Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Was ist eigentlich LN2? Stickstoff ist doch nur N oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute!

Bin zur zeit auch im DICE-Fieber und will selbst anfangen mir einen kühler zu drehen! :love: Problem nur: Woher bekomme ich die "Rohstoffe"??? :confused: Also woher bekomme ich nen Cu-Zylinder oder Ein Cu-Rohr mit geschlossenem Boden, den/das man dann noch möglichst mit ner drehmaschine bearbeiten kann???

Thx for your help!!!!

maracuja@pg
 
Kauf dir Wellen und dreh dir welche. Muß googeln dann findest du schon was. Kupfer kostet derzeit 13€ der Kiloje nach durchmesser kosten dann 200mm etwa 100€ Alu ist da was günstiger.

Hier mal ein Bildchen von meinen neuen Kühlern


 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute hätte eine frage zur mainboard-isolation (will ja nicht dass mir schon wieder eines flöten geht).... reicht es wenn ich oben und unten das board mit diesem schutzlack LINK vollschmiere und dann noch eine 19mm Armaflex-Platte draufklatsche?

wieviel um den sockel soll ich abisolieren? dürfen die kondensatoren etc. vollständig zugedeckt sein?

hatte mir das so vorgestellt:

dfi-isolation.jpg


gekühlt wird dann mit meinem kühlschrank-chiller, ka. wie kalt das wird, aber für kondenswasser wird es sicher reichen... cpu-kühler: ZernPQ+....
 
Hmm einerseits werden auch so die Kondis..... mitgekühler aber trotzdem bleibt ein komisches gefühl dabei. Schneid besser rausso verbigst du auch kein. Ist etwas mehr Arbeit, so seh ich es aber auch überall;)
 
hi leute!

Bin zur zeit auch im DICE-Fieber und will selbst anfangen mir einen kühler zu drehen! :love: Problem nur: Woher bekomme ich die "Rohstoffe"??? :confused: Also woher bekomme ich nen Cu-Zylinder oder Ein Cu-Rohr mit geschlossenem Boden, den/das man dann noch möglichst mit ner drehmaschine bearbeiten kann???

Thx for your help!!!!

maracuja@pg

Du brauchst eigentlich nur die Kontaktfläche aus Kupfer, den Zylinder kannst du auch aus Plastik drehen , das hat noch den Vorteil das Plastik viel weniger Kondensat bildet.
 
Hi!
Wo kauft ihr euer Rohmaterial für die Halterung eigentlich?
Weil ich such schon die ganze Zeit in Baumärkten und im Inet!
Wäre Dankbar für ein paar Inet Adressen und Materialvorschlägen!
Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Armaflex ist doch Dämmmaterial oder?

Ich such Material für die Halterung!
Irgendein Internet Shop wird doch sowas haben oder? (Ich such gerade schon 3Stunden!)
 
ich guck mal heute;)

Das kannste haben und dir zurechtschneiden wenn du willst.

80X300X10 uns 100X300X8 kannst dir mit der Stichsäge zurechtschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich einen Kühlturm aus einem abfluss rohr (kunststoff nicht betong) bauen? Mit kupferboden

mfg wurm@kg
 
auf was muss ich da beim kuaf der komponenten der billigkühlers achten?
womit soll ich das rohr schließen?
Wie soll ich den Kühlturm auf dem mobo befestigen?

mfg wurm@kg
 
Wenn du schon solche außergewöhnlichen Ideen hast dann mußt du dir schon was selbst ausdenken. Keiner weiß welche größe du dir vorstellst und was für ein Boden.

Da sind Antworten schwer:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh