Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

ich selle mir unter boden so eine "scheibe" wie auch bei den alu+kpfer kühler verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Otterauge: Der Kunststoff ist bei mir angekommen! Nochmal Danke dafür!

@all: Kann mir einer die genauen Abstande der Löcher für die Halterung von Sockel 775 geben? Weil ich hab noch kein S. 775 MoBo!

Mfg Flo
 
Thx!
Muss mich nur noch zurechtfinden bei den vielen bezeichnungen und linien!
Mfg Flo

€dit: Mein Kühler ist fertig!

p1030900pq9.jpg


p1030902lf3.jpg


p1030903rv1.jpg


p1030904gx5.jpg


p1030898qj1.jpg


p1030893mc1.jpg


Ich weiß dass es nicht das Non Plus Ultra ist aber es ist ja nur zum erstmaligen testen und es war sehr billig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse? Meinst du Temperaturen? oder OC ergebnisse?
Ich kann es bis jetzt noch nicht testen, zwecks mangelder Hardware! :fresse:
Mir fehlt noch Geld für DDR2 RAM und das DIce!
Mfg Flo
 
Wilst ein ddr2 667~256 haben.
Bei Dice ist es relativ egal, der Boden sollte da nicht zu dick sein und gut ist;)
 
geil
aber is das nicht ein wenig dünner boden??
haast du dan nicht temperaturschwankungen?
 
aber die Idee mit der Thermosflasche klingt nicht schlecht :bigok:
 
aber die Idee mit der Thermosflasche klingt nicht schlecht :bigok:

Danke!
Bei mir musste es halt billig sein! Dann ist mir halt als Kühler ne Thermosflasche eingefallen, weil die isoliert ja so schon!
Ich kann ja mal Ergebnisse posten wenn ich ihn teste!
Mfg Flo

€dit: @ wurm@kg: Ist passgenau ausgefeilt (angeklemmt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber eine gute idee +gg+
ich schaue auch einmal ob ich eine flache krige :d
 
hat hier noch jemand so kunststoff?? (für die halterung)
hehe der kühler den ich mir gerade baue wehre was für das ouverlockteam switzerland

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei ebay mal gucken und normales Plastik kannste da nicht nehmen halt die temperaturen nicht so gut aus.Besorg die Duroplaste (ist nen Plastik) das müsste die temperaturen aushalten.

MFG natu
 
oder kann man als halterung hobbyglaß nehmen? (4mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
in zwei wochen bestell ich mir wieder einmal trockeneis... habe heute schonmal mit der isolation angefangen....

made by otterauge
6.jpg


das armaflex hat sich mit der zeit schon am board festgefressen...
1.jpg


die isolation die otterauge mitgegeben hat, ist zwar schön, aber war mir noch nicht genug, also erst mal schauen, wie man das isolieren könnte.
2.jpg


19mm dickes armaflex...
3.jpg


oha da müssen ja noch ram rein!
4.jpg


und ebenfalls 19mm armaflex um den tube...
5.jpg


muss nächstes wochenende noch weiterarbeiten... vorallem mit dem aufliegen des kühlers passts noch nicht ganz....
 
Hab mir den Thread mal komplett angesehen und komme wohl langsam auch auf den Geschmack. morgen gehts mal auf Materialsuche :d

Ich finde übrigens die Idee mit der Iso-Flasche nicht verkehrt, aber können bei den niedrigen Temperaturen an so dünnem Material nicht Risse entstehen bei z.B. Nutzung von DICE?
 
jo also diese flaschenidee find ich wirklich genial.
vor allem so fürs rumspielen / anfangen ist das genial.

btw wie kalt ist denn schnee?
 
Wer hats erfunden? :cool: (nein diesmal nicht die Schweizer!) :fresse:


Meine Dice Session hat sich erübrigt! Weil mein schei* Asrock Board limitiert ! :( (Und da ich Schüler bin kann ich mich nicht kurz ein neues Board kaufen!) :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh