[Sammelthread] Two Worlds 2

@Tomsen ich rate an nochmal Crysis zu installieren. Vielleicht hast du das ja falsch in Erinnerung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tomsen ich rate an nochmal Crysis zu installieren. Vielleicht hast du das ja falsch in Erinnerung ;)

Ja klar, ich meine doch nur das eine Bild, mit dem Parallax Mapping, das sieht ganz ok aus. Sonst isses natürlich fernab davon das ist klar. Sieht man ja wenn man von der Draufsicht auf die normale Sicht geht.
(Ich hab mir Crysis mit ner GTX480 und 5870 Crossfire getestet, ich weiß was ich gesehen hab!^^)
 
Was mich erstmal nervt ist die Unschärfe. DOF hab ich schon ausgestellt, aber ich renn immernoch rum als wenn ich dringend ne dicke Hornbrille benötigen würde. Weiss nicht was dieser Unschärfescheiss soll.

irgendwas mußten sie ja gegen das fehlende AA machen, bei den zig Bäumen etc. das hätt sich das sonst totgeflimmert.
findet sich da nix in der ini um das nach hinten zusetzen?
wieder ein Spiel mehr das wo ich froh bin eine NV zu haben.
 
wenn TW die Engine von Crysis hätte da könnteste aber noch mindest eine Graka dazustecken.....und Crysis fanilla.....oje ..eine Flimmerhölle³...und dann pack mal heute da noch AA und AF dazu..da brauste immer noch mindest eine 480er mit 900mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es lieber so wie es ist, ich möchte nicht noch einmal mit 30FPS in ArcaniA rumjockeln, das war nicht immer angenehm. Lieber schön flüssig ohne Tearing mit konstant 60FPS. ;)

Also ich find den 007 echt cool, gerade wieder einen gemeuchelt "Bleib ja liegen!"^^

Die Bodentexturen nerven mich grad doch ein wenig, das sieht scho scheiße aus ehrlich, als ob ich nur 2-3 Meter Texturen hätte, der Rest ist nur Matsch! :(

Hier nochmal der Weg. Erschreckend!
Nur um mich herum 2 Meter etwa sind akzeptabel, der Rest ist übelst. Frag mich was das soll?!


Wenn dieses Texturproblem nicht wäre würde ich 8/10 geben was die Grafik angeht, aber so sieht das eher nach einer 5/10 aus. :(

Ob man das tweaken kann?!

Das Speichersystem ist aber mal echt top!! Man kann auswählen in welchen Abständen automatisch gespeichert wird (2min, 5min, 10min....) und es werden 3 automatische Spielstände angelegt, ansonsten kann man natürlich jederzeit Schnellspeichern oder natürlich ganz individuell einen Speicherstand anlegen. Find ich echt gut gelöst, bei Risen musste ich immer alle paar Meter manuell speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TW2 sollte auch die nächsten Tage kommen. Bin schon gespannt. Gibt es noch mehr Erfahrungen hier zu berichten? Gut, die Texturen sehen matschig aus, ist doof, aber wie ist der Rest? Noch andere Contras oder große Pros?
 
Es ist wirklich schade das ganze 3 Jahre !!! nach Crysis neue Spiele auf den Markt kommen, die um Längen schlechter aussehen.

Schaut euch mal das an. http://www.ps3blog.de/wp-content/gallery/fc290508/Far-Cry-2_2008_05-28-08_01.jpg
(Aus Far Cry 2)

Warum geht sowas nicht auch mal bei einem RPG?

also ich hab far cry 2 komplett durchgezockt und fand die grafik schon gut aber SO hat das nirgends ausgesehen. das bild ist bearbeitet bis zum geht nicht mehr ;)
 
Weiß zufällig jemand wo die Speicherstände angelegt werden, ich kann sie nicht finden?!

Ahhh gefunden, sie werden im Ordner Gespeicherte Spiele erstellt, endlich mal ein Spielehersteller der diesen Ordner nutzt. Sonst landen die immer im Ordner Dokumente.

Wenn man "Druck" benutzt im Spiel werden automatisch Screenshots erstellt sehe ich gerade.

Soundqualität finde ich gut, scheint laut Spieleordner EAX zu unterstützen, zumindest sind Dateien im Ordner die sich so nennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2

Danke, hatte es zeitgleich gefunden. ;)
Eine ini-Datei habe ich leider nicht gefunden, schade.

Aber egal, Grafik ist zweitrangig, ich spiele jetzt mal ein wenig.

Kleiner Tipp wenn ihr das Spiel schneller starten wollt und die Logos nerven:
Geht in den Two Worlds II Ordner und geht dann in den Video Ordner.
Benennt alle 6 Introdateien um! Beispielsweise .wmv in .wm_
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mayer2

Nochmal wegen AA und AF

Mir fehlen da ein paar Einstellungsmöglichkeiten im Nvidiainspektor, die du auf dem letzten Screenshot hattest:



Den neusten NV Treiber 262.99 kann ich nicht installieren. Der erkennt meine 280 GTX irgendwie nicht. Liegt das also am 260.99 bzw. an der 280 GTX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist prima, bin gerade im Tutorial so gut wie durch denke ich und beim Schmied der mir zeigt wie man Craftet. Super gemacht diese Einführung. Also ich kann das Spiel bisher nur jedem empfehlen.
 
@ mayer2

Nochmal wegen AA und AF

Mir fehlen da ein paar Einstellungsmöglichkeiten im Nvidiainspektor, die du auf dem letzten Screenshot hattest:

Den neusten NV Treiber 262.99 kann ich nicht installieren. Der erkennt meine 280 GTX irgendwie nicht. Liegt das also am 260.99 ?

SGSSAA können doch nur die GF1xx !?
 
Die Bodentexturen nerven mich grad doch ein wenig, das sieht scho scheiße aus ehrlich, als ob ich nur 2-3 Meter Texturen hätte, der Rest ist nur Matsch! :(

Hmm.. bei TW1 hat es geholfen, die Tiefenunschärfe zu deaktivieren.
Vielleicht bringt das ja hier auch was. (Hab's bei mir noch nicht installiert)
 
Hmm.. bei TW1 hat es geholfen, die Tiefenunschärfe zu deaktivieren.
Vielleicht bringt das ja hier auch was. (Hab's bei mir noch nicht installiert)

Scheint nichts zu bringen, aber danke für den Tipp.

Wie kann man denn ein Bonus Item aktivieren?!
Ich habe mich registriert und mir wurde als dank ein Code zugesendet, wo gibt man denn diesen ein? Im Menü finde ich nichts.
 
SGSSAA können doch nur die GF1xx !?

Möglich, bin da nicht sehr versiert...

Kann ich einen anderen AA-Modus nutzen ?

Beim Texture Filtering fehlt mir allerdings auch eine Einstellung, nämlich - "LOD Bias"...

Hier nochmal der Screenshot meiner Möglichkeiten:



-

Das spiel ist prima, bin gerade im Tutorial so gut wie durch denke ich und beim Schmied der mir zeigt wie man Craftet. Super gemacht diese Einführung. Also ich kann das Spiel bisher nur jedem empfehlen.

Finde es auch gut. Ich hab nur wirklich absolut keine Ahnung was ich wie skillen soll. Bin in der ersten Stadt angekommen. Müsste quasi direkt nachm Tutorial sein. Ich lass mal die ganzen Skillpunkte noch offen.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man !
War grad wieder im Saturn: 49 Ocken, dann Mediamarkt - auch 49 Ocken - dann GamesStop - nicht da - dann wieder in Mediamarkt und gesagt, dass ich das game überall für 39 Ocken gesehen habe (also online....zb. Amazon) - da hat der Knaller dann nachgeguckt, meinte "jau, tatsache - ja dann - ich frag ma eben Chef - Cheffe kommt, und meint nur "ja, ist halt Amazon"............

"Danke, Tschüss"....

Für 49 kauf ichs nicht, finds eigentlich auch für 39 zu teuer, aber da hätt ichs dann mitgenommen.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Downloadversion zu kaufen...

Wie lange dauert dass da denn, bis man die Key hat ?
 
Finde es auch gut. Ich hab nur wirklich absolut keine Ahnung was ich wie skillen soll. Bin in der ersten Stadt angekommen. Müsste quasi direkt nachm Tutorial sein. Ich lass mal die ganzen Skillpunkte noch offen.

^^

Geskillt habe ich 2 Punkte in Leben und je einen in Nahkampf und Fernkampf, da ich glaube wie immer die Magie ablehnen werde, bin mir aber noch nicht sicher.
Ansonsten habe ich die Punkte nur in den Bogen gesetzt, damit ich 3 Ziele gleichzeitig mit einem Schuss treffen kann, für mich absolut neu in einem RPG das man beim Zielen mehrere Gegner markieren kann und dann 2 oder mehr Pfeile verschießen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Downloadversion zu kaufen...

Wie lange dauert dass da denn, bis man die Key hat ?

Ja ich hab ~38 Euro bezahlt für den Download bei Gamesplanet.
Die Daten ca. 3.8GB kannst du sofort runterladen und den key hab ich nach ca. 5h bekommen.

Mit dem Key eilt auch nicht da du genialerweise spielen kannst ohne key, quasi ein Demo Mode, wenn du den Key eingibst kannst du dort weiterspielen, echt genial. ;)
Wie lang die Demo ist weiß ich leider nicht aber ich konnte über 1h spielen.
 
@tomsen78

Schade! :( Hab' das Spiel eben installiert; die Option gibt's ja garnicht mehr.

Den Bonuscode kannst Du eingeben, wenn Du im Spiel Escape drückst! ;)
 
Ok - hast mich nun überzeugt - hab heut eh net mehr so viel Zeit zum Zocken...

Lads grad runter ;)
 
Moin!

Ich spiel ja auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir das Game zu kaufen, aber teilweise schrecken mich die Screenshots doch ab. Ich weiss, man sollte nicht zu sehr Grafikfixiert sein, aber wenn ich schon Quadcore, 5870, 6GB Ram usw. hab, dann will ich davon auch was haben. Auf den Bildern schaut die Grafik aus wie Oblivion dem nen ordentlicher DoF-Filter verpasst und das HDR bzw. Bloom n bissl übertrieben eingestellt wurde. Wenn ich mir dann überleg, wie Oblivion mit diversen Mods aussieht...

Und auch wenn mich die miese Performance sehr ankotzt, muss ich nun mal sagen, dass die Grafik von Age of Conan ne ganz andere Hausnummer ist - und das ist n MMORPG. Sowas kann doch iwie nicht sein?! Und dann loben die ganzen Spielekäseblätter die Grafik auch noch in den Himmel. Da fragt man sich manchmal durchaus, was die für solche Aussagen bekommen haben oder vllt sind die guten Redakteure auch alle blind?
 
Also von der Grafik solltest du dir wirklich nicht allzuviel erhoffen.

Stellenweise sieht das Spiel ganz gut aus, aber stellenweise auch überhaupt nicht :haha:.

-

Ich renne gerade außerhalb des ersten Dorfs rum, die armen Viecher. :shot:
 
Tausend Dank! (Ich hatte im Hauptmenü geschaut)

Geil ich hab ein Item bekommen namens KROLS HAMMER. Leider erst ab Level 11 einsetzbar. ;)

Gerne!;) Ich hab' das gleiche Teil bekommen. (Wahrscheinlich ist der Bonuscode eh bei allen gleich...:angel:)
 
Also ich spiele Age of Conan seit Release und das Two Worlds II kommt da grafisch niemals ran.
Age of Conan Screenshots
Die Texturen sind in Age of Conan einfach gut.
Aber es hat einen anderen Grafikstil, dieser hier bei Two Worlds ist ok finde ich. Der Matsch ist halt echt grausam, ich hab seit vielen Jahren sowas nicht gesehen. Dennoch kommt echt Stimmung rüber wenn man vor allem die Innenlevels sieht.

Also die Fenster sind echt mal nice! ;)
screen_00318sm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die matschigen Texturen find ich ja noch nichtmal so wild, aber das wirklich üble DoF stört mich gewaltig. Ich frag mich, welcher Held auf die Idee gekommen ist, sowas in ein Spiel einzubauen?! Wenn das ganze wirklich sehr dezent auf sehr weit entfernte Objekte wirkt, find ich den Effekt durchaus ganz cool. Aber doch nicht 30m vom Char weg?!
Oftmals gibts ja zum Glück bei solchen Games diverse Texturpacks von der Community. Oblivion + Qarls z.B.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh