TwinMos WLCSP

Original geschrieben von Anarchy
8RDA3+ / Stabilität nicht überprüft / 2.9V Vdmm / 1.8V Vdd

Golden Dragon 2*256MB - 231MHz , 2.5-4-4-10
Int - 3357
Float - 3002

TwinMOS WLCSP 1*256MB - 231MHz , 2.5-4-4-10 nur ein Stick
Int - 3357
Float - 2938

MCI 2*512MB - 231MHz , 3-4-4-10
Int - 3363
Float - 3012

Tja ...

keine lust die Screenshots jetzt noch zu resizen ...

und die MCI sind mit 218 - 2.5-4-4-8 Prime am rumwurschteln (seit ca. 2 Stunden)

hmm. dann lohnen sich die wlcsp für mich nicht. ich komme mit meinen 2x256 mb bh-5 bei 2,5/4/4/11 auf 227 mhz. da hab ich int etwa 338x mb/s
mit 2.0/2/2/11 komm ich auf über 3,4 gb/s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von FreshMeat666
hmm. dann lohnen sich die wlcsp für mich nicht. ich komme mit meinen 2x256 mb bh-5 bei 2,5/4/4/11 auf 227 mhz. da hab ich int etwa 338x mb/s
mit 2.0/2/2/11 komm ich auf über 3,4 gb/s

das hätte ich dir auch so sagen können - is doch doof nur wegen besseren timings bzw. 100-200MB/s in Sandra neuen RAM zu kaufen ...
 
So ich geh jetzt gerade ma benchen. :)

Dauert bissel da über den Ram Slot´s genau meine ganzen Kabel verlegt wurden *g*

EDIT:

SOOO hier nun die Ergebnisse.

FSB 222,7 x 10,5 / 7-2-2-2 DC

watermark.php




FSB 222,7 x 10,5 / 7-2-2-2 SC

watermark.php



@Anarchy:

Kannste mal bitte auch mit 222Mhz FSB DC und SC bei best möglichen Timings testen?

Wäre dann noch gerade nen kleiner Mobo Vergleich :d

Bios is bei mir @moment 1.7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
@Anarchy:

Kannste mal bitte auch mit 222Mhz FSB DC und SC bei best möglichen Timings testen?

Wäre dann noch gerade nen kleiner Mobo Vergleich :d

Bios is bei mir @moment 1.7 :)

222MHz ... also schnelle timings sind da nicht drinne :(

Beim 8RDA3+ bin ich nu bei 225 2.5-4-4-8 mit 2.9V Vdimm, 1.8V Vdd und 1.7Vagp ... und nocht nicht mal sicher ob das stabil is :(

Und der zweite Stick macht haufenweise fehler im Memtest86 - der gute ist fehlerfrei (30min pro Stick laufen lassen)

Booster hat auch gemeint das einer seiner RAMs nicht gut war ... also die quali ist zur zeit zum puke:

Ma schaun - ich guck mal das ich den schlechten umgetauscht bekomm ...

Jetzt würd ich jedenfalls zu BH5 raten ... möglicherweise wird die Quali der WLCSPs besser mit der zeit - sind ja gerade erst raus ...
 
Sieht jetzt aber schon besser aus bis 222 DC@ 2;2:3:11mit 2,7V im Bios macht in Sandra :Int=3404 ;Float=3207
für 223 brauch ich 2,8V Timings ebenfalls so möglich -drüber klemmt wahrsch. mein Board(will see):d
Sc ?(Scheiß RAMrausfummelmistTI4600dulangesBrett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also mit Memtest würd ich nicht so groß testen. Eher GoldMemory. Ich hatte schon 24h Memtest-stabile Einstellungen, die mir dann postwendend mein Windows zerschossen haben. Bei GoldMemory kann man wenigstens problemlos Windows booten.

Wobei 30 Min. nicht wirklich viel ist. Innerhalb der Zeit sollte eigentlich gar nichts passieren.
 
Anarchy wie wollen doch die Sache nicht überbewerten bei den BH-5 lief auch nicht jeder mit 220 Mhz .;)
 
Original geschrieben von Radical_53
Wobei 30 Min. nicht wirklich viel ist. Innerhalb der Zeit sollte eigentlich gar nichts passieren.

Umso schlimmer wenn sofort fehler auf poppen - über 10 im Bereich zwischen 220 und 250MB ...

Dabei war der FSb auf 200, Timings auf SPU uns Vdimm auf 2.6, 2.7 und 2.8 ... mit höherer Spannung wurden die fehler weniger ... nur lief der zweite Riegel problemlos was eindeitig nen defekten riegel bedeuten kann :(

Nu bin ich bei 220 2.5-5-4-10 und Prime macht nicht mehr Feher - der rechner Freezt einfach :(

Ich guck mal ob ist statt der WLCSP CH5er RAMs bekomm ... denn die qualitätsschwankungen sind mir noch zu hoch - weiterhin ist der Brandeue Herstellungsprozess noch nicht so ausgereift wie der TSOP ...
 
denn die qualitätsschwankungen sind mir noch zu hoch - weiterhin ist der Brandeue Herstellungsprozess noch nicht so ausgereift wie der TSOP ...

Mach mal deine Spreader ab und schau auf die KW ;)

025x :ha

Doch schon "sehr neu" ;)
 
Ja, also bei Standardwerten dürfen da keine Fehler auftreten. Dann schick den halt zurück.
Mit nem Geil-Riegel hatte ich da mal derbe Probleme mit OC-Wear, der hat auch Fehler gemacht, und sie wollten ihn nicht zurück nehmen.

Tausch den Riegel einfach um. Meine BH-5 liefen auch erst ganz zum Schluß auf 221MHz (XMS3500), von daher ist das kein Indiz.
 
Aber die Rams sind schon empfehlenswert oder? Wenn ich mich jetzt zwischen den CH-5 und den WLCSP entscheiden müsste, wären die WLCSP schon klar die bessere Wahl oder? (Corsair sind mir nämlich etwas zu teuer)
 
du das kann ich dir ehrlich net sagen...ich denke, das liegt wie immer hauptsächlich an board un cpu. aber da ich mit meinen geil pc3500 und den golden dragon pc3500 und den twinmos ch5 voll in die sche*ße gegriffen habe, dachte ich bestellste drr mal die hier. um ehrlich zu sein, waren die ersten, also die geil pc3500 recht ok, hab se mir 210mhz 2-2-2-5 bei 2,9 (2,96real) laufen lassen....nur hab ich se kürzlich verbraten. daher brauchte ich neue.
 
Sollte der zweite Link n Spaß sein? Das sind nur japanische Schriftzeichen bei mir.
 
Eben. 3700 klingt schon recht sauber.
 
Hab mal geschaut, Twinmos selbst hat weder das Dual Channel Kit noch die 3700er gelistet .Aber sie scheint es zu geben allerdings nicht in unseren Regionen .:heul:
 
Na also. Es hilft nix. Trial and Error mit dem Kram wo es schon gibt.
 
Bei komplett.de gibt es die 3700er .... allerdings zu horrenden Preisen :wall:
 
Stimmt ,der Preis ist ein wenig hoch aber dafür haben sie im Moment ein Monopol
 
Hier bei uns werden die Module (WLCSP PC3200,PC3500,PC3700 - alle CL2! und PC4000) wohl gegen Mitte/Ende August verfügbar sein ;-)
Aber ohne Gewähr *gg*

Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Sache. Das klingt wirklich richtig gut!
 
Habe die 3700er Twister geordert (2x512) ,kurzer Bericht wird folgen wenn sie getestet wurden .:)
 
Ausreizen kannste se ja eh net :(

Timings kann ich dir jetzt schon sagen :d

2-3-2-5 ;) Sind eh die gleichen Chip´s wie auf den normalen WLCSP daher werden bei "niedrigem" Takt auch die gleichen Timings drin sein.
 
Ich weiß habe ja im Moment die WLCSP drin .VDD Mod ist gemacht also sollte dann noch ein wenig mehr dabei rausspringen .Hauptgrund ist aber die Aufrüstung von 512MB auf 1GB .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh