubes vorhanden. Bericht folgt.
 
Uiii die Kühler sehen geil aus! Nur die Iso ist bisschen dünn bei den GPU Tubes. Aber es hat nicht sehr viel Kondenswasser -> benutzt du Dice?
 
War nur ein Passlauf, hab ja alles im Kopf konstruiert ohne auf eine Karte anzupassen. Das wird noch dicker haben wir gestern auch festgestellt.

Passen perfekt, Dice war ausgegangen und es war eigentlich nur nee Lan und das das Nebenprodukt.
 
Gestern war ja das OCTS Treffen auf der LT06 in Sursee...








Wir haben noch mehr Bilder, müssen die dann aber mal sortieren und hochladen...

Habe heute noch Zuhause den WR von gestern um über 100 MHz verbessert...

ccpuzde5.png


Validation Link

Ich habe es nachher nicht mehr versucht die 6 GHz zu knacken, da ich noch paar Super-Pi Benches machen wollte und keine Lust hatte immer wieder paar Min zu warten nach einem Freeze/Bluescreen (Board hatte Probs bei unter -100 bis -120°C zu booten, danach ging es aber ohne Probs bis -190°C am Kühler)...

screen00014to7.jpg
 
nice, will die 6GHz sehen :-P

BTW: Weß jemand, ob man sich bei Linde Gas nen Dewar leihen kann? Hab eigentlich recht wenig Lust, extra für 1-2 Tage ocen nen Dewar zu kaufen :-/

Hoffe mal, dass es für die X1950er, falls die nen Coldbug haben, ne Möglichkeit gibt, diesen zu umgehen...

Ansonsten muss ich bei CPU subzero oc bleiben.

mfg
 
hi
will auch di 6 GHZ sehen :eek:
wie lötet ma nam besten alu ? Kann man das weich löten?
 
ALU Löten, das gibt nichts. Zumindest nicht bei der Anwendung, oder man muß Löten und Passung gut abstimmen.

WIK- Schweißen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, 6GHz echt Hammer!
wäre echt cool wenn du damit nochmal ein CPU-Z Screen bringen könntest!:bigok:
 
Ich kann ja mal erklären, wieso ich keinen 6 Ghz Screen habe:

Die OC Session war auf Sonntag angesetzt mit LN2 und Dice an einer LAN Party, welche schon am Freitag startete. Im Verlaufe der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich realisiert, dass nur ich für den Job des Kaufes der Kühlmedien in Fragen kam. So fuhr ich um 6.30 Uhr nach Hause mit dem Zug, schlief 2 Stunden und hole das Zeug noch vor 12 Uhr bei Pangas ab... Dann wieder zurück an die LAN und dann von Samstag auf Sonntag ca. 6H gepennt. Der Sonntag wurde "verbencht", aber erst gegen 13 Uhr konnten wir anfangen, weil wir paar kleine Pannen hatten und endete um fast 24 Uhr bei mir zu Hause. Am folgenden Tag durfte ich wieder um 4:45 Uhr aufstehen, um 9H zu arbeiten... Am Abend habe ich dann noch mit dem restlichen LN2 gebencht, aber ich war todmüde und konnte mich kaum konzentrieren...

Ich möchte betonen:
BENCHT niemals mit LN2,wenn ihr müde seid! Habe nämlich beim Befüllen einmal massenhaft LN2 über meine Hand gekippt... zum Glück habe ich mir Kältehandschuhe gekauft, welche hervorragend geschützt haben.
 
Otterauge schrieb:
ALU Löten, das gibt nichts. Zumindest nicht bei der Anwendung, oder man muß Löten und Passung gut abstimmen.

WIK- Schweißen;)
alu lot gibts.. einfach ma google oder ebay schauen
 
Och komm,

aber löt es mal und dann schüt LN rein. Die Gefahr das es undicht wird ist recht groß, es sei den es wird mit passungen gearbeitet;)
 
Otterauge schrieb:
Och komm,

aber löt es mal und dann schüt LN rein. Die Gefahr das es undicht wird ist recht groß, es sei den es wird mit passungen gearbeitet;)
jo das is schon beim normalen cu lot schon nicht so ut.. kanns auch schnell undicht werden... am besten is halt cu hartlot oder alu wik
 
Entsafter schrieb:
Gestern war ja das OCTS Treffen auf der LT06 in Sursee...


Wir haben noch mehr Bilder, müssen die dann aber mal sortieren und hochladen...

Habe heute noch Zuhause den WR von gestern um über 100 MHz verbessert...


Ich habe es nachher nicht mehr versucht die 6 GHz zu knacken, da ich noch paar Super-Pi Benches machen wollte und keine Lust hatte immer wieder paar Min zu warten nach einem Freeze/Bluescreen (Board hatte Probs bei unter -100 bis -120°C zu booten, danach ging es aber ohne Probs bis -190°C am Kühler)...

bei superpi sollte aber bei dem takt noch min 1,5-2s mehr drin sein ;)
 
@ Entsafter
Herrliche Bilder, ich will mehr sehen, lade sie doch bei OCTS hoch...
Wie es ausschaut, hattet ihr sehr viel Spass ;)
 
Alu WIK ist Besser als Löten.Bei WIk ist es wenigstens eine Material zusammen Schmelze beim Löten nur Kleben um es so aus zu drücken. ambesten man ferting die Teile am stück so ist man auf der richtigen seite das es Perfekt ist ;)
 
son_of_liberty schrieb:
bei superpi sollte aber bei dem takt noch min 1,5-2s mehr drin sein ;)

Ich weiss :shot:
Sehr altes Sys .. zuviele Proggis am Laufen im Hintergrund, schlecht optimierter RAM

Ich hatte wie schon erwähnt nicht mehr viel Zeit und primär ging es mir um den CPU-Z Screen... Werde versuchen, nochmals mit der CPU zu benchen, aber auf einem 965er Board...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh