Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Würde mich persönlich auch reizen, werd mir dann evtl., wenn ich mir mal nen Conroe besorge, auch mal Dice holen.

LN2 ist mir auch zu teuer beim Dewar usw.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber nur kurzfristig weil ich ja nurmal testen muss/will aber ichb hab da grade mal in einigen thraeds gepostet mal gucken was ich als antwort erhalte.

Ok, Stickie hat Radical ja nun gemacht, vielleicht sollten wir dann nen allgemeinen DICE/LN2 Diskussions Thread aufmachen, damit wir hier nicht zu sehr "OT" kommen.

VL125 schrieb:
hat einer von euch noch 512MB DDR2 rumfliegen?

Ich hab noch ein 256 OCZ ~667 hier rumfliegen.

Wenn immer schön die erste Post Aktualliesiert wird und sich die erste Euphorie etwas abklinkt wird auch hier nicht mehr sovielk gepostete.

Aber man kann ja ein zweiten Thread aufmachen und alles reinkopieren unter der Primisse Disskusion und die ersten Seiten hier darein Kopieren.

Denk da an die Macht der Mod´s:d

Ach du meine Fresse, ganz großes Kino...

Danke an Threadsteller und VL125 (sonst hätt ich das hier überesehen)

Grüße:)

So Leute an alle die an ein Vollkupfer- Kühler denken.

Der Kilo Kupfer kostet 12,50€ + Schnitt. Das sind bei 35 kilo für 1050 mm Abnahme 70mm Welle 437,50€ + Schnitt.

Da bedeutet ein stück von 200mm kostet 87,50€:fresse:

Also jeder der soi ein Kühler haben will muß 190€ berappen.

So werden die Alukühler immer intressanter.

^^

Hallo nochmal ,

ich kann Ihnen wie folgt anbieten :

- AlCuMgPb Rund 70 mm , fix 200 mm zu 22€ + 6,50€ Versand/Verpackung

alternativ 250 mm lang zu 27,50€ + 7€ Versand/Verpackung

Alos doch dort kaufen, und Dir schicken lassen? :d

Otterauge schrieb:
So Leute an alle die an ein Vollkupfer- Kühler denken.

Der Kilo Kupfer kostet 12,50€ + Schnitt. Das sind bei 35 kilo für 1050 mm Abnahme 70mm Welle 437,50€ + Schnitt.

Da bedeutet ein stück von 200mm kostet 87,50€:fresse:

Also jeder der soi ein Kühler haben will muß 190€ berappen.

So werden die Alukühler immer intressanter.

Hmm... Werde das mal weiterleiten :rolleyes:
Ich denke, dass das Interesse bei dem Preis gegen 0 sinkt :shake:
Die Frage ist dann halt, was die Vollalukühler kosten? Wären ja nur ca. 25-30 Euro Materialkosten :love:

Ok, kupfer scheint dann doch zu teuer zu sein, wiviel ALU hast du noch?

So ist mein momentaner Vorschlag, mit Alu/ Kupfer.
Alu hab ich genug, mir fehlt nur Kupfer und muß noch etwas für die Böden finden.

Sockelhalter

Zuletzt bearbeitet:
Wieso pressen?
Ich denke damit wirst du viel schlechtere Ergebnisse fahren als mit einem Vollalukühler...
Also lieber Vollalu als gepresster Kupfer/Alu und gelöteter Kupfer/Kupfer !

Ich werde zwei Bauen ein aus Alu-Kupfer und ein aus Vollalu und wir werden sehen welcher das besserer Ergebniss liefert.

Boris würd sie ja testen. Ich hab heute zumindest schonmal die Drehbank geputzt und alles zurechtgelegt. Hab so schon von 6- jetzt gearbeitet also da ging nichts mehr.

Wenn da mit dem Aus Alu funzt, würdest du mir auch einen bauen?

Die Skizze sieht ganz gut aus...;)

Kannst Du zwei Sachen ändern/ergänzen?

1) eine 3 mm Bohrung am Sockel für den Tempfühler, möglichst durch das Rohr in den Sockel, aber nicht so, daß kein direkter Kontakt zum DICE/Flüssigkeit besteht

2) profiliere bitte mal den Boden, damit eine größere Fläche entsteht, aber identisch bei beiden...;)

Die Kupferpreise sind echt der Hammer, ich bekomme das zZ immer durch unseren Einkauf mit, wir verarbeiten recht viel Bronzegewebe, ist abartig, wie die Preise steigen...

Kupfer @ Stock

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die aus Alu nicht viel schlechter ist aber nur einen bruchtel kostet. Intersse ist da :d
Nur wie sieht es mit nem sagen wir einen Intel 955 aus. Der hat ein max. aufnahme von 144 Watt und typische von 130Watt. +natürlich OC. Kann mir da mal jemand die Temps einschätzen?
vllt. im bezug von Trockenies und Mach 2 GT ?

stummerwinter schrieb:
Die Skizze sieht ganz gut aus...;)

Kannst Du zwei Sachen ändern/ergänzen?

1) eine 3 mm Bohrung am Sockel für den Tempfühler, möglichst durch das Rohr in den Sockel, aber nicht so, daß direkter Kontakt zum DICE/Flüssigkeit besteht

2) profiliere bitte mal den Boden, damit eine größere Fläche entsteht, aber identisch bei beiden...;)

Die Kupferpreise sind echt der Hammer, ich bekomme das zZ immer durch unseren Einkauf mit, wir verarbeiten recht viel Bronzegewebe, ist abartig, wie die Preise steigen...

Kupfer @ Stock

Bohrung wie gehabt, war aber ein Scherz der Fettgedruckte Satz oder:hwluxx:

Bodenbohrungen sind eingeplant aber das bleibt mein Geheimniss:d

Das schon gesehen, die 10 Sek. wanken
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4082

Ups, Schreibfehler...:shot:

...daß KEIN direkter Kontakt zum DICE/Flüssigkeit besteht...;)

Guter Andreas...;)

Ja, hab ich gesehen, Krank, was der Conroe bringt. Da lag Fugger garnicht schlecht, der sagte, mit 5 GHz sind Sub 10 s drin...:eek:

Für mich selbst kommt sowas wohl eher nicht in frage aber ich find diese Art zu kühlen trotzdem äusserst interessant und wünsche allen dies ausprobieren wollen viel Spass und Erfolg dabei.
Werde den Traed auf jedenfall weiter verfolgen :d

Nur so sonne CPU hab ich mir bestellt.....mitm Boxed@5ghz, ok obs stable war zweifel ich mal an, aber es dürfte interessant werden. Habja genug hier , nen ST und demnächst Trockeneis und LN2 ^^
http://i26.photobucket.com/albums/c102/hicookie-ke2/5G-1m-2.gif
Hallo Ihr!

Ich hoffe mal ich habe jetzt nicht einen bereits bestehenden Thread übersehen, aber das hat mich gerade etwas überrascht:

http://www.computerbase.de/news/hard...rons_ende_mai/

Bilder:

http://i26.photobucket.com/albums/c1...e2/5G-1m-2.gif

http://i26.photobucket.com/albums/c1...-ke2/5G-05.gif

http://i26.photobucket.com/albums/c1...e2/5G-03-3.gif

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pentium D 805 bestellt [wollte den auf 3,4-3,6GHz OCen], der liegt hier nun bisher uneingebaut rum [Mainboard ist noch nicht da]. Sollte ich nun meine 14 Tage Rückgaberecht nutzen oder wird die Leistung der beiden Prozessoren nicht so gravierend unterschiedlich sein? Der Celeron 356 ist bereits lieferbar, kostet etwa 90 Euro..
http://i26.photobucket.com/albums/c102/hicookie-ke2/5G-1m-2.gif

Was genau willste erreiche mit dem CPU? Einfach so just for fun?
Weil SuperPi nichtzu gebauchen.

jupp just for fun, die sind ja nicht so teuer wie ein 9X0 oder ähnliche und wenn der verreckt ists halb so wild, das hab ich weiter oben aber schon geschrieben. Außerdem ists dann mein erstes S775 ;) dann hatte ich sie alle :fresse:

Bei den Flüssigkeiten kannst du noch Aceton hinzufügen, das eignet sich hervorragend zum Kühlen mit Trockeneis. Und man bekommt es in jedem Baumarkt :)

ice.jpg

ice2.jpg

:bigok:

Nette Bilder, Ergänzung mach ich heute abend. Wie ist die Geruchsentwicklung bei Aceton?

Wie gesagt, hab bis jetzt mit Isoprop getestet, richt halt fast nicht, Ethanol dürfte schlimmer sein...:(

Einfach nur abartig wie extrem die Materialkosten gestiegen sind :(

Ich bekomme noch heute nee matte Amarflex + Band so wie ich es verstanden habe.

Preise sind echt ausserordentlich gestiegen aber im gesamten Bereich.

Otterauge schrieb:
Preise sind echt ausserordentlich gestiegen aber im gesamten Bereich.

Das hat mich gerade fast zum weinen gebracht :(
Hab gerade mal nachgeschaut was ich vor ca. 3 Monaten für 500mm 45er Rd Kupfer bezahlt habe und was es momentan kostet :mad:

*g* Werd später erst mal unsere "Testhardware" sichten gehen.

Mal schauen ob ich irgendwie bei ebay nen gut modbares P3 Board schiessen kann :d Jemand zufällig ne Idee welches? Hätte im Moment nen Asus Cusl2 im Auge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh