Super, danke für die flotte Antwort!
Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass die Temps OK sind, hab da nämlich immer so ein komisches Gefühl, nicht das der dem abbruzzelt und ich der Depp bin ^^
Evtl. bekomm ich die VCore ja sogar noch ein wenig runter, aber ich glaub es nicht... Hatte anfänglich die VCore mal auf 1,2 gehabt, da kam nach 1 Minute Prime en Bluescreen und er hat sich neugestartet... Oder kann das an was anderem liegen?
Dann aber mal zu meinem persönlichem Problem:
Ich habe nen E8400 auf nem Asus P5B Deluxe und 4GB G-Skill 800MHz (4x1GB)
Da ich ja mit dem Asus 2 BIOS Profile erstellen kann, wollte ich einmal die default werte haben, einmal geOCed, evtl. 3,8GHz oder mehr. Hab nen Scythe Mine drauf, der dürfte das gut kühlen können.
Naja, im default hab ich den E8400er sogar unter 1,08V bekommen unter stundenlanger prime ist der net wärmer als 38° geworden!
Nach oben sah es aber anders aus, ich bekomm den Krüppel net mehr als 9x370MHz! Hab sogar bis zu 1,38V gegeben... Wenn ich prime starte, startet der rechner direkt neu, startet danach schon im Bootvorgang neu und der Intervall des rebooten wird immer kleiner. Musste dann ein wenig warten, neu starten und im BIOS wieder zurückstellen, danach ging es wieder. Ich hab dann auf irgend ein zu hohen Temp-Wert vermutet, CPU kann es aber net sein, bis vor dem ersten Boot die CoreTemp bei guten 50° waren...
Wie komm ich nun höher? Limitiert das Board? Der RAM (wegen 4x1GB? ) Irgendwelche Tipps? Muss ich andere Spannungen ändern?
Hab irgendwo gelesen, dass jemand mit demselben Board alle anderen Spannungen ans unterste Limit eingestellt hatte, damit ginge es. Bei mir kam auch nur wieder ein reboot...