Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Entsafter schrieb:
Ich weiss :shot:
Sehr altes Sys .. zuviele Proggis am Laufen im Hintergrund, schlecht optimierter RAM

Ich hatte wie schon erwähnt nicht mehr viel Zeit und primär ging es mir um den CPU-Z Screen... Werde versuchen, nochmals mit der CPU zu benchen, aber auf einem 965er Board...

Öhm, nen i965Board für Superpi? :-/
Oder war das jetzt auf 3D-benchs bezogen?

Weil was ich bisher gelesen hab sind die i965er Boards zumindest ab FSB400 dern i975ern unterlegen (Superpi only)

Aja, nochmal meine Frage:

Weß jemand, ob man sich bei Linde Gas nen Dewar leihen kann? Hab eigentlich recht wenig Lust, extra für 1-2 Tage ocen nen Dewar zu kaufen :-/

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man glaube ich überall, oder du nimmst Air- Liquide die machen das auch.

Anrufen und man bekommt ein Kostenvoranschlag.

ps: Es gibt auch kleine Hersteller die sind günstiger, googeln und finden
 
Otterauge schrieb:
Ja kann man glaube ich überall, oder du nimmst Air- Liquide die machen das auch.

Anrufen und man bekommt ein Kostenvoranschlag.

ps: Es gibt auch kleine Hersteller die sind günstiger, googeln und finden


Thx, naja, Linde Gas is hier das nächste Unternehmen in der Nähe, wo man LN2 bekommt.

Denke werd da die Tage mal anrufen und nach den preisen fragen.

mfg
 
Otterauge schrieb:
Wie wär es mit einem Statdnamen;)

Stadt? Dorf xD

Wenns so genau sein soll: Niederbeisheim (Gemeinde Knüllwald)

Aber mal was anderes.

Hier hat nicht zufällig noch wer nen CPU Tube, der weg muss, oder?^^

mfg
 
Gestern ein wenig meinen Merom gequält...

Aber mehr wie 278 x 13 Valid waren nicht drin...:(

Mal sehen, vll heute noch ein Pi 1M und 32M Lauf...

1. Pic: CPU/MoBo-Isolierung

2. Pic: die "Kleine" (heißt so), prüft, ob der Temp-Fühler richtig sitzt, ist meine gute Aura beim OCen...;)

3. Pic: System
 

Anhänge

  • 2006-08-28 001.jpg
    2006-08-28 001.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 93
  • 2006-08-28 008.jpg
    2006-08-28 008.jpg
    126 KB · Aufrufe: 96
  • 2006-08-28 012.jpg
    2006-08-28 012.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 100
Hast das mal mit allen Teilern probiert, nicht das da ein Teiler spackt. Evtl. kommst noch höher im FSB. Ich wünsch es dir. :)

Moin übrigens.
 
verdammt was ist das den :o sieht ja wie ein schornstein aus :d
wie lang ist der eingend lich.
xxxl kühler
 
kälter wird es durch die menge ja auch nicht... man stelle sich noch vor wenn das ding bis obenhin gefüllt ist und der turm kippt...
 
was wären denn so die optimalen Maße für einen Turm?
 
vor allem dann das Board auchnoch auf so Füße zu stellen...
das biegt sich ja schon derbe durch...
 
So nach all meinen Versuchen reicht eigentlich ein Turm mit etwa 0,5 l Volumen, wobei der auch nicht komplett gefüllt sein muß, 1/3 reicht völlig aus, mehr braucht man nur für einen langen Benchmark, zB 32M...;)
 
Otterauge schrieb:
Hier mal das erste Angebot für eine fertigung Außerhalb:wall: :wall:


Autsch :-/

Ist vielleicht nen "bisschen" teuer :fresse:
Hoffentlich bekommt man noch irgendwo ordentliche Preise =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die einzige möglichkeit sowas günstiger zu bekommen ist schwarz, im ausland oder in großen mengen.

just my 2 cents
Para
 
Schöne Preise :fresse:
 
Jo hab aus dem grund heute nochmal zwei gemacht.




Ich werde noch ein paar mit Kupferboden bauen sowohl für Garka als auch für die CPU. ein paar kann ich noch machen aber dann versiegt es hier.
Denke das geht nur unter der Hand, aber selbst da werden 150€ was 50% vom Normalpreis wären nötig sein und dann fehlt ja noch der Halter und Amarflex:mad:
 
Hab mal ne Frage!
Geht dür DryIce auch ein Alu Kühlturm und muss mann außer um den Kühler sonst noch was Isolieren?
Kann man auch PU Schaum aus dem Baumarkt nehmen zum isolieren?
 
Alukühler geht auch, schau mal hier: *klick*

Ich leg immer ein Stück Mossgummi unters Bord, sonst nur den Kühler, Iso-Material aus dem Baumarkt geht auch, damit hab ich auch angefangen...:)
 
Big Thx erstmal!

Und wie befestigst du deine Kühltürme auf dem MoBo?
Kannst du mal nen Foto von nem Halter hochladen?
Mfg Flo
 
Gestern war ja das OCTS Treffen auf der LT06 in Sursee...








Wir haben noch mehr Bilder, müssen die dann aber mal sortieren und hochladen...

Habe heute noch Zuhause den WR von gestern um über 100 MHz verbessert...

ccpuzde5.png


Validation Link

Ich habe es nachher nicht mehr versucht die 6 GHz zu knacken, da ich noch paar Super-Pi Benches machen wollte und keine Lust hatte immer wieder paar Min zu warten nach einem Freeze/Bluescreen (Board hatte Probs bei unter -100 bis -120°C zu booten, danach ging es aber ohne Probs bis -190°C am Kühler)...

screen00014to7.jpg



geil,:hail::hail: aber ein Core 2 Duo @ der hälfte ist sogar schneller... echt krass, was sich da getan hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh