@|ToBIaS|:
Die alten und neuen BH-5 sind 100%ig die gleichen Chips, die auf den gleichen Anlagen produziert werden. Wieso die auf NF II nicht sauber laufen sollen, weiß ich nicht und ich betrachte das auch sehr skeptisch.
Früher hieß es auch 512er CH-5 laufen nicht und WLCSP würden auch nicht laufen. Beide liefen bei mir hervorragend, wobei die CH-5 nur in Slot 2&3 gut laufen. 1&3 zickt gerne mal rum. Die so runter gezogenen, ja angeblich ach so schlechten WLCSP liefen 217MHz / 2-3-2-5 mit default vdimm im DC und es war noch Luft nach oben (mit default vdimm).
Daher betrachte ich solche "laufen nicht" Meldungen nur noch sehr skeptisch.
Die neuen CH-5 haben Infi Technologie drin und schaffen keine 2-3-2-5 mit niedrigen Spannungen, so weit ich weiß. Die fangen erst an gut zu gehen, wenn man mehr als 3V anliegen hat.
Die alten CH-5 schaffen 2-3-2-5 @default vdimm und mit mehr als 3V, je nach Stepping, auch 2-2-2-5.
Du kannst gerne warten bis ich meine habe, dann gibt es Rückmeldungen von mir, ob die BH-5 bei mir_auch_nicht laufen (was ich bezweifle).
Alternativ kannst du mir auch meine alten CH-5 abkaufen, die problemlos bei mir auf nem NF7-S im DC mit 2-3-2-5 laufen.
(Und sich auch ganz gut clocken lassen
) 3V / 235MHz /2-3-2-X booten und zocken sind auch kein Prob.
(Immer mit 1T/CPC ON und nem orig ABIT BIOS!)
Ist nen DualPack mit 2x512MB Twinmos/WInbond CH-5. Keine billigen UTT, sondern Winbond gelabelte Chips.
Bevor nun das Gemecker anfängt:
UTT sind sehr günstige Chips, die blank geliefert werden weil sie bei Winbond nicht alle Test´s durchlaufen. Daher sagte ich "keine billigen UTT", denn nur full testet Chips bekomme nen Logo. Wobei es aktuell nur UTT CH/BH-5 gibt und die CH-5 eben von den alten abweichen, da Infineon bissel Technologie beigemischt hat.