TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Bei meinem in der Signatur aufgeführten Mainboard habe ich im Memtest im Dualchannel Modus Fehler. Teste ich beide Module einzellen habe ich keinen einzigen Fehler. Welches Bios würdet ihr empfehlen. Zurzeit habe ich das 3.10p Bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all: Also die NForce2-Empfehlung ist nicht gelöscht worden um euch zu ärgern, sondern weil die Ergebnisse auf Nforce2-Chips eindeutig sind und andere User darauf hingewiesen werden sollen. BH5 lief auf dem NForce2 in der ersten Version bombig und war zu seiner Zeit der OC-Speicher schlechthin - denkt doch mal an die schönen Zeiten zurück :banana:

Die TwinMos BH5 sind keine schlechten RAMs! Auf Intel und Nforce3 und Nforce4 sind die Teile topp. Mit erhöhter Vdimm ist auch extremes Overclocking weiterhin möglich.


Wer Probleme mit dem RAM hat kann sich direkt bei mir melden, Umtausch sollte kein Problem sein (nur das ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin :haha: ). 14 Tage FAG nach Anmeldung eines "Problems" stehen natürlich jedem zu, warum auch nicht :confused: ? Aber please nicht den Thread damit vollstopfen, das sehen die Mods nicht so gern, dafür gibt es ja PMs ;)
 
Ich hab jetzt die 2 Besten aus 4.
Hab Test5 im Loop laufen gelassen.
Das Problem ist, das man unbedingt aktive Kühlung braucht.
2 Riegel haben mit einer 3 Wattklüfter die 260 mhz 20 Loops gepackt
bei 3.4 Volt, zusammen haben sie die 255 mhz gepackt.
2-2-2-5 mit 1T und Interleave-enabled.
Aber die Kühlungsgeschichte ist noch provisorisch und viel zu laut.
Ich suchen eine gute leise Kühlung, ein 80 mm Lüfter passt nicht gerade zwischen
mein Zalman und dem Netzteil.
Bin für Tips sehr dankbar, kann auch etwas kosten.l
 
h-h-e schrieb:
Die TwinMos BH5 sind keine schlechten RAMs! Auf Intel und Nforce3 und Nforce4 sind die Teile topp. Mit erhöhter Vdimm ist auch extremes Overclocking weiterhin möglich.
nur auf s939 nf3 boards...^^
 
Und nicht mal da.

Auf meinem MSI K8N Neo2 laufen se total grottig. ;)

Bios 1.8 == 225MHz / 2,5-3-3-7-2T mit 3,2V :-[

SC das gleiche

BIOS 1.41mod / 1,.36mod (gleiche Ergebnisse) / 225MHZ 2-2-2-5-2T mit 3,2V.

Ebenfalls nicht gerade gut. :(
 
Na dann zeige ich euch mal die Twinmos/Twinmos (1A4T Bh-5). Also die günstigsten BH-5 von Twinmos :p :

twbh5_250.jpg
 
h-h-e, warum sind bei dir die Speicher so günstig :drool:
Ich glaub da werd ich gleich nach der Firmung zuschlagen müssen, vorrausgesetzt, du versendest auch schnell :d

mfg, Slah
 
Slah schrieb:
h-h-e, warum sind bei dir die Speicher so günstig :drool:
Ich glaub da werd ich gleich nach der Firmung zuschlagen müssen, vorrausgesetzt, du versendest auch schnell :d

mfg, Slah
h-h-e is ein guter shop, aber wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass die zwei seit 3 tagen im urlaub sind. ;)

@forumer
also wenn man bei memtest absolute stabilität und "fehlerfreiheit" nachweisen will, reichen 13 min. net ... da musses schon mindestens 1h sein - sonst isses sinnlos. :rolleyes:
 
masu90 schrieb:
h-h-e is ein guter shop, aber wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass die zwei seit 3 tagen im urlaub sind. ;)

@forumer
also wenn man bei memtest absolute stabilität und "fehlerfreiheit" nachweisen will, reichen 13 min. net ... da musses schon mindestens 1h sein - sonst isses sinnlos. :rolleyes:
Und wenn nach oben noch garnicht schluss ist? Ich weiß schon wann sie stabil sind und das memtest86+ alleine nicht ausreicht ist mir klar. Eine Tendenz zeigt es aber mehr als eindeutig und oftmals geht mit memtest weniger, als mit dem ganzen Winschrott getestet ;)!
 
hach, ich versteh euch nicht ^^
ich hab mir die ersten seiten durchgelesen, da waren alle noch von dem speicher begeistert.
Dann mal auf seite 30 gegangen und auf einmal sind die nicht mehr so gut oder was ^^ ?

Ich habe vor mir das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D zu kaufen und einen Speicher der ~250mhz schafft, ist der twinmos twister bh5 dafür nun geeignet oder nicht? :)
 
ist reine Glückssache!

außer du nimmst welche wo es garantiert wird. ;)
 
H-H-E verkauft Twinmos UTT pretested @250MHz für 160€. Ich finde das Angebot fair und außerdem werden die UTT nicht so warm wie die BH-5
 
Pretested CL2,0-2-2-5 @ 250 MHz bei 3.3V / 1T
es wird aktive Kühlung der Module empfohlen

Muss ich, wenn ich die mit 3.3 laufen lasse, die Kühlung kaufen oder ist der auch ohne ok?

Mh wieso ist der nur im Urlaub ... *grr* :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein act da einen 80mm Lüfter mit zwei Gummis drüberzuspannen oder?

Ohne kann es instabil werden und es geht auf alle Fälle auf die Lebensdauer der Module.
 
Also mein Sys ist noch nicht da (N*rskit => San Diego nicht da :wall: )
Hab des SLI-DR und als Kühlung den XP-90C....der geht ja so über die Rams drüber!
Soll ich jetzt die Twister oder die Speed Premium nehmen??? :motz:
 
Hm ich weiss nicht, hatte lange nichts mehr ohne heatspreader ...
 
Oft behindern die Heatspreader die Wärmeabfuhr mehr, als dass sie nützen. Lass dich davon nicht abhalten. GSkills kommen auch ohne aus.
 
Slah schrieb:
Also mein Sys ist noch nicht da (N*rskit => San Diego nicht da :wall: )
Hab des SLI-DR und als Kühlung den XP-90C....der geht ja so über die Rams drüber!
Soll ich jetzt die Twister oder die Speed Premium nehmen??? :motz:

speed premium

und die HS behindern meist nur die wärmeabfur

auf www.h-h-e.de gibt die speed premium pretestet 250@2-2-2-7
 
Problem

Hallo Leute hab folgendes Problem hab mir vor kurzem n neues Sys zugelegt zum ersten maln AMD :)

Mein Prozi SD 64 4000+
Meine HDD Raptor 10.000
Mein MB DFI LANPARTY NF4 SLI DR
Mein Speicher Twinmos Twister BH-5 ...bei H-H-E gekauft

So hab den Speicher im Dual-Channel(Bank 2+4) laufen und Windows bootet nicht er crashed einfach wenn der Rechner im single chan läuft geht es(Bank 2) mit beiden Modulen einzeln auch Fehlerfrei bei Memtest 86+ aber im Dual pustekuchen hab ich noch irgendwas im Bios verpasst weil ich AMD Noob bin oder liegt der Fehler wo anders !

Wieso heult er eigentlich rum wenn man Bank 1+3 nutzen will rall ich net das man das in 2+4 machen muss !



PS mein Bios ist das neuste: NFLD310


UPDATE >>>>>

Also am speicher liegt es schonmal nicht denn ich habs grad mit Kingston value ram probiert da kommt der gleiche Fehler wie gesagt die TwinMos liefen auch im Memtest fehlerfrei also kann es nur noch ne Einstellung im bios sein oder das MB ist fürn Arsch was ich aber nicht glaube...ich denke mal es ist mehr meine Unwissenheit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt_shadow666 Die Orangen slots sind für Dual gedacht.
Ich würde dir empfehlen an den Ram einstellungen zu spielen, Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die richtigen Einstellungen zu finden, hatte die selben Probleme. Benutze das 414-2 läuft sehr gut. Aber auch mit dem 310 und 310p hatte ich es korrekt hinbekommen.

Hier wurde auch schon erwähnt das die dinger mit den falschen einstellungen keine 220 packen und mit richtigen bis auf 250 laufen können, das kann ich nur bestätigen.
 
Ich habe gestern mal wieder ausprobiert, was drin ist.
Leider ist es mir nicht ganz gelungen die 260 mhz 1:1 laufen zu lassen
Mit 3.4 Volt gab es bei Superpi mit 1T Rundungsfehler, mit 2T lief es
durch.
Das mit der Lüftung beschäftigt mich auch, ich wart noch auf mein
neues Case mit Wakü, dann schau ich mal, ob es sich da irgendwie
gescheit machen lässt.
Im Augenblick hängt ein 80 er schräg und ohne Befestigung im Computer,
aber wenn ich so an die 3.8 Volt geben will, dann sollte ich das ganze
noch mehr optimieren.
Ich hab jetzt schon einiges experimentiert mit dem Speicher und mit
dem Bios 310p läuft er eigentlich am Besten.
Ohne aktive Kühlung wird Memtest instabil, weil der Speicher zu heiss wird.
250 mhz sind locker, allerdings hab ich aber auch aus 4 Riegeln selektiert,
von denen 2 schon aus 8 selektiert wurden.
 
Also ich hab hier nen paar Probs.

Evt. hat ja jemand ne Idee.

1:1 / 200MHz / 2-2-2-5-1T / 2,72Vdimm

S&M bringt beim Speichertest Fehler

Stell ich 182MHz ein (was auf den Nforce II auch lief !), so ist der Fehler verschwunden.

Komischer Zufall. :fresse:

300x9 / 133er Teiler -> ebenfalls Fehler bei S&M.

Geh ich mit dem Ramtakt auf ~183-185 ist der Fehler weg.


Das ist GENAU der Takt, der auch auf meinem Nforce II stabil lief. :rolleyes:

Ich finds etwas sehr seltsam, dass es mit dem MSI, zumindest in Testprogrammen, genau so aussieht.

Die 200MHz mit 2-2-2-5-1t laufen zwar, aber S&M bringt Fehler und Prime ist auch nach 1-2 Sek mit ner Fehlermeldung ausgestiegen. :rolleyes:

Jemand Ideen?

PS:

Mit 3,2V das gleiche. :wall:
 
Nen gutgemeinter Tipp:
Ärger dich nicht lange rum, sondern verklopp die Dinger lieber in der Bucht!

EDIT://
@Kaiser: Mito hat nen MSI Neo 2 Platinum
 
aresgo schrieb:
@Cpt_shadow666 Die Orangen slots sind für Dual gedacht.
Ich würde dir empfehlen an den Ram einstellungen zu spielen, Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die richtigen Einstellungen zu finden, hatte die selben Probleme. Benutze das 414-2 läuft sehr gut. Aber auch mit dem 310 und 310p hatte ich es korrekt hinbekommen.

Hier wurde auch schon erwähnt das die dinger mit den falschen einstellungen keine 220 packen und mit richtigen bis auf 250 laufen können, das kann ich nur bestätigen.

danke für den Tipp ich habs mit 414-2,310 und 310p probiert mitn 414 ging es 4 mal gut dannach wieder das gleiche schema und mit den anderen beiden einmal und windows verabschiedet sich und der rechner bootet neu ...kannst du mir es spezifischer erklären was du genau im bios umgestellt hast dammit er stabil im dual laufen tut ????
 
@kaiser:

Von NF III war bisher nur nie die Rede. :-[ Ich hoffe auf das nächste Bios, wenn nicht steig ich grad wieder um, auch wenn´s schwer fällt. :-[

@forumer:

Was ist wenn du auf dem NF 4 mit den BH-5 zu hoch kommst?

Wo kommen bei Test 5 da die Fehler?

Beim K8N neo2 und beim NF7 war es bei mir so, dass es ab 98% tausende von Fehlern geregnet hat, aber bis zu den 98% alles sauber war. :hmm:
 
Mr.Mito schrieb:
@forumer:

Was ist wenn du auf dem NF 4 mit den BH-5 zu hoch kommst?

Wo kommen bei Test 5 da die Fehler?
Ein wenig zu hoch: einige Fehler, je nach dem. Meist dann nach dem 1-5 Loop
Viel zu hoch: Fehler direkt nach dem ersten Loop und kurz darauf Fehler im 5stelligen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh