[Sammelthread] Two Worlds 2

Also mal so ne kleine Frage von mir:

Wird das Kampfsystem eigentlich noch anspruchsvoller? Bin erst in Kapitel 1, aber eigentlich ist das ja doch nur "klick, klick klick, blocken, klick, klick..." ?!
Also nen wirklichen Taktikfaktor hab ich noch nicht entdeckt.

Kommt halt drauf an wie man spielen will. Klar kommt man mit klick, klick weiter (zumindest auf einfach und normal). Meine erste Runde als Schwertkämpfer hab ich auf schwer gespielt und da waren die Tasten von 1-3 (sowohl im Offensiv- als auch im Defensivmodus) manchmal Gold wert.
Du musst halt die entsprechenden Moves hochskillen.

P.S. Auch wissen will wo der Strauß sich rumtreibt :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kleine Frage: Kann man TW2 spielen ohne Teil 1 zu kennen?

Kann man die Story trotzdem verstehen?

Ich hab zwar Teil 1 hier und würde den auch gerne spielen, aber das Interface ist so klein, es ist unspieltbar. Ich kann die Icons auf der Hotkey-Leiste nicht erkennen... und ich hab keine Möglichkeit gefunden das größer zu machen...

@ JoergH

Ist eigentlich kein Problem, wissen muss man eigentlich nichts den man fängt ja quasi von Null wieder an.
> Die Grundgeschichte < sollte man doch schon wissen um nicht gleich von den Informationen niedergerissen zu werden ;)

Tja und wichtig ist auch noch das man im ersten Teil gezwungen wird Relikte zu finden die nur der Held berühren darf (weil seine Familie die Hüter der Relikte sind), um seine (des Helden) Schwester vom Bösen zu befreien, darum dreht sich das Spiel eigentlich im ersten Teil.
Am Ende wenn alle Teile gefunden wurden und zusammen gefügt sind will der Bösewicht damit einen Bösen Gott befreien, tja und dann setzt der Zweite Teil ein.....

Zuletzt bearbeitet:
WAs hat es eigentlich mit dem Schatz im Sumpfdorf (Kapitel 3) auf sich? Irgendwo im Dorf soll ein Schatz sein.

zEph

Danke.

So, nach einigen probieren (ja ich hab das ein paar seiten davor gelesen) funktioniert AA auch bei mir :banana:

1920*1080 + 4xMSAA mit 4x SGSSAA zieh schon ganz gut Leistung,hab jetzt auf der Start Insel ~40fps, bleibt das Game im verlauf genauso fordernd oder steigt es noch?

och ich hab noch ca. 2/3 aller Nebenquest zu machen :d aber ich warte jetzt erstmal auf den "Goldpatch".

Also ein paar Sachen sollten allgemein noch gepatcht werden, oder ist es normal, dass mich auf dem Weg nach Hatmandor auch eine Wache angreift der ich am ersten Tor gegen die Varns helfe?

Lol, wolln die mich verarschen? Ich kämpfe gegen einen Endboss und kann nicht während des Kampfes speichern. Danke für die Bevormundung Reality Pump, denn sowas hab ich gern. Unsichtbarkeit und Tränke für Feuerresistenz nützen beim Endgegner übrigens auch nix. Wozu hat man die Scheisse denn wenn man sich wenns schwierig wird nicht darauf verlassen kann.:motz:

Edit:

So, habs nun durch.

Ich hab nur 28 Stunden gebraucht. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass das Spiel 5 Kapitel hätte und dachte ich würde noch auf so 40 Stunden kommen. Der Umfang ist wirklich nicht besonders gross, muss ich sagen. Nur 4 Kapitel und Kapitel 4 ist innerhalb von ner Stunde erledigt. Dragon Age geht nach 28 Spielstunden erst richtig los. Ne, also da bin ich schon etwas enttäuscht von TW 2. Statt Arbeit in einen unwichtigen Multiplayer zu stecken, hätte Reality Pump lieber noch 10 Stunden Singleplayer-Abenteuer kreieren sollen, denn genügend Möglichkeiten dafür sind vorhanden. Beispielsweise hätte man es so einrichten können, dass man für weitere Elemente zur Schliessung von Azirals Sarg auch weitere Abenteuer bestreiten müsste. Das komplette Kapitel 3 dreht sich z.B. nur um ein Element (das Dämonenherz). Die grosse zentrale Insel bietet auch noch viel Platz. Na ja , was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade durchgespielt auf Mittel ..... Juhu :)

Interessanter Endgegner, hätte ich so nicht erwartet.
Naja das man beim Endboss nicht speichern kann/darf ist ja nicht schlecht gewesen, erhöht die Spannung, ich habe selbst vier Anläufe gebraucht um die richtige Strategie herauszufinden.
Immer wieder mal in Deckung zu gehen ist das Rätsels Lösung ;)
Ich hätte mich eigentlich auf einen guten Nahkampf gefreut mit dem Endboss, den ich bin ein Schwerkrieger.... trotzdem gutes Ende....

---

Aber warum kann man am ende weiter spielen ?

Und kann man auf der Schwierigkeitsstufe Schwer schneller aufsteigen?
Denn am Ende war ich auf Stufe 41 auf Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar Sachen sollten allgemein noch gepatcht werden, oder ist es normal, dass mich auf dem Weg nach Hatmandor auch eine Wache angreift der ich am ersten Tor gegen die Varns helfe?

scheinbar schon. war bei mir auch so. ist aber bisher wirklich der einzige bug in der richtung der mir aufgefallen ist.

an die krieger, welches level und equip hattet ihr eigentlich kurz vorm tower of fangs? bin lvl 21, hab die 2te rüstung die man von abbas bekommt. waffen trag ich die axt die man sich aussuchen kann von dattan nach der zahnquest und noch son macheteähnliches messer mit 200 schaden und regeneration +1/10 frostschaden.

ich frag nur weil ich bei der zahnquest mit diesen hüpfmonstern schon ziemlich zu ackern hatte. bin durch die horden einfach durchgerannt. 4 stück aufeinmal hätte ich niemals geschafft. hatte das glück das die einem nicht lange vorfolgen. somit hatte ich in der höhle "nur" mit dem muttertier und noch einem kleinen zutun und selbst da musste ich nach 2 schlägen erstmal wieder wegrennen :fresse:

Wo genau befindet sich die "zweite" Auftragstafel auf der zweiten Insel (New Ashos)? Soll diese in der alten Uni sein oder im alten New Ashos oder sonst wo?

Danke!

Irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen :d

Ich war im Tower of Fangs level 23, trag die Axt die es in der Kriegergilde gibt wenn du die Gilde von dem Dämon befreist.
Rüstung trag ich ine komische Söldnerrüstung die bei nem Mob gedroppt ist. Wer oder was Abbas ist, ist mir auch fremd. Obwohl ich alles Quests gemacht hab, welche ich gefunden hab.

Zahnquest ist für mich die Quest in der Kriegergilde nachdem das Mitglied draufgegangen ist, nachdem man den Dämon getötet hat. Da hatte ich aber keine Wahl eine Waffe zu wählen sondern in der Kiste warn Magiersachen drin...
Ansonsten hab ich noch ein Bastardschwert mit ~170 Klingenschaden und ein Beil mit ~200 Hiebschaden.

Dennoch ist das Beil aus der Kriegergilde die mit Abstand beste Waffe die ich gefunden hab, da es ~650 Klingen & Hiebschaden verursacht, das Beil 'nur' 760 Hiebschaden und das Bastardschwert 'nur' 730 Klingenschaden.
An und für sich fallen bei mir die meisten Gegner relativ einfach um. Skorpione und Wächter halten nen bissl mehr aus.
Die Skellete im Tower of Fangs sind mit der 3 zumindest Massenweise umgekippt ;)

Erklärung:

Irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen :d

Ich war im Tower of Fangs level 23, trag die Axt die es in der Kriegergilde gibt wenn du die Gilde von dem Dämon befreist.
Rüstung trag ich ine komische Söldnerrüstung die bei nem Mob gedroppt ist. Wer oder was Abbas ist, ist mir auch fremd. Obwohl ich alles Quests gemacht hab, welche ich gefunden hab.

Also Abbas ist der Typ der dich in Cheznada an den Haken fragt ob du ihm 1500 Auras für seine Geschäftsidee leihen kannst. Dieser ist dann zukünftig vor den Toren in Richtung zu Hatmandor zu finden bei seinem neuen Laden. Er fordert dann immer mehr Geld von dir für Investitionen (die sich übrigends auszahlen) und gibt Rüstungen dazu.

Zahnquest ist für mich die Quest in der Kriegergilde nachdem das Mitglied draufgegangen ist, nachdem man den Dämon getötet hat. Da hatte ich aber keine Wahl eine Waffe zu wählen sondern in der Kiste warn Magiersachen drin...
Ansonsten hab ich noch ein Bastardschwert mit ~170 Klingenschaden und ein Beil mit ~200 Hiebschaden.

Nein ich meine mit Zahnquest die Quest mit dem Drachenzahn für Dattan dem Magier. Ist ne Storyquest also müsstest du die ja kennen :) Danach kann man sich doch Bogen, Axt oder Zauber aussuchen.

Dennoch ist das Beil aus der Kriegergilde die mit Abstand beste Waffe die ich gefunden hab, da es ~650 Klingen & Hiebschaden verursacht, das Beil 'nur' 760 Hiebschaden und das Bastardschwert 'nur' 730 Klingenschaden.
An und für sich fallen bei mir die meisten Gegner relativ einfach um. Skorpione und Wächter halten nen bissl mehr aus.
Die Skellete im Tower of Fangs sind mit der 3 zumindest Massenweise umgekippt ;)

Also in der Kriegergilde gibts ne Axt die 650 Schaden macht? Dann werd ich da wohl mal hingehen müssen. Die Bastardschwerter die ich bisher gefunden hatte haben immer nur 120 Schaden. Hab sie dann zumindest auf 174 Schaden hochgeschmiedet.

PS: Da wir schon bei Schmieden sind. Wisst ihr wo man das Skillbuch für Bogenbau herbekommt??? Hab das immer noch nicht gefunden und die Händlerpreise sind einfach zu hoch.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Skillbücher zu sparen ist also sinnlos, da man alle Bücher auch irgendwo findet?

Und, wieso hat niemand von euch ein Schild in der Hand? Bis jetzt bin ich immer mit Schild und Schwert unterwegs, aber irgendwie scheint mir das nicht so das Wahre zu sein... Schaden mach ich keinen wirklichen und getroffen werd ich trotzdem :P

man findet soweit ich weiß alle skillbücher in der spielwelt aber ich persönlich hab weder lust alle häuser auszurauben noch 100% aller nebenquests zu machen deswegen die frage.

schild bin ich auch kein fan von. nutze immer zwei einhandwaffen zumal man wie du schon sagst auch mit schild beim blocken gut schaden kassiert.

noch eine Sache: regt sich eigentlich irgendwer in der Spielwelt über Diebstahl auf? Also Bewohner des Hauses oder Wachen o.ä.?

Und muss man für verschiedene Waffen eigentlich verschieden skillen? Oder ist das komplett egal?

Grüße

wenn du am tag in ein haus einbrechen willst kommt entweder die stadtwache oder ein bürger um dich zu ermahnen. falls du es doch schaffen solltest einzubrechen fordert dich der hauseigentümer auf abzuhauen. wenn nicht gibts aufs maul. find ich schon ganz gut gemacht. das einzigste auf was sie scheinbar nicht reagieren sind gegenstände die in regalen rumstehen, die kann man denen wohl einfach so vor der nase wegklauen ^^

und klar muss man für verschiedene waffen unterschiedlich skillen, ist doch quasi pflicht in nem rpg

Danke @ Tias! Da kann ich heut Abend ja das noch fertig machen.

und klar muss man für verschiedene waffen unterschiedlich skillen, ist doch quasi pflicht in nem rpg

Ja, erwarte ich eigentlich auch, nur hätte ich bis jetzt noch keinerlei Auswirkung gespürt ;)

Und gleich noch eine Frage: Wo zum Teufel ist mein Pferd, wenn ich aus Bayan nach Hatmandor aufbreche. Also, dass ich es nicht ins Dorf mit reinnehmen kann, ok. Aber dass ich es dann außerhalb des Dorfes nicht irgendwie wieder heranpfeifen kann ist schon etwas nervig...

Eigentlich Nein, den ich war zu 99% mit einem Zweihänderschwert unterwegs gewesen, nur bis zur Mitte ungefähr hatte ich selten einen Hammer/Keule gebraucht für die Skelette.

_____

Nur so Nebenbei weil ichs durchgespielt habe ein paar Bilder.... :coolblue:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Nein, den ich war zu 99% mit einem Zweihänderschwert unterwegs gewesen, nur bis zur Mitte ungefähr hatte ich selten einen Hammer/Keule gebraucht für die Skelette.

stab und bogen sind auch waffen. willste damit sagen das man dafür nicht unterschiedlich skillen muss? ;) und selbst wenn er jetzt nur nahkampf meinte. man kann ja auch punkte vergeben für schwert/schild kombis, zweihänder, äxte etc. bringt ja nix wenn du diesen zweihänderschlag hochpushst und dann stellst du fest das äxte eigentlich viel geiler sind (zb).

Also Abbas ist der Typ der dich in Cheznada an den Haken fragt ob du ihm 1500 Auras für seine Geschäftsidee leihen kannst. Dieser ist dann zukünftig vor den Toren in Richtung zu Hatmandor zu finden bei seinem neuen Laden. Er fordert dann immer mehr Geld von dir für Investitionen (die sich übrigends auszahlen) und gibt Rüstungen dazu.

Der Typ hat mich gar nicht angesprochen, obwohl ich bei der Exekutionsstelle war - muss ich wohl nochmal hin, obwohl ich inz. in Kapitel zwei bin.

Nein ich meine mit Zahnquest die Quest mit dem Drachenzahn für Dattan dem Magier. Ist ne Storyquest also müsstest du die ja kennen :) Danach kann man sich doch Bogen, Axt oder Zauber aussuchen.
Ich hab die Zweihandaxt benutzt - allerdings verkauft, da meine Einhandwaffe besser war.

Also in der Kriegergilde gibts ne Axt die 650 Schaden macht? Dann werd ich da wohl mal hingehen müssen. Die Bastardschwerter die ich bisher gefunden hatte haben immer nur 120 Schaden. Hab sie dann zumindest auf 174 Schaden hochgeschmiedet.

Geschmiedet!

PS: Da wir schon bei Schmieden sind. Wisst ihr wo man das Skillbuch für Bogenbau herbekommt??? Hab das immer noch nicht gefunden und die Händlerpreise sind einfach zu hoch.... :(

Achja, und wegen den 'Hüpfviecher'
Waren kein größeres Problem mit Schild & besagter Einhandwaffe aus der Kriegergilde.

Wenn ich mich nicht ganz irre war das Teil auch in der Kriegergilde hinter dem Schmied direkt am Eingang.
Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
find mein screenshot irgendwie kool... :>

Anhänge

• SCREEN_0010.jpg
    SCREEN_0010.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 91
Dieses Spiel ist so grandios :asthanos:

Ich habe nun 9 1/2 h Spielzeit, bin Level 22 und anscheinend kurz vor dem Labyrinth zum Tower of Fangs. Und es macht einfach Spaß.

Genial, genial, genial. Das warten hat sich mehr als gelohnt :coolblue:

Two Worlds I war ein schönes Hack'nSlay RPG, was mir mehr Spaß bereitete als jedes andere Rollen oder Actionspiel, und Two Worlds 2 ist ein richtiges Rollenspiel geworden, mit weniger Kampf, aber dennoch genial. Nicht nur wegen der vielen tollen Quests, sondern weil's kämpfen, leveln, schmieden, stehlen, erkunden genau so viel Spaß macht, wie im ersten Teil. :heuldoch:

:wink:

Der Typ hat mich gar nicht angesprochen, obwohl ich bei der Exekutionsstelle war - muss ich wohl nochmal hin, obwohl ich inz. in Kapitel zwei bin.

insgesamt gewinnst du durch das Quest ca 30000 Auras oder so. Die Rüstungen kann man wohl bei deinem Level vernachlässigen.

Achja, und wegen den 'Hüpfviecher'
Waren kein größeres Problem mit Schild & besagter Einhandwaffe aus der Kriegergilde.

Wenn ich mich nicht ganz irre war das Teil auch in der Kriegergilde hinter dem Schmied direkt am Eingang.
Grüße.

jo stimmt :asthanos: gut das ich mir das Teil nicht gekauft hatte. lag tatsächlich direkt beim Schmied.

Und der Paindome. Naja die Gegner waren schon originell aber ich hatte allesamt in 15 min abgehakt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh